Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Obst/Gemüse zweckentfremdet104
Obst/Gemüse zweckentfremdet Bananen DP
zum Thema
Gemüse und Obst als Spielzeug43
Mich würde mal interessieren warum so viele bei Obst und Gemüse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum eigentlich grüne smoothies?

****ha Frau
6.271 Beiträge
Ich gebe Dir Recht. Milch FÖRDERT Osteoporose und Fluor härtet zwar den Zahnschmelz, ist aber blöderweise auch toxisch. Geht ins Gehirn und kann durch die Hirnschranke im Nacken nicht wieder raus.
Fluor schädigt die Hirnzellen und um es simpel auszudrücken, macht einen dumm.

"Alte medizinische Weisheit" ist blöd ausgedrückt. Entschuldigung.
Es ist einfach Fakt. Eine anatomisch-physiologische Gegebenheit.
Genau so Fakt, wie die Tatsache, dass Salz feuerfest ist. (Aber eben wasserlöslich).
Als Beispiel...

Mit der Mandelmilch hast Du Deinen Fettanteil und damit ist alles gut.
Übrigens klingt Dein Rezept so lecker, dass ich mich gestern selbst schon nach Mandelmilch umgeschaut habe. *schleck*
*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
****ala:
Fluor härtet zwar den Zahnschmelz, ist aber blöderweise auch toxisch. Geht ins Gehirn und kann durch die Hirnschranke im Nacken nicht wieder raus.
Fluor schädigt die Hirnzellen und um es simpel auszudrücken, macht einen dumm.

Zum Glück gibt es Alternativen, z.B. http://www.weleda.de/produkte/mund-und-zahn/produkttyp/zahncremes *g*

Was es alles gibt ... Hirnschranke! Verhindert die, dass das Hirn den Rücken runterrutscht und dann im Arsch ist? *oh*
Bei Frauen schon! *fiesgrins*
gerade auch gelesen..
... das Flourid an Schilddrüsenunterfunktion beteiligt sein kann (da dümple ich immer so am Grenzwert rum).. hab jetzt auch auf eine flouridfreie Zahncreme umgestellt:
http://www.kaia.ch/naturkosm … d=CLPd9_uyicUCFYHJtAodehQAbg

und seit ich die nehme (vorher die mit Flourid) ist auch mein B12 Wert ohne zusätzliche Supplementierung top!! *freu2*

aber is ja nun ein bisschen Offtopic...
*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
*********7809:
Bei Frauen schon! *fiesgrins*

Da sag ich jetzt mal nix dazu *engel*

@****ala: Fluor und Fluorid ist etwas Unterschiedliches. Chemie ist nicht meine starke Seite, aber in Zahncremes ist Fluorid enthalten, das zwar auch in höheren Mengen giftig ist, aber bei Weitem nicht so giftig wie Fluor.
****ha Frau
6.271 Beiträge
Es ist eine Bakterienschranke, die verhindert, dass Keime, die durch Wunden oder Infektionen entstehen, ins Hirn gehen. Sonst hätten wir bei jeder Erkältung oder jeder eitrigen Nagelbettentzündung nachfolgend eine Gehirn- oder Hirnhautentzündung.

Leider lässt diese Schranke Metalle durch. Aluminium, Blei, Flouride, Cadmium, Quecksilber, ... all das "Gute", das in Wildfangfisch steckt. Oder in Alufolie... oder in den meisten Deos.

Ich bin immer wieder verwundert darüber, in wie vielen Haushalten eine gesunde Küche gepflegt wird, jedoch das Medizinschränkchen überquillt mit Aspirin und Ibuprofen und Voltaren und Fenistil all dem Schrott. Und das Bad vollsteht mit den klassischen Duschgels (Sodium Laureth Sulfat, PEGs, Parabene), Silikonshampoos, Fluorzahncremes und paraffinhaltigen Körperlotionen.... *kopfklatsch*

Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zu den grünen Smoothies..... *undwech*
*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
Halloooo ... bitte ein bisschen mehr Sorgfalt mit den Begrifflichkeiten. Fluor und Fluorid sind 2 Paar Schuh.
Feldsalat
und Biospinat, allerdings TK, habe ich heute gekauft, und Basilikum. Das kommt mit einer Banane in den Mixer, Wasser erst so viel, das der Mixer funktioniert- ich hab einen billigen - und dann vor dem Trinken kaltes Wasser dazu.

Mit Agavensirup und mehr Obst schmeckt es den meisten Leuten besser, aber ich muss noch etwas abnehmen, damit die Winterjeans auch mit Wollstrumpfhosen drunter noch passen.

Jaaa, alles 28er- aber ich habe keine Lust, neue und Größere zu kaufen. Und abnehmen wenns draussen kalt ist finde ich brutal...

Dazu eine Frage, ich schau gerade wo es unterzubringen ist.
Jetzt im Winter
sind wir beide absolute Smoothie Fans. Zum Frühstück passend die Menge, dass wir beide ein Glas trinken können. Für mich ist das wirklich gut, denn ich esse selten Obst, hab einfach selten Appetit darauf. Als Smoothie - mal mit, mal ohne grüne Anteile - schaffe ich es *lach

Mat_Miller
Aber man läuft auch Gefahr, zu viel Obst zu sich zu nehmen, falls man den Grünanteil eher gering hält. Fruchtzucker ist auch nur eingeschränkt gesund.

Fruchtzucker in grossen Mengen ist aber das Einzige, das nicht so gesund ist, oder hast du da noch andere Infos?

