Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde :-)

...
...ganz besonders, wenn man(n) auch noch ein mann ist^^
**********inmuc Frau
92 Beiträge
also
in münchen geht es eigentlich ganz gut, vegetarisch zu leben, vor allem was die restaurants angeht. gerade bei geschäftessen bekomme ich das essen zumeist als erste und oft ist es leckerer, als das allgemeine menü *zwinker*
naja, und die pappnasen, die einen immer so ein wenig mitleidig ansehen, so als sei man magenkrank, mit denen muss man leben. naja, für meine oma war es ein herber schlag, die kann nur schwere böhmische küche, die zudem IMMER mit viel möglichst billigem fleisch ist. aber mittlerweile hat sie es auch akzeptiert. ich versuche, den ernährungsstil meiner mitmenschen nicht zu kritisieren (verschenke nur ab und an mal das eine oder ander buch zum thema, zB "tiere essen" oder "anständig essen" - die sind zum anfixen super *zwinker* ) verbitte mir aber umgekehrt auch jegliche kritik oder "besorgnis" meiner umwelt... früher oder später haben es dann noch alle kapiert.

ich bastle und teste noch an vielen produkten, wie weit ich sie durch vegane ersetzen kann oder mag. ist auch ein umtrainieren der geschmacksnerven. viel geht schon ganz gut, aber noch nicht alles.

ein fröhliches hallo aus münchen in die runde. ich lese schon eine weile mit und freue mich darüber, diese gruppe gefunden zu haben.
Herzlich willkommen, Sonnenschein:)
in München geht sogar vegan einfach.

couple333:
auf Spiegel TV gibts grad ne Reportage zum Thema Fleischkonsum und da fragen sie beim SChnitzel-Wettessen die Männer nach ihrem eigenen Fleischkonsum -> "ich ess tgl Fleisch, ein Mann braucht Fleisch " und "ein Mann ohne Fleisch ist kein richtiger Mann" ( natürlich waren das junge, schwabbelige, sehr komische jungs)
Ich finde das sooo unsey, übrigens auch an Frauen...

hier der Link:
http://www.spiegel.tv/filme/fleisch-massentierhaltung-magazin/
****ark Mann
94 Beiträge
Hallo SunOnWater und Sonnenschein !!
Herzlich wilkommen im Forum *wink*
Jetzt sind wir schon wieder mehr !
Hoffe ihr findet das auch hier so nett und interessant wie ich !!
Zum veganen Essen gehen kann ich in München das Cafe Ignaz wärmestens empfehlen...die haben nur lecker vegetarisches und veganes Essen zu humanen Preisen und die Bedienung, der Fred, ist ne echte Stimmungskanone...
**********inmuc Frau
92 Beiträge
;-)
ich arbeite in der nähe vom ignaz und das zeug ist sooo lecker, aber schrecklich üppig
****ark Mann
94 Beiträge
...ach nö, das ist ja genial...beneide Dich...
...
...das mit den sprüchen "ein richtiger mann" usw hab ich schon lange hinter mir. ich habe jahrelang aktiv thaiboxen (auch einen trainerschein) gemacht, auch im ring gekämpft usw...

wir wohnen in einem dorf mit nicht mal 200 einwohnern und weit weg von der nächsten großstadt. einkaufen ist oft nur übers internet möglich, bzw wenn wir mal essen gehen, dann nur in ganz wenige, bestimmte restaurants. leider ist hier in diesem bereich nichts was auch nur annähernd rein vegan/vegetarisch wäre *snief*
******ser Mann
30 Beiträge
Guten Tag liebe Gruppe,

habe die letzten Jahre sehr fleischarm gelebt und bin seit ein paar Monaten nun völlig ohne.

Einer meiner Hauptgründe ist die Absurdität des Massenfleischkonsums.
In Südamerika wird der Regenwald im großen Stil abgeholzt, damit unsere europäischen Mastanlagen mit Gen-Soja vollgestopft werden. Dieses hochsubventionierte Umweltverbrechen landet dann nicht nur bei uns in die Kühltruhen der Discounter, sondern wird auch noch nach Afrika exportiert und beraubt den dortigen Landwirten die Existenzgrundlage, weil diese mit dem billig produzierten Fleisch nicht mithalten können.

