Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Vegetarier/Veganer – Gruppen-Forum
Vegetarier/Veganer
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vegetarisch
Vegan
Zwischenmenschliches
Gesundheit
Kontakte / Dating
Termine/Veranstaltungen/Stammtische
Bücher / Zeitschriften / Videos
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Vegetarier/Veganer
Freizeit und Gesellschaft
–
1232 Mitglieder
CoverArt by
Ookami79
Vegetarier/Veganer
Freizeit und Gesellschaft
–
1232 Mitglieder
CoverArt by
Ookami79
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vegetarisch
Vegan
Zwischenmenschliches
Gesundheit
Kontakte / Dating
Termine/Veranstaltungen/Stammtische
Bücher / Zeitschriften / Videos
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Archiv
Vegetarier/Veganer Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Vegetarisch und (oder vielleicht auch vs.) vegan
*****aid schrieb:
23
Aus aktuellem Anlass und auch weil ich an einer Diskussion, die den Namen nicht verdient beteiligt war, mal eine aktuelle Studie zum Thema vegan vs. vegetarisch. Ich weiß, die Gruppe setzt bzw.
*******ner schrieb am 3. November
Nur für Mitglieder
Ihr Lieben, das Thema stört den Gruppenfrieden erheblich. Der Joy ist eine Erotikplattform.
Nur für Mitglieder
Veganes Kopenhagen
****ne schrieb:
3
Ich war ein paar Tage in Kopenhagen. Eine beeindruckende Stadt mit viel Wasser, Fahrradwegen und Kultur. Veganismus ist noch nicht groß aber man kommt durch. Auch auf eines der Nationalgerichte also Hot Dogs muss man nicht verzichten.
*******eHH schrieb am 19. August
Nur für Mitglieder
In der Tat! *oh* Vielen Dank für den Hinweis *knicks* Ich schließe dann hier ab und werde den Thread später ins Archiv schubsen.
Nur für Mitglieder
Austausch ethischer Grundsätze
****971 schrieb:
6
Wir erleben in dieser Gruppe einen Wandel zwischen den Welten. Die Gruppe heißt Vegetarier/Veganer. Das sind also zwei unterschiedliche Bevölkerungsgruppen.
*******eHH schrieb am 13. September 2023
Nur für Mitglieder
Da es bereits einen ähnlichen Thread zu diesem Thema gibt, bleibt dieser gesperrt und wird in wenigen Tagen ins Archiv verschoben.
Nur für Mitglieder
Ernährungsplan bzw. Lebensmittelliste für den Kühlschrank ?
*********lebee schrieb:
3
Liebe Alle, neulich hat mal jemand was gepostet nach dem Motto: ‘Die Liste mit Spalten mit den Lebensmitteln habe ich mir ausgedruckt auf den Kühlschrank geklebt.‘ Den Beitrag finde ich leider nicht mehr. Egal...
*******n_HH schrieb am 31. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe mir die Liste selbst erstellt, alles nachgeschlagen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 26. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Ab 23. Januar Hausgrillen in Nahrungsmitteln
****a21 schrieb:
28
...
*******ner schrieb am 27. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Ihr Lieben, ich habe mir das verlinkte Youtube-Video teilweise angesehen und der Autor beruft sich auf die BILD-“Zeitung“... *nene*.
Nur für Mitglieder
Video: Drewermann Friedensrede G7 Treffen Münster 03.11.2022
****a21 schrieb:
5
In seiner Rede gegen den Krieg, den Drewermann zum G7 Gipfel auf dem Marktplatz in Münster hält, zitiert er unter anderen auch Tolstoi: "Vom Tiermord zum Menschenmord ist nur ein Schritt und damit auch von der Tierquälerei zur Menschenquälerei"
*******ner schrieb am 12. November 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe mir den Anfang des Videos angesehen (die ersten paar Minuten) und bin da leider nicht auf seiner Linie: Wenn man angegriffen wird, dann ist…
Nur für Mitglieder
(Pflanzliche) Ernährung in Zeiten von Covid?
*****JOY schrieb:
4
Gibt es Vorteile durch planzliche Ernährung in Bezug zu Covid? Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Wie schätzt ihr die Impfung zu Covid ein?
*******ner schrieb am 24. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Da das Hauptthema um "Würdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?
