Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Eigenes Sperma probieren/schlucken?311
Sperma Probieren/Schlucken: Was sagt ihr dazu sollen Männer auch ihr…
zum Thema
Eigenes Sperma probieren: Wie am besten?127
Ich habe in letzter Zeit ein sehr starkes Verlangen mein eigenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fleischersatzprodukte

Moin,
Mir ist die Teewurst zu rauchlastig.
Servus,
*lach* Mir ist die viel zu wenig rauchig.
Habe deswegen sie sogar auf geröstetem Brot gegessen damit das Aroma besser raus kommt.
Würde sie dennoch wieder kaufen, ist ein anderes Geschmackserlebnis als immer Hummus und so.
Mir sind fast alle veganen, "fleischlichen" Burger Patties zu stark gewürzt (Zu viel Salz, zu viel Hefe,.. ). Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
Die Alternativen wie Brokkoliburger etc kenne und mag ich sehr. Mir geht es jetzt rein um ein Frischfleischimitat.
Zitat von *****lux:
Mir geht es jetzt rein um ein Frischfleischimitat.

Ich finde die Burger-Patties wie auch das Hack von Next Level weder stark gewürzt noch zu salzig.
Frage an alle in der Runde: Friert ihr Fleischersatzprodukte auch ein? Kann man die nach dem Auftauen ganz normal verarbeiten?

Ich finde die Burger und das Hack von Next Level geschmacklich und vom Preis überzeugend, nur sind die bei Lidl oft ausverkauft. Wenn mal Packungen da sind, würde ich mehr mitnehmen und die einfrieren (für den Fall, dass ich Fleischesser bewirten muss bzw. von einer Alternative überzeugen möchte, ich selbst brauche den Fleischersatz nicht).
**********nder3 Mann
23 Beiträge
Ja , die kann man sehr gut einfrieren. Sind danach genauso gut wie vorher
****ne Mann
112 Beiträge
Ich versuche auf Ersatzprodukte zu verzichten aber manchmal..
Die Hot Dogs von HOBELZ fühlen sich an wie echte Fleischwürste und riechen sogar so? Ich habe zwar vor dreißig Jahren das letzte Mal Fleisch gegessen, aber das war ein richtiger Flashback. Außerdem stehen Kinder drauf;-)
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neueste Entdeckung: Kofu. Also Kichererbsen-Tofu.

Der Name klingt eher wie eine Kreation aus den Känguru-Chroniken. FeSaZus anyone? *lol*
Wie schmeckt das? Kriegt man das auch außerhalb Berlins? *zwinker*
*****a79 Frau
760 Beiträge
Klingt interessant, hat mir aber im Gegensatz zu Tofu leider zu viele Kohlenhydrate
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****pa:
Wie schmeckt das? Kriegt man das auch außerhalb Berlins? ;)

werde es demnächst probieren. Bei mir gab's das im lokalen Tante-Emma-Bio-Laden, die führen öfter mal neue Produkte.

"Rauchig" klang auf jeden Fall schon mal gut *schleck*
Oh, so einen Tante-Emma-Bio-Laden hätte ich auch gerne. Mein Bioladen führt nochmal die gängigen veganen Produkte ... *snief*
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Gibt es bei uns auch.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich fands nicht so toll. War etwas trocken. Und durch die Verarbeitung (Kichererbsenmehl) ist es leider auch nicht so ein guter Sattmacher.
Danke fürs Vorkosten, dann verpasse ich da ja nix.
*******chen Frau
1.739 Beiträge
Zitat von *******ner:
Neueste Entdeckung: Kofu. Also Kichererbsen-Tofu.

Der Name klingt eher wie eine Kreation aus den Känguru-Chroniken. FeSaZus anyone? *lol*

Klingt erstmal toll... aber wenn man näher hinschaut, sieht man, dass es nur knapp 5g Proteine pro 100g hat und damit leider eine schlechte Eiweißquelle ist (im Gegensatz zu Tofu, Tempeh, Seitan, Lupine...).
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kofu als Beigabe in einer Reis-Gemüsepfanne war erstaunlich lecker, erinnert eher an Polenta als an Tofu.

Habe nur die eine Hälfte verwendet, das andere Stück werde ich anbraten und aufs Brot legen. Bin gespannt, ob das auch mundet.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzte Runde Kofu: Angebraten zum Abendbrot.

Der Geschmack erinnert wieder an Polenta. Auf der „Was ist Kofu?“ Seite des Herstellers wird im Herstellungsprozess sogar von „ähnlich wie bei einer Polenta“ gesprochen.

Es wurde angemerkt, daß Kofu weniger Eiweiß hat als Tofu. Der Hersteller wirbt damit, daß es dennoch mehr als so manche Fleischsorte sei. Nur für den Fall das jemand mit nem Spruch über vegane Ernährung um die Ecke kommt *zwinker*

Weitere Infos gibt es hier:
https://www.kofu.berlin/was-ist-kofu
https://www.kofu.berlin/haeufige-fragen

Würde ich es wieder kaufen? Vielleicht als Abwechslung, mein Favorit bleibt Räuchertofu Mandel-Sesam von Taifun oder die Produkte von „Lord Of Tofu“.
Kofubrot mit Sprossen
****ne Mann
112 Beiträge
War Tempeh schon dran?

Ich mag Tempeh sehr gerne mit Koriander und Knonlsuch. Ich mag Koriander und Knoblauch sowieso aber zu Tdmpeh paßt es die die Faust auf‘s Auge. Hersteller fuhr es einige. Entweder aus dem Allgöu oder aus Berlin.
*******ub5 Mann
45 Beiträge
IGLO Green Cuisine
Ich bin als Pescetarier in dieser Gruppe gelandet und war bis dato stiller Mitleser.
Obwohl ich noch relativ neu Mitglied hier bin,
konnte ich mich schon einige Male hier inspirieren lassen.
Ich habe schon so viel Fleischersatz probiert, dass ich manchmal vor dem Regal stehe und nicht mehr weiß ob ich das Produkt schon mal hatte. Es wird höchste Zeit für mich eine Liste zu führen. Da es berufsbedingt manchmal schnell gehen muss, greife ich gelegentlich auch auf Fertigprodukte zurück.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand hier bereits die Gerichte von IGLO Green Cuisine probiert und kann ggf. etwas dazu sagen?
*********chino Mann
175 Beiträge
bisher hatte ich die BBQ und das Hack. Die BBQ Stripes hatten einen guten Geschmack, waren nur etwas zäh, da gefallen mir die Like Meat Produkte besser. Das Hack hatte ich in meine Bolo gepackt, passte ganz gut und war lecker.
Am besten selber ausprobieren, jeder Geschmack ist anders
Hallo !
jetzt bin ich seit ein paar Tagen in der Gruppe.
Ich mag kein Fleisch, deshalb esse ich keins.
Geht es hier vor allem um "wie Fleich"-Produkte!?
*nachdenk*
Wie Nichtraucher die dampfen -ok der Vergleich hinkt. *zwinker*
@**oo
In diesem Thread geht es um Fleischersatzprodukte. In anderen Forenthemen um andere Dinge. Vielleicht schaust Du dich eher dort um und nimmst den „Beobachten“ Haken hier in diesem Thema raus 🙏
yes! *danke* *dafuer*
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieder ein Burger-Patty von Wheaty: Veganer Tex-Mex Burger.

Schön feurig, aber nicht zu scharf. Laut Inhaltsangabe eine gute Proteinquelle.

Schmeckt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.