So jetzt habe ich gechafft, mich in Aufregung zu versetzen...ich stoppe daher hier.

Ich freue mich über konstruktive Diskussionen und nette Gesellschaft.

P.S.: Ich hätte sehr großes Interesse mit leuten leckere Gerichte zu Kochen...bin da selbst noch Amateur und alleine Kochen ist doof.
Wohne in Berlin.
Herzlich
Willkommen, in dieser Gruppe @ Demiancastrop...

Die Idee mit den Kochgemeinschaften, die finde ich prima. Leider wohne ich selbst nicht in Berlin (ist viiiel zu weit weg *lach) und besonders kreativ bin ich beim Kochen auch nicht *glaub.

Aber vielleicht sollten wir einen entsprechenden Thread eröffnen... mit Interessensbekundungen und entsprechenden Gebieten...?

Liebe Grüße Wings
******ser Mann
30 Beiträge
@**********wings

unter Kontake/ Dating gibts schon ein Thema Gemeinsames Kochen...ist aber gesperrt, wenigstens für mich, bin kein Plus Mitglied...will das hier erst mal ein bisschen beobachten.
Oh
Das seh ich erst jetzt.

Aber, der Thread ist nicht gesperrt, weil du (nur) Plusmitglied bist @ Demian. Er ist gesperrt, weil dort länger als ein Jahr nicht geschrieben wurde, so etwas macht das System dann automatisch.

Wenn Interesse besteht, müssen einfach nur die Mods gebeten werden, den Thread wieder zu entsperren, sie können das *ggg*

LG Wings
******ser Mann
30 Beiträge
ahh..verstehe...
danke für die Aufklärung

An Karneolonyx oder Perlenfischerin...

da ich noch keine Club Mails schreiben kann, frage ich einfach mal auf diesem Wege:

Ich wäre äußerst dankbar, wenn der Thread: "Gemeinsames Kochen und Essen", im Bereich Kontakte/ Dating entsperrt werden würde.
Erledigt *g* Jetzt musst Du nur bald was schreiben, sonst sperrt sich der Thread automatisch wieder...
Hallo und danke für die Aufnahme.

Ich bin gerade dabei, meine gesamte Ernährung umzustellen und suche nach Alternativen.

Bin gespannt auf Neues und neue Rezepte *wink*

lg crys
****ark Mann
94 Beiträge
Kallo crys !
Schön das Du bei und dabei bist, denk es wird Dir bei uns gefallen !! *smile*
Liebe Grüße !
Markus
Nun möchte ich...
...mich aber auch kurz vorstellen...

Ich würde sagen, indirekt hat mich Thomas D dazu gebracht, nichts mehr zu essen, was getötet wird...

Ich hatte irgendwann im letzten Jahr dieses Video gesehen http://www.stern.de/kultur/m … findet-sich-neu-1652978.html und mir daraufhin die cd dazu gekauft...

Und wie das so ist, mit neuen cd's... Ich hab sie rauf und runter gehört... irgendwann auf dem Weg zur Arbeit, als wieder diese Stelle kam "es ist noch immer von Nöten, du sollst nicht töten..." *kopfklatsch* da war klar, dass ich keinen Fisch und kein Fleisch mehr essen möchte...

Diese Gruppe hab ich durch den berühmten Zufall, den es nicht gibt, gefunden und freu mich auf interessante Tipps und eine angenehme Zeit...

Liebe Grüße,

Maria *blume*

P.s. keine Ahnung, wie eine lange Vorstellung ausgefallen wäre... *grins*
Herzlich Willkommen hier, nurheute und Crystalline:)

Crystalline: auf was stellst du um - vegan oder vegetarisch?
Hallo zusammen :)
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Auch ich möchte mich gern vorstellen. Ich bin 23 und komme wie man sehen kann aus dem Schwabenländle :). Zum Umdenken bin ich durch ein paar Menschen gekommen, denen ich sehr viel zu verdanken habe. Ohne diese wär ich heute nicht das was ich bin. Danke!

