Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde :-)

*räusper*
Muss ich das jetzt verstehen?

Hat es vielleicht jemand anders verstanden und kann mich aufklären... oder würde vielleicht der Herr selber...?

Liebe (verwirrte) Grüße, Wings
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
reine spekulation meinerseits, aber möglich wäre ein längerer goa aufenthalt,exotische pilze und kakteen,schleckkröten und die lucy im himmel *liebguck*. muß natürlich nicht sein,aber kann *bussi*.
****lla Frau
298 Beiträge
Mein Leitmotiv seit langem: man muss nicht alles verstehen *zwinker*
Also freuen wir uns doch einfach über einen neuen Vegetarier (oder Veganer? hab ich nicht so richtig verstanden *lol* ) in unserer Gruppe!
**em Mann
1.191 Beiträge
Viele Infos +/oder Schlagworte in wenig Text.
Fast fürchtete ich, ich wäre schon zu vergreist, um die Botschaft zu verstehen; "beruhigend", dass auch Andere hier Schwierigkeiten damit haben *lol*.

Vielleicht erklärt Rick uns ja noch, was er uns alles sagen wollte?
Jedenfalls *Willkommen*..

Prem Amido
****ex Paar
218 Beiträge
Hallo in die Runde!
Wir waren hier schon mal vor längerer Zeit angemeldet, jetzt sind wir wieder dabei.

Seit 15 Jahren Vegetarier (nur hin und wieder mal Fisch).

Wir achten auch sonst auf unsere Ernährungs- und Konsumgewohnheiten, kaufen fast ausschließlich Bio-Produkte und achten bei Kaffee, Tee, Schoko, Klamotten usw. auf FairTrade.

LG
****lue Mann
3.398 Beiträge
Nun auch bei Euch dabei...
Danke für die Einladung liebe stellla

Dankend angenommen...

Nach 20 Jahren Ernährungs- und Lebensumstellung... u. a. vegetarischer Ernährung seit 16 Jahren.
Zum Veganer hats noch nicht gereicht, kann ja noch kommen... *ja*
Zumindest keine Kosmetik/Körperhygiene und alles was damit zusammenhängt, also tierversuchsfrei und zumindest hier vegan...

Zu 98% Bio und Fairtrade, ökologisch bewußt, der gesamten Umwelt und Menschheit gegenüber ethisch korrekt...

Weitere Punkte: vollwertig, Getreidemühle, Biovegetarisches Hundefutter, Bahn und Bus wo es nur geht, Einkauf per pedes so gut es geht, couchsurfing, die richtigen Parteien wählen (ganz schön schwierig), obwohl es gibt jetzt Piraterie *zwinker* Naturstrom, Osmose, Waschnüsse, Lola, Ökofonds... usw.

Und trotzdem viel Spaß am Leben... "Lieber manchmal zugegebenermaßen eine kleine Sünde als ständig in Sünde leben"...

Ich freue mich hier zu sein...

Tom
Wow
Herzlich willkommen, Tom!

Dann sage ich hier schon mal Danke für die ausführliche Vorstellung und hoffe sehr, dass du dich lebhaft bei den anderen Themen beteiligst *smile*

Vor allem hier -> Vegetarier/Veganer: Rezepte

und da -> Vegetarier/Veganer: Eure Lieblings-"Alternativen"

und auch dort -> Vegetarier/Veganer: Eure umweltverträgliche, tierleidfreie Körperpflege?

