Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde :-)

*******you Frau
331 Beiträge
Hallo *wink*

Nun möchte ich mich auch mal ganz kurz und knapp vorstellen.
Erstmal ein paar allgemeine Informationen. *g* Ich bin 20 Jahre alt, werde aber in ein paar Wochen 21 Jahre. Ich lebe im Ruhrpott, wo ich mich auch suuuuper wohl fühle. *top*

Erst seit ein paar Wochen ernähre ich mich vegetarisch...
Dies hat sich durch die Auseinandersetzung mit Tierquälerei/Massentierhaltung und so weiter entwickelt...
Ich hoffe, ich werde hier viele interessante Informationen lesen/bekommen und ggf. auch Unterstützung von Leuten erfahren, für die vegetarische Ernährung kein Neuland mehr ist... aber natürlich auch von allen anderen, die gute Tipps und Infos geben können. *grins*

Über vegane Ernährung denke ich erstmal nicht nach, da ich erstmal richtig vegetarisch leben möchte.

Liebe Grüße
Melly *blume*
Hey,

stelle mich hiermit auch kurz vor. Ich bin 26 Jahre alt und momentan Student.
Zwischen 15 und 18 war ich bereits vegetarier, aber ich denke, dass ich damals nicht wirklich gefestigt war, was die Einstellung diesbezüglich betrifft und habe mich wieder von Fleisch ernährt.
Nachdem bei meinem Sport vor allem auf tierische Eiweiße Wert gelegt wird, kam es wieder zu einem Prozess des Hinterfragens, ob ich es mit mir selbst vereinbaren kann und möchte.
Letztendlich hab ich für mich alles versucht, ob die vegetarische Ernährung meinem Gewissen gerecht werden würde.
Da für mich Konsequenz aber sehr wichtig ist, waren alle Überlegungen irgendwie unbefriedigend für mich.
Also direkt für Veganismus entschieden. Seit ungefähr einem halben Jahr.
Nach ner halben Lebensgeschichte war es das eigentlich. Ach ja, bin hier zwecks Meinungsaustausch und dem Sammeln neuer Eindrücke.

Peace
***nu Frau
104 Beiträge
Ich weiß gar nicht, warum mir diese Gruppe nicht schon früher aufgefallen ist. Na jedenfalls bin ich froh, jetzt hier zu sein und schon gespannt, was ich so alles lesen werde.

Ich ernähre mich seit 21 Jahren vegetarisch. Also seit meinem 15. Lebensjahr. In der Schwangerschaft hat man mir zu Fisch geraten und ich habe dann ein paar Jahre lang ab und an Fisch gegessen, aber das ist jetzt auch wieder vorbei. Derzeit esse ich zu Hause gar keine tierischen Lebensmittel mehr, nur noch unterwegs. Aber das will ich langfristig auch noch ändern.

Die Motivation ist erstmal und lange Zeit ausschließlich eine ethische gewesen. So langsam werden mir auch die gesundheitlichen Aspekte immer klarer und gewinnen so also auch an Gewicht. Eine Freundin hat mir kürzlich das Buch "Peace Food" empfohlen. Ich bin gerade erst am Anfang und sehr gespannt auf den Rest. Sie sagte, wenn man das gelesen hat, KANN man keine tierische Nahrung mehr zu sich nehmen.

Na, ich bin gespannt.

Schön, dass es diese Gruppe hier gibt.

LG haanu
**em Mann
1.191 Beiträge
Mal wieder ein herzliches Hallo an alle "Neuen + Alten" auch von mir.
Viel Freude hier.. *g*

Prem Amido
@ haanu
Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen *g*

Das Buch klingt sehr interessant. Magst du evtl. mal berichten, wenn du es durchgelesen hast?
Ich bin ja immer froh noch mehr Bestätigung für die vegane Lebensweise zu bekommen *zwinker*
***nu Frau
104 Beiträge
@Seventh_Sister
Ja, mache ich gern. Es wird nur wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Ich komme leider nicht so viel zum Lesen derzeit.

Aber wenn es soweit ist, oder wenn ich zwischendrin interessantes finde, schreib ich es hier rein. *g*
Na dann will ich auch natürlich höflich sein, und mich kurz vorstellen:
Ich heiße Tina, bin seit kurzem 30... , wohne in der Nähe von ms und arbeite in ms im Personalbereich. Seit 3 Jahren bin ich in einer emotional glücklichen Beziehung mit meinem freund, mit dem ich auch zusammen wohne. (und den ich ständig versuche, wenigstens zum vegetarismus zu bekehren *zwinker* )

Seit meiner frühen Jugend war ich ständig on/off Vegetarier, seit mehreren Jahren aber konsequent. Seie einigen Monaten beschäftige ich mich mit veganer Ernährung/lebensweise und hab auch schon einiges umgestellt.
Ein 100% iger veganer wird aus mir aber wohl eher nicht werden, dafür kann ich leckerem käse zu schlecht widerstehen auf Dauer...

Ja, ist doch nicht so kurz geworden...

Liebe grüße an alle tierfreunde,

Tina
willkommen hier:)
und: nach dem kalten Entzug ( Kaseomorphine!!!) vermisst man den äse nicht mehr;)
Danke Dir, na vielleicht komm ich da auch noch hin.. *g*
Ahoi an alle...
...Liebhaber von jungem Gemüse(schäm dich für so nen Kalauer *schaem* )

Seit Jahren schon favorisiere ich die Ernährung durch pflanzliche Produkte und fahre damit sehr gut.Ich fühle mich viel vitaler und wacher......
Noch bin ich Stadtbewohner und hab weder Garten noch Balkon,um dort Gemüse oder zumindest Kräuter anzubauen,denn es ist immer wieder ein Wunder zu sehen,wie aus einem kleinen Samen eine große Pflanze wird *wolke7*

Vegan habe ich noch nicht für mich umsetzen können,da ich immer noch meine Milch im Kaffee brauche.
Als stolzer Besitzer einer Trinkwasserveredelungsanlage trinke ich zumindest veganes Wasser *haumichwech*,da es frei ist von Bakterien und Viren.

