Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarische Restaurants

****nne Frau
196 Beiträge
Überall
Also ich esse eigentlich auswärts nur bei orientalischen oder asiatischen Restaurants. Wenn diese nicht zu "eingedeutscht" sind, kann man super vegetarisch UND vegan das Essen genießen.

Meist kann man sich vorab online auf der Speisekarte informieren. Ging bei mir sehr gut. *g*
Münster
Krawummel - Different Dining

Ludgeristraße 62
48143 Münster

Die haben so ziemlich Alles was das vegane Herz (und der Magen) begehrt. *zwinker*
Karlsruhe
Hier kann ich das "Viva" empfehlen:

Lammstraße 7a
Rathauspassage
76133 Karlsruhe
Telefon 07 21 / 2 32 93
Telefax 07 21 / 9 20 45 38
info@viva-restaurant.de
Für Münster
möchte ich noch ergänzen:

Das "Prütt Café"
auf der Bremer Strasse

In der Innenstadt gibt es einige "normale" Restaurants, die auch vegetarische Gerichte anbieten, ausserhalb geht es hingegen oft noch eher steinzeitlich zu *snief*

Aber natürlich sind bei uns auch diverse Asiaten und Inder zu finden. Somit ist auch hier gewährleistet, dass mensch nicht Tier essen muss *g*
*******hien Mann
370 Beiträge
Berlin
Rein vegetarisch ist in der "Seerose" am Mehringdamm 47 in Kreuzberg angesagt.

Dort gehe ich sicher, dass wirklich rein vegetarisch angesagt ist, also in der Küche kein Fleisch/ Fisch verarbeitet wird. Außerdem eine angenehme Atmosphäre, nicht zu teuer und vorallem: sehr lecker.
Berlin
In Kreuzberg in der Nähe vom Görlitzer Park gibt es das "yellow sunshine", ein vegetarisches/ veganes burger- Restaurant. Sehr lecker, Preis ist auch ok, nur von der location sollte man nicht allzu viel erwarten. Ein klassisches fastfood- Restaurant eben.

in Köln kann ich ebenfalls das trash chic empfehlen. Ich glaube, ich habe mich in die vegane gyros- platte verliebt. *ggg*

und auch der falsche Hase in Dresden ist wirklich gut!
******_rp Frau
2 Beiträge
Urlaub in Berlin
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nächste Woche (05.-08. August) in Berlin. Hat jemand ein paar tolle Tips für mich, wo ich leckere vergane Sachen essen/kaufen kann. Oder hat vielleicht jemand Lust und Zeit mit die veganen Ecken der Stadt zu zeigen?
Gruß Lara
****n69 Mann
13 Beiträge
auf jeden fall kann ich dir wärmstens empfehlen den yellow sunshine burger-laden http://www.yellow-sunshine.com/ direkt an der u-bahnstation "görlitzer bahnhof" gelegen in kreuzberg - vegan und bio. die haben auch noch ein veganes pasta-restaurant zur schwester...
*****son Mann
137 Beiträge
Veganes Essen
Dahlem: Ich finde ja tatsächlich die Vegetarische & Vegane Mensa der FU-Berlin sehr lecker, derzeit kann man aber nicht draußen sitzen (außer man macht es einfach)
https://www.studentenwerk-berlin.de/mensen/speiseplan/fu1/

Kreuzberg/Schlesisches Tor:
http://www.rootz-berlin.de/menu.html
(hier gibt's allerlei veganes oft eher FastFood-Charakter. Aber normalerweise auch ein leckeres Tagesgericht)

Veganes Falafel, mehrmals in Berlin:
http://www.nil-imbiss.de/sk.html

Veganer Supermarkt und Bistro und ich glaube auch Kuchen, 2x in Berlin:
http://www.veganz.de/

wenns etwas punkiger sein darf könnte es sich lohnen, nach "vegane Volxküche" zu googeln, hier wird von verschiedenen 'alternativen' Projekten immer mal wieder angeboten. In Fried
Auf jeden fall das viasko in Kreuzberg ausprobieren *zwinker*
viasko und vego in berlin, beste adressen für uns.
*******284 Paar
27 Beiträge
Dortmund
Das cakes'n'treats wurde hier ja bereits positiv erwähnt. Es gibt dort übrigens auch sehr leckere vegane Torten, auch für spezielle Anlässe.

