Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst probieren: Wie? Wo? Warum (nicht)?139
Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es…
zum Thema
werden hier profile wirklich gelesen?449
Meine bzw. unsere frage richtet sich an alle hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fleischersatzprodukte

****lla Frau
298 Beiträge
Gibt's bei Metro
hab ich gelesen, oder wo kaufst Du den? Will ich unbedingt probieren...
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Metro
Hat den im Programm, Karton ca 99€ netto mit ich glaub 30 Pattys oder so. Werde mir bald so einen holen und im Bekanntenkreis/meiner AV Gruppe verteilen. Hab schon ein paar Interessenten
****lla Frau
298 Beiträge
Sind die Bio
? 🤔
Bio?
Weiß ich nicht. Ich fürchte nicht Bio.
Bei Metro gibt es 40 Paddys für 100 Euro. Und man bekommt ihn schon in dem einen oder anderen Burger Laden. Bei uns hier in Bremen bei Gatsby in der Neustadt, in verschiedenen Varianten. Vegan oder Vegetarisch.
Ansonsten nerve ich jedes Stammlokal in dem ich öfter Mal esse damit, dass sie sich mal solche Burger kaufen und probieren sollen.
Wahrscheinlich werde ich demnächst mal ein Paket kaufen und es verteilen und den Köchen sagen dass sie die mal probieren sollen. Ich bin der festen Überzeugung dass ein guter Koch von der Qualität und dem Geschmack begeistert sein wird.
*******om16 Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Fleischersatzprodukte
Raum für Tipps, Tricks & Produktempfehlungen:
....ich hab gelesen, dass da, wenn man reinbeißt, blutähnlicher Saft rausfließt. Auf sowas kann ich echt verzichten.
Aber stimmt das überhaupt?
*******om16 Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Jap, ist rote Beete Saft drin. Garnichts für mich, weder vom Geschmack noch von der Konsistenz, suche später Mal meine Favoriten raus.

https://www.beyondmeat.com/products/view/beyond-burger
Wer Fleisch mochte...
Wird den Beyond Meat sicher lieben.
Ich muss noch ergänzen dass Menschen die, wegen des Geschmackes kein Fleisch mehr Essen, lieber die Finger (oder Lippen) von diesem Burger lassen sollten.
Allerdings sind die wenigsten Menschen die ich kenne, einschließlich mir, nicht Vegetarier oder Veganer geworden weil sie den Geschmack nicht mögen.
Sicher gibt es Ausnahmen und denen empfehle ich ganz klar , nicht den Beyond Meat zu Essen.

Ich weiß dass es eine kontroverse Diskussion zum Thema "Fleischersatzprodukte" gibt.
Auch ich muss mich oft vor meinen Fleischessenden Mitmenschen für rechtfertigen warum ich die Vegetarischen/Veganen Produkte von ,zB. Mühlenhof denn wohl essen würde.
Sie sagen sie könnten es vielleicht sogar verstehen wenn jemand Vegetarier werden würde aber sie verstehen es nicht warum man dann ersatzprodukte essen muss.
Ich bin mittlerweile diese Diskussionen satt.
nur weil ich immer noch gerne eine kleine Frikadelle oder Würstchen essen will muss doch nicht unbedingt ein Tier sterben?
Und die meisten ersatzprodukte schmecken mittlerweile richtig lecker.
Wenn man die einem fleischesser auf den Teller packt und nichts dazu sagt dann merkt er den Unterschied kaum.
********nden Mann
12 Beiträge
Beyond Meat
Hallo,

Wo kann ich So was kaufen? Die Homepage konnte mir nicht weiterhelfen, Metrokunde kann ich ohne Gewerbe nicht werden.
Leider
Tut mir leid. Bisher weiß ich nur die Metro.
Aber der würde sich erst im November letzten Jahres eingeführt, ich hoffe dass es ihn dann bald auch bei Real gibt. das ist doch eine Metro Tochter.
*******om16 Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab anfangs viel mit Ersatzprodukten gearbeitet aber ich hab für mich einfach appetitlichere und gesündere alternativen gefunden.

