Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
zum Thema
"Wandlungspunkte" der Sexualität im Leben einer Frau?!129
Ich bin nun noch ein ganz echter "Frischling" hier und zunächst lese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan + Sexualität?

Vegan + Sexualität?
Hallo Ihr Lieben,

wie seht Ihr den Einfluss der veganen Lebensweise
auf das (eigene) Sexualleben?

Persönlich würde ich sagen, man/frau ist was man/frau isst. Oder? *freu2*
*******ler Mann
810 Beiträge
Mal abgesehen ....
... davon, dass ich jetzt weiß, dass man auch Amaranth poppen kann, fällt mir nix ein *g*
****ena Frau
408 Beiträge
man
kann sehr viele Getreidesorten poppen, grad am Samstag bei Alnatura gesehen *g*.

Sorry, off topic - konnte es mir aber nicht verkneifen *lach*
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Der Aussage
Persönlich würde ich sagen, man/frau ist was man/frau isst. Oder?
kann ich eigentlich nicht zustimmen, weil eine vegane Lebensweise überhaupt nichts damit zu tun hat, wie ein (in meinem Fall) Mann küsst geschweige denn im Bett ist.

Ein Veganer riecht wie ich finde angenehmer aber den besseren Sex hatte ich definitiv mit "normalen" Männern!
Hab keine Gelüste auf Fleisch . Sehrwohl aber fleischliche Gelüste.
Ich kann
da als Vegetarierin wohl nicht wirklich mitreden, die frage wurde ja an Veganer/innen gestellt *lach.
Aber ich denke auch, dass die Qualität wohl eher unabhängig davon ist, ob mensch Fleisch verzehrt oder nicht.
Beim Küssen allerdings ist es mir mittlerweile sehr wichtig, dass vorher kein Fleisch gegessen wurde, ich kann es riechen und das turnt mich ab.

Liebe Grüße
Wings
*******ler Mann
810 Beiträge
****ena:
kann sehr viele Getreidesorten poppen, grad am Samstag bei Alnatura gesehen

Klar, aber irgendwie kommt mir dabei immer Amaranth in den Sinn *zwinker*

*******tha:
Ein Veganer riecht wie ich finde angenehmer aber den besseren Sex hatte ich definitiv mit "normalen" Männern!

Aber das war dann wohl eher Zufall, was? *zwinker*

Ich hatte bisher mit keiner Veganerin Sex, aber mir fällt kein Grund ein, warum das Einfluss darauf haben sollte. Ein anderer Aspekt ist natürlich der sonstige Umgang wie Essen gehen ... gemeinsam was kochen (was ja auch bei "nur Sex" vorkommen soll) ... Einstellung zu vielen Dingen, über die man sich unterhält.
Hm, das ist ja mal was
Hm, das ist ja mal was und ist nicht einfach dies zu beantworten. Ich muss auch sagen der Geruch und auch der Geschmack der Körpersäfte, sich viel besser (leckerer) als bei anderen.

Ob der Sex besser ist, kann ich nicht richtig sagen aber was ich merke ist, er ist oft ehrlicher und liebevoller aber auch dass kann schwanken und ist von Mensch zu Mensch verschieden. Muss aber zugeben für mich ist Sex einwenig besser mit einer Veganerin, als mit anderen. Ich werde besser Verstanden und auch ethisch sind wir auf der gleichen Wellenlänge, dass macht es vom Gefühl her schon etwas besser. Muss aber auch sagen, ich liebe auch Frauen die noch Fleisch essen aber bitte nicht direkt vor meinen Augen, ich würde sexuell verhungern, wenn ich dies nicht täte. Wenn ich Glück habe bleibt ein Stück von meiner Einstellung hängen und das sit mir auch sehr wichtig.
*******iza Frau
14 Beiträge
Vegetarier/Veganer....
Ja, ich finde auch der Körpergeruch und der Geschmack der Körpersäfte *eis* ist bei Veganern und Vegetariern viel viel besser! *knicks*
*****tes Mann
187 Beiträge
...viel besser...
Wow, das muss ich nun unbedingt auch mal ausprobieren.
Also, meldet Euch!!!
******a25 Frau
310 Beiträge
Was den Sex angeht, ja, ich finde schon, dass jemand, der sich gut ernährt, besser schmeckt *zwinker*

Interessanter finde ich jedoch die Frage der Verhütung, denn die meisten Kondome sind z. B. nicht vegan, da bei der Herstellung Casein verwendet wird... Wissen nur die wenigsten.