würde ich sehr gern etwas von dir lesen *lach

Liebe Grüße Wings (hoffentlich nicht zu viel erwartend *sorry*)
Ahoi.
Ich bin nun seit ca. 4 1/2 Jahren Veganerin/Freeganerin.
Das heißt ich gebe mein Geld nur für (weitestgehend) vegane Produkte aus, esse aber containerten Käse etc. - das kommt aber nicht so oft vor.
Ich erachte es theoretisch auch als moralisch vertretbar freeganes Fleisch zu essen. Das mache ich aber nicht, da ich mich mittlerweile wirklich vor dem Gedanken ekle totes Tier zu essen.
Ich liebe Hefeschmelz.
Und ein kleiner Tipp für alle die in Berlin und/oder Umgebung wohnen: Vor kurzem hat eine unglaublich leckere vegane Pizzaria in Berlin Neukölln aufgemacht.
Sfizy. (<- Name der Pizzaria)
Auf Wunsch bekommt man auch vegeatrische Pizza (mit Kuh-Milch-Käse).
Die sind zwar noch ein bisschen überfordert (ich nehme an, die haben nicht mit sovielen Gästen gerechnet), aber ey: Die beste vegane Pizza, die ich je gegessen habe (:

Liebe Grüße
LupusInFabula
*******okia Frau
186 Beiträge
also ich kaufe ja auch ab und an bio produkte ... aber was soll den für tiere oder menschen daran besser sein?
Es ist doch nur für uns als entverbraucher gut, weil es gesünder ist.
fairtrade find ich natürlich auch sehr wichtig. aber auch da kanns ja sein, dass zwar die menschen fair behandelt werden, die Tiere aber nicht.

Ansonsten respekt, wie autak ein Teil von euch tatsächlich von den großkonzernen leben kann. wirklich super. =)

ich weiß, es ist ne vorstellungsrunde und keine algemeine diskusion. tut mir leid *snief*
Nur so als Randnotiz:

Die im vorletzten Beitrag erwähnte, meines Wissens nach inzwischen sogar komplett vegane Pizzeria, ist echt großartig. Also wer von euch in Berlin oder Umgebung wohnt oder der Stadt mal nen Besuch abstatten möchte, sei diese wärmstens ans Herz gelegt. Dummerweise wohne ich selbst direkt um die Ecke, was mich dazu nötigt dort inzwischen mindestens einmal pro Woche essen zu gehen. *g*

@*********bula:

Bin durch deinen Beitrag hier im Forum auf dein Profil aufmerksam geworden und nach mehrmaligem durchlesen desselbigen sehr daran interessiert mit dir in Kontakt zu treten. Da ich allerdings seit einigen Monaten hier kein zahlendes Mitglied mehr bin habe ich leider nur die Möglichkeit auf Mails zu antworten und keine erstmaligen selbst zu verschicken. Du kannst dir ja einfach mal mein Profil anschauen und wenn da evtl. auch von deiner Seite aus Interesse an einer Kontaktaufnahme besteht mir einfach ein kurzes "Hallo" o.Ä. senden, dann könnte ich dir auch ein wenig mehr zu meiner Person schreiben.
*zwinker*

LG.
*********irit Frau
46 Beiträge
schon so lange dabei und nicht vorgestellt...
habe gerade meinen faut pas bemerkt, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe obwohl ich schon so lange dabei bin.

*liebguck* *sorry*

Ich bin 25 und esse seit nun fast 10Jahren kein Fleisch mehr!
******r01 Paar
111 Beiträge
Schon wieder ne Neue...
Hallo...Mein Name ist Nicole und ich werde nächsten Monat 42 Jahre. Leider hab ich in diesen 42 Jahren nie auf Fleisch verzichtet, was sich ja nun auch deutlich auf meinen Hüften widerspiegelt. *uah*
Ich habe mit ner Bekannten geredet, die Veganerin ist und mich quasi auf leisen Sohlen dazu gebracht, mal auf einiges zu achten.
Ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz frisch auf Freiersfüssen des Vegetarisch werdens... *ja*
Ausschlaggebend war aber meine Broschüre von der PETA, in der ja einiges beschrieben ist und deswegen ich in Zukunft auch auf Fleisch und Wurst und ähnliches verzichten will.
Ich liebe Tiere und kann es einfach nich damit vereinbaren, sie wegen meinem Konsum leiden zu sehen.
Seit letzter Woche habe ich weitgehendst alles verbannt, was damit zu tun hat. Die Umstellung ist sehr schwer, weil ich den Geschmack eigendlich immer gemocht habe, aber das werde ich schon schaffen. Mein Mann will mitmachen, aber auch nicht ganz verzichten. Ich bin auch echt begeistert über diese Gruppe, denn wo bekomme ich die besten Tipps und Ratschläge, wenn nicht bei Vegatariern und Veganern, die das schon einuige Zeit durchziehen.
Aöso, steinigt mich nicht, wenn meine Umstellung nicht gleich so vegan wie bei vielen hier wird, aber ich "alter Kopf" muss da echt noch viel lernen... *zwinker*
willkommen hier und: Schön, dass du nicht ausschließt, bis zum Veganismus zu kommen:)

