Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2094 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuchen, Nachspeise....

*********atrix Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
Kuchen, Nachspeise....
Einen wunderschönen, wenn auch verregneten schönen Sonntag, aus dem Dachauer Hinterland.
Der zweite Versuch, Juhhhuuu *freu2* und gelungen.
Veganer-Karotten-Kuchen mit selbst hergestelltem Soja-Frischkäse (erster Versuch)
*****ong Frau
845 Beiträge
Der sieht ja richtig gut aus!

Ich habe gestern veganes Bananenbrot gebacken. War auch sehr lecker. *love*
*********atrix Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Banane 🍌.
Was mich auch aus gesundheitlichen Gründen sehr, etwas beschäftigt, Alternativen zum ZUCKER , kalorienarme Alternativen.
Gut Erytrit, was noch bei Diabetes, Rheuma.
Wer hat gute Erfahrungen gebracht?
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Zitat von *********6972:
Ich liebe Banane 🍌.
Was mich auch aus gesundheitlichen Gründen sehr, etwas beschäftigt, Alternativen zum ZUCKER , kalorienarme Alternativen.
Gut Erytrit, was noch bei Diabetes, Rheuma.
Wer hat gute Erfahrungen gebracht?

Xucker premium aus Xylit.

Ansonsten noch Stevia und Tagatose.
*********atrix Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für mich ist der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund.
*les*
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Mit den vier Alternativen bist du dann gut beraten.
Gibt es das Rezept für den Karotten-Kuchen irgendwo?
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Bananeneis
*eis*

mit nur 3 Zutaten...

grade bei Rituals entdeckt *freu2*

https://www.rituals.com/de-d … banana-ice-cream-recipe.html
*********nty70 Frau
3.227 Beiträge
Zum Vormittagskaffee

Vollkorn Törtchen mit Erdbeeren.
Auf den Boden Marillenmarmelade, Quark mit Vanille und Mascobadozucker, Erdbeeren und nochmals Marmelade darüber
****li Frau
143 Beiträge
Vegane Schwarzwälder Torte *love*

Ich war nie Fan von Schwarzwälder und liebe diese selbstgemachte Version nun total!
jDie sieht sowas von lecker 😋aus.
Ich mag normal auch keine S-K.
Möchtest du uns bitte das Vegane Rezept hier senden.
*danke*
****li Frau
143 Beiträge
hier noch das rezept für die torte *torte*
Leider sehr unscharf *les*.
Sei so lieb und mach nochmal Bilder.
LG
Hallo zusammen! *huhu*
Nach dem täglichen Frust am Morgen, beim Bäcker ums Eck, (eigentlich zu 98% , nö Vegan gibt's nicht ) habe ich den Frust in Kuchen 🎂 umgewandelt.
Veganer luftiger Kastenkuchen, mit selbt eingekochtem Apfelmus.
******001 Mann
92 Beiträge
Sieht echt lecker aus

hast Du bitte das Rezept damit man es nachbauen kann ?

LG
*danke*
Ja , kommt nach.
So jetzt !
Kein Rührgerät, nur nen Schaber benötigt ihr zum unterheben der Zutaten.
Ich würde die Temperatur senken auf 165 Grad und nach 49 min einen Stäbchen-Test machen.
Der Kuchen wird euch sonst so dunkel (wie der vom Bild von mir.
Ich hatte Erytrith genommen, der war deutlich zu süß . Es würde die Hälfte der Zuckerangabe an Erytrith ausreichen.
Veganer Kuchen
Viel Spaß bei nachbacken.
1.) Ich habe alle trockenen Zutaten gemischt.
2.)Habe alle flüssigen Tutatrn gemischt.
3.)Habe dann die flüssigen unter die trockenen mit nem Schaber gut untergehoben.
****i2 Mann
11.691 Beiträge
JOY-Team 
Klingt lecker!

Weisst du, warum nach dem Backpulver auch noch Natron hinzugefügt wird? Und das ohne Essig, so dass es noch nicht einmal zu einer chemischen Reaktion kommt? Oder ist die Säure aus dem Apfelmus ausreichend für eine Wirkung?
Puhhh, das Apfelmus ist der Ersatzt fürs Ei.
Chemie 6 *augenzu* Natron macht den Kuchen fluffiger.
****i2 Mann
11.691 Beiträge
JOY-Team 
Natron macht den Kuchen eigentlich nur fluffiger, wenn es mit Essig gemischt wird. Ansonsten hast du einfach etwas weisses Pulver mit merkwürdigem Geschmack drin :).
Natron kenne ich aus Omas Zeiten.
****i2 Mann
11.691 Beiträge
JOY-Team 
Ja, Natron ist auch super! Aber deine Oma hat sicher auch Essig (oder sonst Säure?) dazugemacht :). Aber eben, vielleicht reicht die Säure vom Apfelmus für eine Reaktion und möglicherweise wurde auch noch Backpulver dazugemacht, weil das Apfelmus nicht ausreichend für mehr Natron wäre.
Ich steh total auf das vegane Eis von Magnum!
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Leider beim Probekochen vergessen, Fotos zu machen.

Unser veganes Weihnachtsdessert, komplett aus meiner Feder:

Gewürzspekulatius (für kleine Desserportionen zwei pro Person) in kleine Stücke brechen und in Schälchen oder Whiskygläsern verteilen.

Etwas Walnusslikör drüber träufeln (bei mir selbstgemachter Nusser, aber natürlich geht stattdessen auch Kaffee, Frangeliko, Amaretto...was ihr so mögt).

Geröstete Mandeln etwas zerkleinern und auf den Spekulatius verteilen.

Aus Mandeldrink (ca. 1 L für vier Portionen) einen Vanillepudding kochen mit etwas Zimt (ca. 3 El Zucker auf den Liter Pudding). Nach kurzem Abkühlen ein wenig abgeriebene Orangenschale untermischen (ich verwende ätherisches Bio-Orangenöl).

Die Dessertschälchen oder Gläser ca. zur Hälfte mit Pudding füllen.

Unter den restlichen Pudding etwas mehr Orangenschale und ein Döschen Creme Vega rühren.

Auf den Pudding geben, sodass noch ein bisschen Platz bis zum Rand bleibt.

Das alles am besten am Vortag erledigen.

Kurz vorm Servieren etwas Ahornsirup auf die Creme geben und vorbereitete leicht zerkleinerte gebrannte Mandeln und/oder mit Ahornsirup und etwas Salz karamellisierte gehackte Walnüsse geben. Ich habe beides genommen und die eine Seite des Desserts mit Mandel, die andere mit Walnuss dekoriert.

(Beim Probekochen hatte ich statt Ahornsirup eine selbst gekochte Kokosmilch-Karamellcreme auf dem Dessert. Auch seeehr lecker, geht aber geschmacklich bei den vielen anderen Zutaten unter, sodass der Aufwand sich nicht lohnt. Aber die restliche Karamellcreme war ein toller Brotaufstrich. *sabber* )
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Vegane Linzertorte mit Quittengelee und Pistazien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.