Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarische Restaurants

Vegetarische Restaurants
Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber kein passendes Thema gefunden.

Beim herumstöbern in diesem Gruppenforum ist mir aufgefallen, dass viele Vegetarier / Veganer, je nach Umgebung, nach geeigneten Restaurants suchen. Hier wäre vielleicht ein Sammel-Thread mit kurzen Erfahrungsberichten eine Bereicherung.

Natürlich gibt es im Netz eine Vielzahl an Verzeichnissen für vegetarische Restaurants, aber nur selten werden persönlich gemachte Erfahrungen ausgetauscht.

Es müssen auch nicht unbedingt rein vegetarische Restaurants sein. Heutzutage bieten ja auch immer mehr Gasthöfe und Hotels vegetarische Speisen an.

Damit die Restaurants, Gast- und Bio-Höfe, Schnellrestaurants, Imbissbuden, Hotels, Raststätten... auch regional zugeordnet werden können, empfiehlt sich die Angabe der Region durch PLZ, Ort und / oder Bundesland.

Interessant wären folgende Punkte:

• Wie groß ist die Auswahl an Speisen für Vegetarier / Veganer?

• Was wird serviert? Nur Beilagen und Salat oder ein richtiges vegetarisches / veganes Gericht (wo man auch sehen und schmecken kann, dass sich der Gastronom Mühe gemacht hat)?

• Wie wurde man als Vegetarier behandelt (wie jeder andere Gast auch oder eher als Exot)?

• Freundlichkeit der Bedienung und allgemeines Ambiente

• Preis- / Leistungsverhältnis

• Eure Empfehlung

Würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Liebe Grüße

Flirthase
Vegetarische Restaurants PLZ 47... NRW
So, dann fang ich gleich mal an:

Flachshaus (Bio-Hotel und Restaurant in Wachtendonk):

Adresse:
Weinstr. 5
47669 Wachtendonk

• Große Auswahl an vegetarischen / veganen Speisen und Menüs

• Frisch zubereitete Speisen und keine Fertigprodukte

• Bedienung leider unfreundlich (und das am Valentinstag und bei zwei tollen und leckeren Menüs)

• Preise für das Essen akzeptabel, hätte dafür aber eine freundlichere Bedienung erwartet

• Vom Geschmack her ist dieses Restaurant zu empfehlen, wenn jetzt noch am Service gearbeitet wird - wäre es Topp! (Vielleicht hat die Bedienung auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt)

=================================================

Scoozie (Italienisches Restaurant in der Moerser Innenstadt)

Adresse:
Altmarkt 3
47441 Moers

• Typisch italienische Speisen und eine schöne Auswahl vegetarischer Gerichte (Pizza, Pasta, Salat), tolle Vorspeisen

• Frisch zubereitete Speisen

• Bedingung sehr freundlich und angenehm

• Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

• Zu empfehlen

=================================================

Weitere Erfahrungen von mir werden folgen...
*******Guy Mann
23 Beiträge
Gegenvorschlag :)
Ich darf ja jetzt hier keine Links posten... Drum müsst ihr selbst googeln (oder forestlen, wenn ihr die Welt retten wollt *zwinker* ). Aber ich bin an sich schon der Ansicht, dass es eine Menge Seiten mit Tipps zu Restaurants gibt. Mir fallen spontan zwei ein, die auch eine Kommentarfunktion haben: veganguide und happycow. Und nur für Vegetarier_innen wird es wohl auch noch mehr geben...
Ich finde es oft ein wenig schade, dass sich im Web manches immer wiederholt. Denke, dass es besser ist, dort vielleicht dann Kommentare zu schreiben und neue Restaurants hinzuzufügen. Für uns hier wäre vielleicht viel interessanter: Welche Swingerclubs bieten eine anständige vegetarische oder sogar vegane Auswahl, oder auf welchen Partys ist sowas zu finden.
Nur mal so als Gegenvorschlag...
Wie ich schon selbst angemerkt hatte:

Natürlich gibt es im Netz eine Vielzahl an Verzeichnissen für vegetarische Restaurants, aber nur selten werden persönlich gemachte Erfahrungen ausgetauscht.

Clubs sind doch nicht ausgeschlossen. Kannst gerne Deine Erfahrungen veröffentlichen.

Es gibt auch hunderte von vegetarischen Seiten im Web und mindestens genausoviele Erotikforen und trotzdem gibt es diese Community und diese Gruppe...

Aber das soll hier ja keine Grundsatzdiskussion werden wie oft ein Thema im Internet existiert, sondern einfach eine Sammlung mit empfehlenswerten Restaurants.
So, zum Thema "Veg. Essen in Swingerclubs etc." gibt es jetzt einen eigenen Thread.

Hier können weiter veg. Restauranttipps gepostet werden.