Wir alle stehen für alle Fragen zur Verfügung;)
****lue Mann
3.398 Beiträge
Hallo BigPaar01
Das ist ja mal erfrischend zu lesen, so ehrlich und damit überzeugend... *bravo*

Cool und locker angehen...

Mit Spass, warum nicht... ist eh nur alles wegen der Gewürze schmackhaft, sonst würde niemand rohes Fleisch essen...

Sechs Wochen tierisch Eiweiß-Frei zu leben, hat was, da kann man/frau viel erfahren, entschlacken und es bleibt viel an Erfahrung hängen...

Sobald Du spürst, dass es Dir ohne Fleisch besser geht, und Du ehrlich zu Dir bist, wirst Du es langsam aber sicher in Dein/Euer Leben integrieren.

Viel Spaß dabei (und Genuss)!

Es gibt viele Gründe, jeder hat seinen eigenen Grund...

Viel Erfolg!
Tom
****ur Mann
2 Beiträge
Hallihallo
Seit ~5 Jahren verzichte ich nun auf Fleisch.
Nach 3 Jahren beschloss ich das bloßer Fleischverzicht (fuer mich) nicht reicht und lebe somit seit knapp 2 Jahren ausschließlich vegan.
d.h. ich versuche ebenfalls nicht-veganen Schuhe (auch der Klebstoff und andere Bestandteile eines Schuhes abgesehen vom Leder koennen tierische substanzen enthalten und/oder an Tieren getestet etc) zu meiden sowie auf diverse Kosmetika etc zu achten. 100% gelingt mir dies natuerlich auch nicht immer, welches oft an den finanziellen Moeglichkeiten scheitert.
Desweiteren sehe ich (wie wahrscheinlich einige hier) ueber nicht-vegetarier/vegan sein nicht so einfach hinweg und Liebesbeziehungen wuerde ich mittlerweile vorallem mit Fleischfressern nichtmehr haben wollen.
Soviel erstmal dazu, auf Fragen antworte ich natuerlich.
Wenn Du das schon anbietest zu antworten: Bist Du ein Gender??
****ur Mann
2 Beiträge
Gender?
Obwohl ich deine Frage zwar nicht sehr konkret finde versuche ich mal zu antworten : Ich bin ein cis-mann, aber Gender ist mir voellig egal, daraus folgt das ich solche sexistisch-gendertypischen Verhaltensweisen uebergehe. Ich bin queer.
Schönen guten Abend *g*

Erstmal ein diiiickes Danke für die Aufnahme, das hilft mir tierisch bei meinem "Problem" *g*

Kurz um: Ich liebe Fleisch, Fisch usw. und habe es immer gern gegessen. Leider wurde bei mir eine entzündliche Gelenkerkrankung diagnostiziert, die mich auch fast vegane Ernährung drängt. Da mir mein noch so junges Leben wichtig ist und ich noch lange im beruf (Altenpflegerin) sein möchte, verzichte ich nun lieber auf tierische Fette und werde Gesund (soweit das noch geht).

Ich hoffe hier Hilfe zu finden was das Essen angeht und ob es noch andere Variationen gibt als Tofu *zwinker*

Und noch was zu meiner Verteidigung: Ich habe ausschließlich Fleisch zu mir genommen, dass aus unserer umgebung stammt und biologisch gehalten wurde (sprich Einkaufen aufm Hofladen/Bio-Metzger). Denn ich verabscheue ungerechte Tierhaltung. Ich bin passives Mitglied einer hier örtlichen Tierschutzvereinigung.

