Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst probieren: Wie? Wo? Warum (nicht)?139
Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es…
zum Thema
werden hier profile wirklich gelesen?449
Meine bzw. unsere frage richtet sich an alle hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fleischersatzprodukte

*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die kürzlich sogar bei Penny bekommen und ich meine, Edeka hat die auch…
*********usion Frau
290 Beiträge
Hallo und schönen Sonntag!

Weiß nicht, ob es hier richtig ist, aber es geht um Jackfruit.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das "Saure" raus bekomme. Egal ob JF in Salzlake aus dem Glas oder Geschnetzelte im Vakuumpack, ich finde dass sie immer etwas sauer schmeckt und ich das nicht mit Gewürzen übertünchen kann.
*******s_bw Mann
4.748 Beiträge
Wir haben es mit Jackfruit aufgegeben. Wir bekommen es nicht hin, dass es uns schmeckt. Aber ich bin gespannt, ob noch ein alles verändernder Tipp kommt. *g*
******a_W Frau
1.832 Beiträge
Ist bei mir auch so. Jackfruit ist aus dem Speiseplan geflogen, da es uns einfach nicht schmeckt.
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Meine Meinung zu Jackfruit, weshalb ich nämlich froh bin, daß ihr Geschmack so absolut verdrießlich ist: sowas wie Avocado oder Maracuja zu essen, ist schon schlimm genug, weil das alles so weit her kommt. Aber es sind keine Grundnahrungsmittel. Damit, daß man es ab und zu ißt, kann man ein halbwegs gutes Gewissen haben. Aber z.B. wie bei mir stehen Fleischersatzprodukte fast täglich auf dem Speiseplan, ist also ein Grundnahrungsmittel. Und sowas dann von weither zu importieren ist eben leider total fragwürdig.
Die Palette der Fleischersatzprodukte ist so reichhaltig und wirklich viel ist aus rein europäischen Grundzutaten, das ist zumindest mir wesentlich liebererer.
*********usion Frau
290 Beiträge
Zitat von *****s_7:
Meine Meinung zu Jackfruit, weshalb ich nämlich froh bin, daß ihr Geschmack so absolut verdrießlich ist: sowas wie Avocado oder Maracuja zu essen, ist schon schlimm genug, weil das alles so weit her kommt. Aber es sind keine Grundnahrungsmittel. Damit, daß man es ab und zu ißt, kann man ein halbwegs gutes Gewissen haben. Aber z.B. wie bei mir stehen Fleischersatzprodukte fast täglich auf dem Speiseplan, ist also ein Grundnahrungsmittel. Und sowas dann von weither zu importieren ist eben leider total fragwürdig.
Die Palette der Fleischersatzprodukte ist so reichhaltig und wirklich viel ist aus rein europäischen Grundzutaten, das ist zumindest mir wesentlich liebererer.
Ich werde nicht in eine Diskussion einsteigen, wer hier der "bessere"/nachhaltigere/etc. Veganer/Vegetarier ist, denn das führt zu nichts. Vielen Dank für deinen Denkansatz, den ich grundsätzlich nachvollziehen kann, da ich auch zu 90% so lebe.
Trotz allem hat Jackfruit den Weg in mein Haus gefunden und wird nicht in der Tonne landen. *zwinker*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke @*****nyx , ich denke auch, wir sollten uns jetzt wieder auf Jackfruit und ähnliches konzentrieren.

*zumthema*
Sehr viel Wasser in vegetarischem Cordon Blue.
Hmmm...

Mir schmeckt das veg. cordon blue von Rügenwalder (ich hoffe mal das kann ich hier nennen).

Jedoch dass da sehr viel Wasser drin ist, finde ich befremdlich.

Einen schönen Samstag euch:-)

[Edit von LaChatteHH: Extra Thread dazu geschlossen und hierher verschoben]
*********ht_71 Mann
103 Beiträge
Ich glaube, ich habe die beste Salami-Alternative entdeckt.... Von Billie Green als Klassik- und als Pfeffer-Version..... Kann ich sehr empfehlen!
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Witzig, hatte eben gerade den „Speck“ von Billie Green mal wieder und finde den auch richtig gut, in der Pfanne schön knusprig gebraten. Dann wage ich mich auch mal an die Salami. Bislang waren alle vegetarisch / veganen Salami 😖
*********tures Paar
845 Beiträge
Die Salami ist *top*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, muss morgen eh einkaufen. Und wehe, ich finde die dann nicht! 🤨
*********tures Paar
845 Beiträge
Der vegane Laxxx von Rewe ist auch *top2*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, nachdem mein Geschmack nach Corona endlich wiederhergestellt ist, habe ich nun die Pfeffer Salami von Billie Green getestet. Boah, die ist echt lecker! Hätte ich nie für möglich gehalten!
Danke daher für den Tipp! Hach, ich liebe unsere kleine Truppe hier einfach! Man kann soooo viel lernen! *gg*
*****ong Frau
845 Beiträge
Ich habe heute die veganen Fischstäbchen von Iglo ausprobiert. Die Panade ist sehr lecker, das innen schmeckt kaum fischig und generell eher lasch... aber zusammen mit Spinat und Kartoffelbrei hat es ganz gut geschmeckt. *ja*

