Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde :-)

*******okia Frau
186 Beiträge
gidf!!! *ggg*

Das Pali tuch kam vor ein paar Jahren wieder in Mode ^^
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Ach Palästinensertuch!?

Ok, so beschränkt is das menschliche Hirn, meine Assoziation ging halt zur Sprache *zwinker*

Danke Vio

PS.
Kannst Du wirklich chinesisch oder ist das auch gegoogelt.
@ Campasoto
Erstmal Willkommen.

Vielleicht kannst Du uns ja mal ein paar Tipps geben, wie wir unsere Kochkunst erweitern können. Ich freue mich jedenfalls auf vegane Rezepte.

LG
Peter
@weltreisender
Früher, zu Arafats Zeiten, hieß das Ding Palästinensertuch, aber das ist wohl nicht mehr politisch korrekt. Und dann war es tatsächlich lange verschwunden. Bis es zu dem von Vio erwähnten Revival kam, das aber wohl eher modische als politische Hründe hatte.
@ oral56 / Rezepte
Wenn ich mich aufraffen kann, dann setze ich mal ein paar Informationen im Rezepte Bereich ab. Du weißt schon; williger Geist; schwacher Leib;-)
*******n101 Mann
52 Beiträge
Pali Tuch
ja wieder in Mode vor allem bei Neonazis.
*wuerg*
*******okia Frau
186 Beiträge
Ja genau, früher hatte es politische Gründe. Ich hab leider aber nicht mehr im Kopf wann genau und weshalb es war und daher war ich selbst zu faul um zu googlen xD
Ich hab dann aus modischen Gründen mit 15 das 20 Jahre alte Tuch von meinem Stiefvater angezogen^^

Von können würde ich bei meinem Chinesisch noch nicht sprechen. Ich bin erst im zweiten Semester. Was ich aber ins Profil geschrieben hab, sind schon meine eigenen Gedanken.
Einfach simple Aussagen wie "dont worry, be happy" und "Iss keine Tiere"
Ob "Friede mit euch" grammatikalisch auch stimmt kann ich nicht ganz sicher sagen *ggg*
Dann möchte ich mich mal anschließen.
Ich komme aus dem Oberbergischen und bin erst seit kurzem Veganer.
Fleisch habe ich in den letzten Jahren immer weniger gerne gegessen, auch nicht übermäßig viel.

Seit 4 Monaten habe ich dann ganz auf Fleisch/Fisch verzichtet.
Meine neue Beziehung lebt komplett vegan (funky_agent *love3* - hier im Joy kennengelernt) und dadurch habe ich die für mich große Hürde geschafft mich auch vegan zu ernähren.

Vor 3 Tagen habe ich meinen Vorratsschrank und Gefrierschrank "ausgemistet" und alle "Restbestände" von Fleisch/Fisch/tierischen Produkten meinen Nachbarn gegeben. (Die es gerne genommen haben).
Im Hintergrund bei mir war immer der Tierschutzgedanke/ Massenhaltung/ Haltung allgemein aber auch der Gesundheitsaspekt.
Ich habe mich vor dem Schritt gescheut, weil ich es mir sehr kompliziert vorgestellt habe- was es aber wahrlich nicht ist! Ganz im Gegenteil!
Mir macht das essen mehr Freude, ich esse bewußter und weiß definitiv, was ich esse.

Liebe Grüße aus dem Oberbergischen. *wink*
Die Neue
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Ich werde zwar von meinen Mann (kein Vegi) liebevoll unterstützt,aber Kontakt mit reinen Vegis habe ich leider nicht.
Deswegen hab ich gedacht: Super eine Vegi - Gruppe genau was ich gesucht habe. *g*

So und nun fängt gleich Fußball an *undwech*

LG. aus der Pfalz
ein freundliches HALLO
... von einer veganen single- frau aus düsseldorf.

nach 15 jahren vegetarismus (mein umfeld hat nun endlich gecheckt, dass es KEINE "PHASE" ist! *g* ) bin ich seit beginn des jahres vegan unterwegs.

ich ernähre mich vor allem aus ethischen gründen tierfreundlich, bin allerdings nicht missioniarisch oder gar militant damit unterwegs.

erkannt, dass mein partner zumindest veggie sein sollte, hab ich allerdings in den letzten jahren....

ich freu mich jetzt hier zu sein im kreise von gleichgesinnten!
...
auch von mir ein euphorisches HALLO!
seit einem guten jahr pendle ich unentschlossen zwischen vegetarisch und vegan hin und her.
Liebe Grüße von mir *g*
Hallo
Auch ein Hallo von uns an die Gruppe. Bei uns lebt er vegetarisch (sie und unser Hund nicht).
****er Mann
2 Beiträge
Hallo
Hallo allerseits!

