Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echtheitsprüfung für die Veggie-Gruppe?

Zitat von *********BShy:

Die Echtheitsprüfung vor Ort scheint mir aber nicht an eine Veranstaltung gebunden zu sein. Das heißt, sie könnte auch von Gruppenleitern bei Stammtischen etc. angeboten werden und diese kosten i.d.R. nichts.

Könntest Du bzw. kann mir das bitte hier in diesem Thread jemand mittels Link zu der Veranstaltung belegen?
Hinweis: Bei dem Stammi müsste dann ausdrücklich der Hinweis stehen "Echtheitscheck Vor-Ort" (oder so ähnlich).

Danke.

DAnach würde ich dann gerne weiterdiskutieren. Nicht dass diese Diskussion, wie von einigen gefordert zwischenzeitlich auf Eis gelegt wird.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
gugg doch selbst.

oder um nur ein beispiel zu nennen:

BDSM Stammtisch Thüringen

ganz ehrlich, schließ diese diskussion endlich ab.

p.s. gugg halt mal nach den bdsm-stammtischen. die nehmen i.d.r. auch keinen eintritt oder ähnliches. es sei denn, es ist eine spezielle veranstaltung von denen, wo sie selbst auslagen haben, blah ...
*******kie Frau
2.799 Beiträge
*zzz* *gaehn* *troet*
Zitat von *********ose_K:
gugg doch selbst.

oder um nur ein beispiel zu nennen:

BDSM Stammtisch Thüringen

ganz ehrlich, schließ diese diskussion endlich ab.

p.s. gugg halt mal nach den bdsm-stammtischen. die nehmen i.d.r. auch keinen eintritt oder ähnliches. es sei denn, es ist eine spezielle veranstaltung von denen, wo sie selbst auslagen haben, blah ...

Danke schön. Aber ich kann nun schlecht nach Thüringen fahren.
Außerdem ist der Hinweis mit dem EC sehr versteckt. Einen DEUTLICHEN Hinweis auf den kostenlosen EC-Vorort gibt es nicht. Erst im Text ergibt sich ein kleiner Hinweis.

Ich möchte aber trotzdem diese Veranstaltung als außerordentlich lobenswert hervorheben.

Insiderwissen jetzt erst hier zu erfahren ist schon sehr enttäuschend.

Ich würde folgendes vorschlagen:
Um den Eintritt von so außerordentlich netten Menschen wie mich in diese Gruppe zu erleichtern wird in dieser Gruppe an mehreren Stellen ein überaus deutlich sichtbarer Hinweis gesetzt, wo kostenlose Vorort-Echtheitschecks möglich sind.
So könnte an der linken Seite ganz oben deutlich sichtbar stehen "Kostenlose Vor-Ort-Checks"
Von hier aus sind dann Links zu mehreren solchen Veranstaltungen.
Das gäbe mir die MÖglichkeit die JC-Oberen damit zu konfrontieren, mehrerer solcher Möglichkeiten OFFEN anzupreisen, statt wie bisher nur den besch... Online(Datenschutzzerstörer)Check.

Sobald dies geschehen ist, wird habe ich nichts dagegen, wenn diese Diskussion geschlossen wird.

Ich bitte somit um weitere Hinweise zu kostenlosen Vor-Ort-EC-Veranstaltungen
Diese Hinweise müsstest Du bitte beim Support beantragen.

Wie Scifi auch schon schrieb:
Zitat:
Du kannst übrigens Anregungen beim Support platzieren: Supportanfrage

So bringst du dein Anliegen am effektivsten ein.

********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von *****e77:

Zitat:

This!

Diese Gruppe ist nicht die "Vor-Ort-Echtheitsprüfung-Gruppe" wende dich mit deinem Unmut einfach an den Support. *g*
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****e77:

Zitat:

Dem kann ich nur beipflichten *ja*

Wenn wir uns hier thematisch nur noch im Kreis drehen, dann werde ich das Thema demnächst zu machen.

