Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echtheitsprüfung für die Veggie-Gruppe?

Zitat von ****i2:
Zitat von *********Laune:
Deshalb gibt es von mir kein Foto schon gar nicht in Kombi mit einem Personalausweisbild dazu.

Ein Personalausweis wird beim Onlinecheck nicht verlangt.

Ich bitte Dich:
Kostenlose Echtheits- und FSK18-Prüfung via Video

Oder bist Du seit 2018 (als diese Gruppe scheinbar gegründet wurde) Mitglied?
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Oh. Ich bin seit 2013 Mitglied. Früher war der Perso bzw. ein offizielles Dokument nur für FSK18 notwendig und man musste für den einfachen weissen Haken einfach ein Foto mit einem Zettel in der Hand einreichen. Das hat sich nun offenbar geändert.
... und weiter oben Deine Aussagen zum Echtheitscheck...? Da lagst Du doch auch falsch, oder? Ist doch ein kommerzieller EC, oder? Auf meine Erläuterungen dazu hattest Du ja nicht mehr reagiert...

Ich verzeihe Dir.

Aber nicht den Leuten, die mich wegen meiner kritischen Haltung anfeinden und lächerlich machen wollen.
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern das ich solche eine check durchführen musste ...scheinbar lösste es bei mir nicht gleiche das aus was es bei dir auslöste und deswegen denke ich das jeder mensch anders tickt und ich finde auch das dieser thread gelöscht werden sollte ob es dir nun passt oder nicht weil wenn sich jemend dafür interessiert macht er diesen check ohne wiederrede und ohne murren *zwinker*
@ Alle

Antwortet doch einfach nicht mehr.
Das ist kein Thema, das hierher gehört und wurde ja auch überhaupt nicht konstruktiv eingebracht. Am Pöbeln müssen wir uns ja nicht weiter beteiligen.
Zitat von ******Sue:
@ Alle

Antwortet doch einfach nicht mehr.
Das ist kein Thema, das hierher gehört und wurde ja auch überhaupt nicht konstruktiv eingebracht. Am Pöbeln müssen wir uns ja nicht weiter beteiligen.
Weil Du meinst, dass ich das hinter den Kulissen mit JC klären soll? Dort gibt es dann verschiedene Antworten von verschiedenen Moderatoren.
Beim Thema Echtheitscheck reagiert JC in der Regel äußert sensibel, weil JC das nicht offen diskutiert haben will. Es gehört zum Geschäftsmodell.
Antwort vom Support bisher: Das wird in der Gruppe entschieden.
Hier gab es aber eine oben eine andere Antwort:
Zitat von *******kie:
ähm, sorry aber den echtheitscheck haben wir hier nicht angelegt da musst du dich bei dem betreiber dieser seite beschweren ...

Das zeigt, wie wichtig es ist Themen offen im Forum mal ansprechen zu können.

Es ist oft so, dass erst durch die offene Diskussion vieles zutage tritt und einige Leute nicht über Details informiert sind. Gerade unter Veganern kenne ich es im realen Leben, dass alles ausdiskutiert werden kann. Nach Lilja soll es hier nicht möglich sein?

Unter den früheren Bedingungen wäre ich bereit einen Echtheitscheck zu akzeptieren:

Zitat von ****i2:
Jede Gruppe kann entscheiden, ob Mitglieder einen Echtheitscheck haben müssen, um beizutreten.

Die Echtheitsprüfung vor Ort ist übrigens unabhängig von kommerziellen Veranstaltungen. Es sind einfach Leute mit dieser Berechtigung, die das bei ihrem Partybesuch zusätzlich anbieten. Das kann also auch ein Stammtisch sein.

Ansonsten sollte nicht ausgerechnet eine Gruppe von Veggies die aktuelle Form des Echtheitschecks unterstützen.

