Wir grillen !?
Die Sommerzeit sollte jetzt nach den Eisheiligen endgültig die kälteren Tage ablösen und auch Frischluftmuffel um eine Feuerstelle versammeln können.Was aber isst man als Vegetarier und meinetwegen auch Veganer, wenn andere ihre Billig-Steaks aus dem Kühlregal auf den Grill legen und so einer steinzeitlichen und wahnsinnig männlichen und wichtigen Tätigkeit nachgehen?
Ich würde gerne eine Ideensammlung rund ums Thema Vegetarisches Grillen beginnen:
+ Vegetarische Würstchen (idR auch vegan):
Leider schmecken mir die meisten nicht! Ich habe viele Sorten probiert, sehr viele sogar. Nicht, weil ich eine gesucht hätte, die genau wie Fleisch schmeckt, sondern weil ich eine findne wollte, die überhaupt lecker ist.
Ich möchte behaupten, so 70-80% des Angebots getestet zu haben. Viele davon haben auch andere probiert (auch Fleischesser).
Und ohne Einschränkung kann ich nur eine einzige empfehlen:
Die vegetarische Bratrolle "La Rossa", von Wheaty, glaube ich.
Wirklich lecker! Vor allem mit Ketchup, Senf und/oder Saucen. Probiert sie mal...
+ Tomaten, Fetawürfel (Ich persönliche nehme ja Kuhmilch-Feta, da ich Schafskäse nicht so appetitlich finde; Bio, können Veganer auch weglassen ;P),
kleingeschnittene Zwiebeln, evtl. Paprikastückchen und Champignonsstücke (frische) mit Öl und Gewürzen vermischen (auf jeden Fall Knoblauch, Pfeffer, Meersalz oder Kristallsalz) und in Alufolie-Bomben einwickeln > Ab auf den Grill (nicht zuuuu lange).
+ Von großen Bio-Champignons den Stiel entfernen, einen Klecks Knoblauch- oder Kräuterbutter in den hohlen Pilz-Schirm geben und für eine Weile so auf den Grill legen. Mjamm!
+ Nicht Bio, aber auch nicht schlecht: Meggle Grillkartoffeln. Erst einmal gegessen, aber waren wirklich lecker. Ich habe aber keine Ahnung von den Inhaltsstoffen, da sie mir einmal mitgebracht wurden und extra darauf geachtet wurde, dass es was vegetarisches sein sollte und ich mir nicht uU den Appetit mit den Inhaltsstoffen verderben wollte.
Wird aber nochmal nachgeguckt.
So, bin gespannt auf Eure Vorschläge!