Privat
********** schrieb am 6. August 2020
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 6. August 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 30. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Echtheitsprüfung für die Veggie-Gruppe?
Gast schrieb:
76
So... Jetzt bin ich endlich drin... Schon jahrelang wollte ich in dieser Gruppe sein und habe mich brutalst geärgert, dass es diesen besch... Echtheitscheck als Grundvoraussetzung zum Beitritt selbst für so eine Gruppe wie diese gab.
*******ner schrieb am 12. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Wir drehen uns hier im Kreis und ich mache jetzt wie angekündigt zu. @*********Laune: Der Kommentar mit ".
Neue Gruppenleitung gesucht
Gast schrieb:
5
In eurer Gruppe tut sich gerade einiges und wir bedanken uns herzlich bei der ehemaligen Gruppenleitung für ihr Engagement und die Leidenschaft, die sie in diese Gruppe eingebracht hat.
****971 schrieb am 6. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Danke liebe Chromosom16, dass du die Gruppenleitung übernimmst. Ich wünsche dir viel Erfolg. Michael
Vorstellungsrunde, Teil II
Gast schrieb:
450
Nachdem der erste Thread seine maximale Zahl an Einträgen erreicht hat, könnt ihr euch jetzt hier weiter fröhlich vorstellen ; -) Viele Grüße Michaela
Forum schrieb am 19. Februar 2015
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Festtagsfutter
Gast schrieb:
6
Ihr Lieben, alle Jahre wieder ist stehen sie vor der Tür: Schwiegermütter, Väter, Omas etc. Meist ebenjene, die noch immer der Meinung sind, dass wir mal ein "gutes Stück Fleisch" brauchen. Wie bekocht man sie nun?
*******en57 schrieb am 21. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
kann ich euch auch ans Herz legen. hier das Rezept http://www.joyclub.de/link/40862719.html Übrigens mache ich am 2.
Nur für Mitglieder
Vegane Woche beim "Perfekten Dinner"
*********a_bw schrieb:
20
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass diese Woche beim "Perfekten Dinner" bei Vox eine vegane Woche stattfindet. Fünf Berliner bekochen sich eine Woche lang vegan.
Gast schrieb am 5. September 2014
Würde ich jetzt anfangen über Herrn Hildmann zu schreiben, würde das hier mit großer Wahrscheinlichkeit den Rahmen sprengen.
Diskussionen mit nicht Veggies
Gast schrieb:
30
Vielleicht klingt es banal für Euch, aber ich bin am Samstag auf einer Grillfeier eingeladen und weiß jetzt schon, dass es mit zwei bestimmten Personen eine "tolle" Diskussion geben wird, warum ich mich denn nun auch noch vegan ernähre.
******329 schrieb am 20. August 2014
Nur für Mitglieder
Da jeder Fleischesser, die Angst (Ausschüttung von Hormonen), welche die Tiere bei der Tötung erleben, mitisst, ist es nicht verwunderlich, dass sie…
Nur für Mitglieder
Butter?
*********a_bw schrieb:
14
Als Neuvegetarierin muss ich mal ganz kurz nachfragen. Warum ist denn Butter nicht vegetarisch? Was ist denn da fleischliches drin? Ich esse bisher vielleicht einmal im Jahr welche, aber das würde mich trotzdem interessieren?!
Gast schrieb am 21. Juli 2014
Danke für den Artikel. So etwas habe ich mir schon gedacht. Mir hat GsD meine Schwester zwischendurch Mittag gebracht.
vegan leben bei Neurodermitis?
Gast schrieb:
10
Ich hab mich entschlossen dieser Gruppe beizutreten, da ich mich sehr für die vegetarische/vegane Ernährung interessiere.
Gast schrieb am 10. Juli 2014
Ich bin von vegetarisch auf vegan umgestiegen und habe Neurodermitis.
Nur für Mitglieder
Attila Hildmann und seine Bücher
****_90 schrieb:
35
Huhu ihr Lieben! Ich habe heute mal ein bischen im Netz nach Attila Hildmann und seinen Büchern gestöbert. Bisher hatte ich von ihm keine so gute Meinung. Ich hatte den Eindruck, dass es bei ihm mehr um das gute Aussehen, Fitness usw.
Gast schrieb am 2. Februar 2014
Na super, passt ja perfekt.
