Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde :-)

tschuldigung! War nur auf den Kommentar des neuen Mitglieds bezogen, aber hier nicht angebracht schäm
Guten Abend
und danke schön, für die Einladung.

Ich bin seit über 10 Jahren (eigentlich) Vegetarierin, habe allerdings immer mal wieder Fisch gegessen. Den mag ich nun seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr, kann mich also nun als "vollwertige" Vegetarierin hier einbringen *smile*

Ich lebe nicht vegan. Ich esse zwar nicht so sehr viele Milchprodukte, aber ich mag Käse und esse auch gern mal ein Müsli, dafür brauche ich Milch.

Liebe Grüße Wings
****nya Frau
25 Beiträge
Hei..
ich bin Valanya - 23 Jahre alt und davon insgesamt 4 Jahre vegetarisch unterwegs *zwinker*

Tja was noch..
Ich studiere in Münster Religionswissenschaft (NEIN, nicht Theologie) und Skandinavistik.
Wenn ich nicht gerade studiere bin ich die meiste Zeit auf Metalfestivals oder auch -welch Überraschung- in Skandinavien auf Trekkingtouren anzutreffen...
*******007 Mann
1 Beitrag
Neu hier
Ich bin seit 5 Jahren Veganer.... und habe versucht auch mal Rohveganer zu sein... versuche viel Bio zu essen, weil es einfach mehr Inhaltstoffe hat... ich bin jemand der selten über das Thema Veganismus sprechen will, weil mich die Leute diesbezüglich nicht nerven will...jedoch darf ich mir überall anhören, wie seltsam das doch ist und ich wenn ich mal etwas falsch mache, dann wird manchmal gesagt, dass wäre wahrscheinlich nicht passiert, wenn ich Fleisch essen würde... was für bescheuerte Idioten.... tut mir leid, wegen den Kraftausdrücken, aber ich habe ja schon erwähnt, dass ich lieber nicht über das Thema gerne spreche, weil ich finde, dass man ein Vorbild sein soll, aber nicht die Leute kritisieren sollte, weil sie etwas falsch machen,... das kommt bloss negativ zurück.... Ich hoffe ihr macht da bessere Erfahrung und habt auch schon welche gemacht... dass jemand z.B. wegen euch Veganer oder Vegetarier geworden ist....wenn nicht... dann weiterhin viel Erfolg.... ich habe sicherlich auch gutes über die Unterhaltung über die unnormalen Esskulturen in unseren, sowieso abartigen Breitengraden etwas zu sagen, z.B. dass einige vielleicht angefangen haben darüber nachzudenken, dass sie sich viel zu ungesund sich ernähren, wobei den meisten das Tierleide ziemlich egal ist, was ich sehr schade finde... obwohl ich auch erst seit ein paar Jahren mich mit dem Thema Tierhaltung interessiere. Jetzt will ich erst recht Veganer sein, weil ich meine Mitbewohner, die Tiere, keine Qualen antun will, weil sie auch Gefühle haben und genauso leider, wie Menschen, wenn man sie sinnlos tötet... den es würde sogar besser sein...Wenn alle Vegan leben würden, dann könnte man viel mehr Lebensmittel anbauen und es geben nicht soviel hungernde Menschen, aber wenn eine schon das eine Lebenwesen egal ist, dann vielleicht auch das Andere... PS.: Gemüse ist mein Fleisch....
*********dron Frau
462 Beiträge
Hallo allerseits!

Ich, der weibliche Teil von CHC, lebe seit 12 Jahren vegetarisch, davon waren es zwischendurch 5 Jahre vegan - die von mir favorisierte Lebensweise, die ich leider aus diversen Gründen (maßgeblich Umfeld) derzeit nicht lebe.

Ich habe in dieser Zeit insofern meinen Dogmatismus abgelegt, dass ich gelernt habe, andere nicht damit zu 'überfallen' und ihnen nicht die harten Fakten um die Ohren zu hauen - zwar stimmen diese erdrückend, aber an einem Menschen, der angesichts dieser unsensiblen Art die Schotten dicht macht hat ebenfalls kein Tier etwas gewonnen.

Ich wünsche allein eine schöne Zeit!

CHC-Sie
Hi :)
Bin die Bärin, wohnhaft in Köln *g*
Ich wurde im Sommer 2009 vegetarisch und seit etwa Februar 2010 lebe ich vegan.
Die Umstellung auf vegetarisch habe ich an einem Tag vollzogen, nachdem ich eine Runde Earthlings geschaut hatte; die Veganisierung erfolgte dann schrittweise im nächsten halben Jahr.