VG
münster
gestern im krawummel gewesen. verdient auch eine top note.
Tassajara Hamburg
Wir waren vor zwei Wochen im Tassajara: Viel indisch, alles vegetarisch, überwiegend bio, ein bisschen Rohkost und seehr lecker!
good deats in potsdam
Habe diese perle in potsdam entdeckt,sehr niedliches veganes cafe mit bagels,kuchen,torte,sehr empfehlenswert,preise sind auch ok
In Berlin kann man auch super im Veganz einkaufen gehen (ohne nerviges Produkt umdrehen und alle Zutaten genau durchlesen) und neben dem wirklich sehr zu emphelenden "yellow sunshine" kann ich auch das "Yoyo" in Friedrichshain empfehlen. Und diverse vegane Volksküchen (die direkten Termine dafür gibts immer im Stressmacher). Also für diejenigen die veganes/vegetraisches Leben auch mit Politik zusammenführen sind die Volksküchen sehr gut. Ansonsten esse ich auch immer gerne vegetarische Fallafeltasche und die gibts in Berlin an jeder Ecke *g*
*Seufz
Mir scheint, ich muss umziehen *lach

Im Münsterland (wohlbemerkt "Land") gibt es leider nicht so viele Angebote.

In unserer hiesigen "Frittenschmiede" gibt es auch vegetarische Falaffel, schmeckte mir auch lange Zeit gut, bis mir dann bewusst wurde, das Fett in dem die gebraten werden ist dasselbe, wie das für die Frikadellen und Bratwürste etc. Auch wenn ich es nicht geschmeckt habe... ich mag sie mir dort nicht mehr holen.

Liebe Grüße Wings
Heidelberg
Das "Red" ..... sehr zu empfehlen.
****ark Mann
94 Beiträge
München
...Caffe Ignaz in der Georgenstraße...ist mein Lieblingsrestaurant...dafür vergebe ich gerne 100 von 10 Punten !!!
Erlangen
Im Bananeira war ich nun schon ein paar mal, dort schmeckt das Essen echt lecker. Auf der Speisekarte stehen sowohl vegetarische und vegane Gerichte, als auch Fleischgerichte. Der selbstgemachte Eistee ist auch empfehlenswert. Die Bedienungen sind sehr nett und das Preis-Leistungsverhältnis auch vollkommen in Ordnung.

Möchte demnächst noch das Lesecafé ausprobieren, das soll auch ganz toll sein. Ich werde auf jeden Fall wieder berichten.

LG, Susi
Hamburg & Bremen
La Monella in HH:
geniale vegetarisches Restaurant mit innovativer italienischer Küche und sehr guter Weinkarte. Ambiente ist passend für ein Restaurant, eventuell sind die Tische etwas nah beieinander. Sehr netter Service. Preise im oberen Mittelfeld, dafür alles frisch.
Achtung dringend reservieren!

Raw like Sushi in HH:
tolle außergewöhnliche Sushi Varianten mit großer Auswahl für Veganer. Es gibt auch Fisch. Toller Service, passendes Interieur. Speisen sind vegan gekennzeichnet.

Leaf in HH:
Veganes Restaurant. Kleine Karte, leckere saisonale Gerichte. Service nett. Die Inneneinrichtung ist nicht so meines. Eher was für das Essen mit Freunden als für den romantischen Abend.

Fink in Bremen
Wechselnde Karte, regionale Lieferanten, sehr viel Bio, tolle Gerichte. Ist vegetarisch. Aber die meisten Sachen sind auch vegan. Super lecker, netter Service. Saisonale Küche. Einrichtung schlicht, könnte etwas mehr draus gemacht werden. Ach ja, vegane Weine sind gekennzeichnet.(für alle die das sehr strikt sehen)
auch hier dringend reservieren und sie nehmen keine ec Karten.
Ist aktuell unser Lieblingsrestaurant in Bremen.

Alle Restaurants sind eher was für den besonderen Anlass. Sie sind zwar nicht übertrieben teuer, aber um die 60€ für zwei Personen sollte man rechnen. Mehr wenn beide Wein trinken (tue ich nicht) oder wirklich 3 Gänge schaffen (tue ich auch nicht)
Restaurant Empfehlung
Hallo zusammen.
kann mir jemand eine Restaurant Empfehlung aussprechen in Raum Mönchengladbach,Düsseldor,Krefeld,Neuss und Umgebung. Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus.
LG ramaschka
In Duisburg...
gibt es das 'Lolu' - mediterran bis arabisch und die überbackene Aubergine ist ein Hammer *zwinker*

Dann gibt es da noch den 'Mexican Hat' - ist rein vegan und das Essen ist sehr gut, leider ist das Ambiente nicht ganz so prickelnd...
Danke
vielen lieben Dank für die Antwort. werde mal ausprobieren und berichten.
Stuttgart
REISKORN
Torstr. 27
70173 Stuttgart
Tel 07116647633

Die Küche bietet: Glutenfrei, International, Vegan und Vegetarisch

KÖRLE UND ADAM
vegan essen in Stuttgart
Feuerbacher - Tal - Str. 31
70469 Stuttgart - Feuerbach

07118382466 (ab 14uhr)
http://www.koerleundadam.de

DILGELAY
Neckarstr. 156
70190 Stuttgart
Tel. 071150476363

VEGAN PUR
Friedhofstr. 11

Tel. 071125974291
http://www.veganpur-shop.de

hier bekommt man warmen Mittagstisch
geöffnet Mo.-Fr. 11.30 -14.00 Uhr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.