Können wir uns darauf einigen bei den JC-Verantwortlichen darauf hinzuwirken, dass entweder
A) der Echtheitscheck für diese Gruppe beseitigt wird
oder
B) so wie scheinbar früher ein Vorort-Check ohne Datensammlung und Geldeinahme möglich ist?
Draußen scheint die Sonne so fraulich und deshalb möchte ich mich entschuldigen, dass ich mal etwas Vitamin D zu mir nehme. Seid mir bitte nicht böse deswegen.
Ach so, ihr merkt: Ich habe kein internetfähiges Handy. Google muss nicht wissen auf welcher Bank ich mich gleich hinsetzen werde oder welche *katze* mir begegnet.

Drohnen bringe ich übrigens zum Abschuss.
*******ella Frau
158 Beiträge
Es gibt im JC genug Möglichkeiten, ohne Mitgliedschaft in einer Gruppe bestimmte Themen zu diskutieren. Das ist dann schmerzfrei für alle, die den Echtheitscheck scheuen.

Im Übrigen würde ich im JC keinen Kontakt zu jemandem haben wollen, der die EC nicht hat, und würde keiner Gruppe beitreten, in denen ungeprüfte Joyler rumtrollen. Das hat nichts mit Veganismus zu tun. Frei diskutieren kann man hier, wie gesagt, an anderer Stelle genug.

...just my two cents

Edit:
Mit JC-Mitgliedern ohne Profilbild halte ich es ähnlich. Es muss nicht das Gesicht sein (oder anderes Entblößtes), aber wer sich nicht die Mühe macht, auf einem Dating-Portal (!!) seinem Profil durch ein individuelles Bild etwas Seele zu verleihen, ist für mich uninteressant und hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.
Zitat von *******ella:

Edit:
Mit JC-Mitgliedern ohne Profilbild halte ich es ähnlich. Es muss nicht das Gesicht sein (oder anderes Entblößtes), aber wer sich nicht die Mühe macht, auf einem Dating-Portal (!!) seinem Profil durch ein individuelles Bild etwas Seele zu verleihen, ist für mich uninteressant und hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Sehe ich ähnlich. Aber wer Sex in die Ecke "schmuddelig" schiebt und damit schamhaft besetzt, so wie @*********Laune das wohl tut, da ist es vllt nicht verwunderlich.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit jemanden in der Gruppe, der so eine Rhetorik hat oder mir erzählt, dass er Drohnen abschießt (mit was, frag ich mich da), echt nicht sonderlich wohl fühle.
Wir könnten aber auch die Eingangsfrage beantworten *lach*
Über's Ficken mehr Menschen für's Veggielife gewinnen

Also in Sexbeziehungen mit Omnis kommt es bei mir schon oft bei angebotenen Getränken, Kaffee oder Säften zu Erklärungen warum jetzt kein Saft oder den Kaffee schwarz..

Bisher kamen dann von Lovern natürlich die klassischen Pseudo Einwände oder Sprüche...
Letztendlich habe ich aber auch den ein oder anderen sehr lecker vegan beköstigen können und auch vegane Kondome wurden eigentlich immer gut angenommen.

Ob es jetzt längerfristig bei denjenigen Werbung für ein Veggie Leben gemacht hat, kann ich nicht sagen... Außer in einem Fall: er meinte offen, dass er schon mal so seinen Fleischkonsum nachgerechnet und mit seiner Schwester diskutiert hätte...
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******ella:
wer sich nicht die Mühe macht, auf einem Dating-Portal (!!) seinem Profil durch ein individuelles Bild etwas Seele zu verleihen, ist für mich uninteressant und hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Das hier ist aber ein Erotikportal und daher viel mehr als nur Dating. Ansonsten gebe ich dir Recht: Die Echtheitsprüfung und ein Profilbild helfen enorm, meine Aufmerksamkeit zu wecken.

Antwort vom Support bisher: Das wird in der Gruppe entschieden.
Hier gab es aber eine oben eine andere Antwort:

Die Echtheitsprüfung wird durch den JC durchgeführt, ob Mitglieder ohne Echtheitsprüfung in eine Gruppe dürfen wird vom Gruppenleiter eingestellt. Ich habe das bei meinen Gruppen auch überall aktiv, weil die Echtheitsprüfung halt die Qualität anhebt. Entsprechend kann ich es nachvollziehen, dass das hier auch der Fall ist.

