Earthlings
Wahrscheinlich schon zig mal genannt. Das war einer der Filme, die mich ziemlich zum Umdenken gebracht haben. Unbedingt ansehen.
Lucent
Sehenswerter Film über die Schweine"produktion" in Australien. Sehr düster, weil der ganze Film in diesem trüben Kellerlicht ist, das eben auf diesen riesigen Zuchtfarmen herrscht. Am Ende wird noch das Schicksal anderer Tierarten besprochen, was ich persönlich unnötig fand. Der Film war auch so schon gut. Hat nicht so ganz in die Storyline reingepasst und wirkte als müssten sie Zeit füllen. Aber sonst würde ich den Film weiterempfehlen.
Seapsiracy & Cowspiracy
Auch beide sehenswert. Ziemlich modern gedreht und spricht umfassend verschiedene Themen an. Ich fand beide etwas einseitig. Aber ist halt ne Doku und nichts akademisches, was will man erwarten. Zum Beispiel, wenn Flächenangaben in eine Anzahl Fussballfelder umgerechnet werden, bin ich immer getriggert. Aber wenn man mit diesen Erwartungen ran geht sind die beiden durchaus sehenswert.
The game changers
Nicht anschauen. Hat mir persönlich gar nicht gefallen. Auf mich hat der Film sehr amerikanisch und einseitig gewirkt. Wenn man eine Parodie auf vegane Filme machen würde, dann würde das wahrscheinlich genau so aussehen.