Jetzt grade habe ich "Like Chicken" von Like Meat mariniert, morgen soll es Butter Chicken Masala geben, mal schauen, ob das gut wird. *ggg*
****ra Paar
899 Beiträge
Die Fischstäbchen haben wir noch nicht ausprobiert, aber die Gemüsestäbchen und den Backfisch. Beides finde ich sehr lecker (beides auch Iglo).
Der Backfisch hat eine sehr knusprige Panade und schmeckt nach Fisch - wobei ich nicht genau weiß, wie stark, ich habe lange keinen echten mehr gegessen. Würde aber aus der Erinnerung sagen: eher leicht.
Aber: ohne "vegane Nebengeschmäcker", was ich sehr angenehm finde.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen!
Momentan gibt es bei Penny Bananenblüten in der Dose, „zum panieren und kochen“.
Hat das schon mal jemand probiert? Ich kann mir das so GAR nicht vorstellen *oh*
*******r91 Mann
2.326 Beiträge
Zitat von *******eHH:
Guten Morgen!
Momentan gibt es bei Penny Bananenblüten in der Dose, „zum panieren und kochen“.
Hat das schon mal jemand probiert? Ich kann mir das so GAR nicht vorstellen *oh*

Also die Erfahrung mit Bananenblüten hab ich noch nicht gemacht, aber im Hochbeet konnte ich das bei Zucchinis genießen. Früchte und auch Blüten konnte ich mehrmals genießen. Habe sie zwar selbst nur kurz gebraten aber auch schon paniert und gebraten gegessen. Die Blüte selbst hat einen tollen Eigengeschmack und bei entsprechendem Teig kann das eine wunderbare Ergänzung sein.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank, aber ich glaube, das hat nicht wirklich was mit „Blüten“ zu tun *lach*
Eher mit Jackfruit oder so…
*******r91 Mann
2.326 Beiträge
Warum hat das jetzt nichts damit zu tun wenn ich davon erzählte, dass ich die Blüten der Zucchini gegessen habe und sie auch in der Hand hatte? Mit Jackfruit hab ich bisher noch nichts gemacht.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne Zucchiniblüten, aber ich glaube tatsächlich, die sind (wenn auch mordsmäßig lecker!) nicht mit den Bananenblüten zu vergleichen. Ich meinte auch nicht, dass dein Beitrag damit nichts zu tun hat sondern die Bananenblüten haben nichts mit Zucchiniblüten gemein.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Ich dachte halt nur, Zucchiniblüten sind zart und man findet sie nicht in Dosen, daher war mir der Vergleich zu Jackfruit in den Sinn gekommen.
So sehen die Bananenblüten aus:
*****161
335 Beiträge
JOY-Team 
Bananenblüten sind mir komplett neu, ich glaube, ich werd dann gleich mal noch meinen örtlichen Penny aufsuchen.

Für Fleischersatzprodukte kann ich Green Mountain sehr empfehlen. Als ich das erste Mal deren "Hähnchen"-Filet hatte, hab ich legit die Packung aus dem Müll gekramt um mich zu vergewissern, dass da tatsächlich alles mit rechten Dingen zugeht *ggg* Da stimmt wirklich alles und vor allem die Konsistenz ist wirklich perfekt.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe beim einkaufen was Neues von Billie Green entdeckt: Salami Baguette Style. Gekauft, getestet und für „naja“ befunden…
Sieht gut aus, macht was her aber schmeckt eigentlich nur noch Knoblauch. Sogar der ganze Kühlschrank riecht jetzt danach! Nichts gegen Knoblauch, aber was zu viel ist, ist zu viel 😄
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Daher ist es mit Sicherheit für Knoblauchliebhaber sehr zu empfehlen.
*******ummm Frau
25 Beiträge
Zitat von *******eHH:
Ich kenne Zucchiniblüten, aber ich glaube tatsächlich, die sind (wenn auch mordsmäßig lecker!) nicht mit den Bananenblüten zu vergleichen. Ich meinte auch nicht, dass dein Beitrag damit nichts zu tun hat sondern die Bananenblüten haben nichts mit Zucchiniblüten gemein.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Ich dachte halt nur, Zucchiniblüten sind zart und man findet sie nicht in Dosen, daher war mir der Vergleich zu Jackfruit in den Sinn gekommen.
So sehen die Bananenblüten aus:

Genau darüber heute gesprochen...
Ich habe frische und keine Ahnung wie ich die zubereiten kann...
Die aus der Dose habe ich bereits ausprobiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.