Ansonsten sollte nicht ausgerechnet eine Gruppe von Veggies die aktuelle Form des Echtheitschecks unterstützen.

Ich würde aber echt gerne mal wissen, wo du den Zusammenhang zwischen Veggies und einem Echtheitscheck siehst?

Du kannst übrigens Anregungen beim Support platzieren: Links nur für Mitglieder

So bringst du dein Anliegen am effektivsten ein.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben,

nach mehreren Benutzerhinweisen habe ich die Überschrift des Themas auf die eigentliche Frage angepasst: "Echtheitsprüfung für die Veggie-Gruppe?".

Ich kann die Fragestellung, ob Echtsheitscheck ja/nein für die Gruppe, gut nachvollziehen. Allerdings verhindert wohl der Tonfall hier im Thema eine brauchbare Diskussion. Das geht besser! *blume*
Drei Beiträge mit Anfeindungen ohne weiteren Inhalt habe ich in den Mülleimer verschoben *putz*

Für mich persönlich bietet die Echtheitsprüfung als Gruppenkriterium einen minimalen Trollschutz und überwiegt hier den Datenschutz: Das Bild / Video der Echtheitsprüfung wird nach der Sichtung durch einen JC-Moderator nach einiger Zeit automatisch gelöscht.

Konkret schreibt der Joy zum Thema Datenschutz:
Die Sicherheit deiner Daten wird durch unsere TÜV-geprüften Datenschutzstandards sichergestellt. Die Speicherung der Daten erfolgt auf Servern innerhalb Deutschlands und lediglich für kurze Zeit zum Zweck der Prüfung. Nach dem Abschluss des Prüfprozesses wird das eingereichte Videomaterial, welches ausschließlich für Prüfer des JOY-Teams einsehbar ist, unwiderruflich gelöscht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
Quelle: https://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung_fsk18_check.html

Bezüglich des Geschäftsmodells des Joys: Irgendwie müssen die teuren Software-Entwickler, Moderatoren, Server im Rechenzentrum usw. bezahlt werden. Sonst hätte der Joy nicht die Qualität und Zuverlässigkeit, die er seinen Mitgliedern bietet.

Wobei die Echtheitsprüfung sogar kostenlos ist:
Videoverifikation über JOYclub (kostenlos).

Der JoyClub ist eine rein freiwillige Plattform, ich bin z.B. auch nicht bei Facebook und lebe sehr gut damit. Es bleibt also eine persönliche Entscheidung, ob ich die Bedingungen des Anbieters akzeptiere oder nicht.

Viele Grüße
Toms_Diner als Gruppenmod
Ich war in der Gruppe "Kochen". Klar sind da nette Menschen. Aber wenn dort dann auch eine Fotoreihe ist und dort dann massenhaft tote Tiere rumliegen, wo der Kopf noch zu sehen ist, wie beim Spanferkel etc. ist eine Diskussion dort absolut sinnlos. Mit denen will ich -trotz meiner hier unter Beweis gestellten diplomatischen Fähigkeiten- nicht diskutieren. Und ein Date strebe ich mit denen auch absolut nicht an. Das Glück möchte ich nur Menschen dieser Gruppe angedeihen lassen. Ich hatte mal gefragt, (weil ich in dieser Gruppe ja nichts posten konnte) , ob man eine vegane Ecke oder so ähnlich machen könnte, aber da wurde dann auf vegetarisch verwiesen.

Zitat von *******ella:

Im Übrigen würde ich im JC keinen Kontakt zu jemandem haben wollen, der die EC nicht hat, und würde keiner Gruppe beitreten, in denen ungeprüfte Joyler rumtrollen. Das hat nichts mit Veganismus zu tun. Frei diskutieren kann man hier, wie gesagt, an anderer Stelle genug.

...

Edit:

Das finde ich albern. Mit mir kann man sich treffen und ich sage auch immer: Das Treffen kann von beiden Seiten jederzeit ohne Angaben von Gründen beendet werden. Meinetwegen auch in der Weise, dass ich die andere Person nicht sehe, aber sie mich live. Auch beim ersten Anblick und auch wenn ich eine gewisse Strecke dafür gefahren bin. Das würde ich sehr gerne in Kauf nehmen, um hier kein Foto für meine Arbeitskollegen, Verwandte etc. reinstellen zu müssen.

