Super
Ich finde es Ehrerbietungswürdig wenn Menschen es schaffen sich nicht nur von tierischen Produkten zu trennen, sondern auch noch, auf rein Pflanzliche Nahrung umzustellen.
Mir selbst ist solche Disziplin, leider nicht gegeben .
Zwar esse ich als Veggie sicher viel mehr Gemüse als viele Artgenossen meiner Spezies. Und ich kann auch wahnsinnig leckere, vegane Gemüsepfannen Kochen. Zb. Mit Erdnuss Kokussauce ein Traum. Auch ohne Tofu schmeckt die sehr gut.
Dennoch mag ich Abwechslung beim Essen und bin ein Genussmensch geblieben.
Darum stehen für mich Fleischersatzprodukte fest auf dem Speiseplan und ich bin so glücklich dass die Auswahl immer größer und besser wird.
Und darum freue ich mich unter anderem über den Beyond Meat so sehr dass ich will dass jeder der mal Fleisch gegessen hat ihn probiert. Und was mir noch viel viel viel wichtiger ist, das jeder der immer noch Fleisch ist , diesen Burger mal probiert. Denn bei allen Diskussionen die ich in meinen Leben mit fleischkonsumenten geführt habe ( und das waren Essen unendlich viele) blieb an Ende bei denen nur noch das Argument des Geschmacks. Die Aussage war dann meist. " Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt"
Und wenn man diesen Menschen, dieses Argument nimmt und ihnen ein Produkt präsentiert, dass dem Geschmack von Fleisch in nichts nachsteht. Dann müssen viel weniger Tiere geschlachtet werden.
Das wäre doch ein Traum oder?
Ich persönlich glaube das der Beyond Meat erst der Anfang ist in eine schöne neue Tierquällose Welt.
Aber das ist noch ein weiter Weg.