Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde :-)

*******okia Frau
186 Beiträge
Das ich vorstellen? DIe Seite http://maqi.de/produktanfragen/

Eigentlich war ich ja der Meinung ein ziemlich veganes Leben sei gewöhnungssache und nicht soooo mega schwer. Aber diese Seite hat mir ein bisschen Die Hoffnung genommen *snief*
Es kann ja in fast allem was tierisches o.ä. sein. Also so übertreiben ist mir echt zu aufwendig. Ich schreib nicht jeder Firma von denen ich ein Produkt konsumiere eine Nachricht um mich davon zu überzeugen, dass die Produkte vegan sind *nein*
Nur wenn du auf den üblichen Mist nicht verzichten willst. Ich brauche keinen Fleisch und Käse ersatz ich leben seit 5 jahren ganz gut mit gemüse und hülsenfrüchten, früchten und obst, brot und der gleichen....
*******okia Frau
186 Beiträge
ja aber auf der Seite steht ja auch, dass man bei Obst und Brot manchmal auf nicht sicher sein kann.
Ich mach zwar mein Brot oft selbst, aber das geht doch nicht immer und komplett...
Bei Brot ist es eh nicht wichtig. Wir haben Brot ja auch erst seit 5000 jahren und es behörte vorher auch auf keinen Fall in unseren Speiseplan. Und Brot ist auch nichts ANDERES als vorgespaltenes Korn, den pur könnten wir getreide überhaupt nicht verdauen. Bei Obst bin ich nach wie vor an der Regional wahre interessiert. Das es keine Erdbeeren im Winter gibt, außer aus Gewächshäusern das wissen wir ja auch so. Aber Äpfel gibt es immer bei meinem Bauern und ich weiß was er sprüht und was in die Erde kommt. Auch wenn er sprüht und spritzt, so schmecken die Äpfel mir sehr gut und sind vegan.
*lalala* Wer Fehler findet darf sie behalten sehen ich gerade *hexhex*
Nicht alle zugelassenen Stoffe zum Wachsen sind tierischer Herkunft. Und die tierischer Herkunft sind oft auch teurer.
Die Warscheinlichkeit ist also denke ich nicht so groß, dass man was tierisches erwischt wenn man Obst kaufen geht (zumal ja auch nicht alles gewachst ist).
Die ganzen Veganseiten listen eben immer auf was prinzipiell möglich ist, aber nicht wie warscheinlich/häufig die einzelnen Verfahren sind...

missmascha: Fehler gefunden und in die Vitrine gestellt *baeh*
@ nixnix : *engel2* oooh wie wunderbar....aber immer schöööön polieren ja *bravo*
*******okia Frau
186 Beiträge
aaah jetzt hab ich den Fehler auch *baeh*

Da hast du Recht nixnix. Ich wollte nur damit sagen, dass man eigentlich als mega strickter Veganer da überall nachhacken müsste.
Und mir ist das aber auch zu blöd. Und deshalb esse ich auch ohne groß drüber nach zu denken jeden Apfel der mir angeboten wird oder jede Brezel, auch wenn theoretisch etwas dran bzw. drin sein könnte *zwinker*
**********und79 Mann
218 Beiträge
Ich find fünf; und ein Komma fehlt.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Nicht vegane Äpfel?
Meinst Du die Raupen oder wie kann ein Apfel nicht vegan sein?
*mrgreen* der war gut
*******okia Frau
186 Beiträge
Die letzte Seite kann man ja gerne in ein anderes Thema verschieben. Tut mir Leid für die offtopic *zwinker*
Äpfel können mit Bienenwachs gewachst sein.
Hi ihr...
...da habe ich doch tatsächlich erst heute diese Gruppe in JC entdeckt *freu*...
Seit 25 Jahren lebe ich vegetarisch mit stetig ansteigendem veganen Anteil, der in diesem Jahr die 100 % erreicht hat. Zwischenzeitlich gab und gibt es roh-vegane Wochen in meinem Leben die mir nicht nur körperlich sondern auch geistig sehr gut tun aber immer nur (undogmatische) Phasen darstellen.
Mein Lebensgefährte, mit dem ich in einer Offenen Beziehung lebe, trägt wenigstens die vegetarische Ernährung mit und dafür bin ich sehr dankbar.
Für mich begann es aus rein ethischen Beweggründen, mittlerweile sind aber auch die gesundheitlichen und genusstechnischen Vorteile in den Vordergrund gerückt.
Aber jeder wie er mag...ich habe keinerlei Probleme damit, wenn Menschen in meiner Umgebung nicht vegetarisch leben...jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen *zwinker*
Bei näherem Interesse schaut doch einfach auf mein Profil..., ich werde mich auch langsam hier bei euch "einlesen".

Gute Nacht
Die Honigbärin
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Schon lustig
Dann heiß zur Abwechslung ich Dich hier willkommen *zwinker*
He Weltreisender...
...danke, unsere Welt ist klein *zwinker*

Liebe Grüße nach Bremen

Kuss

Die Honigbärin
*******lass Paar
97 Beiträge
dann wollen wir...
...uns auch mal kurz vorstellen: wir sind schon eine Weile bei JC aktiv un mittlerweile auch nicht mehr unerfahren - wir wissen, was wir wollen und haben schon einige wirklich nette Erfahrungen machen können. Hier in der Gruppe sind wir, weil unsere Sie vegan lebt.
Von uns jedenfalls ein herzliches Hallo in die Runde *wink*
CityogGlass:
Herzlich Willkommen hier, lebt ihr vegetarisch oder vegan?
Schönen guten Abend,
bin auch neu hier und eure Gruppe hat bei mir großes Interesse geweckt und freue mich mit euch austauschen zu können, neue Infos zu bekommen. Möchte Veganerin werden, habe es aber noch nicht in Angrif genommen....

LG
*willkommen*
*****one Mann
73 Beiträge
Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt
@**li
willkommen und fange einfach an. Es könnte schon dein zweiter vegi tag sein.
evtl. hilft das etwas den ersten schritt zu tun:

*******okia Frau
186 Beiträge
super Video!
Viele Szenen haben zwar nicht unbedingt mit dem normalen Verhältnissen auf Bauernhöfen zu tun.
Die meisten Tiere hier werden ja auch betäubt und dann getötet.
Aber diese Verhälntisse, wo sie die Tiere auch noch abartig quälen gibts natürlich leider immer noch viel zu viel...

Ich hoff ich werd nicht als nerviger Vegi beschimpft, wenn ich das gleich auf Facebook poste ^^
Seit über sechs Monate esse ich kein Fleisch mehr, hab aber das Fleisch NUR im Bioladen eingekauft. Versuche auch keine Milchprodukte zu essen, es klappt leider noch nicht ganz ohne...
LG
*****one Mann
73 Beiträge
Als käse ersatz finde ich das lecker:
http://www.veganversand.at/5 … 00272b/0428fd9b8f0015733.php
und milch ersetze ich mit einem soja reis drink
Danke....
für den Tipp!!!
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.