Hamburg & Bremen
La Monella in HH:
geniale vegetarisches Restaurant mit innovativer italienischer Küche und sehr guter Weinkarte. Ambiente ist passend für ein Restaurant, eventuell sind die Tische etwas nah beieinander. Sehr netter Service. Preise im oberen Mittelfeld, dafür alles frisch.
Achtung dringend reservieren!
Raw like Sushi in HH:
tolle außergewöhnliche Sushi Varianten mit großer Auswahl für Veganer. Es gibt auch Fisch. Toller Service, passendes Interieur. Speisen sind vegan gekennzeichnet.
Leaf in HH:
Veganes Restaurant. Kleine Karte, leckere saisonale Gerichte. Service nett. Die Inneneinrichtung ist nicht so meines. Eher was für das Essen mit Freunden als für den romantischen Abend.
Fink in Bremen
Wechselnde Karte, regionale Lieferanten, sehr viel Bio, tolle Gerichte. Ist vegetarisch. Aber die meisten Sachen sind auch vegan. Super lecker, netter Service. Saisonale Küche. Einrichtung schlicht, könnte etwas mehr draus gemacht werden. Ach ja, vegane Weine sind gekennzeichnet.(für alle die das sehr strikt sehen)
auch hier dringend reservieren und sie nehmen keine ec Karten.
Ist aktuell unser Lieblingsrestaurant in Bremen.
Alle Restaurants sind eher was für den besonderen Anlass. Sie sind zwar nicht übertrieben teuer, aber um die 60€ für zwei Personen sollte man rechnen. Mehr wenn beide Wein trinken (tue ich nicht) oder wirklich 3 Gänge schaffen (tue ich auch nicht)