Nur für Mitglieder
Pfui pfui pfui
*********a_bw schrieb:
13
Erlebnisse geben immer Anlass für neue Threads! Ich war gestern essen in einem Restaurant dass auf seiner Speisekarte auch vegane Gerichte anbietet und das fernab von Pommes, Salat und Co.
*******eras schrieb am 14. November 2013
Es ist schwer, insbesondere für Außenstehende, solche "Marotten" zu verstehn weil sie rein psychologisch begründet sind.
Gründe Veganismus aufzugeben
Gast schrieb:
34
Weil nun schon ein paar sich hier vorestellt haben, die zwar eine Zeit lang vegan waren, jetzt aber wieder vegetarisch leben, hier die Frage nach den Gründen.
Gast schrieb am 9. Oktober 2013
glaube ich, ist oft der Fall.
Veggie Messe 26/27.20.13 Düsseldorf
Gast schrieb:
7
AM 26-27.10 ist Veggiemesse in Düsseldorf Alles dreht sich rund um Vegetarische Leben. Wer geht hin? Kleines Usertreffen?
*****_nw schrieb am 7. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
ich werd da sein
Gruppen-Logo
Gast schrieb:
15
Viele von euch haben es im Newsletter gelesen, mittlerweile sind einige neue Mitglieder in die Gruppe gekommen, deshalb schreiben wir es hier noch einmal, damit alle die Möglichkeit haben, sich zu beteiligen. Wir möchten ein neues Gruppenlogo haben.
Gast schrieb am 6. Oktober 2013
hat sich doch nichts verändert, ausser, dass es "passender" ist *g* Erst hatten wir gedacht, dass die Schrift verschoben werden muss usw...
Nur für Mitglieder
CoverArt
*********a_bw schrieb:
11
Da es seit dem letzten Joyclub-Update nicht mehr möglich ist, Fotos in einer bestimmten Größe hochzuladen ) gibt es nun hier diesen Thread um Bilder zu unserem Foto-Wettbewerb einzustellen! Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!
*******rlin schrieb am 19. August 2013
Nur für Mitglieder
naja, nun ist es eh egal. Vielleicht muss ich das nächste mal mehr "dran bleiben". Grüße :)
Nur für Mitglieder
Aktueller Aufruf zum Hochwasser
*********a_bw schrieb:
2
Wir sind gebeten den Aufruf zu veröffentlichen: Liebe Joyclubber, Hochwasser 2013 …. Dies hört und liest man derzeit überall. Wir möchten hier aufrufen zu helfen.
*******okia schrieb am 7. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Finde es super, dass zur Zeit immer mehr an die Mitmenschlichkeit apelliert wird, und wie ich den Eindruck habe, dies auch erfolgreich.
Was für die Augen der Ladies hier......
Gast schrieb:
25
In Facebook ist mal ein sehr nettes Bild rumgegangen, was ich hier den Ladies unter euch als kleinen Augenschmaus reinstellen wollte. Vielleicht kennt ja schon die ein oder andere das Bild.
*********_u_s schrieb am 20. Mai 2013
Nur für Mitglieder
hab das schnittchen über die google-suche gefunden. also der dürfte mir auch gerne abends meinen salat machen. genau so.
Nur für Mitglieder
ALF Destroys 200 Fur Traps in Ontario
**********_2010 schrieb:
16
...
Gast schrieb am 15. Mai 2013
Mir wird das hier zu unfriedlich... Deshalb an dieser Stelle die Thread-Schließung, da ich befürchte, dass nix Konstruktives mehr kommt.
Nur für Mitglieder
Stickstoffbilanz
*******atos schrieb:
1
Da es zu meinem Forschungsthema gehört, bin ich ab und an auf den Seiten des UBA unterwegs, und habe ein kleines Tool gefunden, die persönliche N-Bilanz abzuschätzen.
"Schnitzel und Blowjob Tag" hier bei Joy
Gast schrieb:
27
Mädels und Jungs, wir sind ziemlich angepisst von dem, was und auf der Joy-Einstiegsseite heute entgegenspringt: Wir haben schon zwei "schöne" Gedichte verfasst!
*******atos schrieb am 19. März 2013
Nur für Mitglieder
Daß der "Spaß", worum sich der Streit hier dreht, so oder so reichlich unterirdisch ist, bleibt unbestritten; mal davon abgesehen…
JETZT!!!
