So langsam
kräuseln sich mir dann doch die Nackenhaare.****a61:
Und wer darum weiß und all die Hintegründe und sich trotzdem immer noch vegetarisch ernährt, hat den Schuss nicht gehört... sorry, das ist meine Meinung, brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ich finde es ziemlich unmöglich, sich in einer Gruppe von Vegetariern und Veganern derart zu äussern. Die Hälfte der Gruppenmitglieder haben also den Schuss nicht gehört?
Sorry, das ist nicht meine Auffassung von Toleranz und vielleicht solltest du darüber nachdenken, wer hier tatsächlich den Schuss nicht gehört hat... Oder zumindest darüber, ob du neben all deiner Tierliebe auch mal ein bisschen mehr Menschenliebe an den Tag legst?
Und obwohl ich diesen Satz genau so unmöglich finde
*******sch:
Aber eine vernünftige Diskussion mit überzeugten Veganern ist in etwa wie der Versuch mit Salafisten über den Islam oder mit Kreationisten über die Bibel zu sprechen.
bin ich fast schon geneigt, mich dem anzuschliessen. Überzeugungsarbeit wurde noch nie geleistet, indem man andere, nur weil sie anders leben, anders denken, anders sind in den Boden gestampft hat.
Jede/r sollte schauen, was sie/er in dieser Welt verändern kann. Wir alle haben irgendwo auch unsere "Umweltbaustellen", wir fahren Auto, nutzen Strom, heizen unsere Räume und verbrauchen somit (zu viele) fossile Energien, wir leben in Häusern und nehmen der Natur ihren Atem, wir rauchen, essen allgemein oft mehr, als wir wirklich brauchen... ich denke, diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen und jede/r wird ihren/seinen Anteil sehen, wenn sie/er nur die Augen aufmacht.
Also nicht immer gleich so böse über andere urteilen, sondern einfach mal nachdenken und das eigene Leben so gestalten, dass mensch mit gutem Gewissen da hindurch gehen und auch noch etwas verändern kann
Ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2016 mit viel Liebe im Herzen, das wünsche ich euch an dieser Stelle.
Wie "Der kleine Prinz" schon sagte:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Liebe Grüße
Wings