Meiner Meinung nach hat nur derjenige das Recht Tier zu essen,der diese auch jagen,erlegen,häuten,ausweiden und zubereiten kann und das im Einvernehmen mit dem großen Geist.Das heißt nach indianischer Manier vorher mit dem Geist des Tieres spricht und es demutsvoll um sein Opfer bittet.So machen es viele indigene Stämme und die töten auch nur was sie wirklich zum Überleben brauchen.Zudem werden eben auch alle Teile des Tieres,wie Fell und Knochen,einem Nutzen zugeführt und das Opfer auf diese Weise ganz und gar gewürdigt.

Das was in unserer industriellen "Zivilisation"vor sich geht ist einfach Massenmord(siehe auch:Für Tiere ist jeden Tag Treblinka) und muss gar nicht diskutiert werden.

Jeder Mensch der auf einem spirituellen Weg ist,sollte das Essen von Tieren tunlichst vermeiden,denn dann begibt man sich energetisch auch in höhere Sphären.

Da wir in dieser Gesellschaft sowieso fast nur noch die Möglichkeit haben Dinge zu verändern durch unser Konsumverhalten,wünsche ich uns allen die materielle Möglichkeit möglichst nur noch nach dem Demeterstandard zu leben.
Kauft lokale und regionale Produkte und das Gemüse zur Jahreszeit,so bleibt man immer im Fluss.....

Denn das Leben ist ein Fluss der fließen muss,lass ihn fließen.....

Vitale Grüße aus dem SEXIVERSUM *sonne*
CLOUDBOY
Hallo Cloudboy

bez. Milch im Kaffee: da kannste doch aber ganz einfach Soja/Reis/Hafer-Milch nehmen?
Ich bin auch Milchkaffee-trinker *zwinker*

Liebe Grüße
****ark Mann
94 Beiträge
Das bin ich...
Hallo ihr lieben gleichdenkenden !

Ich hab gestern nacht mals so im Joy die Gruppen durchsucht und habe voller Freude Eure Vegetarier/Veganer Gruppe entdeckt.

Gleich angemeldet und nun bin ich auch dabei.
Freut mich total das es sowas gibt da ja Vegetarier in der einstelligen Prozentzahl gibt und die Veganer sogar nur im 1 Promille Bereich liegt.

Ich heiße Markus, bin 48 Jahre alt und wohne am Rande Münchens.
Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier und seit nen dreiviertel Jahr Veganer und würde dies nicht mehr missen wollen.

Das ich als einzellner da nicht viel an dem Leid der Tiere verändern kann ist mir klar aber ich tu das was ich als einzellner dafür tun kann.
Schließlich muß ja jeder selber wissen was er tut und was nicht...

Ich freu mich schon sehr auf Euch und gute Anregungen und Beiträge !!

Liebe Grüße !
Markus
Kaffee mit..
..wenn wir schon offtopic sind... Mandelmich, ist zwar ziemlich teuer aber ab und zu mal.. hmmm super lecker. schmeckt auch gut in manchem tee..
@sometree
Danke für den guten Tipp,wo ich mandel doch sowieso so gerne mag,
SUPER *freu2*
kann man aber auch super selber machen (siehe YouTube) und es gibt für mandelmilch auch instandpulver, was nur noch mit wasser gemischt werden muss (siehe diverse internetshops)...

LG
Danke für den Tipp
solange ich nicht auf einer interstellaren Mission(Stichwort Astronautennahrung) bin,kommt mir instant Zeug nicht ins Haus.

Bin ich vielleicht zu Oldschoolmäßig unterwegs?
Nein,ich habe kein Vertrauen in die Nahrungsmittelindustrie!!!!!!!

Wenn die Milch jetzt vom "Mandelmelker" meines Vertrauen kommen würde,dann.....
wir haben eine/n soyabella...das funktioniert prima *g*
*****leo Frau
1.121 Beiträge
.....
was ist soyabella? klingt wie schöne soya.
...
das ist ein gerät, mit dem man soyamilch oder auch reismilch usw selbst machen kann...

dann kostet der liter grade mal noch knapp was unter 20ct
*****leo Frau
1.121 Beiträge
wie geilllll
will auch haben
*****leo Frau
1.121 Beiträge
ich habe Nespresso Aeronccino.
Wo ist unterschied?
*****leo Frau
1.121 Beiträge
Soyabella ist schon bestellt .
Danke für den Tipp

LG
Cleo
aus den resten der sojabohnen lassen sich dann auch ganz wunderbar aufstriche herstellen
*******ter Frau
72 Beiträge
Hallo ;)
Ich hoffe bin immer noch hier richtig bei der Vorstellung!!!

bin seit knapp 3 Jahre Vegetarierin, und freue mich auf neue Kontakte die auch so wie ich DENKEN! (kriege leider sehr wenig Verständnis für mein Lebenstil, ist mir aber mittlerweile.... EGAL!)

ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Big Kiss. SunOnWater
Herzlich Willkommen SunOnWater,

da bist du hier ganz richtig, was glaubst du wie sehr Veganer Probleme haben, akzeptiert zu werden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.