Liebe Grüße
Michaela
Für Köln kann ich empfehlen:

Trash Chic (vegane Kneipe, bis auf ein, zwei vegetarische Ausnahmen, alternatives Flair, Kneipe halt)

Go! Vindam (ayurvedische vegetarisches Restaurant, auf Wunsch gibts die Sachen dort auch vegan, zum. Bsp. die Milchshakes, den Kaffee mit Syamilch, veganes Dessert und Menu etc.)

Signor Verde (kleine aber feine milchfreie Kaffeebar, leckeren Kaffee und Kuchen - bio, fairtrade, vegan)
Cool bis auf Signor Verde kannte ich die noch gar nicht, werd ich mal testen... *zwinker*
*******i_25 Frau
77 Beiträge
. . .
Schaut doch mal bei fleischlos-geniessen vorbei. Dort findet ihr eine recht umfangreiche Restaurantliste.
*******d_hh Mann
22 Beiträge
lecker
sehr zu empfehlen ist das "Zest" in Leipzig, dort ist fast alles vegan, frisch, innovativ und sehr sehr lecker....

und das "VegOut" in Hamburg-Ottensen, aufgemacht wie ein Imbiss, aber wöchentlich wechselnde Karte, alle Gerichte frisch und extrem lecker...
Bremen
In Bremen kenne ich zwei:

VegeFarm
http://www.restaurant.vegefarm.de

Am Schwarzen Meer 1
28205 Bremen
0421 18200

• sehr asiatisch
• fast alles vegan
• Preise für eine Hauptspeise zwischen 8 und 12 Euro

VegWorld

http://www.webimbiss.de

Neustadtswall 12
28199 Neustadt, Bremen
0421 5974759

• indische und chinesische Speisen
• Preise für eine Hauptspeise zwischen 5 und 10 Euro
Ich bin kürzlich auf das Hotel Swiss Vegan am Bodensee aufmerksam geworden und werde im Sommer dort ein paar Tage verbringen.

Schon mal jemand dort gewesen?

Wer auf fast food steht kann sehr lecker in Berlin Friedrichshain (nähe boxhagener platz) im Yoyo speisen. Eine riesige auswahl an verschiedenen und unglaublich leckeren Gerichten von Burgern über Pizza, Wraps, vegan, alles frisch, bio --> lecker!
*****_nw Frau
679 Beiträge
selbst war ich noch nicht im Hotel Swiss, könnte ich mir auch nicht leisten. Aber ein Freund von mir war da und sagt es wäre super schön und das Essen sehr lecker. Er hat Fotos gezeigt, sah spitze aus. Sehr dekadent.
..
ha! na mal übers wochenende einen auf dekadentopunk machen, herrlisch
danke für die info *g*
*********ve_bw Mann
115 Beiträge
Ulm
Vegetabile

http://www.antonio-cavaliere.com/vegetabile/

Karlstraße 59
89073 Ulm

Das Vegetabile ist ein kleines Restaurant /Imbiss mit vegetarisch-italienischer Küche. Auf der Karte ist explizit angegeben, welche Gerichte normalerweise vegan sind, aber auf Nachfrage ist der Koch/Inhaber auch in der Lage, die meisten anderen Sachen zu veganisieren.

Ansonsten: leckeres Essen, günstig und sehr nette Leute *g*
*********ve_bw Mann
115 Beiträge
Wien
Nachdem ich bisher nur einmal in Wien war, hab ich da noch nicht so viele Restaurants testen können, aber dieses eine muss ich einfach empfehlen:

Vegetasia

http://www.vegetasia.at/

Ungargasse 57
1030 Wien
Österreich

Definitiv der beste Asiate, bei dem ich jemals gegessen habe, egal ob vegetarisch oder nicht! Ich weiss nicht, wie es bei à la carte aussieht mit veganen Gerichten, aber am Buffet war fast alles vegan von den Vorspeisen bis zum Nachtisch und der einzige Nachtisch mit Milch war extra gekennzeichnet.
****ark Mann
94 Beiträge
München
Also ich kann das Cafe Ignaz in der Georgenstraße 67 in München empfehlen. *top*
Superleckeres vegetarisches und veganes Essen, auch im Menue, Kuchen suuuuuperlecker, super Preis-Leistungsverhältnis, nette Bedienung (besonders Fred, der immer für Megastimmung sorgt).
Von mir 10 von 10 möglichen Punkten - einfach nur SUPER !!! *spitze*
Markus
Mainz / Wiesbaden
Zimt und Koriander
Wiesbaden

• Wie groß ist die Auswahl an Speisen für Vegetarier / Veganer?
Alles vegetarisch, das meiste auch vegan. Indische Küche

• Was wird serviert?
versch. Beilagen und 3 Gerichte

• Wie wurde man als Vegetarier behandelt?
wie jeder andere Gast

• Freundlichkeit der Bedienung und allgemeines Ambiente
ungemütlich da direkt an der Theke..eher in Schnellimbiss als ein Restaurant

• Preis- / Leistungsverhältnis
ein kleines Frühlingsröllchen für 1,80€...sry thats to much...
völlig überteuert...die Hauptgerichte waren Preislich okay...das Essen war in Ordnung aber teilweise leider kalt...Bedienung überfordert

• Eure Empfehlung
Dann doch lieber in ein anständiges normale Restaurant und Extrawünsche äußern...

