Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst probieren: Wie? Wo? Warum (nicht)?139
Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es…
zum Thema
werden hier profile wirklich gelesen?449
Meine bzw. unsere frage richtet sich an alle hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fleischersatzprodukte

*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie steht's um den "Vegan Superhero Burger" von Wheaty?
https://www.wheaty.de/produkte/vegan-superhero-burger/

"Seitan* (Wasser, WEIZENeiweiß*) (54%), WEIZENeiweißtexturat* (WEIZENeiweiß*, WEIZENmehl*) (26%), ölsäurereiches (High-Oleic) Sonnenblumenöl*, Gewürze*, SOJAsauce* (Wasser, SOJAbohnen*, Meersalz), Hefeextrakt*, Zwiebeln*, Reismehl*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*. * = aus kontrolliert biologischem Anbau"

Schmecken tut er *g*
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Zitat von *******ner:
Wie steht's um den "Vegan Superhero Burger" von Wheaty?
https://www.wheaty.de/produkte/vegan-superhero-burger/

"Seitan* (Wasser, WEIZENeiweiß*) (54%), WEIZENeiweißtexturat* (WEIZENeiweiß*, WEIZENmehl*) (26%), ölsäurereiches (High-Oleic) Sonnenblumenöl*, Gewürze*, SOJAsauce* (Wasser, SOJAbohnen*, Meersalz), Hefeextrakt*, Zwiebeln*, Reismehl*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*. * = aus kontrolliert biologischem Anbau"

Schmecken tut er :)

Was mich dabei immer stört ist, daß es im biss immer wie das Gegenstück von Fleisch sein soll...
Wenn Ich vegan oder vegetarisch esse,brauche Ich kein Vergleich zum Tier!!!
Und Soja finde Ich persönlich nicht so verträglich.
Kommt drauf an aus welchen Gründen du kein Fleisch ist, wenn aus ethischen gründen ist finde ich serwohl das es legitim ist Fleisch zu "kopieren" ich finde ein dickes Steak geschmaklich nicht schlecht, will aber weder für das leid und dem Profit der an den Tieren gemacht wird schuld sein, noch will ich iwelche mit Antibiotika gefütterten Tiere essen die in ihrem eigenen Kot aufgewachsen sind.
Ich bin nicht Vegetarier geworden weil ich gesund leben muss.
Und ich habe nicht aufgehört Fleisch zu essen weil es mir nicht geschmeckt hat.
Und wenn man sieht was die anderen in zerstückelte Leichenteile stecken damit es ihnen schmeckt dann kann man eben besser vegetarisch Vegane Ersatz Produkte essen, dann leidet man wenigstens nur selbst darunter....
Aber es schmeckt wenigstens.
Okay und jetzt auch mal was unerfreuliches. Ich habe heute zwei Produkte von dieser Marke "The Vegetarien Butcher " Probiert und zwar diese "Hähnchenburge und diese Filet Dinger" und das war es überhaupt nicht. Tut mir leid.
Die machen sehr viel Plakat Werbung das es total gut schmeckt, aber es gibt mittlerweile wirklich bessere Produkte.
Meine Sorge ist immer das Fleischkonsumenten mal angetriggert durch die Werbung, sowas probieren und dann den total falschen Eindruck von Fleischersatzprodukten bekommen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Aber danebengreifen, kann Mensch bei jeder Produktklasse. Wieso sollte es hier anders sein. Zudem sind Geschmäcker verschieden. Sorge würde mir eher machen...die Kurzsichtigkeit jener Menschen, die das nicht erkennen. Interesse an fleischloser Ernährung, scheint dann doch eher sekundär vorhanden.
Wo gibt es die. Noch nie was gesehen oder gehört von der Marke.

Aber ich weiß was du meinst. Hatte die neuen Bratwürste von Aldi gestern beim Grillen. Einmal und nie wieder.

