Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

arte Themenabend am 31.03.2015: Fleisch!

arte Themenabend am 31.03.2015: Fleisch!
Der Themenabend "Fleisch!" beginnt am 31.03.2015 ab 20.15h.

Offizieller Klappentext der Doku:

"Schlecht kontrollierte Lieferketten und übermäßiger
Medikamentengebrauch in der Fleischproduktion machen
Verbraucher und Landwirte gleichermaßen krank.
Ein kritischer Blick auf das beliebte Fleisch.

66 KG Fleisch isst jeder Europäer im Schnitt pro Jahr..."

Erstausstrahlung. Bin gespannt, ob ein paar aktuelle Fakten
oder neue Erkenntnisse dabei sind.
das werde ich schauen
Danke für den Tipp
Ebenso:
Bedankt!

*g*
****ha Frau
6.271 Beiträge
*meld* Ich werds mir auch anschauen. Auch wenns mich jetzt schon gruselt. *tuete*
Gut....
...dass du mich noch rechtzeitig erinnert hast! Hab zwar das Arte-Magazin abonniert und auf dem letzten Titelblatt ist der Themenabend mit einem Schweinchen drauf abgebildet, aber ich hab nicht mehr drauf geschaut die letzten Wochen >.<

Greets, S.
*******ebn:
Hab zwar das Arte-Magazin abonniert und auf dem letzten Titelblatt ist der Themenabend mit einem Schweinchen drauf abgebildet

ist auch ein wenig kurios, daß das Titelthema des Magazins erst am Ende des Monats ausgestrahlt wird - zusätzlich noch in den Osterferien.

Viel "Spaß" beim Gruselkabinett heute Abend und vielen Dank für die Komplimente!
***Ro Mann
103 Beiträge
Besuch
Dadurch hatten wir den Fernseher nicht an. Wie war es??
****ha Frau
6.271 Beiträge
grauenvoll
Ich hab nur minutenweise immer wieder hinschauen können.
Mich hats geekelt und beim Anblick der gequälten Tiere hab ich heulen müssen.
da kann ich dich sehr gut verstehen, ich war vor 3 Tagen im Schlachthaus und habe mir da einiges erklähren lassen und anschauen müssen/dürfen. Der Anblich ist ja schon sehr schlimm aber der Geruch von Blut und Innereinen dass ist das schlimmst. Auch ich muss jedesmal laut rausheulen wenn ich wieder in meinen Fahrzeug bin und mich nicht mehr zusammenreissen kann oder will.

Die Sendung fand ich auch ziemlich gut und habe da sehr viele paralelen gefunden, mann muss aber auch sagen dass es ein Vorzeigebetrieb war. Sonst sieht es schon etwas anders aus.

lg Pascal
*********itude Mann
56 Beiträge
Ich
... war ebenfalls verhindert. Deshalb hier der arte Mediathek-Link zum kostenlosen anschauen bis zum 10.04. (danach Youtube?).

http://www.arte.tv/guide/de/050771-000/wege-des-fleisches

(Wie binde ich ein Video mit Vorschau ein?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.