Viele Grüße
Toms_Diner als Mod
Zitat von *****e77:

Zitat:

ich bin mal ganz ehrlich:
Dass die Diskussion hier überhaupt zugelassen worden ist wundert mich sehr. Das liegt wohl am Moderator hier der sehr großzügig zu sein scheint.
Bisher wurden solche Diskussionen in anderen Gruppen IM KEIM erstickt (gelöscht). UND: Ich wurde (damals hatte ich noch keinerlei Check) sofort zu einem Onlinecheck aufgefordert. D.h. ich konnte mich nicht mehr einloggen. Beim Öffnen von JC hatte ich einen eingefrorenes Bild auf dem ich zum Online EC aufgefordert wurde. Ich hatte nur die Möglichkeit diesen Check auf dem eingefroren Bild durchzuführen. Ich wurde somit vom JC zum Online-EC erpresst. Stattdessen habe ich mir Wochen später ein neues Profil erstellt.

Beim Support erreicht man GAR nichts. Die kleinen Support-Fischchen schauen in ihr Regelwerk und sagen dann: "Tschuldigung, tut uns leid. So sind die Regeln. Wir können da nichts machen!"

Leute, ihr wisst doch wie so was läuft. Die Revolution beginnt von unten. Nicht von oben. Und dazu braucht es mehrere.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Laune:

Leute, ihr wisst doch wie so was läuft. Die Revolution beginnt von unten. Nicht von oben. Und dazu braucht es mehrere.

In der Gruppenleiter-Gruppe wird jetzt auch bereits ein wenig über den neuen Check mit Perso diskutiert. Der Support sammelt solche Anfragen bestimmt auch an einer zentralen Stelle, das wird also schon auffallen.

Dennoch: Der Tonfall vom Eingangsposting und die Überschrift hat hier in der Gruppe für einigen Unmut gesorgt. So wird das mit der veganen Partnersuche eher schwierig *zwinker*
Manchmal vergessen wir, dass bestimmte Regeln entstehen, weil es Menschen gibt, die ansonsten nicht bei ihren eigenen Grenzen stoppen.
So organisieren wir unser Zusammenleben.

Das fängt mit Tempolimit an und hört eben bei Ü18 Prüfungen auf.

Wenn es keine Menschen gäbe, die an Grundschulen mit 60 kmh vorbeiheizen und Jugendliche, die sich als 18 Jährige ausgeben, bräuchten wir diese ganzen Regelungen natürlich nicht.

Aber es gibt sie und somit ist auch Deine Forderung keine Echtheitsprüfung machen zu müssen hinfällig.

Und ich ganz persönlich habe genug Erfahrungen mit Trollen, Fakes etc. Wie das ohne den Check wäre, mag ich mir gar nicht vorstellen *nene*

Was die Anträge beim Support angeht, denke ich nicht, dass es nichts bringt. Ist doch wir in den Restaurants: je mehr Veganer nach etwas rein Pflanzlichem fragen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der genervte Koch irgendwann ein Gericht auf seine Karte setzt *zwinker*
Zitat von *******ner:

In der Gruppenleiter-Gruppe wird jetzt auch bereits ein wenig über den neuen Check mit Perso diskutiert. Der Support sammelt solche Anfragen bestimmt auch an einer zentralen Stelle, das wird also schon auffallen.

Bis dahin laufe ich bestimmt mit dem Rollator zum PC.

Ich bitte nach wie vor um weitere Hinweise, wo ein kostenloser Vorortcheck möglich ist.

Vorortcheck bedeutet für mich aber auch: Kein Einlesen eines Personalausweises. Ich habe z.B. bei meinem Perso alles mit einem dicken schwarzen Isolierband überklebt. Bis auf das Foto und das Geburtsdatum. Zum Kopieren oder Scannen hätte ich den Perso nicht hergegeben.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 

Ich bitte um weitere Hinweise, wo ein kostenloser Vorortcheck möglich ist. Vorortcheck bedeutet für mich aber auch: Kein Einlesen eines Personalausweises.

Der Perso muss soweit ich weiss nur vorgelegt werden, wenn man erhebliche Zweifel am Alter der Person hat. Bei unter 25 Jährigen in jedem Fall.

