Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?113
Hast du dir schon mal 120 Sekunden darüber Gedanken gemacht“ Manche…
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühstückerei….

*******kie Frau
2.799 Beiträge
den link alles vegetraisch hatte ich schon reingesetzt und humus macht man am besten selber anstonsten schmeckt er nicht so genial...

bei alles vegetraisch hat man ab 50€ keine versandkosten mehr und die ware ist supi

lg
Mist!
Ich hatte gestern noch einen ellenlangen Beitrag verfasst, irgendwie hab ich das wohl vergessen, richtig zu speichern

Nun muss das dann in kurz gehen: Ein herzliches Dankeschön an Euch, ob Hummus, Rührtofu, Smoothies, oder Pimp my Müsli

Da sind schon tolle Sachen dabei…ich werd dann mal sukzessive am Wochenende anfangen, Eure Tips hier anzugehen.

Ihr seid toll!

Das Gretchen
******_he Frau
6 Beiträge
Overnight Oats
Zu schnell und unkompliziert und dazu noch superlecker fallen mir die Overnight Oats ein. Kann man schön am Abend vorher schon vorbereiten und morgens direkt losschlemmen.
Grundzutaten: Haferflocken, Chiasamen, Sojajoghurt und bei manchen Varianten noch ein Schluck Pflanzenmilch, sonst wird es zu fest
Meine liebsten Kombis sind dann:
• 1 zerdrückte Banane, 2TL Erdnussbutter, 1-2 TL Schokodrops von Ruf
• 2TL Marmelade (rote), 2TL Erdnussbutter, Himbeeren gefroren
• Apfelmus, Zimt, 1 gewürfelter oder geriebener Apfel, Rosinen

Das dann abends alles zusammen in einem großen Schraubverschlussglas verrühren/schütteln und über Nacht im Kühli stehen lassen.
Mehr Rezeptideen findet man auch schnell bei Onkel Google *g*

Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen:
Brot mit Avocado und Kala Namak Salz
Brot mit Erdnussbutter, Schokocreme und Banana

Alles leider sehr kalorienreich, aber man gönnt sich ja sonst nix *ggg*

Liebe Grüße
*******kie Frau
2.799 Beiträge
bild geklaut mit myey zubereitet und natürlich noch mit kala namak gewürzt ...sieht das nicht lecker aus?

Mod-edit nudistchien: "bild geklaut" - Bitte unterlassen.
…oh man
…schaut wirklich lecker aus *g*
******_he Frau
6 Beiträge
mmmh...
Bombig sieht das aus, aber ich kann's mir so gar nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise wie Rührei/Omelette schmeckt oder die Konsistenz hat.
Wobei der Eischnee mit dem MyEyweiß schon echt gut wird.
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich kann mir das sehr gut vorstellen zumal man dieses kala namak ranmacht und vieleicht ein wenig sahne...ich werd auf jedenfall nachmachen andere varianten hab ich schon durch....werde dann berichten *zwinker*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@****ee:

Echt jetzt?
Ich wusste nicht, dass man Eischnee inzwischen ersezten kann... wofür kann man die Mixtur dann verwenden? Auch zum backen? Also Macarons und Baiser?

Mein favorisiertes Frühstück:
Reismilch mit glutenfreien Hafeflocken, Poppmaranth und dieversem Obst ( möglichst nach Saison ).
Manchmal mit Agavendicksaft *g*
******_he Frau
6 Beiträge
@****irl

Ich hab mit dem Eischnee schon Biskuit gemacht und feste Puderzuckerglasur. Und auch ansonsten kann man das halt als normalen Ei-Ersatz zum Backen nutzen. Baisers hab ich noch nicht versucht, soll aber funktionieren, auch Makronen und so'n Kram. Es gibt sogar Bilder von Spiegelei mit dem MyEygelb zusammen.
*********ickit Paar
20 Beiträge
Für das Wochenend Frühstück bereite ich mir oft Seitanwurst zu, z.B:

1 Tasse Seitan
2 EL Paniermehl
2 EL Sojamehl

3 EL Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Paprika
Sojasauce
Öl
andere Gewürze nach belieben

Die trockenen Zutaten mit den feuchten Zutaten mischen. Zu einer Art Kochwurst formen, in den Kochbeutel, im köchelnden Wasser je nach Menge ziehen lassen (pro cm dicke jeweils 20 minuten)

Schmeckt gut aufs Brötchen oder auch einfach so.

Und Avocado mit Kala Namak (geruch und geschmack wie ei) oder einfach zermatscht mit zwiebeln, salz, pfeffer.... lecker!

Ansonsten in letzter Zeit gern Cashew Frischkäse:
100 g Cashews
100 g Tofu natur
Saft einer halben Zitrone
etwas Salz
etwas Pfeffer
Basilikum Gewürz
2 EL Sojajoghurt natur
1 EL Öl

im Mixer zubereiten
Overnight Oats
Wurden hier ja schon erwähnt. Das ist mein Standard unter der Woche. Kann man perfekt am Abend vorher zubereiten. Es gibt viele Variationsmöglichkeiten. Morgens geht es schnell und ich bin davon sehr lange satt.

