Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Ersatz für die Zunge des Mannes86
Kennt ihr das gefühl wenn ihr sie unbedingt mal wieder dort unten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersatz für Kaffeemilch

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich bevorzuge die Bio- Hafermilch von Rewe. Habe viele durchprobiert. Durch ihre leichte Süße ein extra Genuss. (Auch für's Müsli perfekt *zwinker*)
Hafermilch (Edeka-Hausmarkt € 1,19) ist die einzige, die mich geschmacklich im Zusammenspiel mit Kaffee überzeugt, außerdem hat sie einen leicht süßen Sidekick.
Hafermilch von OATLY - Barista!
Beste Alternative weil nichts diese cremige Konsistenz so gut imitieren kann wie dieses Produkt.
LG 💫
*********te_bw Frau
4.034 Beiträge
Ich mag die Hafermilch von DM. Eigenmarke.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich bin , trotz all der Jahre, nie dahinter gekommen...wann "Ersatz-Milch" ausflockt. Bei Mandelmilch ist mir das neulich geschehen, aber die trinke ich, wie Sojamilch, schon länger nicht mehr. Hafermilch ist noch nie ausgeflockt.
@****i2

Und alternativ Cashewmilch, allerdings fehlt mir da noch eine vernünftige Bezugsquelle.

Tipp: selber machen. Ich habe immer das Cashewmus von Rapunzel zuhause - 1 Esslöffel (oder wie Du es geschmacklich magst) auf einen halben Liter Wasser. Kurz mit dem Pürierstab emulgieren. Fertig ist das 2-Zutaten-Lebensmittel ohne Verpackungsmüll.

@*******n_HH

Ich bin , trotz all der Jahre, nie dahinter gekommen...wann "Ersatz-Milch" ausflockt. Bei Mandelmilch ist mir das neulich geschehen, aber die trinke ich, wie Sojamilch, schon länger nicht mehr. Hafermilch ist noch nie ausgeflockt.

Nur manche pflanzliche Eiweiße flocken bei hohen Temperaturen oder in Verbindung mit Säuren (Kaffee hat Oxalsäure). Die Proteine der Haferflocken verkleben nicht, dito die Proteine von Cashewnüssen. Und auch Kuhmilch flockt nicht. Vermutlich haben die nichtflockenden Proteine noch einen weiteren Baustein, der das Verkleben verhindert.
Ich habe neulich Sojamilch zum Backen gekauft und den Rest in den Kaffee gegossen. Und oh Wunder: sie flockte nicht (bisher hat jede Sojamilch geflockt, die ich ausprobierte, bevor ich zur Hafermilch überging). Also falls Du es nochmal mit Sojamilch probieren willst: Edeke bio, Soja Drink, vegan.
Hafersahne
Tach ... *g*
Also mir sind die Mandelmilchgangs und Hafermilchhomies zu flüssig und man muss drölfzig Liter da rein kippen , was den Kaffegeschmack unterdrückt ..
Nach ewigem suchen ist das mein Sieger. Mit Universenabstand..

try it
@****n3

Und die gibt's wo?
Oh sorry ..
Ich kauf die immer im Edeka . (+ die vegane Bio - Remoulade dort )
Alpro Soya Light.... leicht süßlich und schmeckt immer etwas nach Grießbrei *zwinker*
Auch in kalten Kaffee mit Eiswürfel sehr zu empfehlen. Für die unter Euch, die wie wir früher gerne mal einen Schuss Bailey in ihren Kaffee haben.... *snief* Es gibt zwar veganen Baileys inzwischen aber der flockt in Kaffee leider.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
*offtopic*
Bei Aldi scheint es etwas wie veganen Eierlikör zu geben. Habe es mir allerdings nicht genau angesehen
*zumthema*

Gerade gefunden
https://www.discounto.de/Angebot/BASTEI-Veganer-Likoer-3487720/
*****olf Mann
14 Beiträge
Ich liebe im Kaffee die Sojamilch von Alpro Vanille.
Mochte stets auch Kaffee mit Vanille Aroma, von daher passt das super *top*
******lou Frau
3.210 Beiträge
Ruhrwolf, vanillesojamilch wollte ich auch vorschlagen
*****olf Mann
14 Beiträge
@******lou
dann sind wir Team Sojavanille *zwinker*
******lou Frau
3.210 Beiträge
Aber ich bin nicht vegan unterwegs...
*****olf Mann
14 Beiträge
Das Team heist ja Sojavanille *zwinker*
******lou Frau
3.210 Beiträge
Ok 😊
Oatly, Die Biohafermilch vom Edeka, Reismilch von Edeka und komischerweise auch die Dinkelmilch ausm Kaufland. Jede Marke schmeckt krass anders
*********rerin Frau
743 Beiträge
"Hafer - Soja - Barista" von Rewe *g*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Neue Versuche
nachdem ich mich nun durch Oatly Barisata, Provamel ReisKokos und Hafer no Sugar probiert habe, kommt jetzt die nächste Testrunde.

Mein aktueller Favorit ist noch die Oatly...

Mal sehen, was die nächste Testrunde ergibt *lol*

Share finde ich gut, weil sie für jedes verkaufte Produkt einen gewissen Anteil spenden. Der geht direkt an die Projekte. Z. B. für jedes Getränk (hierzu zählt auch die vegane Milch) wird einen Tag Trinkwasser gespendet

https://www.share.eu/
*******schi Frau
14.591 Beiträge
habt Ihr schon mal eine milch gefunden

die sich aufschäumen lässt?
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Ds gibt es bei Rewe die Hafermilch ungesüßt und ist vom Geschmack her neutral und kostet auch nicht zu viel, Rewe Eigenarten!
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Die Barista von Oatley..die graue... Die schäumt sogar schon, wenn du nur die Packung schüttelst
****mz Mann
328 Beiträge
Ja die Oatley kann ich auch sehr empfehlen - teuer ab schäumt echt schön
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich weiss nicht, ob schaum der richtige ausdruck ist?!

ich meine diese etwas cremige masse, die beim milch-aufschäumen entsteht

ich glaube, die nicht-kuh-milch ist einfach nicht fett genug (1,...% gegen 3,4% bei vollmilch)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.