Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Ersatz für die Zunge des Mannes86
Kennt ihr das gefühl wenn ihr sie unbedingt mal wieder dort unten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersatz für Kaffeemilch

*******284 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Ersatz für Kaffeemilch
Hallo zusammen,

was benutzt ihr als Ersatz?

Bis jetzt habe ich von Alpro die Soya ungesüßt versucht, überzeugt mich aber leider noch nicht ganz.

VG
******s_1 Mann
957 Beiträge
Mandelmilch Kaufland Marke.

Wundervoll
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Ich nehme Reismilch. Mandelmilch mag ich auch, und Hafer fand ich geschmacklich gut, mochte aber die Konsistenz nicht.
*******tich
184 Beiträge
Ich nehme Hafermilch, ich mag den Soja Nachgeschmack nicht und es ist auch danach das günstigste, falls dir das wichtig ist
Ich mache Mandelmilch und andere selber.

Dazu ist die Beschreibung hier ganz prima:

https://cakeinvasion.de/mandelmilch-selber-machen-vegan/
Profilbild
*********runn Frau
86 Beiträge
Mich hat nach dem Abstillen nix als Ersatz überzeugt. Im Gegenteil: ich fand es total ekelig. Hab schweren Herzens dann schwarzen (+ süss) Kaffee getrunken.
Nach sehr langer Zeit hab ich es mal wieder probiert .. und et voilà!: Es spielt nichtmal mehr eine Rolle, welche Sojamilch es ist. Sogar die selbstgemachte tut es gut. Ok, ich hab nun nicht alle durchprobiert.
Reis- und Mandel- und Hafermilch hab ich noch nicht probiert.
Vielleicht haben sich die Geschmacksnerven umgestellt und ich fänd Kuhmilch jetzt ekelig? Da das aber egal ist, probiere ich es nicht aus *ggg*
*********te_bw Frau
4.032 Beiträge
Ich nehme Hafermilch von DM.
Schmeckt mir am Besten.
An den Hafernachgeschmack habe ich mich schon gewöhnt.
Reismilch ist mir viel zu dünn, aber geschmacksneutral.
*********_Andy Paar
41 Beiträge
Die Ungesüßten krieg ich nicht runter. Generell gehen die Barista-Varianten ZB von Alpro gut, die flocken nicht im Kaffee.
Ich bin allerdings mittlerweile auf Tee umgestiegen, weil ich die Tetrapacks nicht mehr mag.
*******ut82 Frau
682 Beiträge
ich nehm auch Hafermilch, meist von DM aber auch mal andere. Hat etwas gebraucht mich an den hafergeschmack zu gewöhnen aber inzwischen find ich es ok. Die barista Sorten mag ich auch gerne, sind aber einfach nicht immer verfügbar
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich nehme keine milch in den kaffee....ich trinke aber gern mal einen cappuccino und das aber auch nicht so oft deswegen wird der liter lich meistens immer schlecht...weiß jemand ob es kleiner packungen gibt als wie die literbehälter?
Es gibt von der Edeka-Hausmarke (vegan&bio glaub ich) einen soja-reis-drink, der schon bissl gesüsst ist. Ich find, der ist super für Leute, die einen milchigen Milchersatz suchen, der schmeckt auch neutral.
*******tich
184 Beiträge
ja, es gibt kleinere Tetrapacks zb im Rewe und in Bioläden und auch online
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ok danke dann muss ich mal gucken
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Im Studentencafe haben wir Reismilch, Hafermilch, Sojamilch, Dinkelmilch und Mandelmilch. Am meisten wird Soja und Hafer genommen. Zum aufschäumen sind nur Soja und Hafer geeignet, die anderen bilden keinen Schaum, falls das noch ein Kriterium für jemand sein sollte.
Ich persönlich finde geschmacklich Hafer am Besten, da ich aber mein Kaffee, schwarz, stark und heiß bevorzuge tangiert es mich eigentlich nicht. Hab nur aus Interesse alles mal durchprobiert was wir da so "verzapfen" um mitreden zu können.
****a6 Frau
31 Beiträge
Meist trinke ich Kaffee schwarz. Schmeckt mir nach einer Eingewöhnungsphase am besten.

Selten verwende ich die Barista von DM Bio, die übrigens auch als Kakao sehr lecker schmeckt.
*****_Bo Mann
24 Beiträge
Ich finde auch Hafermilch mit Abstand am Besten!

Schmeckt neutral, kein Nachgeschmack.

Zum Aufschäumen Alpro Vanille- auch ohne Barista Variante top- allerdings dann süss.
*******_777 Frau
76 Beiträge
Schmeckt alles grausam *wuerg* Veganer Kaffeeweißer geht geschmacklich, hat aber zu viele Zusatzstoffe. Ich trinke Kaffee stark, schwarz, man gewöhnt sich schnell daran *kaffee*
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Buch "Vegane Vorratskammer" (Vegetarier/Veganer: Bücherecke) gibt's ein Rezept für Kaffeesahne auf Mandelbasis. Hierfür wird ein Mixer, ein Nussmilchbeutel, vier bis sechs Datteln und vor allem Mandeln benötigt.

Stellt man es selbst her, dann ist die Milch ca. 5 bis 7 Tage im Kühlschrank haltbar.
******ral Paar
105 Beiträge
Sojamilch mit Calcium von Provamel. Schmeckt leicht süßlich und lässt sich super gut aufschäumen.
******Suz Frau
388 Beiträge
Ich find die oatly barista am allerbesten.
alternativ die barista"milch" von der dm eigenmarke.
Ich schließe mich der Idee bon @*********butt an, oder die Milch von Provamel ist auch gut.
Hafermilch ist mein Favorit *g* Gerne die mit Calcium und ungesüßt von Alnatura, DM oder Rossmann.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag Hanfmilch. Und alternativ Cashewmilch, allerdings fehlt mir da noch eine vernünftige Bezugsquelle.
Ich habe vieles probiert - und wieder verworfen. Am liebten mag ich selbstgemachte Mandelmilch, indem ich einen Teelöffel weißes Mandelpüree mit heißem Wasser (aus dem Hahn reicht) kurz mixe (kleiner Schnellmixer). Herrlich - und man hat auch noch super Milchschaum. Wer will, kann das Ganze auch noch richtig aufschäumen (via Espresso Maschine z.B.) für Cappuccino oder so. Die Arbeit mit dem Durchseihen erspare ich mir, weil ich nix wegwerfen will - geht auch so prima, schnell und schmeckt wunderbar, ist aber vlt. nicht die preisgünstigste Lösung, ich weiß.
Die Arbeit mit dem Durchseihen erspare ich mir, weil ich nix wegwerfen will

Zum Rest aus der Eigenproduktion habe ich von einer befreundeten Veganerin noch folgenden Tipp erhalten *happy*
Habe ich selber allerdings noch nicht probiert. Steht auf meiner to do Liste *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.