Ich bin noch so purlimunter wie immer, gesünder als die meisten meiner Mitmenschen und genieße es immer noch sehr, die spannende Welt der veganen Lebensmittel zu erkunden, weil ich super gerne koche und auch esse.

Vielleicht trifft man ja hier den einen oder anderen Vegetarier aus der Umgebung?
nicht aus der Umgebung, aber erfreut einen neuen Veganer kennen zulernen:)
*********4_by Mann
100 Beiträge
seit ich 18 bin vegi
meine Name ist Rob.

Ich bin vegi seit ich 18 bin.
meine Freunde in Kalifornien haben mich darauf gebracht. Zuerst hab ich sie belächelt ... aber es hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen.

Ich bin jetzt seit fast 20 Jahren Vegetarier ... 10 davon war ich komplett vegan. Wie hart jeder die Grenze zieht muss jeder selber wissen.

Wichtig für mich ist, dass ich mich nicht verkrampfe ...
Strikt vegetarisch ist super, aber ich will mich nicht selber damit stressen und andere schon gar nicht.
Wenn ich mal Eier oder Milchprodukte essen, dann schaue ich meisten darauf dass die Herkunft akzeptabel ist. Ich möchte halt keine Legebatterien Eier essen und auch keine Milch von Stallkühen und deren Käse.
Wenn man ein bisschen darauf achtet läuft das ganz von selbst.

Ich bevorzuge eher Frauen die auch vegi sind ... ich finde das zeigt eine gewisse Art von Intelligenz und Aufmerksamkeit seiner Umwelt gegenüber wenn man Vegi ist ....
eine Partnerin die Fleisch isst, zeigt dass sie noch nicht sehr viel darüber weiss oder dass ihr egal ist, wenn Tiere getötet werden .. damit der Mensch das Luxusprodukt Fleisch "geniessen" darf ...

aber ich würde niemanden verurteilen wollen.
die Welt ist nicht schwarz und weiss ...
*******acro Frau
143 Beiträge
*wink* ...auch mal hallo sagen...
Hallo zusammen,

im Oktober (2011) bin ich seit 15 Jahren fleisch-frei. Bereits als Kind war ich aktiv im Tierschutz und mein Patenonkel (Greenpeace-Aktivist) hat mir dann "den Rest gegeben". Zusehen wie "Nutztiere" behandelt werden war für mich bereits im Alter von 12Jahren absolut widerlich und so wollte ich dies nicht länger unterstützen. Mal abgesehen davon, dass ich den Geschmack von Fleisch eh noch nie mochte. Selbst meine Kinder, 1 und fast 5Jahre, werden vegetarisch ernährt und offensichtlich vermisst keiner von uns etwas. Auch wenn wir uns immer wieder anhören müssen „…aber die Kinder brauchen doch Fleisch“ bin ich fest überzeugt, dass unsere Ernährung sehr gut und ausgeglichen ist und nichts kann mich dazu bewegen je wieder Fleisch zu essen. Übrigens hat meine Tochter ganz allein entschieden kein Fleisch mehr zu essen. Nach dem sie mit mir zusammen http://www.earthlings.com/ angesehen hatte, hat sie entschieden auch nicht mehr länger das grausame Massenzüchten, Quälen und Abschlachten von Tieren zu unterstützen (Jaaaaa…harter Film für eine http://www.earthlings.com/ Vierjährige! Sie hat viele Fragen gestellt, alles gut verstanden und erzählt nun bei jedem BBQ „Ich esse lieber Dinkel-Bratlinge, dafür werden keine Tiere gequält“). Vegan finde ich grundsätzlich eine tolle Sache – jedoch kann ich mich nicht dazu durchringen Soyaprodukte (Tofu) zu mir zunehmen und schon gar nicht meine Kinder damit zu ernähren (wachstumshemmende Stoffe etc.), da einfach zu viel contra am Soya hängt. Aber vielleicht lern ich ja auch noch was dazu *zwinker*
Bei uns leben noch zahlreiche Tiere aus dem Tierschutz – aktuell sind sind es 5 Ratten (natürlich auch Veggies), 2 Katzen und 2 Hunde – deren Ernährung (BARF) steht im Konflikt zu meiner persönlichen Einstellung gegenüber dem Fleischverzehr, jedoch kann ich mich nicht dazu durchringen meine Carnivore vegetarisch/vegan zu ernähren..ja ja…ein mittelgroßer bis großer Konflikt…
Mal was Neues von mir :D
*********afie Frau
41 Beiträge
Huhu,

ich bin seit 6 Jahren Vegetarier.
Nachdem ich in einem Schlachthof war, wars dann soweit... Ich darf garnicht dran denken, sonst kommts mir hoch....