Meine Overnights enthalten z.B.:

Mandelmilch
Sojakakaudrink
immer Moringa
Chia Samen
Rosinen ( ich liebe es, wenn sie überwacht dann so richtig schön aufquellen)
ein klein geschnittener Apfel ( wer gerne viel Volumen hat)
Sonnenblumenkerne
Süßen mit Agavendicksaft, Ahornsirup, Stevia
Leinsamen
Sonnenblumenkerne
....

Sonntags hab ich mehr Zeit und dann gibts auch was fürs Auge!
Hallo,

auch Dir ein Liebes Dankeschön für Deine Frühstücksideen. Neben dem Obst: Was ist das?

Frau Grete
was ist das?
Vollkornbrot mit Sojaquark und Bio-Gewürz-Blüten-Zubereitung von Sonnentor! *schleck*
Oh*
..das habe ich ja noch nie gesehen, schaut spannend aus.

Dank Dir für Deine Info.
cleveres Marketing
... mach eine ansprechende Verpackung, denk Dir einen wohlklingenden Namen aus ... und schon verkauft sich das Produkt! *zwinker*

Funktioniert auch sehr gut mit Schokolade und Wein!
Nein...
…darum ging es mir nicht, ich habe die lila Blumen durch die Verpackung gesehen und musste an ein Lied denken. Das war alles.

Ich kann mich aber vermutlich auch nicht in Gänze der Marketingindustrie entziehen…

Das wäre aber dann ein Thema für ein anderes "Gesprächskästchen"
**********tzche Mann
28 Beiträge
ich esse am wochenende total gerne tofurührei mit normalen tofu, seidentofu und hat. kala namak. dazu gibt es immer viel rohkost
****li Frau
10 Beiträge
Süßes Frühstück
Ich frühstücke am liebsten ne große Ladung Obst *g* Viele Bananen gemixt mit Wasser oder Orangen, Mangos, Kiwis und so weiter. Für mich der mit Abstand effektivste und beste Energielieferant.
Fruehstueck ist bei mir immer rein aus Obst *g*
Richtig schoene grosse Obstplatte, oder wenn man mal weniger Zeit hat, alles in den Mixer, Wasser dazu und unterwegs trinken *g*
Absolute Vitaminbombe und klasse Start in den Tag. Ohne geht ueberhaupt nicht mehr bei mir ^^
*****977 Mann
4 Beiträge
Kohlenhydrate!!!! ;)
Ich frühstücke eigentlich immer - ich weiß, gibt wohl Gesünderes - herzhaft belegte Teigwaren; Brot, Brötchen, Baguette, irgendwie sowas. Am Liebsten mit Tofu aus der Pfanne, angebraten oder als Fake-Rührei.
Jetzt hab ich Hunger....
******lto Mann
991 Beiträge
Tahin ( Sesammus ) mit Ahornsirup Prise Salz und Koriander mischen ( wer mag auch noch n wenig Zimt )

das auf's Brot verstreichen und mit Bananenscheiben belegen... GÖTTLICH <3!!!!!!!!!!!
**********ocken Paar
19 Beiträge
Veganer Eiersalat
Bei uns gibt's Flocken/Müsli mit Obst und Milch/Joghurt (vegan &/oder vegetarisch), Brötchen mit gekauften (Räuchertofu mit Senf) und selbst hergestellten Aufstrichen oder Marmelade und Obst. Aber nicht immer alles zusammen. *zwinker*

Hier mal ein Rezept für einen unserer Top-Aufstriche: veganer Eiersalat
gekochte Nudeln
+ gekochte Kickererbsen (doppelte Menge im Vergleich zu Nudeln)
+ Kurkuma (wenig)
kurz pürieren, sodass die Nudeln nicht komlett zerstört werden
+ Mayonnaise (vegan, klar, ggf. selbst hergestellt)
+ Salz (ggf. Kala Namak)
+ geschnittene Zwiebel
+ Schnittlauch
Zusammen rühren und nach Geschmack ziehen lassen. Dann pur oder auf Brot/Brötchen.
... lecker lecker ... *essen*

Buon appetito!

Die karierten_Socken
*******hien Mann
370 Beiträge
Overnight-oats, so heißt es also, man lernt nie aus.

Vollkorn-Haferflocken (~100g) in fettarmer Milch (bin kein Veganer) am Abend vorher ansetzen, am Morgen noch ein paar Mandelscheiben und Rosinen dazu. Schmeckt mir warmgemacht am besten. Das ist der erste Gang und von der Menge her sehr sättigent.
Dann noch 2-3 Scheiben Vollkornbrot, Marmelade und ungesüßter schwarzer Tee. Das hält eine Weile satt und ist eine gute Basis für den Tag.
*******a48 Frau
7 Beiträge
Frühstück
Besser noch als gekaufte Flocken,ist eine Flockenquetsche,damit macht man aus Getreide selber Flocken,ganz leicht.
Die braucht man auch nicht einweichen,sondern mahlt das Getreide morgens frisch und kocht es dann in Reis/Dinkel oder Hafermilch,mit frischem Obst dazu,da braucht man dann auch kein Brot mehr..
Das wärmt die Mitte lange..
*******kie Frau
2.799 Beiträge
also ich hab mir den jetzt schon 2x gemacht der ist so saulecker und gibt einem viel energie. hab heute mal etwas korkuma mit rangemacht mit dem ingwer auch nicht zu geizig sein auch nicht mit der vanille ich hab nur eine birne genommen und ne halbe reife banane ....also ich finds TOP

http://tinagroh.de/weisses-gold/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.