Wir sind hier tatsächlich nicht die vor-Ort-Echtheitscheck-Gruppe. Da informiert man sich am besten selbst, in dem man die Veranstaltungen in seiner Nähe durchklickt. Soviel Eigeninitiative kann man erwarten. Die Stammis waren bereits ein guter Tipp.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von *******ner:

Bis dahin laufe ich bestimmt mit dem Rollator zum PC.

Ich bitte nach wie vor um weitere Hinweise, wo ein kostenloser Vorortcheck möglich ist.

Versuch es doch hier einmal: JOY-Guides

Die Jungs und Mädels von den Joy Guides helfen immer gerne.
Zitat von *****e77:

Was die Anträge beim Support angeht, denke ich nicht, dass es nichts bringt. Ist doch wir in den Restaurants: je mehr Veganer nach etwas rein Pflanzlichem fragen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der genervte Koch irgendwann ein Gericht auf seine Karte setzt *zwinker*

Durch das Fragen allein passiert noch gar nichts. Oft geschehen Änderungen durch zusätzliche andere Dinge. Wie es beim Marketing auch ist. Erst der Mix aus mehreren Werbeformen macht den Erfolg.
Soll heißen: Dadurch, dass z.B. einiges durch diverse Medien bezüglich vegan geht, reagieren die Restaurants erheblich sensibler als noch vor 10 Jahren.

An meiner Uni-Mensa wurden Veggies auch jahrelang verarscht. Verbrauchertäuschung quasi. Und das ist jetzt glaube ich dort immer noch so. Die wissen nicht was sie da in Wirklichkeit essen.

Aber wo kein Kläger (also scheinbares Arschloch wie ich, der -wie Toms Diner es oben schon andeutete deswegen -jetzt keine Chancen mehr hier bei Kontakten mehr hat) gibt, gibt es keinen Richter.

Und es ist normal, dass die riesige Masse eben einfach stillschweigende Duckmäuschen sind.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 

Aber wo kein Kläger (also scheinbares Arschloch wie ich, der -wie Toms Diner es oben schon andeutete deswegen -jetzt keine Chancen mehr hier bei Kontakten mehr hat) gibt, gibt es keinen Richter.

Ich möchte kurz anmerken, dass ich nur den Tonfall bemängelt habe und dieser hier nicht gerne gesehen war. Du bist doch ein helles Köpfchen und kannst Dich bestimmt gewählt ausdrücken, ich bin mir da sicher.

Die erste Spielregel im Joy finde ich da sehr passend:
Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz.

Danke an alle, die das beherzigen *blume*
Zitat von *********BShy:

Versuch es doch hier einmal: JOY-Guides

Die Jungs und Mädels von den Joy Guides helfen immer gerne.
DAnke NoReason.
Da werde ich auf jeden Fall reingehen!
Es ärgert mich total, dass ich sowas erst jetzt DURCH DIESE OFFENE (eigentlich nicht zulässige) DISKUSSION erfahre. Nach zig Jahren!!! Wahnsinn.

Alles Insiderwissen.

Da werde ich wohl offen zum EC diskutieren können. Das freut mich.

Dieses Thema kann deswegen meinetwegen geschlossen (aber bitte nicht gelöscht) werden.

Großer Dank auch an Toms-Diner. Ich glaube er hätte diese Diskussion nicht zulassen dürfen, oder? Offene Diskussionen über den EC sind bei JC ABSOLUTES Tabu (so jedenfalls mein Eindruck in all den Jahren, aufgrund der Maßnahmen die dann gegen mich getroffen wurden.)
Freut uns wenn wir helfen konnten und ich schaue jetzt mal großzügig über Dein
Und es ist normal, dass die riesige Masse eben einfach stillschweigende Duckmäuschen sind.
hinweg *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
könnte jetzt endlich hier abgeschlossen werden, bitte?
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ose_K:
könnte jetzt endlich hier abgeschlossen werden, bitte?

Jede/r kann ganz einfach oben bei "Beobachten" den Haken rausnehmen, dann ist Ruhe *zwinker*
Zitat von *******ner:

Jede/r kann ganz einfach oben bei "Beobachten" den Haken rausnehmen, dann ist Ruhe ;)

Done! *dafuer*
Ich habe mich jetzt bei der Joy-Guides-Gruppe angemeldet. Mal schauen, was die zu meinem Bewerbungsschreiben sagen...
Jeder weiß eben das, über was er sich Informationen einholt.