Ich bin schon seit ich denken kann im Tierschutz aktiv.
Ich arbeite ehrenamtlich für unser Tierheim in Bielefeld und für eine Spanische Tierschutzorganisation.

Ich habe selber 1 Hund, 2 Kater und 20 Ratten aus dem Tierschutz *zwinker*

Ich freu mich hier vll. einige Leute kennenzulernen die aus meiner Nähe kommen.

Grüße Seelchen
*********egung Mann
1 Beitrag
Neu hier...
und ich weiss auch nicht so recht was ich schreiben soll... ich bin jedenfalls vor 20 jahren über die liebe zum vegetarismus gekommen. meine damalige freundin war seit frühester kindheit vegetarierin und hatte keine lust mich zu küssen nachdem ich fleisch gegessen hab. ich hab dann kurz überlegt ob ich lieber salamibrot mag oder küssen und dann war es ganz einfach. später kamen dann noch politische und ethische gründe dazu aber ich anfangs waren es eher romantische erwägungen. es war nicht immer leicht, gerade als jugendlicher und in einem eher kleinstädtischen milleu (bin erst seit '98 in berlin) aber nach einiger zeit hat es sich einfach so verdammt richtig angefühlt keine tierleichen zu essen daß ich durchaus so etwas wie stolz entwickelt habe vegetarier zu sein... ich freue mich immer andere vegetarier zu treffen und geniesse den moment in dem man sich dann kurz in die augen blickt und irgendwas voneinander weiss was man vorher vielleicht nur vermutet hat. ich denke das sich mit der seele eines menschens der in dem bewusstsein lebt kein leid durch seine ernährung zu erzeugen über die jahre eine verwandlung vollzieht die andere menschen erkennen können wenn sie sensibel sind. ich weiss daß klingt esoterisch und vielleicht abgehoben aber es ist halt einfach eine erfahrung die ich schon oft gemacht habe.
könnt ihr nachvollziehen was ich damit meine?
Vorstellung
Hallo ich bin der Frank,
und zuhause bin ich im gesamten Ruhrgebiet. Weil ich mich hier auch ehrlich wohl fühle.

Ich möchte dieses Forum hier mal (ganz frech) als Kontakthof gebrauchen. Denn ich bin auf der Suche nach einer weiblichen Person, von der ich noch etwas lernen kann und damit meine ich nicht nur immer in der Kiste, sondern auch einige vegetarische Gerichte.

Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.
Willkommen, Frank!
Verrätst du uns noch, wie du lebst, vegetarisch oder vegan?
Ich hab keine Probleme mit Milchprodukten
und wenn es weg geschmissen werden soll (was ja 1000fach passiert), dann würde ich vielleicht sogar mal ein Ei essen. Aber nur heimlich *haumichwech*

Also: vegetarisch
****lla Frau
298 Beiträge
@babyface2010
Du wirst sehen, hier bist Du richtig! *zwinker*
Ich hab hier in der Gruppe schon viele Anregungen bekommen und feedback, dass der Weg richtig ist...

LG, Stella.
*****ist Mann
18 Beiträge
Ein Frischling
Hallo *g*

bin erst seit 1.1.2011 Vegetarier.
Bin jedoch nicht ganz konsequent, da immer noch Fisch- und Milchprodukte Esser.

Der Abschied vom Fleisch fiel mir sehr leicht.(Obwohl Döni meine Lieblingsspeise war)
Und je mehr Zeit vergeht, desto widerlicher erscheint mir die Metzgerei gegenüber.

Vegan ist mein Ziel. Doch hier brauche ich mehr Zeit und auch bessere Vegi-lebensmitteln. Ich liebe Milch und saure Sahne *g*

Die Umstellung, als Ganzes, ist etwas kompliziert - denn erst letzte Woche ist mir bewußt geworden, dass ich herkömliche Seife verwende und fast komplettes Schuhwerk aus Leder besteht.

Muss also noch vieles lernen...
Der Weg
ist das Ziel, oder wie heisst es so nett *lach

Ich persönlich finde die vegane Idee auch sehr spannend/interessant, kann für mich aber derzeit auch noch nicht sehen, dass ich dahin komme. Allerdings lese ich viel Interessantes und setze mich nach und nach mehr mit mit dem Thema auseinander.

Ich heisse dich herzlich willkommen in diesem Forum, in dem es wirklich sehr viel Spannendes zu lesen gibt *ja*.