Zitat von ******Sue:

Ich muss gestehen, dass ich mich mit jemanden in der Gruppe, der so eine Rhetorik hat oder mir erzählt, dass er Drohnen abschießt (mit was, frag ich mich da), echt nicht sonderlich wohl fühle.

Ich finde, manchmal muss man so auftreten. Drohnen schieße ich nicht ab. Ich habe keine Waffe. Aber würde -wie mal geschehen – eine Drohne über mir stehen bleiben, obwohl das Haus mitten in der Landschaft steht, wo Drohnen nichts zu suchen haben, würde ich es schon abschießen wollen.

Zitat von *****e77:
Wir könnten aber auch die Eingangsfrage beantworten *lach*
Über's Ficken mehr Menschen für's Veggielife gewinnen

Die Eingangsfrage ist sehr wichtig, weil wir uns hier nicht nur unter unseresgleichen zusammenkuscheln dürfen, sondern auch einen weitergehenden Auftrag haben sollten, uns ggf. mit kritischen Stimmen zur veganen Ernährung auseinander zu setzen.

Aber ich habe hier mit diesem Thema den Eindruck, als wenn hier lieber nicht diskutiert werden soll, sondern man lieber in einer Wohlfühloasenblase ist und sich lieber gegenseitig auf die Schultern klopfen möchte. Einen "liiiiiiiiiiiieben" Partner aus dem Katalog mit allen bereits verfügbaren Infos auswählen kann und dann mit dem Ficki Ficki macht.

Auch ohne EC kann ich real sein wie mal was. Wenn ich dann das Klagen höre, dass die Leute vereinbarte Dates nicht einhalten, dann reibe ich mir vor Freude die Hände und denke: „Ja, da habt ihr schon beim Profil eine Echtheitschecksperre. Geschieht euch recht. Ich hätte euch nicht stehen lassen.“

Zitat von ****i2:
Die Echtheitsprüfung wird durch den JC durchgeführt, ob Mitglieder ohne Echtheitsprüfung in eine Gruppe dürfen wird vom Gruppenleiter eingestellt. Ich habe das bei meinen Gruppen auch überall aktiv, weil die Echtheitsprüfung halt die Qualität anhebt. Entsprechend kann ich es nachvollziehen, dass das hier auch der Fall ist.
Ich war mal in einer Gruppe hier, die neue Moderatoren suchten. Die fanden sich auch. Doch plötzlich hatte ich keinen Zugang zur Gruppe mehr. Die beiden neuen Mods erwiesen sich als Diktatoren und haben für sich entschieden, dass alle ohne EC rausfliegen.
In einem anderen Gruppe las ich später, dass es andere Moderatoren genauso machten. Glücklicherweise gab es dort aber Mitglieder die trotz EC auf demokratische Prinzipien herumritten, dass es so nicht gehe, sondern eine Abstimmung darüber darüber hätte gemacht werden müssen. Deshalb habe ich oben auch die Frage gestellt, wo hier die Abstimmung dazu ist. Oder hat dieser oder ein früherer Mod auch seinen Willen durchgezogen?

Ich würde aber echt gerne mal wissen, wo du den Zusammenhang zwischen Veggies und einem Echtheitscheck siehst?

Zitat von ****i2:

Ich bin gelegentlich mit Veganern zusammen. Politisch stehen sie fast alle auf der linken Seite. Sie lehnen alles mit Datensammlung ab. Ein Riesenaufschrei gab es z.B. zu Vorschlägen der damaligen Ministerin Ursula von der Leyen (genannt: Zensursula) oder mal eine Sache mit Wolfgang Schäuble. Zukünftig kämen gesellschaftspolitisch bzw. auch datenschutztechnisch weitere große einschneidende Themen hinzu wie z.B. die Abschaffung des Bargeldes und Umstieg auf bargeldloses Bezahlen. Auch da lehne ich die Verpflichtung ab, dass die Amis wissen, dass ich meinetwegen Bier in Leipzig in der xy-Straße gekauft habe, wo z.B. viele Antifas wohnen und jemand an die Daten kommt und an andere weitergibt.
Und schon aus diesen Gründen erscheint es mir nicht stimmig, wenn dann hier plötzlich Veganer ohne zu murren auf einen EC bestehen und man dadurch eine Vorselektierung auch in anderen Hinsichten gegenüber den Mitgliedern oder -wie in meinem Fall- gar Veganern vornimmt.
********ette Mann
2.418 Beiträge

