Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Ersatz für die Zunge des Mannes86
Kennt ihr das gefühl wenn ihr sie unbedingt mal wieder dort unten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersatz für Kaffeemilch

****76 Frau
123 Beiträge
Hab alles ausprobiert ... habe keinen Ersatz gefunden... seit da an trinke ich ihn Schwarz mit Zucker
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich nehme entweder von Kölln die Schoko-Hafermilch oder Kokosmilch.
Ich habe einige positive Rückmeldungen zur vorgenannten Lösung mit dem Mandelpürree bekommen. Vielen Dank dafür! *bussi* Es ist im Reformhaus oder Bioladen sehr teuer. Die beste Variante habe ich bei amazon gefunden: Almond Butter smooth von Wehle Sports für 22,90€ / 1 Kilo. Damit komme ich mindestens 6 Wochen aus. Und natürlich hat es zudem vielseitige Anwendungsmöglichkeiten in der Küche.
Bei uns ist es die Sojamilch der Eigenmarke von DM. (nicht, dass wir jetzt abgemahnt werden wegen der Verwendung des Begriffs "Milch" *lol*) Sonst geht es auch schwarz... Frau Felis nimmt obige auch für den Tee. Einzige dumme Sache finden wir die Tetrapacks und die Abreißlaschen zum Öffnen. Dann werden wir auch versuchen Mandel- und Hafermilch selbst herzustellen. In Berlin soll es mittlerweile ein Startup geben, das pflanzliche Milchsorten in Glasflaschen anbietet.

Danke schön für Eure tollen Anregungen dazu.

*bussi*
Ich habe alle möglichen Hafermilch-Sorten durchprobiert und liebe auch die Oatly Batista. Das ist auch die einzige, die nie flockt. Wenn sie überall ausverkauft ist, nehme ich die Hafermilch mit Soja Barista von dm.
Zitat von *******e79:
Ich habe alle möglichen Hafermilch-Sorten durchprobiert und liebe auch die Oatly Batista. Das ist auch die einzige, die nie flockt. Wenn sie überall ausverkauft ist, nehme ich die Hafermilch mit Soja Barista von dm.

Die Oatly Barista ist auch mein absoluter Favorit. Für mich geht bisher da nichts drüber..
*******kie Frau
2.799 Beiträge
also ich mag die oatly barista überhaupt nicht ....;)
*********aige Frau
6 Beiträge
Ich bin auch ein Oatly Haferdrink-Fan.
Flockt nie und geschmacklich am besten *zwinker* manchmal nehme ich Kokosmilch.
Das muss man aber mögen 😜
*******_fhp Mann
150 Beiträge
Also , ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nach jahrzehntelangem Kaffee mit Milch nun endlich seit 3 J. den Kaffee einfach schwarz genießen kann .
Ich hatte als angehender Veganer über Jahre verzweifelt versucht einen adäquaten Ersatz für die normale Kondensmilch zu finden - meinen geliebten Kaffee nicht in dem vertrauten warmen Braunton zu genießen . . konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen .
Sämtliche vegane 'Milchsorten' hatten mir den Kaffeegenuß verleidet . . wegen der Flocken, die sich zwar kurzfristig wegrühren ließen, aber wenn ich nicht schnell getrunken hatte, waren sie wieder da !!
Bis ich mal einen mitgebrachten Kaffee to go genossen habe, der mir so gut schmeckte, dass ich gar nicht gemerkt hatte dass der ohne Milch ist . . Seitdem, das sind nun 3 J. her, fühle ich mich echt befreit von dem 'Milchzwang' und kann mein Veganerleben uneingeschränkt mit schwarzem Kaffee genießen.

Also : Einfach mal trauen - der Kaffee schmeckt auch ohne ! Und vorbei die Rennerei nach Milch und ständig aufpassen ob sie noch gut ist . . .

P.S. ich spare sogar Kaffeepulver, weil ich jetzt weniger stark koche . . muss den Kaffee ja nicht mehr mit Milch verdünnen . . *zwinker*
****a6 Frau
31 Beiträge
Ein weiterer Vorteil beim Schwarztrinken ist auch, dass man sich die Tetrapacks für die Planzenmilch spart und somit die Umwelt schont *top2*
Ich benutze meist selbst gemachte Hafermilch. Super einfach und viel günstiger! *g*
@ Pixie_97
Wie machst du die denn? Irgendwie ist mir das nie wirklich gelungen.
10 EL Haferflocken in 900 ml Wasser 15 Minuten einweichen. Ein wenig Agavendicksaft und eine Prise Salz hinzugeben. Pürieren und dann durch ein feines Tuch oder am besten einen Nussmilchbeutel pressen. Super easy. *smile*
Cool, das klingt ja wirklich einfach. In einem anderen Rezept hieß es, dass man alles einmal kurz aufkochen und dann abkühlen solle. Ich hatte dann Haferschleim, aus dem sich nicht wirklich etwas herausdrücken ließ. 😆