In Mainz neben dem Alnatura gibt es ein Suppenrestaurant, mit mindestens einem veganen Angebot. Dort war ich aber noch nicht, weil ich kein Suppenfan bin. *zwinker*

Auf dem Unigelände in Mainz im Haus Mainusch gibt's wochentags ab 12 Vegane vokü...yummi und Preiswert!!!
Düsseldorf
Ich liiiiieeeeeebe das Sattgrün. Die Suppen, die Salate und das warme Buffet, es ist alles toll. und alles vegan.

Auch toll ist das Burgerrestaurant Space Burger. Die haben eine große Auswahl vegetarischer Burger, die auch - alle!!! - fantastisch geschmeckt haben.

Den Libanesen in der Altstadt besuch ich auch gern. Die haben viel Vegetarisches und auch Veganes.
Etablissements in HB und J
ich kenne bisher..

Bremen
VeggiHouse in Bremen
Graf-Moltke-Straße 26
28211 Bremen

www.veggiehouse.de

Vegetarische und auch viele vegane Speisen, kein Fleisch.
Dort wird alles auch als Lieferung angeboten. Das Essen war großartig und alle anwesenden carnivoren der Familie begeistert. *g*
Das Angebot ist vielseitig und dennoch verliert das Essen nicht an Qualität.

Jena
Café Wagner
Wagnergasse 26
07743 Jena
www.wagnerverein-jena.de

Vegetarische und vegane, sehr preisgünstige Speisen. Jeden Tag ein anderes Angebot, nur die Nudeln mit Tomatensauce (vegan) sind Standard. Neben 1-2 weiteren veganen Gerichten gibt es ca. 2-3 vegetarische; außerdem jeden Tag 2 frisch gebackene Kuchen, meist beide vegan. yammi!

Café:ok
Löbdergraben 7
07743 Jena
http://www.ricarda-huch-haus.de/cafe.html#

Auch Fleisch- und Fischgerichte, alles Bio; mindestens vegetarische Gerichte, manchmal auch vegane, je nach Tageskarte.

vegetable
Carl-Zeiß-Straße 2-3
(Campus)
07743 Jena

Vegetarisch/vegane Alternative des Studierendenwerks zur Mensa. Das Essen ist okay in der Qualität, schon etwas "Tagesformabhängig", aber für die Mittagspause auf jeden Fall empfehlenswert. (Für ein nettes Candlelight-Dinner weniger. *g*)
70372 Stuttgart
Coox & Candy
Vegetarisches Restaurant, Cafe, Bar
Sulzbachgasse 14
70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)

P.S.: das Zest in Leipzig können wir auch sehr empfehlen, übrigens.
das zest...
...gehört für uns zu den besten in deutschland. kann man wirklich nur empfehlen, sind jedes mal begeistert.
In Dresden...
gibts auch tolle Möglichkeiten, bis jetzt habe ich 2 davon ausprobiert:

Da wäre einmal das vegane Restaurant "Falscher Hase" auf der Rudolf-Leonhardt-Straße 3 in 01097 Dresden.

Sehr lecker da und gemütlich. *g*

Und dann gibt es da noch das vegetarisch/vegane "Lotus" auf der Louisenstraße 58 in 01099 Dresden.

Hat auch voll lecker geschmeckt, da werd ich mal wieder einkehren. *g
In Aachen
Hallo,
ich Aachen gibt es das/den Pfannenzauber.
Mir persöhnlich schmeckt das nicht sooo gut.
Wenn ich essen gehe, dann in normale Restos mit gute Auswahl von Veggigerichten.
Dortmund
Hallo,
in Dortmund kann ich nur das vegane Café cakes'n'treats mit angeschlossenen vegan-Shop empfehlen. Donnerstags ist da übrigens dönertag, vegan versteht sich *zwinker*
*********rlin Frau
5 Beiträge
Super Adresse!
Hallo ihr Lieben,
unter dem link weh weh weh happycow punkt net, findet ihr weltweit und natuerlich deutschlandweit fast alle existierenden veganen/vegetarischen moeglichkeiten *ggg*
viel spass beim stoebern!
sheyla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.