Sav
Stimmt
ich habe gerade mal nachgeschaut, laut "Peta" gibt es nur eine Marke, die tatsächlich vegan ist (das habe ich vorher auch nicht gewusst und auch ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht *tuete*) und zwar ist es die Marke "Glyde". Über das Internet zu bestellen und auch recht preiswert.
Ich danke euch zwei für eure Arbeit und den super Tipp, denn ich hatte keine Ahnung und währe nicht darauf gekommen.
Aber was mich immer noch entsetzt ist, als ich Einweg-Plastikteller und Besteck per Zufall in der Hand hatte. Ich feststellte die sind nicht Vegan, verdammt wir reden von Plastiktellern zum wegschmeissen, was hat denn da Tierisches zu suchen.
Das verstehe ich nicht.
Wobei
ich anmerken möchte, dass zu einem gesunden Umweltbewusstsein ganz klar das Vermeiden vom Benutzen solcher Produkte gehören sollte.

Wenn man bedenkt, dass wir mittlerweile - "Dank" unserer Plastik-Konsumgesellschaft - schon Microkügelchen aus Plastik in unserem Trinkwasser haben!
Wenn man bedenkt, dass wir mittlerweile - "Dank" unserer Plastik-Konsumgesellschaft - schon Microkügelchen aus Plastik in unserem Trinkwasser haben!

Ist doch nur noch erbärmlich was wir Menschen sind, Egoismus, Geld und Macht ist das was heute noch zählt. Wir wissen alle was und wie wir es zerstören aber wir sind ja so gut im wegschauen.
Wir Menschen interessieren und für vergangene Kulturen und entdecken so viel neues aus vergangen Epochen und Zeitalter. Wer wird und mal finden wenn wir untergegangen sind? Glaube niemand, da wir schon alle an unserem Dreck erstickt sind. Unser Vermächtnis ist die Zerstörung von uns und allen.
Ein kleines Video von Severn Suzuki 1992, ich war da gerade 12 Jahre alt und es hat mich mein ganzes Leben begleitet. Und was ist geschehen, nichts oder wir schaffen es, es noch zu verschlimmern. Bravo

Trotz allem
möchte ich mich weder als erbärmlich noch als die sehen, die nichts als Dreck hinterlässt. Dann kann ich mir auch gleich nen Strick nehmen.

Veränderungen passieren langsam. Meine Kinder haben etwas von meinen Träumen und Visionen mit auf den Weg genommen. Natürlich nicht alles, was ich richtig finde, finden auch sie richtig. Aber sie arbeiten auch wieder ein Stückchen daran weiter. Mittlerweile habe ich Enkelkinder, auch sie werden sich ein wenig von dem nehmen, was ich sagte/lehrte/weitergab. Sie werden das Wissen/den Anstoss ihrer Eltern weitertragen und wieder ihr eigenes Gedankengut und ihren Willen etwas zu verändern dazu beitragen.
Und so wie ich denken viele.
Dafür empfinde ich eine grosse Dankbarkeit und ich habe noch Hoffnung. Die Hoffnung, dass es sich irgendwie zum Guten kehrt.
Klar, leider ist manches unwiederbringlich verloren, aber anderes ist dazu gekommen und weiteres kommt noch nach. Das muss doch nicht alles schlecht sein?!
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Weichen wir vom Thema ab?
Und das
schreibt sie und zeigt uns ihren Knutschmund *lach

Ja, du hast recht. Sorry *g*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Weil ich aktuell den Vergleich habe...
... besser sind Veganer sicher nicht im Bett, die Qualität in der Kiste hängt an soviel mehr, als an den Ernährungsgewohnheiten. Natürlich ist die ethische Einstellung von Belang und mir wäre es lieber, wenn meine Sexpartner auch in dieser Hinsicht auf meiner Wellenlänge schwimmen würden, das Gefühl von Nähe würde sich dadurch vervielfachen. Aber wenn mann nicht vorm Rumknutschen mit mir ein Steak gegessen hat, ist es mir einigermaßen egal. Wer Liebe für richtig guten Sex braucht, wird das natürlich anders sehen - verständlicherweise!
Der Geschmack des Spermas ist allerdings definitv ein Kritikpunkt. Ich schmecke das natürlich, bei einigermaßen gesunder Ernährung ist der Unterschied allerdings nicht zu krass.