Ich war noch nicht lange Vegetarierin, seit ca. 1 Jahr als ich dann 2 Monate später den Entschluss fasste vegan zu werden. Letztendlich bewogen dazu hat mich das Video "Meet your meat" von Peta.

Mittlerweile versuch ich so vegan zu leben wie es mir möglich ist bzw. in wie weit ich manches für mich tragbar finde. Da ich meine beiden Hunde bereits hatte bevor ich vegan war, ist für mich natürlich klar dass ich sie nicht mehr hergebe, obwohl es sehr oft schwer für mich ist was das Thema Futter betrifft.

Ich bin sehr glücklich diesen Entschluss gefasst zu haben und bin stolz darauf. Allerdings bin ich kein Mensch der missioniert, ich warte lieber bis die Menschen aus Neugier oder Interesse auf mich zukommen und versuch Ihnen dann mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen aufzuzeigen was sie für eine Alternative haben und was der Vorteil daran ist.

Ich freue mich sehr auf eine lange Mitgliedschaft *g*

Liebe Grüße
Stella
Noch Morgen ist die Veggie-World in Wiesbaden, mal so nebenbei. Da findet mal vielerlei Alternativ-Produkte und Infos.

Es gibt auch ne Homepage (benutzt eine Suchmaschine).
nur kurz OT:
Stella_Mattioli:

unsere Familienhündin ist 13 Jahre alt und frisst der veganen Katze meiner SChwester und auch meinem veganem Hund, wenn wir zu Besuch sind, das Futter weg.
Nicht nur aus Futterneid, auch wenn sie allein war:)
AmiDog schmeckt scheinbar gut. Auch empfehlen kann ich das Nassfutter von Yarrah, das mögen sie auch:P
einen Versuch ist es wert, gesundheitlich ist es völlig zu vertreten, wir machen regelmäßig Blutbilder.

lg
Lena
Dann stell ich mich wohl auch mal vor...
Ich bin 22 Jahre alt komme aus dem Rheinland und bin seit 4 Jahren Vegetarierin und nun endlich seit einem halben Jahr VEGAN! WOOHOO!

...aus moralischen, ökologischen, ethischen und gesundheitlichen Gründen.

Ich koche für mein Leben gern - seit ich vegan lebe sogar noch leidenschaftlicher.
Es gibt so viele herrliche vegane Kochbücher und blogs, in denen ich auch gerne Stundenlang schwelge...aber auch vegetarische Rezepte veganisiere ich im Handumdrehen.
Frischkäse/sour cream-Ersatz lässt sich z.b. super easy mit einem Kaffefilter und Sojajoghurt herstellen.

Ich koche oft und gerne für Freunde und verblüffe auch gerne unwissende mit quallfreien Gaumenschmäusen.

Ich kann definitiv sagen, das sie Umstellung von vegetarisch zu vegan mich in meiner Ernährungsweise um einiges bereichert hat. Zuvor war ich eher ein so genannter Puddingvegetarier.
Jetzt koche ich täglich frisch und esse an einem Tag mehr frisches Gemüse und Obst wie früher in einer Woche.
Ich fühle mich fiter, aktiver, die Haut strahlt und das essen macht einfach viel mehr spaß.

Ich kaufe außerdem so gut wie alles in Bioqualität ein (so weit es mir eben möglich ist mit dem Studentenbudget).
Ich gehe sogar noch weiter...bei Schokolade, Kaffe usw. lege ich Wert auf das Fair traid Sigel. Ich versuche Gemüse und Obst möglichst sesonal und regional einzukaufen und verwende nur vegane und chemiefreie Kosmetik und Reinigungsmittel.