So *g*
*******okia Frau
186 Beiträge
@ VolupiaBW:
wow das ist dann wirklich eine enorme Umstellung für dich.
Aber gerade, da du in gewisser Weise sowieso zu dieser Änderung gezwunen bist, wirst du merken, dass es gar nicht soooo schwer ist, sich tierfrei zu ernähren.
Ich denke du wirst hier im Forum sehr viele super Tipps finden wie du dich nicht nur von Tofu ernähren kannst *zwinker*
achja ein herzlich Willkomen natürlich noch!
Danke *g* Wäre mir wirklich sehr geholfen *freu2*
****lla Frau
298 Beiträge
Da Du Tierfreund bist...
...wärst Du vielleicht früher oder später sowieso zu uns gestoßen.
Du hast jetzt viel mehr Möglichkeiten als früher, viel mehr Abwechslung...
Und Du bist nicht auf Dich allein gestellt, sie herauszufinden. Das Forum der Vegetarier/Veganer ist eine Goldgrube, für Anfänger, wie für die, die schon länger so leben. Es gibt tolle Rezepte und Tipps für alles. Und da Du noch keine feste Beziehung hast, vielleicht beziehst Du diesen Aspekt mit ein. Das macht vieles leichter, kann ich aus Erfahrung sagen *zwinker*
Auch von mir
ein herzliches Willkommen in dieser Gruppe, Volupia.

Ich habe übrigens zum Geburtstag ein tolles veganes Kochbuch von meinen Kolleginnen geschenkt bekommen. Es stehen wirklich tolle (und simpel kochbare) Gerichte darin (zwei kann ich schon eindeutig als wirklich schmackhaft beurteilen *lach)

Liebe Grüße Wings
Veggie Greetings! ;-)
Hallo zusammen,

da ich neu in der Gruppe bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Ich bin 31 Jahre jung, wohne in Oberfranken (Raum Coburg) und bin seit ein paar Monaten wieder Single. Seit meinem 18. Lebensjahr ernähre ich mich ausschließlich vegetarisch und könnte mir mittlerweile auch gar nicht mehr vorstellen, jemals wieder den "fleischlichen Gelüsten" zu verfallen. *g* Außerdem schmecken mir die fleischlosen Alternativen (Soja-Produkte etc.) viel besser und die Auswahl an solchen Produkten ist ja zum Glück riesig.

Zum Veganismus bin ich noch nicht konvertiert, aber vielleicht schaffe ich das ja irgendwann auch noch. *zwinker*

Freue mich schon auf die netten Unterhaltungen mit Gleichgesinnten in diesem Forum.

Viele Grüße
Chris
*********ve_bw Mann
115 Beiträge
Danke für die Aufnahme :-)
Moin zusammen,

Ich lebe und arbeite in Ulm, lebe in einer offenen Beziehung und bin seit letztem Jahr verheiratet. Seit nunmehr 17 Jahren und ein paar zerquetschten Monaten ernähre ich mich vegetarisch, zwischendurch (knapp 12 Jahre) auch vegan.

Da ich ein bißchen pervers bin, treibe ich mich auch auf anderen Sites rum - z.B. habe ich in der Sklavenzentrale die Veggie-Gruppe mit gegründet und ich habe mich etwas intensiver mit dem Thema SM-Spielzeug ohne Leder beschäftigt.

Wer mehr wissen möchte, kann mein Profil besuchen; ich freu mich auch immer über Post *g*

In der Hoffnung auf nette Kontakte, Unterhaltungen und Informationsaustausch,

Liebe Grüße,

StrangeLove
Hallo Zusammen,

bin hier eigentlich nur zum "kucken" allerdings finde ich diese Gruppe sehr interessant. Bin den fleischlichen Dingen des Lebens nicht abgeneigt beim Essen jedoch verzichte ich auf tote Lebewesen *zwinker* ihr versteht gibt genug möglichkeiten sich gut gesund und vegetarisch zu ernähren.

Liv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.