( BDSM-affine, dominante Veggies, groß, sportlich und heiß: Bitte melden zwecks Überprüfung oben genannter Thesen *lol* )
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Mein Sexualleben beeinflusst es schon stark, dass ich vegan bin.
Z.B. moechte ich bei Maennern die Fleisch essen, oder sehr viel Fleisch essen zumindest, ueberhaupt nicht mehr schlucken, weil mir der bittere Geschmack jetzt so viel deutlicher auffaellt als frueher, und ich das gerne um alles in der Welt vermeide, weil das schon unglaublich abstossend ist...
Dann doch lieber nen Vegetarier, oder nen Veganer im Bett ^^
da kann ich dir nur zustimmen......
*****chy Paar
21 Beiträge
wie seht Ihr den Einfluss der veganen Lebensweise
auf das (eigene) Sexualleben?

Bei meinem ersten Mal aß ich bereits nur noch vegan ... auf tierische Produkte zu verzichten war also in meinem Fall indirekt ein Schritt in die richtige Richtung *zwinker*

E. findet nicht, dass es einen direkten Unterschied macht. Sie isst noch nicht so lange vegan und sieht allfällige Unterschiede mehr in meiner Person *zwinker*

cowgirl2_0 schrieb:
Aber wenn mann nicht vorm Rumknutschen mit mir ein Steak gegessen hat, ist es mir einigermaßen egal. Wer Liebe für richtig guten Sex braucht, wird das natürlich anders sehen - verständlicherweise!
Der Geschmack des Spermas ist allerdings definitv ein Kritikpunkt. Ich schmecke das natürlich, bei einigermaßen gesunder Ernährung ist der Unterschied allerdings nicht zu krass.

Einige meiner Exen aßen zwar nicht gänzlich vegetarisch, aber so selten, dass es praktisch keinen Unterschied machte. Ich würde mit niemand knutschen wollen, die/der gerade ein Steak, Kebab oder einen Burger verdrückt hat, ohne danach Mundhygiene zu betreiben; nach dem Zähneputzen würde das wieder anders aussehen *zwinker*

Sperma kann doch unabhängig vom Konsum tierischer Produkte mal süß, mal sauer, mal salziger oder bitter sein? Nach manchen Gemüsesorten ist meines schon mal etwas herber. E. hat sich zum Glück noch nie beschwert, im Gegenteil ... *zwinker*

Alexander, Esther (e. h.)
**********erin4 Frau
201 Beiträge
Mein Dom hat uns gerade vegane Kondome gekauft und wenn ich war gerade erst im Other Nature in Berlin ein paar schöne vegane Sachen kaufen *zwinker*
Auswirkungen auf das Sexualleben
Naja abgesehn vom Geschmack der Körpersäfte *lach* kann es ja noch weitere Zusammenhänge zwischen dem Sexualleben und einer veganen Ernährungsweise geben:

• Zum einen gibt es gesundheitliche Aspekte - eine vegane Ernährung kann (und ich sage kann!) deutlich gesünder sein, als eine fleischliche oder auch vegetarische, das kann sich wiederum auf den Körper direkt auswirken und auch auf das Wohlfühlen im eigenen Körper und das kann unter Umständen einen deutlichen Unterschied machen im Sexualleben. *hotman*

• Eine weiterer Aspekt kommt hinzu, wenn sich eine Person bewusst für eine vegane Lebensweise entscheidet. Dann kann dahinter eine bewusstere Einstellung zu sich selbst und zur Gesellschaft stecken, was Auswirkungen auf die Zwischenmenschliche Ebene haben kann - also auch auf das Sexualleben. Wenn allerdings eine Person das ganze "nur für die Tiere" macht oder aus irgendwelchen Lifestyle-Gründen (es ist hip bzw. es Stand als Mode-Aktion in irgendeinem Magazin), dann ist der Bewusstseinsaspekt natürlich nicht so prägend für das Sexualleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.