Also , ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nach jahrzehntelangem Kaffee mit Milch nun endlich seit 3 J. den Kaffee einfach schwarz genießen kann .
Ich hatte als angehender Veganer über Jahre verzweifelt versucht einen adäquaten Ersatz für die normale Kondensmilch zu finden - meinen geliebten Kaffee nicht in dem vertrauten warmen Braunton zu genießen . . konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen .
Sämtliche vegane 'Milchsorten' hatten mir den Kaffeegenuß verleidet . . wegen der Flocken, die sich zwar kurzfristig wegrühren ließen, aber wenn ich nicht schnell getrunken hatte, waren sie wieder da !!
Bis ich mal einen mitgebrachten Kaffee to go genossen habe, der mir so gut schmeckte, dass ich gar nicht gemerkt hatte dass der ohne Milch ist . . Seitdem, das sind nun 3 J. her, fühle ich mich echt befreit von dem 'Milchzwang' und kann mein Veganerleben uneingeschränkt mit schwarzem Kaffee genießen.
Also : Einfach mal trauen - der Kaffee schmeckt auch ohne ! Und vorbei die Rennerei nach Milch und ständig aufpassen ob sie noch gut ist . . .
P.S. ich spare sogar Kaffeepulver, weil ich jetzt weniger stark koche . . muss den Kaffee ja nicht mehr mit Milch verdünnen . .