Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Vegane" Musik

"Vegane" Musik
Hallo

Auf den ersten Blick denkt ihr euch bestimmt, was das soll.
Mit dem Thema meint die Überschrift nicht ob es vegane Musik gibt oder wie diese produziert wird.

Meine Frage ist, ob ihr aus euren Musikbereichen, sei es Rock'n'Roll, Elektro, Pop, Jazz, Schlager etc. Bands oder Dj's kennt, die selbst Vegan leben und/oder in ihren Songs das Thema Vegan, Tierrechte und Missbrauch thematisieren.

Schade das wir hier keine Links posten dürfen!

Ein Tipp von mir, das habe ich letzt entdeckt, ist ein Mensch namens ALBINO, zu finden bei Youtube unter Albino - Reality TV

ein sehr bewegender Text und das Video dazu spricht Bände.

als zweites dann noch

Tierversuche (Dritte Wahl - Schreie hinter Glas) (auch zu finden bei Youtube)

netter Punk

Die Videos dazu kann man nicht einfach ertragen. Denke es ist für mich wichtig das zu sehen, um mir dessen bewusst zu sein, was hier mitten unter uns passiert.

Würde mich freuen, hier neue Bands oder Musikclips mit dem Thema Vegan/Tierrechte kennenzulernen.

Es grüßt euch

Johnny
..
ein Drittes video mit dem Thema gibt es auch. Es nennt sich Fragile (von God is An Astronaut). Es ist nicht einfach zu finden da es mehrere Filme dazu gibt. Der User bei youtube nennt sich mit Kürzel GIAA und evtl da zu finden. Ein bewegendes Video, über einen Affen und ein Kleinkind
hnm, also im bereich punk gibt es ansonsten noch von rastaknast "die katze beißt in draht" *g*
...
wer hätte das Gedacht, dachte, da meldet sich wahrscheinlich niemand..

Klasse! und so schnell.. *g*
Rastaknast, ja daran erinnere ich mich dunkel *g*

Danke für euren Beitrag.. mehr von bitte!! *g*
Earth Crisis, Samsas Traum
vegane Musik
@**le

wär cool, wenn ihr etwas mehr dazu schreiben könntet, evtl ein paar Infos, hmm? *g*

Danke Styxxx! *g*
Earth Crisis :
Earth Crisis ist eine US-amerikanische Hardcore-Band. Die Gruppe um den Sänger Karl Buechner gilt als militante Vegan-Straight-Edge-Band. Die Texte ihrer Musikstücke behandeln meist Themen wie Veganismus, Tier- und Umweltschutz.

Samsas Traum:
Ist ein Musikprojekt des Musikers Alexander Kaschte. Die Musikstile varieren von Metal, Darkwave, Gothic, Neue deutsche Härte und zumteil auch Industrial.
Alexander Kaschte ist überzeugter vegan straight-edge anhänger.
...Wobei Samsas Traum wircklich geschmacksache ist.. entweder man hasst diese Band, oder man liebt sie *zwinker*

Ist auf jeden Fall keine Musik für zwischendurch *hypno*
Das ist richtig. Den jedes Album ist ein Konzeptalbum und erzählt eine eigene Geschichte. Man muss sich damit beschäftigen.
Ich kann Tineoidia wärmstens empfehlen.
..
der Hardcore-Sektor ist ja schon ein Ort für Vegane Freunde.. :))
Eart-Crisis klingt fett!

Ich höre nicht viel Hardcore..zumindest wüsste ich nicht welche davon jetzt sXe sind.

Samsas Traum find ich nicht schlecht, hab erst ein Video gesehn.
Schau doch mal in meinem Profil hab ich einen seite über Straight Edge dort gibts auch einen Punkt über Bands.
*******_wi Frau
81 Beiträge
....
Spontan fällt mir "Bikini Kill" ein - war eine US-amerikanische Punkband, die die Riot Grrrl-Bewegung der 1990er Jahre stark prägte. Sie wurde im Oktober 1990 in Olympia (Washington) gegründet. Die Band wurde für ihre feministischen Texte und ihre intensiven Liveauftritte bekannt. Alle Damen sind Vegan - meines wissens nach....

"Vegan Reich" - wobei super tolle Hardliner - von dieser Band möcht ich mich bitteschön distanzieren - driften glaub ich auch ein bisserl ins faschistoide ab *schiefguck*

"Maroon", von mir auch liebevoll Marüüün genannt - ist eine deutsche Metalcore-Band aus Nordhausen. Alle fünf Bandmitglieder sind Straight Edge und engagieren sich für eine vegane Lebensweise.

Die kleinen Hardcore Bands aus Wien erspar ich euch - aber da gibts viiieeeellleeeee *g*

Alles Liebe
Wax
..
Thomas D. lebt auch Vegan, wüsste aber nicht ob er auch Texte darüber veröffentlicht hat.
also übelst fett sind
Maroon (aus Deutschland), Burning Babylon (Italien) tja das wars von meiner Seite aus, Arch Enemy ist auch noch zu empfehlen (wobei da lediglich ein Großteil der Musiker Vegetarier sind, mit der Musik hat das jedoch nix zu tun). Mhm, wenn man den Straight Edge-Bereich abklappert findet man da haufenweise Bands, mehr in Metal Richtung habe ich jedoch leider noch nicht viel gefunden (außer Bring me the Horizon, aber die sind auch wirklich geschmackssache)
Moby, der Sänger von Coldplay, möglicherweise Morrissey, und angeblich auch Bryan Adams. 100% sicher bin ich mir nur bei Moby und Chris Martin, bei den beiden anderen habe ich widersprüchliches gelesen, aber sie sind zumindest Vegetarier. Die sind jetzt aber nicht wirklich repräsentativ für meinen Musikgeschmack.