Da nehm ich die wieder die sie seit Jahren im Sortiment haben, die sand guad
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Meinst Du diese?
Ja
Die sind gut. Die schmecken lecker
Zitat von *******l_71:
Meinst Du diese?
Die Wiener schmecken aber gut. Deswegen hab ich die auch mal gekauft
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Sie mag Ich wiederum nicht...
Die anderen schmecken nur auf dem Grill wenn man Sie auf Holz grillt, auf gas werden Sie zu trocken und gummi mäßig auser Du ölst Sie vorher etwas ein,und grillst Sie auf der grillmatte, in der Pfanne schmecken Sie auch wieder anders.
Die Wiener oder die anderen Bratwürste die ich rein hab

Ich *grill*nur mit Kohle.
Mit Matte bleibt alles schön saftig. Hätte nicht gedacht das die so guad funktionieren
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Die wo Du da reingestellt hast vertrage Ich nicht so gut wegen dem Soja, vermeide es so gut es geht.
Die Würstchen essen bei uns die Kids
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Heute wird mal das neue von Aldi probiert, mal schauen ob Sie bei den Kids durchfallen.
Sitz ja an der Quelle wenn man Aldi arbeitet.
*cool* direkt an der Quelle, die kenn I no gar net, war gestern erst. Oder kommen die erst ins Programm
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Die waren jetzt in der Werbung und kommen ins Programm, und auch noch Cevapcici
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Heute wird mal das neue von Aldi probiert, mal schauen ob Sie bei den Kids durchfallen.
Sitz ja an der Quelle wenn man Aldi arbeitet.

Test bestanden 👍
Kids fanden Sie lecker, wir natürlich auch *zwinker*
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Zitat von ********ig78:
Zitat von *******l_71:
Meinst Du diese?
Die Wiener schmecken aber gut. Deswegen hab ich die auc
h mal gekauft

Musstmal diese Würstchen probieren, schmecken deutlich besser wie die von Aldi, gibt es im Kaufland oder Handelshof.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück alle verschieden.
Ich habe gerade das Glück Ferien bei Freunden auf dem Bauernhof zu machen die Veganer sind und sich solche Produkte komplett sparen da sie alles selbst herstellen. Richtig lecker.😊
Zitat von *******l_71:
Zitat von ********ig78:
Zitat von *******l_71:
Meinst Du diese?
Die Wiener schmecken aber gut. Deswegen hab ich die auc
h mal gekauft

Musstmal diese Würstchen probieren, schmecken deutlich besser wie die von Aldi, gibt es im Kaufland oder Handelshof.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück alle verschieden.
OK mach ich, angeblich wird unser real vo kaufland übernommen. Da kauf ich sie mir mal. Wird aber noch dauern. Sonst wüsste ich nicht wo a Kaufland oder Handelshof ist *top*

Die Aldi Produkte probier i glei nächste Woche, hoffe die gibt es bei uns
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Pizzakette Domino's hat seit Kurzem die dritte vegane Pizza im Angebot. Neu ist die "vegan BBQ" mit Hühnchenersatz.

Geschmack: Pizza-deftig! *schleck*

Ich nehm normalerweise die Kleinste mit Mini-Salat und hab sie als Mittagessen schier nicht gepackt.

Noch eine Neuerung: Man kann endlich bei der Bestellung des kleinen Salats das Joghurt-Dressing abbestellen. Sprich einfach daheim ein veganes Dressing nach Wahl zaubern. Obendrein ohne Plastikmüll.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Interessant, wie ist denn der Aufpreis zur Hähnchen Variante?
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********derHB:
Interessant, wie ist denn der Aufpreis zur Hähnchen Variante?

Ein EUR soweit ich das sehen kann. Neulich hat der Pizzabäcker nen Smiley auf den Karton mit der veganen Pizza gemalt und von Größe S auf Größe M hochgestuft *g* Einfach so.
Da ich so ein Fan von sämtlichen Aufstichen bin, habe ich heute mal die vegane feine Teewurst von Rügenwalder Mühle gekauft.
Sah gut aus, immerhin schmeckt mir davon die Mortadella mit Grillgemüse und Leberwurst mit Schnittlauch sehr gut, haben die täuschend gut hingekriegt.
Alles auf Basis von Erbsen.
Bin gespannt wie die schmeckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.