Ich war in der Gruppe "Kochen". Klar sind da nette Menschen. Aber wenn dort dann auch eine Fotoreihe ist und dort dann massenhaft tote Tiere rumliegen, wo der Kopf noch zu sehen ist, wie beim Spanferkel etc. ist eine Diskussion dort absolut sinnlos. Mit denen will ich -trotz meiner hier unter Beweis gestellten diplomatischen Fähigkeiten- nicht diskutieren. Und ein Date strebe ich mit denen auch absolut nicht an. Das Glück möchte ich nur Menschen dieser Gruppe angedeihen lassen. Ich hatte mal gefragt, (weil ich in dieser Gruppe ja nichts posten konnte) , ob man eine vegane Ecke oder so ähnlich machen könnte, aber da wurde dann auf vegetarisch verwiesen.
„
Im Übrigen würde ich im JC keinen Kontakt zu jemandem haben wollen, der die EC nicht hat, und würde keiner Gruppe beitreten, in denen ungeprüfte Joyler rumtrollen. Das hat nichts mit Veganismus zu tun. Frei diskutieren kann man hier, wie gesagt, an anderer Stelle genug.
...
Edit:
Mit JC-Mitgliedern ohne Profilbild halte ich es ähnlich. Es muss nicht das Gesicht sein (oder anderes Entblößtes), aber wer sich nicht die Mühe macht, auf einem Dating-Portal (!!) seinem Profil durch ein individuelles Bild etwas Seele zu verleihen, ist für mich uninteressant und hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.
Das finde ich albern. Mit mir kann man sich treffen und ich sage auch immer: Das Treffen kann von beiden Seiten jederzeit ohne Angaben von Gründen beendet werden. Meinetwegen auch in der Weise, dass ich die andere Person nicht sehe, aber sie mich live. Auch beim ersten Anblick und auch wenn ich eine gewisse Strecke dafür gefahren bin. Das würde ich sehr gerne in Kauf nehmen, um hier kein Foto für meine Arbeitskollegen, Verwandte etc. reinstellen zu müssen.
„
Ich muss gestehen, dass ich mich mit jemanden in der Gruppe, der so eine Rhetorik hat oder mir erzählt, dass er Drohnen abschießt (mit was, frag ich mich da), echt nicht sonderlich wohl fühle.
Ich finde, manchmal muss man so auftreten. Drohnen schieße ich nicht ab. Ich habe keine Waffe. Aber würde -wie mal geschehen – eine Drohne über mir stehen bleiben, obwohl das Haus mitten in der Landschaft steht, wo Drohnen nichts zu suchen haben, würde ich es schon abschießen wollen.
„Wir könnten aber auch die Eingangsfrage beantworten
Über's Ficken mehr Menschen für's Veggielife gewinnen
Die Eingangsfrage ist sehr wichtig, weil wir uns hier nicht nur unter unseresgleichen zusammenkuscheln dürfen, sondern auch einen weitergehenden Auftrag haben sollten, uns ggf. mit kritischen Stimmen zur veganen Ernährung auseinander zu setzen.
Aber ich habe hier mit diesem Thema den Eindruck, als wenn hier lieber nicht diskutiert werden soll, sondern man lieber in einer Wohlfühloasenblase ist und sich lieber gegenseitig auf die Schultern klopfen möchte. Einen "liiiiiiiiiiiieben" Partner aus dem Katalog mit allen bereits verfügbaren Infos auswählen kann und dann mit dem Ficki Ficki macht.
Auch ohne EC kann ich real sein wie mal was. Wenn ich dann das Klagen höre, dass die Leute vereinbarte Dates nicht einhalten, dann reibe ich mir vor Freude die Hände und denke: „Ja, da habt ihr schon beim Profil eine Echtheitschecksperre. Geschieht euch recht. Ich hätte euch nicht stehen lassen.“
„Die Echtheitsprüfung wird durch den JC durchgeführt, ob Mitglieder ohne Echtheitsprüfung in eine Gruppe dürfen wird vom Gruppenleiter eingestellt. Ich habe das bei meinen Gruppen auch überall aktiv, weil die Echtheitsprüfung halt die Qualität anhebt. Entsprechend kann ich es nachvollziehen, dass das hier auch der Fall ist.
Ich war mal in einer Gruppe hier, die neue Moderatoren suchten. Die fanden sich auch. Doch plötzlich hatte ich keinen Zugang zur Gruppe mehr. Die beiden neuen Mods erwiesen sich als Diktatoren und haben für sich entschieden, dass alle ohne EC rausfliegen.
In einem anderen Gruppe las ich später, dass es andere Moderatoren genauso machten. Glücklicherweise gab es dort aber Mitglieder die trotz EC auf demokratische Prinzipien herumritten, dass es so nicht gehe, sondern eine Abstimmung darüber darüber hätte gemacht werden müssen. Deshalb habe ich oben auch die Frage gestellt, wo hier die Abstimmung dazu ist. Oder hat dieser oder ein früherer Mod auch seinen Willen durchgezogen?
Zitat von *********Laune:
„Ansonsten sollte nicht ausgerechnet eine Gruppe von Veggies die aktuelle Form des Echtheitschecks unterstützen.
Ich würde aber echt gerne mal wissen, wo du den Zusammenhang zwischen Veggies und einem Echtheitscheck siehst?
„ Ansonsten sollte nicht ausgerechnet eine Gruppe von Veggies die aktuelle Form des Echtheitschecks unterstützen.
Ich würde aber echt gerne mal wissen, wo du den Zusammenhang zwischen Veggies und einem Echtheitscheck siehst?
Ich bin gelegentlich mit Veganern zusammen. Politisch stehen sie fast alle auf der linken Seite. Sie lehnen alles mit Datensammlung ab. Ein Riesenaufschrei gab es z.B. zu Vorschlägen der damaligen Ministerin Ursula von der Leyen (genannt: Zensursula) oder mal eine Sache mit Wolfgang Schäuble. Zukünftig kämen gesellschaftspolitisch bzw. auch datenschutztechnisch weitere große einschneidende Themen hinzu wie z.B. die Abschaffung des Bargeldes und Umstieg auf bargeldloses Bezahlen. Auch da lehne ich die Verpflichtung ab, dass die Amis wissen, dass ich meinetwegen Bier in Leipzig in der xy-Straße gekauft habe, wo z.B. viele Antifas wohnen und jemand an die Daten kommt und an andere weitergibt.
Und schon aus diesen Gründen erscheint es mir nicht stimmig, wenn dann hier plötzlich Veganer ohne zu murren auf einen EC bestehen und man dadurch eine Vorselektierung auch in anderen Hinsichten gegenüber den Mitgliedern oder -wie in meinem Fall- gar Veganern vornimmt.