Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegan mit dem Thermomix

**********erin4 Frau
201 Beiträge
Themenersteller 
Vegan mit dem Thermomix
Hallo ihr Lieben
Wollte mal hören ob noch jemand von euch den Thermomix hat und ihr Lust habt über eure Lieblingsrezepte zu quatschen?
Ich mach ja am liebsten Milchreis mit Alpro Soya Vanille Milch 💜
Wow
Ich musste gerade erst einmal schauen, was der Thermomix überhaupt ist *lach.

Tolle Erfindung *top*, viel Spaß damit *g*

Liebe Grüße
Wings
******_he Frau
6 Beiträge
Oh ja, ich hab auch noch nen ganz alten Thermi, T31 glaub ich, und ich wöllte ihn nicht missen. Hefeschmelz geht super, "Mayo", diverse Suppen und Milchreis mach ich da am liebsten mit Kokosmilch drinne 😁
Auch wenn es nicht grad billig ist, aber es lohnt den Preis.
*****son Mann
137 Beiträge
Wieder zwei Dinge dazugelernt
Bis eben dachte ich, dass Vorwerk nur Teppichböden und Staubsauger herstellt. Und von einem "Thermomix" hab ich auch noch nie was gehört oder gesehen, obwohl das Ding seit 1961 auf dem Markt zu sein scheint.

Aber für den Preis des "Thermomix TM5" (1100€) gönn ich mir ehrlich gesagt lieber nen Urlaub mit garantiert veganen lokalen Südfrüchten, Oliven oder ähnlichem *zwinker*

Milchreis mach ich wie Oma im Topf. Da ich Soja nicht gut vertrage allerdings mit Reisdrink (in dem Punkt weiche ich allerdings von Oma, die 'natürlich' Milch verwendete, ab *zwinker* ).
******lto Mann
991 Beiträge
hab mir vor gut einem halben jahr ein vitamix gekauft, brauch den thermomix nicht :p

vobei der Thermomix warscheinlich noch mehr möglichkeitet bietet, aber mir ist das gerät zu preisintensiv *snief*

für den vitamix brauch ich keine rezeptbücher kaufen *zwinker*
**********erin4 Frau
201 Beiträge
Themenersteller 
Naja was kostet ein Vitamix. 800? Und der kann nur mixen und noch nicht mal Ölsaaten. Für 300 mehr bekommst du ein Gerät was deutlich mehr kann.
Und braucht man Bücher? Unsinn, brauche auch keine Bücher um vegan zu leben.

Wollte hier auch keine GrundsatzDiskussion über das Gerät auslösen.
******lto Mann
991 Beiträge
ach, quatsch! ich wollte auch keine grundsatzdisskusion anfangen, sorry.

ich bin halt mit dem vitamix genauso zufrieden, wie wohl jeder, der einen thermomix hat *g*

sind nicht die "kochbücher" ( die man links oder rechts in den thermomix steckt ) so irrsinig teuer??

hatte mal ne infoflyer von dem TM in der hand, meinte die "kochbücher" lagen so bei um die 30 €?!

grüsse *wink*
**********erin4 Frau
201 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Kochbücher sind irrsinnig teuer, besitze deswegen auch keins. Internet machts eben möglich.
Wie gesagt, wäre auch zufrieden gewesen mit dem Vitamix aber wenn ich für wenig mehr ein Gerät bekomme was deutlich mehr kann, warum nicht
****a_7 Frau
786 Beiträge
Lebe noch nicht vegan, aber mein absolutes LieblingsRezept ist ein schokokuchen-raw-vegan-rohköstlich .

Ich finde die rezeptwelt gibt auch echt viele tolle vegane Rezepte her.

Nie wieder ohne meinen Thermi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.