Aber mit deinem Rezept versuche ich es nochmal. Vielen lieben Dank. 🤗
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_97:
10 EL Haferflocken in 900 ml Wasser 15 Minuten einweichen. Ein wenig Agavendicksaft und eine Prise Salz hinzugeben. Pürieren und dann durch ein feines Tuch oder am besten einen Nussmilchbeutel pressen. Super easy. *smile*

Ungefähr so funktioniert das auch mit der Cashew-Milch: 10g Nüsse pro 100ml Wasser für ein paar Stunden einweichen. Meist nehme ich nur 70g auf 900ml, es ist keine genaue Wissenschaft. Zum Süßen gebe ich noch eine Dattel dazu *zwinker* Wenn ich den Mixer zwei Minuten laufen lasse, dann spare ich mir die Arbeit mit dem Nussmilchbeutel. Gleiches Prinzip für Mandelmilch und Co.

Geheimtipp wenn's nicht für den Kaffee ist: Einen Teelöffel reine Kakaonibs zugeben. Das ist dann Schoko-Cashew-Milch ohne Industriezucker *schleck*
Kaffee schwarz trinken ist die beste Lösung.
Ohne Scheiß das geht wirklich.
die Zunge gewöhnt sich ganz schnell an den etwas bitteren kaffeegeschmack. Hat sie sich aber erstmal daran gewöhnt kommt man nicht mehr davon weg. ich finde mittlerweile die Vorstellung Kaffee mit Milch zu trinken ziemlich ekelhaft.
Einfach mal probieren 10 Tassen Kaffee schwarz trinken dann läufts. 😋
Hi, also ich empfehle immer wieder Hafermilch.
Schmeckt echt super im Kaffee, ist nicht so ne CO2 Maschine und von Kölln kommt der Hafer zB zu meisten Teilen aus DE.
Ich denk damit fährt man am besten. *ggg*

Soja finde ich im Kaffee auch echt nicht lecker. *schiefguck*
Der Nachgeschmack ist mir zu bäh. xD

Letzt hab ich aber auch Dinkelmilch für mich entdekt, vllt ist das ja auch was für dich. *g* <3

lG
*****Joy Mann
1 Beitrag
Kann die Bio Hafermilch mit Calcium aus dem Rossmann für 1,19 € sehr empfehlen. Schmeckt super zum Kaffee *kaffee*
*******kie Frau
2.799 Beiträge
passt sicherlich nicht aber ich hab keinen thread mit milch gefunden...auf jedenfall schmeckt dieser milchersatz supi lecker vorallem der mit kokos oder der mix hafer/dinkel....mandel hab ich noch nicht probiert ..werde ich aber noch nachholen ...

https://www.koelln.de/produk … L1A10QO_5TEjKAcaAi3mEALw_wcB
*****JOY Mann
358 Beiträge
Ich habe neulich diese Hafermilch entdeckt:

EDEKA Bio + Vegan Haferdrink Classic
https://www.edeka.de/de/prod … +vegan-haferdrink-classic-1l

Bio + Vegan und 12% Hafer (mehr als manche anderen, was sich positiv auf den Gemack auswirkt finde ich) zum Preis von günstigen 0,99 €. *top*
*******kie Frau
2.799 Beiträge
hab heute erst erfahren das alpro schon seit 2016 zu nestle gehört...also wirds gestrichen *zwinker*
Hey, hast du ne Quelle? Habe vorhin gelesen, dass Alpro zu Danone gehört...Dann hat sich das auch erledigt. Mensch *snief*
*******kie Frau
2.799 Beiträge
scheint wohl doch nicht so zu sein ich hatte die info von fb...irgendwo hab ich dann einen artikel gesehen der sagt 2016 alpro gehört su nestle...jetzt finde ich den nicht mehr aber nachweißlich schauts jetzt so aus als wen es doch zu danone gehört...am besten selber mal im netz schauen ...schönes we *zwinker*
****aye Frau
122 Beiträge
Hafer Milch ist köstlich, besonders die von Natumi, auch wenn die null schäumt. Egal.
Hafer hat zudem auch noch die beste Ökobilanz, weit vor Soja oder Mandel 🤓
*******kie Frau
2.799 Beiträge
hier mal ein einblick in die mandelmilchgewinnung https://evameintsgut.de/ist- … er-das-grosse-bienensterben/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.