Ich kann mich auch nicht hinstellen die Augen zu machen und jammern, dass mir keiner den Weg zeigt bzw den nur Insider kennen *kopfklatsch*

Augen auf, bisschen stöbern und suchen (es gibt auch eine Suchfunktion hier im
Joy).
Und nicht wir Mitglieder sind die Suchfunktion.

Such dir eine Stammtischgruppe, eine Sauna- oder Wandergruppe in deiner Nähe und schau, ob dort beim Treffen ein Echtheits Check durchgeführt wird......

Wenn die Gruppen keine Ungeprüften zulassen, dann hat das sicher seine Gründe.
Auch mein Profil ist für ungeprüfte Joyler nicht sichtbar..... warum wohl *nixweiss*

Wir alle haben hier eines Tages als Neuling angefangen.
Allerdings in dem Ton hab ich niemals Informationen gefordert.

Übrigens es gibt auch in Swingerclubs Tage für Neulinge /Anfänger wo der Eintritt nicht mehr kostet, als ein Abendessen bei einem Stammtisch, auch für Singleherren.

Ach ja den Eintritt verlangt übrigens der Swingerclub, nicht der Joy *augenzu*
Echtheitsprüfung für die Veggie-Gruppe?
So... Jetzt bin ich endlich drin...

Schon jahrelang wollte ich in dieser Gruppe sein und habe mich brutalst geärgert, dass es diesen besch... Echtheitscheck als Grundvoraussetzung zum Beitritt selbst für so eine Gruppe wie diese gab.

Im realen Leben kenne ich nämlich Vegetarier und Veganer eher als Menschen, die z.B. sagen:
"Eh, kein Problem wenn Du Fleischesser, Ausländer, behindert etc. bist. Wenn Du uns und unsere Ernährung kennenlernen möchtest oder auch mitmachen möchtest, dann komm doch einfach!"

Warum sind die Vegetarier und Veganer hier anders und grenzen aus?

Nun ist es so, dass ich schon mehrere Jahrzehnte Vegetarier und mittlerweile auch Veganer bin (also nicht erst seit kurzem), aber warum verhält man sich hier anders?

Von wem ging, wann die Initiative zu dieser -wie ich finde- absolut kontraproduktiven "Grenzsicherung" (mal in Bezug zur Flüchtlingskrise verwendet) aus?

Wie wäre es für diese Gruppe den Echtheitscheck als Beitrittsvoraussetzung abzuschaffen? Wer wäre dafür und wer dagegen?

Wäre es nicht wichtig diese Gruppe für alle Interessierten zu öffnen, um mehr Menschen einzuladen und zum Umdenken in der Ernährung zu begeistern? Hier bei einer FICKseite wäre doch eine super Möglichkeit dafür.

[Anmerkung der Mods: Überschrift nach mehreren Benutzerhinweisen an das Thema angepasst. Vorher: "Über's Ficken mehr Menschen für's Veggielife gewinnen"]

Nicht geprüfte Mitglieder sind im ganz Jobclub nicht willkommen.

Habe selten so viel Drama gelesen, dass nicht Mal Sinn macht. Ohne Prüfung kannst du halt fast nichts machen auf JC und das ist gut so.
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Was hat das aber mit dieser Gruppe zu tun? Und ich finde es unfair, dass du dem Joyclub vorwirfst, Datenschutzbestimmungen zu verletzen, nur weil du mit dem Modus unzufrieden bist.
*******kie Frau
2.799 Beiträge
also dieser mensch hat in meinen augen ein großes mitteilungsbedürfniss ich frage mich ob dieser mensch eigendlich schon mal etwas zum eigendlichen thema der gruppe beigetragen hat?!

wenn jemand ein problem mit dem anmeldeverfahren hat soll er dieses doch bitte mit dem gruppenmod der gruppe besprechen oder einfach gehen oder gar nicht erst eintreten ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.