Ich muss bedauerlicherweise gestehen, das ich mir trotzdem fast jeden Monat 1 unveganes Produkt kaufe. Meist Käse oder Quark. Dafür habe ich einfach noch keinen brauchbaren Ersatz gefunden habe. Ich hadere immer mit mir selbst, aber eigentlich bin ich, stolz das ich es sonst so konsequent durchziehe und das mir Leichtigkeit. Muss halt jeder seinen Weg finden.

‎"If you think that being vegan is difficult,
imagine how difficult it is for animals that you are not vegan."
-- Gary L Francione

Ps: morgen geht zur veggiworld nach Wiesbaden^^
hello!
..ich bin die neue! *g*

ich ernähre mich seit 14 jahren überzeugt(!) fleischlos (inklusive eier und labfreiem käse!) und bin seit zwei wochen vegan unterwegs.

es war bei mir nur ne frage der zeit *g* und ich hab geahnt, dass mir die vermeintlich unersetzbare milch in meinem kaffee dann doch nicht so sehr fehlen wird.

es geht mir super gut vegan!
(und kaffee mit sojamilch ist mjummy!) *g*

ich freue mich auf den austausch mit gleichgesinnten und erhoffe mir kontakte, die über das www hinausgehen!

peace.

*g*

c.
Willkommen brainsexgirl! *blumenschenk*
****ark Mann
94 Beiträge
Willkommen brainsexigirl ! *smile*
Wünsche Dir viel Spaß und ne Menge Infos bei uns !! *blume*
*******okia Frau
186 Beiträge
@ Lilahose: Veganen Käseersatz gibt es bei veganwonderland.de *zwinker*

Ich hab mich zwar vor langem schon mal vorgestellt, aber ab morgen stelle ich wieder meine Ernährung um und das wollte ich auch nochmal erwähnen (falls zu sehr offtopic, einfach verschieben?!)

Und zwar habe ich ab morgen wieder meiner Fastenzeit. Dieses Mal 3 Monate lang.
Zu dieser Zeit lebe ich vollkommen vegan. bzw. Ich achte stark auf vegane Ernährung. Unwissentlich kann einem ja doch immer mal einzelnes unterkommen.
Ich möchte auch nicht nur auf die Lebensmittel achten, sondern auch auf andere Produkte. Meine Kosmetik, die ich jetzt habe werde ich aber trotzdem erstmal aufbrauchen. Ist ja eh schon gekauft. Auch die Lederkleidung, die ich habe werde ich weitertragen.
Ansonsten verzichte ich auch auf Alkohol, Nicotin, Coffein, Teein, Taurin, jegliche Medikamente, ... joa. (im Notfall nehm ich natürlich auch entsprechende Medikamente ;))

Bisher war ich ja seit ugnefähr einem halben Jahr Vegitarier, aber hatte doch mal kleine Ausnahmen. Gerade während der Fastnachtszeit habe ich doch ein paar Gummibärchen gegessen - aber immer bewusst.
Und dann gibt es bei unserem traditionellem Heringsessen immer Berliner mit Hering... den hab ich eigentlich jedes Jahr pfichtbewusst gegessen und deshalb dachte ich ich versuch es noch ein letztes Mal... und pfui! ja es war definitiv das letzte Mal. Es hat einfach bei jedem Biss wahnsinnige Überwindung gekostet dieses Leichenstück zu Essen D:
Also werde ich nach der Fstenzeit auf jedenfall richtig und komplett vegetarisch leben und weiterhin für mich zu Hause ausschließlich vegane Lebensmittel bzw. Produkte kaufen. =)

In Gesellschafft bin ich häufig deshalb nicht vegan, weil ich andere Leute damit nicht nerven oder ihnen das Leben schwerer machen will. Mein Vater, überzeugter Fleischfresser hat das aber gut kapiert und achtet immer darauf was er kocht, wenn ich ihn besuche.
Meine Mutter bei der ich während den Semesterferien immer lebe hat Lactoseintoleranz und hat bisher einfach -L Produkte gegessen. Seit ein paar Wochen verzichtet sie aber ganz auf Milchprodukte. Das macht es mir mit dem veganen auch deutlich leichter =)

Liebs Grüßle
Vio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.