Gast schrieb:
31
Die Milchlüge - im NDR!
*******atos schrieb am 7. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Manche Veganer und Vegetarier können nicht zwischen Dogma und Ratio unterscheiden.
Nur für Mitglieder
DEMO Wir haben es satt
*******acke schrieb:
9
Wir wollen eine bäuerlich-nachhaltige Landwirtschaft und keine Agrarindustrie! Demonstration – Treckerzug – Kundgebung Sa, 19.01.2013 – 11 Uhr, Berlin
****a84 schrieb am 20. Januar 2013
es war soooo kalt... und etwas befremdlich neben pelzträgern unter anderem für tierrechte zu demonstrieren... aber war trotzdem toll...
Vegane Grillparty in Frankfurt/M
Gast schrieb:
3
Ich möchte Euch auf diesen Event hinweisen: Liebe Grüße, Hei/Mat
*******you schrieb am 16. August 2012
Super Idee, leider zu weit weg. :)
Vorstellungsrunde :-)
Gast schrieb:
450
Und die mit dem unaussprechlichen Nicknamen macht einfach mal den Anfang Ich bin Single, seit 6 Jahren Vegetarierin, hab davon 2 Jahre vegan gelebt, Dosenöffner für zwei Katzen, diskutiere gerne über meine Lebensweise, ziehe aber nicht missionierend…
Forum schrieb am 7. August 2012
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Arzt?
Gast schrieb:
7
Hat jemand einen Tip oder kennt jemand von Euch einen Arzt in Hamburg und/oder Umgebung der Veganern gegenüber aufgeschlossen ist und nicht gleich alles schlecht redet? Habe leider viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten bzw.
Gast schrieb am 1. August 2012
Am besten du schaffst dir Ärzten gegenüber in dieser Beziehung ne ganz dicke Haut an. Ich lasse mir da von niemanden reinreden.
Nur für Mitglieder
Linda ist tot
*********Kiel schrieb:
4
Auch wenn wir beide nicht die größten Kartoffelverzehrer sind, so gibt es bei uns doch immer wieder mal gerne Pell oder Bratkartoffeln. Vorzugsweise nehmen wir da die Kartoffelsorte Linda.
Gast schrieb am 14. Juli 2012
Aber, es gibt Hoffnung! Ein neues Gerichtsurteil erlaubt es den Bauern wieder, ihr eigenes Saatgut zu vertreiben, siehe Artikel: http://www.joyclub.
Fuck for forest
Gast schrieb:
12
Ich bin mir zwar noch nicht so ganz sicher, wqas ich mit diesem Beitrag für ein Ziel verfolge, aber ich mach einfach…
****er schrieb am 11. Juli 2012
Nur für Mitglieder
Ich habe die irgendwann mal in Berlin auf einen OA gesehen und hatte mir die Seite danach angeschaut.
Petition gegen Massentierhaltung
**********inmuc schrieb:
11
Wer sich dazu berufen fühlt - einfach mitmachen
*****h76 schrieb am 18. Juni 2012
Nur für Mitglieder
Ich habs noch am gleichen tag als die mail kam unterschrieben und trug mich gleich für den news letter ein.
Lustig
Gast schrieb:
6
Ich habe hier gar keinen Thread für lustiges gefunden, aber ich finde, dies muss auch mal sein.
*********Kiel schrieb am 27. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Eine kleine Unterhaltung mit jemanden den wir hier bei Joyclub kennen gelernt haben.
Nur für Mitglieder
leider doch ein Mangel...
*******okia schrieb:
33
Ich befürchte zwar, dass das Thema in irgendeiner weise hier schon bahandelt wurde, aber trotzdem such ich jetzt so euren Rat. Und zwar ernähre ich mich seit ungefähr nem dreiviertel Jahr fast vegan, seit drei Monaten komplett.
Gast schrieb am 23. Mai 2012
@ Eleeas: Danke dir für die Links *kuss* @*****Gun: Ich respektiere Deine Zweifel auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.
Was habt Ihr im Kühlschrank?
Gast schrieb:
5
Da ich ja wieder Single bin und keine Rücksicht mehr auf meine Familie nehmen muss, steige ich jetzt von Vegetarier auf Veganer um. Ich habe noch sechs Eier, die esse ich noch die Woche.