Kannst Du mir bitte noch mal eine Nachricht schicken, JohnnyPelvis, ich wußte leider nicht, dass die Nachrichten im Posteingang automatisch gelöscht werden und man Premiummitglied sein muß, um selbst Nachrichten zu senden.
Good Cean Fun
Ich würde mal Good Clean Fun in Spiel bringen. Eine Hardcoreband aus Washington, die von vier Veganern gegründet wurde und sich in ihren Texten kritisch und in ironischer Weise mit Themen wie Religion, Sexismus, Tierrechte und der eigenen (Straight Edge) - Hardcoreszene auseinandersetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Good_Clean_Fun

Einfach mal bei myspace oder youtube reinhören. *zwinker*
Fidl Kunterbunt *g* Einer der Acts beim letzten Veggie-Street-Day in Dortmund... Urige Type, aber zum Teil Texte, die unter die Haut gehen...

Viele Grüße
Michaela
...
letzt beiden genannten werde ich mir gleich mal zu gemüte ziehen:)
Bin gespannt!
*******o_be Paar
13 Beiträge
Schau mal nach Pop: Madonna, ihre "Gemüsediät" hält schon viele Jahre lang an.

Wer Reggae mag:Linton Kwesi Johnson (Brite jamaikanischer Abstammung lässt keine Nicht-Veganer in seine Tour-Crew),

PunkRock aus Berlin : Cut my Skin ; Nicht alle sind veganer, unterstützen aber mit ihren Konzerten Tierrechtsbewegungen;

Nebenbei zur Musik: Invader Ink Tattoos in Berlin tätowieren vegan !!

ausführlicher ist möglich,
bis dahinne
Bo
Musik...
Also, Nina Hagen hat auch einiges (nicht nur musikalisch) zum Tierschutz beigetragen und ist Mitglied bei PETA.
Weiss aber nicht, ob sie vegetarisch oder vegan lebt.

Bei Moby ist es ja bekannt, find ihn eh klasse!!!

Aus der Metalcore-Ecke gibt es noch Heaven Shall Burn,
die setzen sich ebenfalls für den Tierschutz ein.
Sie leben alle vegan und man kann stundenlang mit ihnen
darüber diskutieren!
Ist übrigens eine deutsche Band.

Guck mal bei youtube oder myspace nach! *zwinker*
jop, hätte auch moby und thomas d. hier angeführt.

moby - disco lies
(unbedingt angucken, gibt ne uncut (! *ggg* !) und ne cut version bei youtube - sehr empfehlenswert übrigens der Spencer&Hill Remix von dem Lied, aber das Original ist auch schon nett!)

Kool Savas (!) - Der beste Tag meines Lebens

Glaube, da gab es noch was, aber ich komm grad nicht drauf.
hm also maroon haben glaube ich seit der antagonist nicht mehr sooo viel musik in der richtung gemacht...veganismus verkauft sich wahrscheinlich nicht gut genug...aber die antagonist hält da doch was bereit *ggg* vorallem stillborn ist ein spitzen song :D!

und thomas d. hat auf der "thomas d. präsentiert: reflektor falke - lektionen in demut" viel bezug zu dem thema genommen...grandioses album :)!
wenn noch nicht gehört BITTE nachholen!
Rise against sind veganer/ vegetarier

Anti- Flag
silverstein

auch vegetarier und veganer
ich hab da ma n bisschen in meinem kopf gekramt..
ok, also hier ein kleiner auszug aus dem unendlichen fundus veganer bands... was hc/metalcore angeht gibt es natürlich noch unendlich viel mehr bands und sicherlich gibt es auch viele, bei denen leute vegetarier/veganer sind, aber nicht die ganze band dahinter steht. ich habe jetzt mal nur bands rausgeschrieben, die eine relativ explizite tierrechtsmessage haben. mir fällt sicher auch noch mehr ein demnächst..
achso, solltet ihr an den genannten bands interessiert sein, aber keinen plan haben wie ihr an die mucke kommt, etc. meldet euch einfach! *g*

Hip Hop:
Albino
S1
Goodfellas/Ruffiction

Hardcore/Punk:
Shelter
Youth of Today
Tears of Gaia
Gather
108
Propagandhi
Rentokill
AFI
Racetraitor
Green Rage
Birthright
Raid
Statement
The First Step
Oi Polloi
Destroy Babylon
Arkangel
Kafkas
True Nature
Veil
Chokehold
Lifeforce
Smash the Statues (mittlerweile leider mit aasfresser am schlagzeug)

Elektro:
???

Pop:
Fall Out Boy
Baby Gopal
Sri
Futuro Vegan Pop
The Smiths (und Morrissey na klar!)

Was vegane Tattoos angeht:
ein freund von mir ist bei sign of liberty hier in berlin in der Lehre. Er ist vegan/sxe und freut sich über jede Arbeit in der Richtung... Und dafür, dass er noch in der Lehre ist, ist er echt verdammt gut!! anfragen auch über uns *g*

vegane grüße
vincent xXx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.