Man konnte den Burger mal über allesvegetarisch bestellen. Aber zurzeit gibt's ihn wohl wirklich ausschließlich in der Metro.
Mir ging es eine Zeit lang wie dir, "Chromosom 16". Da hab ich auch wirklich viel von diesen Produkten ausprobiert. Und auch mein inzwischen leider Exfreund hat immer wieder welche angeschleppt. Ich finde die Ersatzprodukte wirklich größtenteils lecker. Gerade wenn man umstellt von omnivor auf vegan kann diese Alternative wirklich den Umstieg erleichtern.
Inzwischen aber bin ich Fan von unverarbeiteten Lebensmitteln geworden, denn ich spare so auch noch Plastik und Energie und Zusatzstoffe.
Liebe Grüße aus Nordschwaben!
Super
Ich finde es Ehrerbietungswürdig wenn Menschen es schaffen sich nicht nur von tierischen Produkten zu trennen, sondern auch noch, auf rein Pflanzliche Nahrung umzustellen.
Mir selbst ist solche Disziplin, leider nicht gegeben .
Zwar esse ich als Veggie sicher viel mehr Gemüse als viele Artgenossen meiner Spezies. Und ich kann auch wahnsinnig leckere, vegane Gemüsepfannen Kochen. Zb. Mit Erdnuss Kokussauce ein Traum. Auch ohne Tofu schmeckt die sehr gut.
Dennoch mag ich Abwechslung beim Essen und bin ein Genussmensch geblieben.
Darum stehen für mich Fleischersatzprodukte fest auf dem Speiseplan und ich bin so glücklich dass die Auswahl immer größer und besser wird.
Und darum freue ich mich unter anderem über den Beyond Meat so sehr dass ich will dass jeder der mal Fleisch gegessen hat ihn probiert. Und was mir noch viel viel viel wichtiger ist, das jeder der immer noch Fleisch ist , diesen Burger mal probiert. Denn bei allen Diskussionen die ich in meinen Leben mit fleischkonsumenten geführt habe ( und das waren Essen unendlich viele) blieb an Ende bei denen nur noch das Argument des Geschmacks. Die Aussage war dann meist. " Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt"
Und wenn man diesen Menschen, dieses Argument nimmt und ihnen ein Produkt präsentiert, dass dem Geschmack von Fleisch in nichts nachsteht. Dann müssen viel weniger Tiere geschlachtet werden.
Das wäre doch ein Traum oder?

Ich persönlich glaube das der Beyond Meat erst der Anfang ist in eine schöne neue Tierquällose Welt.

Aber das ist noch ein weiter Weg.
Der Beyond Meat
Mal für euch ein paar Bilder zum Appetit machen.
So sieht er aus
Da läuft einen das Wasser im Mund zusammen
********nden Mann
12 Beiträge
Verzicht
Ich meine Ernährung von jetzt auf gleich, als Unterstützung meiner Frau wegen der Neurodermitis meiner Tochter., erst auf Vegan und momentan Vegetarisch. Ich hätte mir nie vorstellen können ohne Fleisch oder generell tierische Produkte verzichten zu können, doch es ist leichter gedacht.
Das einzige was ich geschmacklich wirklich vermisse sind Würstchen - Wiener, Bratwürste.
Daher freue ich mich auf das Angebot. Leider bin ich kein Metrokunde, wie die meisten Menschen.
Ich danke jedenfalls für die Infos. Macht weiter so.
Liebe Grüße
Euer Wohlbefinden
Wheety
Da kann ich dir unter anderem die Thüringer Bratwürste von wheaty empfehlen.
Die sind vegan und sehr lecker , die Vegetarisch Veganenrügenwalder Mühlenprodukte sind auch sehr empfehlenswert.
und bei Rewe oder Edeka gibt es eine vegane Currywurst Sorte deren Namen ich leider wieder vergessen habe die aber total total lecker und gut als Currywurst zubereiten ist.
*******man Frau
220 Beiträge
Wheaty
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Wheaty hat echt gut Produkte. Egal ob Bratwürste, das Gyros, Chorizo...
Gut gemacht und echt lecker.

Für die Saarländer unter euch. Lyoner gibt es bei Edeka (Eigenmarken) die auch sehr lecker ist. Leider kann man sie nicht erhitzen *snief*
Aber auf das Brot oder im (Nudel-)Salat unschlagbar.

LG,
Nosy
Habe mir heute wieder einen leckeren Beyond Meat reingezogen. Die Bedienung sagte dass Ding geht richtig gut. Freut mich total. Sie haben jetzt auch Veganen Käse und Majo.Knapp 14 Euro mit Pommes und einem Getränk ist natürlich schon Recht teuer aber dafür schmeckt es auch echt zum Finger ablecken. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Heute wieder mal lecker Beyond Meat
********ette Mann
2.418 Beiträge
*********8_hb:
Habe mir heute wieder einen leckeren Beyond Meat reingezogen. ...
Man könnte meinen, du bekommst Provision für jedes verkaufte Patty. *xd*

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich muss erstmal einen finden. *baeh*
Kein Tierleid mehr
Ich will nur dass nicht mehr soviele Tiere geschlachtet werden.
*******om16 Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Gibt auch noch andere Fleischersatz Produkte die man gut essen kann. Wenn du immer wieder Werbung für den Burger machen möchtest, tue das bitte auf deiner Profilseite oder häng n Bild vom Burger an so das es n informativen wert hat. Danke *happy*
Gezüchtetes Fleisch
Sie sind zur Zeit dabei Fleisch herzustellen das nicht von Tieren kommt und rein im Labor hergestellt wird.
Es haltet ihr davon?
*******om16 Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich nicht oder noch nicht so viel. Für mich ist das eine sehr absurde Vorstellung und auch nicht zwingend notwendig um den Hunger auf der Welt in den Griff zu bekommen. Dazu frage ich mich aus unterschiedlichen Gründen wessen Stammzellen da benutzt werden und ob man seine eigenen eingelagerten wohl vor so Experimenten schützen kann.
Karnivoren
Mir geht es ja darum dass noch viel mehr Fleischesser überzeugt werden müssen das sie auf tierisches Fleisch verzichten können. Darum sehe ich der Entwicklung positiv entgegen.
Naja und wenn es schmeckt dann mag ich es ja auch Essen.
*******om16 Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache mir über Dinge grundsätzlich mehr Gedanken als bloß über die Tatsache ob's schmeckt. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.