LG Wings
Ich wollte hier noch einmal kurz klarstellen, daß ich mich mit meiner Vorstellung über niemanden lustig machen wollte!!

Es ist halt so meine Art ausschließlich nur über mich selbst zu lachen. Im Gegenteil: Ich bewundere Veganer sogar, für ihre konsequente Disziplin. Konsequenz ist zwar auch eine Stärke von mir, aber halt überhaupt nicht die Disziplin *zwinker*
huhu ihr lieben *g*

Ich bin der Pleasurablelove ein hobbyfotograf aus dem raum hildesheim. Ich bin erst seid einem monat vegetarier. Eigentlich bezeichne ich mich noch nicht einmal so. Ich esse einfach kein fleisch mehr. Fisch esse ich auch nicht mehr, aber milchprodukte nehme ich natürlich noch zu mir. Ich habe viele jahre immer mit mir gerungen und mich dabei erlebt wie ich im supermarkt dann doch von der industrie das schön mit dem netten logo und verpackung zurecht gepackte fleisch, doch wieder in meinen wagen sich wieder fand und ich in diesem moment vergass man immer kurz die realität!
Ich selber könnte nie ein tier töten, darum war es nach so langerzeit endlich die richtige entscheidung damit aufzuhören. Ich habe auch einfach keinerlei verlangen mehr danach das ich sachen brauche die wie fleisch schmecken könnten oder so. Ich esse einfach das was ich schon immer mochte weiter!
Also Ich freue mich hier tolle gespräche zu erleben und viele liebe menschen kennen zu lernen *g*

ganz lg
Pleasurabelove
Schön, dass du - in zweifachem Sinne - zu uns gefunden hast!
Hallo zusammen,

bin neu im Joyclub und damit auch in der Gruppe hier:-)

Bin Anfang 1997 (mit 16 Jahren) Ovo-Lacto-Vegetarierin geworden(aus ethischen Gründen, ich möchte nicht, dass Lebewesen für mich und meinen Genuss sterben), habe es auch nie bereut und nichts vermisst..
Habe jedoch lange erfolgreich verdrängt (vielleicht, weil bisher keinen einzigen Vegetarier im Freundes- oder Bekanntenkreis habe, der mich mal hätte drauf stoßen können), dass auch für Eier und Milch Tiere leiden und sterben müssen, befinde mich daher seit Ende 2009 auf dem Weg zur Veganerin, diese Umstellung fällt mir deutlich schwerer als damals, aber meine "Ausnahmen" werden immer weniger und weniger, ich möchte das Tierleid halt so wenig wie möglich unterstützen...
Freue mich auf einen regen und netten Austausch mit Euch:-)!
Wie schön, dass du auch diesen SChritt noch gehst!!!!
Viel Spaß hier:)
**em Mann
1.191 Beiträge
Auch von mir ein liebes Willkomen an alle "Neuen" *g*.

Prem Amido
So,
denn einer aus der selteneren Spezies der Ex-VeganerInnen. Warum ?? - Nachdem ich mit ca. 17 Vegetarier wurde und bald danach dank meines neuen inspirierendem Umfeldes wegen Vegan, gingen mir mitte der 90'er die Grabenkämpfe (Vegan - Straight - Hardline - etc) auf den Beutel. Das ganze "Ersatz" Getue mit "riecht wie - schmeckt wie - sieht aus wie : is aber kein Fleisch kam noch dazu. So hab ich mich meiner "community" und deren Küche gewidmet (Asiatische Küche is eh recht vielfältig punkto vegetarisch/vegan und das häufig ohne Ersatzattitüden).
Dann bin ich vor einigen Jahren über den noisejazzcoremeltingwhatever (siehe tortiose/chicago od gutbucket/NY-Brooklin) wieder zum Hardcore zurück und damit auch zur europäischen Esskultur. Denn der ganze Spiri/Eso Blödsinn wird ja nicht nur von Nicht-Asiaten (Ray Cappo/YOT) und anderen Heilsuchenden in die Wahrnehmung hineingetragen sondern auch reichlich durch Vollpfosten wie den Oberlama oder diverse Gurus bzw Babas Exportfein zusammengekleistert - was mich auch nicht kaltgelassen hat. Ich wollt mich lang nicht mit der Idee anfreunden das Taquacore KEINE Verarschung von Sinnsuchern ist.
Mittlerweile benutz ich also solche Label wie Ex-Veganer nur (Selbst-) Ironisch und hab no values, no belive to be crucified for ;
So, jetz ab zum Schuh Forum
**********und79 Mann
218 Beiträge
*hae* *vogel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.