Ich bin seit rund 12 Jahren Vegetarier und das durchaus konsequent.
Also auch kaum Eier (im Eis und selten im Kuchen noch), keine Gelatine, keine neuen Lederschuhe usw.
Für mich kein Verzicht sondern ich bin froh in einer Zeit zu leben wo diese Erhährungsweise problemlos möglich ist.
Zumindest in Berlin ist das echt extrem easy - auch beim Essen gehen.
ich werd grad vorstellig...
...bei euch. weil ich euch nicht vorenthalten möchte, daß ich mich in den trubel dieser virtuellen welt wage. mit viel lust zu leben und das ganze seit grob vierzehn jahren auch vegan. aber laßt mich bitte jetzt nicht im regen stehen. ich bin neugierig auf euch.(und der mod karni... würde ich sofort einen heiratsantrag machen, wenn sie nicht schon in gute hände vergeben wäre und ich heiraten nicht ziemlich bürgerlichen unfug finden würde!!)
einen zauberhaften abend euch!
****lla Frau
298 Beiträge
Das Leben ist hart...
...aber ungerecht *zwinker*
Jedesmal freu ich mich, wenn sich hier ein Neuer meldet und denke, na vielleicht diesmal Einer aus der Nähe...
Und dann müsste man wieder einmal quer durch Deutschland, wenn man (oder Frau) ihn kennen lernen möchte *heul*
Trotzdem: Herzlich Willkommen hier und Du kannst Dich schon auf interessanten Austausch freuen! *zwinker*
das leben ist schön!(@stella)
wenn du wüßtest, daß ich vor zwei jahren noch in der ecke von dresden gewohnt habe, wäre das nicht noch ungerechter und hart vom leben?
deine liebe fürs leben schimmert schon am horizont, ganz bestimmt wird einer kommen!
und vielleicht bin ich ja in zwei wochen in der gegend!?
wäre das eine helfende, tröstliche aussicht?
****lla Frau
298 Beiträge
Ups...
in zwei Wochen? Da bin ich grad in Lahnstein, also in Deiner Nähe. Passt ja "super" ;-)...
wäre es hilfreich für alle, zu wissen, was du da in lahnstein machst (koblenz oder so!?), oder ziehen wir uns lieber in privatere gemächer zurück? so du und ich und so!?
****lla Frau
298 Beiträge
In Lahnstein...
...ist das "Brucker-Haus" und die Gesellschaft für Gesundheitsberatung.
Das wäre sicher interessant für Alle hier.
Nach Bruker gibt es die Theorie der vitalstoffreichen Vollwertkost.
Ich mach allerdings ein Seminar dort zur Stress- und Krisenbewältigung. Und freue mich schon auf die vegetarische Vollverpflegung, von der alle Bekannten, die dort waren, geschwärmt haben.
Über eine private Club-mail von Dir würde ich mich natürlich auch freuen *zwinker*
Salut.

Vielen dank erstmal fuer den schnellen und herzlichen empfang.

Ich hab viele jahre ... eigentl. seitdem uch klein bin fleusch gegessen. der wandel kam dann mit dem auffliegen einer grosser metzgerei hier in meuner ungebung die nicht dem tierschutz entsprechende schlachtungen vorgenommen. zudem bekommt der buerger fuer sein geld nur boch minderwerzige ware. sprich verseuchtes gleisch da die tiere mit medis zugepumpt werden oder gar krank durch schlechten umgang und haltung.

Daher mache ich ein paar tiere gluecklicher indem ich keine mehf esse.

da ich nun doch noch recht neu auf dem gebiet bin, bin ich ueber jeden tipp rezept feinheiten usw. dabkbar.

Liebe gruesse!
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich war in meiner Jugend schon einmal 7 Jahre kang Vegetarier und bin es seit letztem Jahr wieder. Den größten Anstoß hat eine Indienreise gegeben, bei der ich mir eine sehr heftige Lebensmittelvergiftung zugezogen haben.

Ein Hauptgrund neben dem aktiven Tierschutz ist für mich auch der ökologische Aspekt. Ich möchte nicht, dass mein ökölogischer Fußabdruck so groß wird, dass Generationen drunter leiden müssen. Der Aufwand um Fleisch zu produzieren ist um ein so vielfaches höher...
wenn man sich die Ökobilanzen anschaut, wird einem schlecht.

Ich sehe mein Vegetarismus nicht aks Einschränkung, sondern als Bereicherung meines Lebens und meines Speiseplans. Ihr solltet mal meine Kochorgien erleben!

Die meiste Zeit ernähre ich mich vegan, möchte aber nicht auf Milchprodukte verzichten...

Liebe Grüße

*wink*
Willkommen
den Neuen hier in der Gruppe *smile*

Rezepte und entsprechende Links auf Rezepte findest du hier im Forum, X_RXbw. Schau dich mal in Ruhe um *zwinker*

Schade Sagarmatha, dass du so weit weg bist, so eine Kochorgie würde ich schon gern erleben *lach

Fühlt euch wohl hier.

Liebe Grüße Wings
Willkommen Sagarmatha

wir freuen uns auch auf Rezepte, vor allem ich als Kochanfänger.

LG

Peter
hallo in die runde! *g*

ich lebe seit wenigen monaten vegan und seit ca. zehn jahren vegetarisch.

ich freu mich über erfahrungsaustausch mit erfahrenen veganer_innen und bin gespannt auf neue rezepte!

viele grüße!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.