Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Süßigkeiten beim Sex91
Genießt ihr auch manchmal süßigkeiten und peppt damit euren sex auf?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vegane Süßigkeiten

*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
vegane Süßigkeiten
Ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen, in dem es das schon gibt. Falls doch bitte ich die Moderatoren, meinen Beitrag zu verschieben.

Habe grade eine sehr leckere Seite entdeckt mit mega Schoki *schleck*. Wenn kein Laden in der Nähe ist, kann man für charmante 3,95 € VK bestellen.

Genial finde ich, dass sie auch Rezepte einstellen, die man selber machen kann, wie:

https://stinaspiegelberg.com … te-mit-champagner-trueffeln/

Die Seite selber ist:

https://boojabooja.de/

Viele Grüße an euch
*****ong Frau
844 Beiträge
Oh, ganz gefährlicher Thread.
Hier darf ich dann nicht zu oft reinschauen. *ggg*
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
Habe wieder was neues entdeckt bei Rossmann: Die Firma Hitschler hat ihr veganes Sortiment erweitert. Ich habe mir "Spinnenbeine" gekauft, das sind saure Fruchtgummi-Sticks. Richtig lecker *ggg* und für 0,99€.
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
Die sauren Dinger WONDERLAND glaub.. von Katjes sind auch mega *top*

Die Spinnenbeine test ich mal
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
ReWE Bio Schokolade mit Haerlnüßen.
vEGAN 🤗🥳🥰🛍🛍🛍🛍
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
Darf keine Haselnüsse essen *traurig*
*******ner Mann
1.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
von Rapunzel gibt's die 85% Schokolade, die sehr mild schmeckt *schleck*
Also wenig Zucker (als normale Schokolade) und dennoch nicht bitter.
**********auvag Mann
401 Beiträge
Die Weiße Schokolade von Veganz ist Lecker.
********ight Paar
1.392 Beiträge
Barbells protein riegel gibt es in zwei Sorten vegan... hmm
***ah Paar
4 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit Schokolade für Lindt getestet. Eine vegane Hello-Serie ist in Planung. Diese soll dem Original sehr Nahe kommen und beinhaltet statt Vollmilch Haferdrink. Tatsächlich schmeckt sie sehr gut für eine vegane Milchschokolade. Beigefügt sind dann Cookie-Stückchen, Haselnüsse oder Caramel. Ich bin gespannt wann sie in die Läden kommen :). Dazu gab es leider noch keine Info.

Ansonsten sind "zufällig" vegane Süßigkeiten super. Es gibt vor allem zu Weihnachten immer wieder Überraschungen, wie z.B. viele Lebkuchen, auch die kleinen gefüllten Lebkuchenherzen sind oftmals vegan (mit Zartbitterschokolade). Gewürz-Spekulatius, natürlich Marzipankugeln, ...
Es gibt sogar schon vegane Adventskalender!

Ich glaub das wird mein Lieblingsthread. Bei Schokolade, Kuchen etc. werde ich leider schwach :'D

Liebe Grüße
*******stic Mann
17 Beiträge
Bei Aldi gibt's Feinherbe Mandelschokolade von Moser Roth. Die Tafel kostet 1,39 € für 125 g und ist super lecker.

"Versehentlich vegane" Kreationen aller Art sind immer was tolles. Viele gezielt vegane Sachen (wie z.B. die Schokolade von Veganz) sind immer noch übertrieben teuer, wie ich finde.

Besonders, wenn man bedenkt, dass man für vegane Schokolade (grob gesagt) nur die Milch weglassen muss.
********ight Paar
1.392 Beiträge
nä, milch weglassen geht nicht. da brauchst etwas , was das ganze ähnlich cremig macht, idR Kakaobutter oder eben Mandeln. Oder aber du schraubst den Kakao Gehalt hoch und dann zartbitter. egal alle varianten sind von den rohstoffen deutlich teurer als Milch.. is leider so.
zudem bilde ich mir ein, dass die Veganz Schoki Bio ist? und schließlich wird die sicher fairer gehandelt als Aldi das macht.
*******stic Mann
17 Beiträge
Ok *g*

Ich weis nicht wie sich Kakaobutter preislich zu Milch verhält.
Die Aldischokolade ist zumindest Fairtrade.

Ich kann nur sagen, dass mir - bei der Menge und Geschwindigkeit mit der bei mir Schokolade "verschwindet" - 2 Euro pro 80g Tafel schlichtweg zu teuer sind.
********ight Paar
1.392 Beiträge
also im Veganz Shop kosten die 1,85 bis 2,54 für 80 g.