...
Und schon aus diesen Gründen erscheint es mir nicht stimmig, wenn dann hier plötzlich Veganer ohne zu murren auf einen EC bestehen und man dadurch eine Vorselektierung auch in anderen Hinsichten gegenüber den Mitgliedern oder -wie in meinem Fall- gar Veganern vornimmt.
Herzlich willkommen am Tellerrand. Vorsicht, nach allgemeiner Auffassung geht es hier steil abwärts - aber Überraschung, hier beginnt einfach nur das Leben der anderen. Ab hier kann es Leute geben, deren Prioritäten sich nur bedingt mit den deinen überschneiden. Aber keine Panik, für diese Fälle hat das Leben einen wundervollen Leitsatz kreiert. Es hilft diesen gelegentlich zu verinnerlichen. Sprich mir nach: "Ich bin nicht das Maß der Dinge."
Ich finde es schade, das der Thread Titel umbenannt wurde, denn jetzt sind einige Beitrage völlig ohne Bezug und auch die Grundeinstellung des TE kommt nicht so richtig zur Geltung *sarkasmus*

Was ich z.B. gaaaaaar nicht verstehe.
Wen der TE den Joy als Schmuddel Plattform und Sex als etwas
schmutziges ansieht, der ist hier doch wirklich fehl am Platz *nixweiss*

Es gibt doch auch außerhalb Möglichkeiten sich mit Veggies zu unterhalten.
Live ist auch viel weniger gefährlich, als im bösen bösen Netz *ironie*
*******kie Frau
2.799 Beiträge
ich bin ja noch dafür das er komplett gelöscht wird *zwinker*
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********lady:
Ich finde es schade, das der Thread Titel umbenannt wurde, denn jetzt sind einige Beitrage völlig ohne Bezug und auch die Grundeinstellung des TE kommt nicht so richtig zur Geltung *sarkasmus*

Der Originaltitel ist in meiner Anmerkung erhalten geblieben *zwinker* Ich hatte drei Beschwerden extra zu dem Thema bekommen. An sich wäre es ein wirklich gutes Thema um es mal zu diskutieren, das reißerische Eingangsposting samt der Überschrift "Ficken xyz" hat's leider in die komplett falsche Richtung gelenkt.

Zitat von ********lady:

Wen der TE den Joy als Schmuddel Plattform und Sex als etwas
schmutziges ansieht, der ist hier doch wirklich fehl am Platz *nixweiss*

für manche kann das ein Kick sein. Es gibt durchaus Sexpraktiken, die jemand als schmutzig empfindet, und gerade daraus den Kick erfährt, da es gegen die eigene Erziehung geht (z.B. gefesselt sein, Analsex, Spermaspiele usw.). Das ist ganz individuell.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ****i2:
Oh. Ich bin seit 2013 Mitglied. Früher war der Perso bzw. ein offizielles Dokument nur für FSK18 notwendig und man musste für den einfachen weissen Haken einfach ein Foto mit einem Zettel in der Hand einreichen. Das hat sich nun offenbar geändert.

nein, hat es sich nicht. ich habe beide checks erst dieses jahr vollzogen, bin ja auch erst seit diesem jahr im joy mitglied.

der normale chek verläuft genauso. zettel mit code, in die kamera halten und dein gesicht nicht verdecken und zack das foto.

fsk18 ist natürlich mit ausweis und das soll auch so und muss so.

ich verstehe diese ganze aufregung immer noch nicht, echt, ...

