Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Ersatz für die Zunge des Mannes86
Kennt ihr das gefühl wenn ihr sie unbedingt mal wieder dort unten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersatz für Kaffeemilch

****mz Mann
328 Beiträge
Probiere sie aus, dann kannst sagen ob sie deinen Wünschen entspricht, sind 2.49 EUR *g*
Oatly Barista, wie schon mehrfach genannt.
Für aufgeschäumte Milch gibt es nichts besseres.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ok - wenn es die bei rewe gibt, probiere ich die mal aus...
Die Barista von dm ist auch nicht übel und ab und an nehme ich auch die Alpro light und die begeistert sogar Besucher, die normalerweise Kuhmilch trinken....
*******schi Frau
14.591 Beiträge
alpro schäumt nicht wie milch - habe ich ausprobiert

weder hafer noch mandel...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von ****mz:
Probiere sie aus, dann kannst sagen ob sie deinen Wünschen entspricht, sind 2.49 EUR *g*

Bei uns im Rewe liegt sie bei 1,95 € und wenn du Glück hast und sie ist im Angebot, sogar nur 1,55 € *zwinker*
****mz Mann
328 Beiträge
Zitat von *******ueen:

Bei uns im Rewe liegt sie bei 1,95 € und wenn du Glück hast und sie ist im Angebot, sogar nur 1,55 € *zwinker*

*wow* waaaaasssss? Da lohnt es sich ja glatt mal wieder in die Richtung LuBu zu fahren - sollte sowieso mal wieder meine Schwiegereltern besuchen *gruebel*
*********wolf Mann
52 Beiträge
Ich kriege es nicht ok. Selten eher. Aber in der Erinnerung war mir Dinkelmilch immer am Liebsten.

Abgesehen von BitterSchwarzKnackigGesund
*******schi Frau
14.591 Beiträge
hurra!!! jetzt habe ich richtigen schaum!
und schmecken tut sie auch noch
die OATLY! barista

es ist zwar ne menge chemisches zeugs drin
aber
ich will nicht meckern!

danke für den tip - seit 3 wochen schmeckte mir mein haus- und hof-getränk (kaffee)
überhaupt nicht mehr...

bei uns im fenneberg hab ich 2,13 euro bezahlt...
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Also Ich trinke ihn mittlerweile schwarz, ee mir nicht zugesagt hatte 🙂
Zitat von *******een:

es ist zwar ne menge chemisches zeugs drin
..

Oatly ist doch eine Biomarke *nachdenk* *gruebel*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ok - vielleicht hören sich die zutaten auch nur chemisch an

calziumcarbonat
kaliumchlorid

usw...müsste ich mal googeln, was das ist
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Ihr könnt die Hafermilch auch selber machen, meine Frau macht das und schmeckt besser.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
photo-beweis *lol*

das ist veganer milch-schaum

der den namen "schaum" wirklich verdient...
Hafermilch Protein Barista 😍😍😍
Ich liebe es.... Wahlweise auch als Schoko oder Vanille
Ungesüsste Sojamilch ist nicht für Kaffee gedacht. Da haben mittlerweile alle grossen Marken eigene barista Varianten. Baristas machen Kaffee und deshalb würde ich's mal mit denen versuchen.
Zitat von *********icht:
ok - vielleicht hören sich die zutaten auch nur chemisch an

calziumcarbonat
kaliumchlorid

usw...müsste ich mal googeln, was das ist

Meine Chemielehrerin hat immer gesagt: "Chemie ist nicht alles aber alles ist Chemie."😁

Calciumcarbonat kommt so überall in der Natur vor. Steine, Schneckenschalen, Muscheln, Knochen, Zähne ... es ist eine der am häufigsten vorkommenden chemischen Verbindungen auf der Erde.

Kaliumchlorid ist ein Salz, das so ebenfalls in der Natur vorkommt.

Nur weil etwas mit dem chemischen Namen benannt wird, ist es nicht gleich schlecht. Und umgekehrt ist alles "natürliche" nicht gleich gut.

Die Welt ist ein sehr komplexer Ort.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falls jemand die OATLY Fabrik sehen will, die kommt hier drin vor:
"Hammergeile Hafermilch: Sebastian macht sie für ein paar Cent selber"

Pro Stunde rollen 8000 Liter Pflanzenmilch vom Band, 40 Tonnen Hafer werden pro Tag verarbeitet.

Video war nen Vorschlag vom YT-Algorithmus *gg* Neben *katze*-Videos.
Trinke keinen Kaffee mehr! Aber früher hab ich Kokosdrink von Alpro verwendet! Das schmeckt dann auch leicht süß oder viele Cafes verwenden Haferdrink ..das ist eher neutral im Geschmack gibt ja auch inzwischen Haferdrink für Baristas
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ich bevorzuge (nach langem, intensivem testen) die Hafer Barista vom Lidl. Die kommt aus einer kleinen Molkerei in Dänemark und ist preislich mit 1,29 € auch absolut im Limit. Aktuell ist sie für Lidl Plus App Inhaber sogar für 99 cent zu haben.
Alpro soya (light), alternativ irgendeine andere.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Alpro ist ja wieder Monsanto.. das versuch ich so gut es geht zu meiden...
*****a79 Frau
760 Beiträge
Ich finde die Alpro Soya Barista genial für tollen Schaum.
Hängt ja immer vom persönlichen Geschmack ab. Sojamilch im Kaffee geht für mich gar nicht. Ich hab alles mögliche probiert und hab mich auf schlichte Hafermikch eingeschossen. Ich mag die von Lidl und von Share ganz gern. Ich bin allerdings auch kein grosser Fan von Milchschaum. Da sind die Barista Varianten sicher besser geeignet.
*****a79 Frau
760 Beiträge
Für mich muss es glutenfrei sein, daher ist Hafermilch leider keine Alternative. Sojamilch fand ich vor ein paar Jahrenv noch schrecklich, aber mittlerweile geht es super. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.