Liebe Grüße
Wings
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Fruchtzucker
Nicht gesund ist nur der extrahierte Fruchtzucker. Fruchtzucker in Obst ist völlig ok! Zuviel Obst??? Ohje, da musst Du Dich aber schon anstrengen! *smile*

Also liebe Wings trink Di Deinen Smoothie nur weiter und genieße ihn!!

Liebe Grüße
Katze
****ori Mann
198 Beiträge
Wie sieht es
mit dem Obstsalat aus?
Mein Liebling: Mango, Trauben, Banane, Kiwi, Apfel oder Birne. Mit etwas Natur Joghurt ist sehr lecker.
Morgens oder Mittags (je nach dem wann ich aufstehe), mische ich Müsli bei.
Ah ja nu *lach
Bei den Mengen Obst, die ich in den Smoothie packe *lach

Quatsch, war ein Scherz. Letztens war unser Enkel zu Besuch, er ist sieben Jahre alt und seine erste Frage war: Macht ihr wieder Smoothies? *sabber*

Ist ja beruhigend, so krieg ich wenigstens meine tägliche Ration Obst *g*

Auf Obstsalat habe ich im Sommer oft Lust... oder Apfel-Möhren Salat. Jetzt, da es kalt ist, reizt mich das irgendwie nicht *nixweiss*

Liebe Grüße
Wings
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Obstsalat
ist doch super!!! Esse ich auch gerne ... wenn Du dann den Joghurt noch weglässt und vielleicht lieber eine Kokosmilch oder Dinkelmilch vielleicht noch ein paar Chiasamen drunter mischst .... *smile* von wegendem Säure-Basen-Haushalt ... *wink*
Säuren und Basen...
Damit habe ich mich auch mal eine zeitlang beschäftigt, ist eigentlich sehr gut, um den Körper mal zu "reinigen", hab ich aber nicht lange durchgehalten. Zumal, ich bin die absolute "Kaffeetante" und ich esse sehr gerne Brot und Nudeln und so...
****ori Mann
198 Beiträge
Chiasamen
sind reine Mode, habe nicht gerade Positives über sie gelesen. Ich nehme lieber Leinsamen.
Klar kann man den Salat auch mit andre Flüssigkeiten auflockern. Ohne verfärbt sich der geschnittene Obst.
Um Verfärbungen des Obstes zu verhindern reicht aber eigentlich ein wenig Zitronensaft, oder?
****ori Mann
198 Beiträge
Schon,
aber richtig saftig wird er mit den Joghurt.
*******iva Frau
1.028 Beiträge
aber Joghurt ist halt ein Säurebildner ... der Chiasamen war auch mehr für das gelartige gedacht, ausserdem finde ich ihn lecker, ob modern oder nicht ... *smile* ... was hast Du denn Schlechtes darüber gehört, würde mich interessieren ...
****a_7 Frau
786 Beiträge
Chiasamen ...
... sind keine Modeerscheinung, sondern eine uralte Pflanze die Wiederentdeckt wurde.

Sie sind unter anderem ein super OMEGA3 Lieferant
****ori Mann
198 Beiträge
Nicht besser
als Leinsamen, du muss aber tiefer ins Geldbeutel greifen.
Die Samen waren schon immer da. Warum mussten sie wiederendeckt werden? Und wer hatte sie wiederentdeckt? Die Industrie.
****a_7 Frau
786 Beiträge
OMEGA3 war nur ein Beispiel der vielen Dinge die in Chia enthalten sind und wenn sie dir nicht zusagen musst du sie ja nicht zu dir nehmen. ..

Wer sie Wiederentdeckt oder Gesellschaftsfähig gemacht hat, weiß ich nicht, finde ich auch unwichtig. .. es ist übrigens eher so, dass die Industrie solche superfoods behindert auf den Markt zu kommen . Siehe Stevia,eine Pflanze die die seit Jahrhunderten in Südamerika zum süßen verwendet wird und hier unendlich verteufelt wurde.
Die Hauptakteure waren in dem Fall die Zucker Produzenten
****ori Mann
198 Beiträge
Genauer
Südzucker Maffia. In dem Fall.
Und wir wissen, warum kein Ampelzeichen auf Deutsche Produkte stehen. Weil Zucker überall drin steckt.
Im Aufschnitt, in Backwaren, in Konserven, in Getränken. Man findet kaum ein Produkt, das nicht gezuckert ist.
Aber bei den Chia Samen sieht es anders aus.
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Ganz ehrlich
Mir ist das ziemlich egal, wer sie wiederentdeckt hat. Dass Sie tolle Inhaltsstoffe haben, steht fest und sie sind einfach MEGALECKER (schon etwas leckerer als Leinsamen ... *zwinker* ) und wenn man schaut, wo man sie einkauft, sind sie auch garnicht so teuer! ich liebe sie jedenfalls ... !
Vermutlich
könnten wir uns hier seitenweise darüber auslassen, woher, warum und wieso welche Lebensmittel durch die Industrie gefördert werden oder auch nicht - ich denke gerade an die alten Kartoffelsorten, die nicht mehr angebaut werden (dürfen) - Die meisten Lebensmittel sind ursprünglich nicht von hier, sehr vieles wurde schon Anno Tuck importiert bzw "entdeckt".

Aber das ist ja auch nicht das eigentliche Thema, nech? *zwinker*

Ich finde es - gerade weil ich derzeit so im "Smoothie-Fieber" bin - spannend, wie andere ihre machen bzw was sie alles dort hinein tun *g*

Liebe Grüße
Wings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.