Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
2.Teil 1.Treffen....aus Fantasie wird Realität6
Die Fortsetzung des 1.Teils 1.Treffen…. wer es noch nicht kennt, kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan zuzweit

Gute Idee...
finde ich *g*Hätte ich sehr gerne mal ausprobiert, hier ein veganes Date Gesuch einzustellen. Aber schon vor meinem Eintritt *rotwerd* in diese Gruppe hier, habe ich bei den Mitgliedern mal nach hübschen, veganen *lach* *zwinker* Ulmern gesucht. Leider niemand im Umkreis von 50 Kilometern *traurig*
Darum...
*****e77:
Leider niemand im Umkreis von 50 Kilometern
solltest du dir vielleicht nicht sooo grosse Sorgen machen.

Mein Liebster und ich hatten über fast 3 Jahre eine FB zwischen Hannover und Münster. Mittlerweile sind wir verheiratet und zusammen lebend *zwinker*

Ich meine damit, wenn es wirklich passt, findet sich ein Weg *g*
Für ...
eine Beziehung schon, aber ich glaube der TE dachte mehr an Bettgeschichten, oder ich habe es hinein interpretiert *lach* *rotwerd* *happy*
meyne bescheydene meynung
Nun ich war die letzten knapp 10 Jahre vegan. Davor einige Jahre vegetarisch und das alles ziemlich Nazihaft(kein angenehmer Kontakt zu nichtgleichgesinnten), mit einer gewissen Tendenz zur Besserung in den letzten 7jahren.
Mir sind die Tränen gelaufen wenn ich mit jmnd. gedatet habe und die Person dann n Pelz trug oder Fleisch ass.
Mein Grundgefühl zu derlei Dingen ist nicht gerade positiver geworden.
Mittlerweile bin ich aber von Vegan zu Freegan übergegangen(also vom consum zum containern). Und darüberhinaus sogar dazu übergegangen mir ne normale Pizza Margaritha zu bestellen wenn ich mich mit wem treffe der Fleisch isst.
Das hilft meinem Gefühl zu diesen Fleischessern deutlich zu verbessern. Dadurch bin ich persönlich zwar inkonsequenter (vermutlich so 5 pizzas/jahr), aber es hilft mir nicht ganz so militant und dogmatisch zu sein und da ich militanz ausser milli tanzt nicht abkann steigert es das insgesamt-Gefühl um einiges!!!
Ausser diese PIZZAausnahmen konsumiere ich aber vegan, containern auch vegetarisch...
Generell fand ich aber Veggie Beziehungen immer am Einfachsten weil ich da mal nicht übers Essen reden muss und da vegane kost (meist) leichter ist (ausser man frisst n kilo seitan und n kilo Kartoffeln ) hat man nach dem Essen auch genug frische und Energie für lang anhaltende partnerschaftliche Bewegungsfreiheit 😜schleck veganes Dessert

Ich treffe mich gerne mit veganen Individuen!!!!!!!!
Bei ebensolchem Bedarf gerne melden, ich bin viel unterwegs und komme überall hin wo ich gewollt werde😉
****76 Frau
123 Beiträge
Vegan zu zweit...
.... hab mich jetzt mal durch gelesen....bin ja noch neu hier....
generell finde ich es super jemanden kennenzulernen der sich ähnlich wie ich ernährt. Daher freue ich mich auch über diese Gruppe.
Ich bin seit Jahren vegetarisch und war auch lange vegan orientiert... war aber nicht so meins....

Einen Partner zu finden der schon die gleiche Einstellung hat ist sicher von Vorteil. Finde aber auch den Beitrag interessant das man mit Geduld auch einen Mann zur gesunden Ernährung führen kann. Ich finde das schön *herz*

Prinzipiell ist es aber auch für mich okay wenn der Partner Fleisch ißt solange er mich akzeptiert und ich respektiert werde.

Wünsche euch allen erholsame und noch schöne restliche Feiertage. lg
Hi , super Einstellung.
auch ich finde das niemanden dazu "überredet" werden sollte.
Vorleben und sich nicht durch negative Meinungen beiinflussen lassen ist die beste Methode andere zu überzeugen.Auch ich möchte hier niemanden missionieren (jedenfalls nicht so *zwinker* ) für mich jedoch die beste Ernährungsform die ich je ausprobiert habe - war noch nie so gesund und fit.
Aber ich gebe Dir recht , ist nicht so einfach und man muss sich schon genau informieren , ansonsten können Mängel auftreten und es wird ungesund .
Auch die ethische Einstellung ist natürlich sehr individuell - aber ich denke mit religiösem Eifer an die Sache heran zu gehen schreckt eher ab , als das es überzeugt.
Ich persönlich habe keine Probleme mit anderen Meinungen
Aber natürlich ist es immer schön einen Partner mit gleichen Interessen zu finden.
Ich wünsche noch schöne Feiertage
Nord-Süd Gefälle
Mir scheint, es gibt nicht nur grandiose Unterschiede zwischen Großstadt und flachem Land, sondern auch von Nord nach Süd (und definitiv Ost nach Süd): Sucht mal vegan mampfende Mitmenschen im "echten Norden" Schleswig-Holstein oder gar in McPom. Die Suche dauert länger als gewöhnlich - während Frankfurt, Heidelberg und München mit veganen Lokalitäten glänzen sind es im Norden nur wenige "Leuchttürme", die vorpreschen.
Was meint Ihr, woran liegt das - und wird dieses Gefälle immer so bleiben? Warum wird in McPom bundesweit am Meisten Fleisch konsumiert, warum stehen die Massentierhaltungsanlagen (neben handfesten Standortvorteilen) nicht im Bayernlande?
Wie findet Ihr "Eure" Vegetarier, "Eure" Veganerinnen?
**********ght77 Mann
63 Beiträge
Reanimation des threads
So mal wieder den Thread reaktivieren.

Als Veganer finde ich es gerade auf so einer Seite wie dem JC nicht gerade einfach, eine (leicht dominante) Veganerin zu finden, und das wo Berlin doch die Hauptstadt der Veganer ist..

Ich hatte nur einmal eine vegetarische Freundin, alle anderen waren Omni. Das war aber meistens nie ein Problem, aber es wäre schon mal schön, wenn man da gleich ticken würde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.