Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es…Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es geht... Gestern kam irgendwie das Thema auf, wer sich schon selbst probiert hat oder nicht.
zum Thema
werden hier profile wirklich gelesen?449
Meine bzw. unsere frage richtet sich an alle hier.Meine bzw. unsere frage richtet sich an alle hier. nicht nur an die männlichen leser. sorry jungs.
Die Rügenwalder Mühle verzichtet jetzt bei der Salami endlich auf tierische Produkte. Und die haben jetzt ein Fischfilet rausgebracht. Unglaublich gut. Gibts sogar bei Lidl in der Gefriertruhe
Nun habe ich mich auch ein wenig eingelesen und möchte mich mal beteiligen.
Zu dem beyond-meat: Ich finde diesen Burger grauselig. Das schmeckt mir so intensiv nach richtigen Fleisch, dass ich den Burger nicht mehr essen konnte. Da konnte ich mir noch so sehr einreden, dass es ein Ersatzprodukt ist.
Green-Garden: Boykottiere ich, da es eine Marke von Nestlé ist und ich dieses Unternehmen in keinster Weise unterstützen möchte.
The vegetarien Butcher ist okay, aber eben nur okay für mich.
Die Produkte von Like-Meat finde ich klasse und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich finde die macht sogar noch bessere Laune, wenn man sieht das auch der Fleischumsatz um 1,9% zurück gegangen ist. Da ist natürlich noch gaaaanz viel Luft nach oben 😉
Heute wieder so ein Zufallsfund: Aufstrich "Wie Cabanossi" von Zwergenwiese.
Schmeckt angenehm rauchig. Ob's wie Cabanossi schmeckt? Hmm, gute Frage, ist länger als zehn Jahre her, daß ich sowas gegessen habe. Von der dunklen Erinnerung her würde ich sagen es schmeckt ähnlich.
Es ist ein bisschen krümelig beim Streichen, aber im Rahmen. Ganz wichtig für mich: Ohne Zwiebel - bei Brotaufstrichen eher selten der Fall.
Heute bei Penny entdeckt. Und schon probiert. Schmeckt gut, kostet nur die Hälfte des Garden - Gourmet - Produkts, das man ja sowieso nicht kaufen darf wegen Nestle und so. Riecht unaufdringlich. Also für ehemalige Tunfisch - Liebhaber nur zu empfehlen.
Wegweisend: Wie die #Bahn gestern mitteilte, gehen die 3 veganen Gerichte, die im Rahmen des Veganuary als Option angeboten wurden, nun in die Verlängerung und werden ab März regulärer Teil der Speisekarte sein! 👍😎🌱
Thema Wonder Chunks von Aldi: es gibt jetzt ein konkurrierendes Produkt von Lidl. Gleicher Preis. 2,99 €. Das schmeckt sogar noch authentischer nach Huhn. Kaum zu glauben.
Meine Hoffnung geht dahin, daß es einen Preiskampf geben wird und beide Produkte dann endlich einen realistischeren Preis bekommen. Da hab ich persönliches Interesse dran, weil ich derzeit fast 100 € pro Monat für Wonder Chunks ausgebe.
Ich kann extrudiertes Soja empfehlen. Klingt erstmal komisch, bedeutet aber nur, dass es aufgepufftes Soja ist. Einfach ausgedrückt. Das gibt es als Geschnetzeltes, als Würfel usw. Aufgekocht kann das für absolut alles verwendet werden.
Kleingeschreddert als Bolognese.
Als Würfel im Gulasch.
Eingelegt als Gyros u.v.m
Das ist in den Kosten überschaubar und man hat immer eine tolle Zutat zu Hause.
Like meat ist schon ne Weile am Markt und Ich kann uneingeschränkt jedes Produkt empfehlen (bis auf pulled pork, aber die Würzung war einfach nicht meines)
@*****s_7 Die Sachen von Like Meat sind keine Lidl Eigenmarke. Die gibt es eigentlich fast überall mittlerweile. Like Chicken scheint mir dabei das am weitesten verbreitete Produkt zu sein.
Gefühlt sind die nach Rügenwalder die größten am Fleischersatzmarkt.
Im Spiegel Nr. 10 war ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema.
Aktuell schwer im Kommen bei den Marken ist wohl Billie Green. Bislang haben die 5 vegane Produkte: drei Sorten Salami, Frühstücksspeck und Schinkenwürfel. Die finde ich übrigens tatsächlich ganz brauchbar, also die Schinkenwürfel 😉
Ah, hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte Like Meat schon woanders gesehen, aber nie ausprobiert. Es klingt jedenfalls positiv, was auf der Verpackung steht, z.B. daß die recycled ist und die Zutatenliste ist auch vielversprechend. Ja, dann werd ich wohl mal die Schinkenwürfel ausprobieren, wenn ich sie finde.