Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Zu schnell verliebt155
Erstmal ist es natürlich eine grundsätzliche Frage, was Verliebtheit…
zum Thema
Zu schnell abgespritzt - was macht ihr als Frau dagegen?109
Hey, ihr habt sicher Erfahrungen gemacht dass ein Mann zu schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich tu's für mich . . .

Shockokuchen

Ich stimme Mat_Miller zu. Das einzige, was eine vegane Ernährung nicht ausreichend liefert ist B12 und das kann man sehr günstig supplementieren, z.B. mit dem B12 von Doppelherz, das kostet 3,50 und hält 1 1/2 Monate, gibts im DM.

Und natürlich sind "Fleischersatzprodukte" teuer. Aber diese sind eher als Übergangshilfe gedacht, oder wenn man mal mit nicht-veganen Freunden grillt und nicht außen vor sein möchte.

Es gibt also keinen Grund nicht vegan zu leben, es sei denn man beruft sich auf "aber es schmeckt so gut". Aber auch das ist eine Frage des Willens.

Hallo Shocko,
ich meinte mit meinem Statement keine Fleischersatzprodukte, denn ich halte gar nichts von Pseudofleisch, sondern die allgemeinen Lebensmittel, die es braucht. Und den Willen hatte ich, aber es behagte mir nicht. Somit stehe ich dazu, Vegetarier zu bleiben, zu sein.
Meine Eier kaufe ich auf einem ausgesuchten Bauernhof und die Milch dazu. Den Quark mache ich selbst. Und kein Quark der Welt kann damit mithalten.

Dass es andere Eiweißlieferanten in Pulverform gibt, war mir neu, vielen Dank den anderen Postern für diesen Tipp!
*******1802 Frau
94 Beiträge
Fleischersatzprodukte
die Bezeichnung an und für sich macht m.E. schon einen negativen Eindruck. Allerdings muss manches in Form gebracht werden, um es in der Küche nutzen zu können und nicht nur undefinierbaren Brei zu haben. Ich würde bspw. nie vegane Garnelen oder vegane Chicken Nuggets oder sonstigen Firlefanz kaufen, aber ich liebe z.B. das Lupinen-Geschnetzelte genauso wie Gemüsebratlinge, die auch in Form gepresst wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.