*********erita schrieb am 19. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Also für ganz besonders faule Tage ohne jegliche Kochmotivation habe ich IMMER Nudeln da und vegetarische Bolognese von Alnatura (bei DM).
Depressionen?!
Gast schrieb:
35
Das hier erscheint mir als das beste Forum für eine solche Frage bzw einen solchen Auskotz-Thread. In anderen Foren würde man mir nur raten, nicht mehr vegan zu leben. Ich glaube, dass ich kurz davor stehe in eine Depression abzustürzen.
****ra schrieb am 28. April 2012
Nur für Mitglieder
Prinzipliell hast du sicher recht, da ich aber nie 100%ig sicher bin, dass ich nicht schwanger bin, gehe ich dieses Risiko nicht ein das seh ich…
Nur für Mitglieder
Alternativen zur Butter?
**em schrieb:
37
Gehört/gehören dieses Thema, diese Fragen in ein bestimmtes Unterforum? Wenn ja, bitte ich umSchiebung. Danke. Auch Käse + Butter habe ich immer sehr genocht + genossen.
Gast schrieb am 24. April 2012
Eine Freundin hat mir empfohlen die Bio- Olivenmargarine zu probieren, war echt gut! Schöne Grüsse
Homo Vegetarius/Veganicus (??) Eroticus
Gast schrieb:
11
Da gabs schon ein paar Threads - alle gesperrt. Zu Gemüse, zu Fotografie, Erotic allgemein.
Gast schrieb am 23. April 2012
mit dem reinem Bedürfniss nach Begegnung (Massagen, Tantraübungen) hab ich noch nicht so wahrgenommen.
Eure Lieblings-"Alternativen"
Gast schrieb:
27
Angeregt durch die Frage von spreading_wings nach veganen Schoki-Alternativen wollte ich mal fragen, was denn so eure Lieblings-"Alternativen" in der veganen oder vegetarischen Küche sind.
********ence schrieb am 13. April 2012
Nur für Mitglieder
ja, schade für diejenigen die soweit weg wohnen :/
Nur für Mitglieder
Eiweißmangel?
****_sl schrieb:
11
Eine eher pranktisch orientierte Frage. Ich war in der letzten Zeit recht infektanfällig und mir fiel auf, dass ich kaum noch Tofu gegessen hatte. Jetzt achte ich wieder darauf, Tofu öfter in Mahlzeiten einzubauen und mehr Hülsenfrüchte zu essen.
Gast schrieb am 13. März 2012
@ spreading_wings Seitan bekommst du in jedem AsiaShop laden.
"Vegane" Musik
Gast schrieb:
46
Auf den ersten Blick denkt ihr euch bestimmt, was das soll. Mit dem Thema meint die Überschrift nicht ob es vegane…
Gast schrieb am 10. März 2012
Producer : Rick Rubin DJ/Producer : WAR Vegan John Peel Comedian : Kevin Nealon (Veggy) : Marty Feldman Beastie Boys : Mike D. + MCA- nach dem Krebs.
Interesse an Stammtisch in (Süd-) Hessen?
Gast schrieb:
7
Es geht um Folgendes: Wir versuchen einen Stammtisch in der Region aufzubauen. Da die Gruppe recht homogen ist, glauben wir, dass das gut gelingen und sich eine nette Runde zusammenfinden könnte.
Gast schrieb am 15. Februar 2012
*nachdenk* ...
Schwangerschaft, Stillen, vegane Kinderthemen
Gast schrieb:
15
Um den NahrungsmittelergänzungFred nicht voll zu spammen, hier ein neues Thema.
Gast schrieb am 10. Februar 2012
des Stillen (ist bei mir noch länger her als bei Pörls) lebte ich nur beim letzten Kind vegetarisch (vegan gar nicht), und meinen "Mini"…
Vegane Tattoos
Gast schrieb:
27
Huhu :-) Ich fand noch kein Thema zu Tattoos daher frag ich mal nach. Habt ihr Tattoos? Vegane? Und.
Gast schrieb am 6. Februar 2012
ich (der männliche part) habe auch ein kleines tattoo und bald soll es weitergehen. ein "vegan" V soll aufs brustbein dazu kommen...
1
3
2