Und da ist es wieder das Geschmäckle.
Ich fasse das alles mal zusammen;
Die Fakten:
ICH (SIE) eröffne einen Thread, in dem ICH deutlich mache , das MIR GANZ PERSÖNLICH, hier in diesem Vegi/ Vegan Forum zu viel und vor allem sehr sorglos über teilweise lebensgefährliche esoterische Praktikern debattiert wird.
Ich spreche nur für mich und verlange nix.
Meine Intention:
Herausfinden, ob nur mich das irritiert/ abstößt.
Vielleicht eine Debatte der Mitglieder zum Thema anstoßen. Gewünscht / nicht gewünscht/ anders gewünscht.
Meine Hoffnung
z.B. im Forum neben Vegetarisch / Vegan/ Zwischenmenschliches/Gesundheit/etc. auch den Bereich Esoterisches zu schaffen, der dann dafür da sein könnte.
Soviel zu dem Fakten, also dem worum es hier in diesem Thread wirklich geht.
Wirklich erschreckend ist ,
was hier daraus gemacht wurdeund das Mod. dies zuließen, sich sogar noch beteiligten, an einer Form der Kommunikation (ICH würde das Hexenjagd nennen), die ich persönlich sehr abschreckend -und soooooo sinnfrei- finde. Voller Unterstellungen, persönlichen Angriffen, Frechheiten und sehr , sehr übergriffig.
Was irritiert mich so :
1. Da soll ich dann plötzlich erklären was an Esoterik schlecht sei
warum denn?
was hat das mit den Thrad zu tun?
NIEMAND hat behauptet Esoterik sie schlecht.
2. Als nächstes wird mir ( von einem Mod.) mitgeteilt;Sie sei für mehr Toleranz und möchte nicht das Menschen ausgegrenzt werden.
warum teilst du mir das mit?
was haben ich oder mein Thread denn mit Intoleranz oder gar mit Ausgrenzung von Menschen zu tun?
3. Als nächstes wird von Gruppenmitgliedern unterstellt, ich würde mich getriggert fühlen und hätte Angst und diese Unterstellung wird dann noch öffentlich als Frage formuliert:Du scheinst der einzige zu sein der sich davon getriggert fühlt... warum?
Wovor hast du Angst?
[
i]Was soll sowas ? wo steht das denn? Inwiefern hilft es dem Thread weiter?Warum wird behauptet ich sei die Einzige?
Warum greifen Mods hier nicht ein , wenn sich Teilnehmen zu Psychologen aufschwingen?
Info von mir
Trigger /getriggert = eingedeutschte Variante- jemand der auf ein Ereignis/ Bild,/Wort/Thema/ Aussage/Verhalten, eine stark emotional oder heftig reagiert. „getriggert“ bedeuten insbesondere, dass übermäßige, oft behandlungsbedürftige emotionale Reaktion auslöst.
4.
Warum traust du erwachsenen Menschen zu erwachsene Entscheidungen zu treffen?
HÄ?
wo schreibe ich denn darüber was ich erwachsenden Menschen zutraue?
5.
unfassbar, dass man überhaupt denken kann dass es gut ankommen wird wenn extra ein Thread eröffnet wird um die Neigungen und Interessen anderer zu kritisieren.
in welchem Thread ist das denn passiert?
6.
Menschen die so autoritär sind haben besser keine Macht in den Händen.
Wann genau ist denn jemand hier Autoritär?
7.
Ich frage mich warum du denkst deine Warheit ist die einzig richtige.
Wo schreibe ich denn über meine Wahrheit? Und vor allem wo schreibe ich darüber , dass meine Wahrheit die einzig richtige ist?
8.Warum sind wissenschaftliche(pseudo) Fakten besser als religiöse oder moralische Motivationen?
Wo habe ich mich denn zu Religion und Moral geäußert ? wann habe ich denn behauptet , dass das eine besser sei als das andere?
Ich habe zZ. leider nicht das Gefühl, dass in dieser Gruppe eine Debattenkultur gelebt wird, die hilfreich, achtsam, respektvoll, sachdienlich, konstruktiv, etc. wäre. Leider erlebe ich Unterstellungen, Frechheiten, Übergriffigkeit, etc. und noch bedauerlicher, Mods, die sich daran beteiligen, statt das zu unterbinden.
Ich bin total fassungslos und frag mich; wie konnte das aus dem Thread werden.