p.s. ich finde diese diskussion völlig unnötig und sollte hier gelöscht werden.
**SK
7.791 Beiträge
p.s. um noch mal auf den eigentlichen threadtitel zurückzukommen: das ist windmacherei, um stunk zu schüren. auch das gehört hier nicht her, und wenn ich hier moderator oder gruppenchef wäre, würde ich mir das ganz genau anschauen, ob so einer user hier überhaupt herpasst.

das ist jedenfalls meine meinung.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von *********ose_K:
Zitat von ****i2:

nein, hat es sich nicht. ich habe beide checks erst dieses jahr vollzogen, bin ja auch erst seit diesem jahr im joy mitglied.

der normale chek verläuft genauso. zettel mit code, in die kamera halten und dein gesicht nicht verdecken und zack das foto.

fsk18 ist natürlich mit ausweis und das soll auch so und muss so.

ich verstehe diese ganze aufregung immer noch nicht, echt, ...

p.s. ich finde diese diskussion völlig unnötig und sollte hier gelöscht werden.
In der Hilfe wird neuerdings nur noch eine Kombination aus Echtheit+FSK18 erwähnt (neben der Prüfung vor Ort). Vielleicht haben sie es erst vor kurzem umgestellt.

Die Echtheitsprüfung vor Ort scheint mir aber nicht an eine Veranstaltung gebunden zu sein. Das heißt, sie könnte auch von Gruppenleitern bei Stammtischen etc. angeboten werden und diese kosten i.d.R. nichts.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********BShy:
Die Echtheitsprüfung vor Ort scheint mir aber nicht an eine Veranstaltung gebunden zu sein. Das heißt, sie könnte auch von Gruppenleitern bei Stammtischen etc. angeboten werden und diese kosten i.d.R. nichts.

So ist es, sie kann von Gruppenleitern durchgeführt werden, die gewisse Bedingungen erfüllen.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der FAQ ist auch nochmal erklärt, wann der Ausweis für die Echtheitsprüfung vor Ort notwendig wird:

Um an der Echtheitsprüfung vor Ort teilzunehmen, halte bitte dein Ticket für die Veranstaltung und deinen Ausweis bereit.

Hinweis: Nach deinem Ausweis wird gefragt, wenn Zweifel an der Korrektheit deiner Angaben im Profil im Vergleich mit deiner Person bestehen. Bei Mitgliedern unter 25 Jahren ist die Vorlage des Ausweises stets notwendig. Bei Paarprofilen müssen beide anwesend sein. Selbstverständlich werden deine Daten vertraulich behandelt.
Quelle: https://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung_fsk18_check.html#was_benoetige_ich_fuer_die_echtheitspruefung_vor_ort_wli

Mir ist auch neu, dass jetzt zwingend ein Ausweis nötig ist. Das macht der Joy vermutlich aus zwei Gründen:

• Jugendschutz, damit die Person wirklich so alt ist wie sie angibt. Sonst haut der Gesetzgeber da ziemlich auf die Finger.
• Leichteres Upselling von Premium-Accounts, da die FSK18-Prüfung bereits erfolgt ist

Ein bisschen fies bei der Echtheitsprüfung vor Ort:
Mitglied im JOYclub seit mindestens einem Jahr
Quelle: https://www.joyclub.de/hilfe/echtheitspruefung_fsk18_check.html#welche_voraussetzungen_muss_ich_fuer_die_echtheitspruefung_vor_ort_erfuellen_wli
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******ner:

Das ist, damit man die Echtheitsprüfung durchführen darf. *g*
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****i2:
Zitat von *******ner:

Das ist, damit man die Echtheitsprüfung durchführen darf. :)
Ah, danke, ich war mir da bei der Interpretation nicht ganz sicher.

Ich hab mal bei den Gruppenleitern nachgefragt, ob dort jemand weiß, ob es nur noch die kombinierte Echtheitsprüfung + FSK-18-Check gibt. Also Echtheitsprüfung vor Ort außen vor.
**SK
7.791 Beiträge
Kostenlose Echtheits- und FSK18-Prüfung via Video

natürlich macht er das aus jugendschutzgründen. das ist auch superwichtig und nötig. und ja, dann haben sie das jetzt wohl verändert. im märz/april war das noch voneinander getrennt.

p.s. man könnte das thema jetzt auch beenden. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.