Kakao Butter kostet 3,50 - über 4 € pro 100 g

aber egal, du sagst ja selbst, dir ist es das nicht wert. Lieber Masse anstatt Nachhaltig. So richten wir Menschen die Welt zu Grunde.
*******stic Mann
17 Beiträge
Ist eben nicht jeder ein Großverdiener. *g* Manche von uns kommen gerade so über die Runden und 50% mehr zahlen für's Essen sind eben nicht wenig. Also bitte nicht so hart urteilen.
********ight Paar
1.392 Beiträge
klar, jeder wie er kann und möchte *zwinker*
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
aber egal, du sagst ja selbst, dir ist es das nicht wert. Lieber Masse anstatt Nachhaltig. So richten wir Menschen die Welt zu Grunde.

Ich finde es schwierig, wenn über kurz oder lang jeder Thread in der Nachhaltigkeit endet, denn ich denke, darüber sind sich Menschen die sich vegan ernähren bewusst.

Zitat von ******ase:
Manche von uns kommen gerade so über die Runden und 50% mehr zahlen für's Essen sind eben nicht wenig. Also bitte nicht so hart urteilen.

Das ist ein wichtiger Aspekt, finde ich und wenn ich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten darauf achte, dass ich trotzdem vegan lebe, dann ist die vegane Aldi Schoki immer noch besser als die konventionelle *zwinker*

Jeder kleine Schritt zählt
******ner Mann
14 Beiträge
Ich trinke von LSP den veganen Eiweißkakao mit 0g Zucker /Fett und ohne Aspartame, auf Sojabasis.
90g Eiweiß auf 100g pulver.

Schokolade von Callowfit mit 0% sugar /fat.

Das richtige für den Genuss ohne Sünde.
*******ueen Frau
18.166 Beiträge
Themenersteller 
Da wir "Joyler" ja in ganz Deutschland und noch weiter verteilt sind, fände ich es super, wenn ihr dazu schreibt, wo ihr Eure Leckereien kauft. Manchmal kann es schon an Aldi Süd und Nord scheitern, es zu bekommen *traurig*

*danke*
Ehrlich? Muss denn jeder Thread in einem anprangern landen?
Was veranlasst euch @********ight denn, so zu urteilen? Und euch hinzustellen als wasweißichwiebewusst?
Mich wundert das, dass immer wieder irgendein Post kommt, der mit dem Finger zeigt... und ich mag da nicht mehr so freundlich reagieren wie Shadow... oder jemand anderes... ich empfinde so ein Verhalten schlicht unnötig, belehrend, von weit oben herab und wenig hilfreich.
Geht auch anders... wenn man etwas ändern will, fängt man bei sich, bei sich und bei sich an. Und lebt vor. Aber belehrt nicht und wertet nicht. Ganz schlechter Umgangston. So selbstgerechte Gschmäckle finde ich immer albern.
So, genug... back to Topic.
Zitat von ******ner:
Ich trinke von LSP den veganen Eiweißkakao mit 0g Zucker /Fett und ohne Aspartame, auf Sojabasis.
90g Eiweiß auf 100g pulver.

Schokolade von Callowfit mit 0% sugar /fat.

Das richtige für den Genuss ohne Sünde.

hört sich interessant an, darf man hier links teilen? Wo kaufst du den? Die genaue Bezeichnung ist verganer Eiweisskakao?
********ight Paar
1.392 Beiträge
Liebe @**********tDevi . Anscheinend bist du getriggert von meinen Post. Ich glaube hier ist der falsche Platz für eine Diskussion. Mache doch gerne einen anderen Thread auf oder schreib uns eine CM, wenn Du darüber sprechen möchtest oder erfahren, wie meine Intention dahinter ist.
Alles Liebe,
Christian
Nein, hier ist schon der richtige Platz. Wenn hier in einem Thread Menschen abgeurteilt werden, darf das auch im selben Thread angesprochen werden.

Habe ich getan. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Weil alles weitere müssig wäre.

*zumthema*
Liebe @********ight ,
"aber egal, du sagst ja selbst, dir ist es das nicht wert. Lieber Masse anstatt Nachhaltig. So richten wir Menschen die Welt zu Grunde."
Ihr habt ehrlich gesagt damit angefangen. Und ja, ganz ehrlich ich habe mich auch durch diesen Satz getriggert gefühlt. Der einzige Unterschied ist, dass @**********tDevi nicht den Mund gehalten hat.
Anstatt die Menschen zu fragen, warum sie für bestimmte Produkte nicht mehr ausgeben wollen, seid ihr schon in der Annahme gewesen, dass die Person die Welt zugrunde richtet.
Der Satz hört sich auch an, als ob ihr euch für was besseres haltet und er kommt sehr arrogant rüber (Nö, damit macht man sich nicht wirklich Freunde).
Ihr kennt die Menschen nicht, ihr kennt deren Wege nicht, weil ihr nicht in deren Schuhe gelaufen seid. Dann fragt nächstes Mal einfach und dann kann man sich auch per CM unterhalten.

Und in dem Thread geht es um Süssigkeiten und nicht darum, wer den Planeten besser rettet und wer nicht. Denn unsere kleinen, persönlichen Veränderungen führen ja zu großen Fortschritten da draußen.

Sera
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.