Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?239
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Bilder von eleganten Heels und Co449
Hier könnt ihr Bilder von euren Liebsten in High Heels, Sandaellten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute wurde ich bekocht / bewirtet 🍴

*******er72 Mann
1.029 Beiträge
@*******eHH Lecker, ich muss unbedingt auch mal wieder äthiopisch kochen. ich liebe das Injera Brot. Es läßt sich gut selber machen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Couscoussalat der einfach aussieht, aber im Mund explodiert. Wie immer mit Olivenoel und Zitrone....
Die Explosion kam von dieser Gewürzmischung... ❤ und dem unglaublich guten Gespür für "richtiges Essen" meiner Freundin.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Ich war heute auf einem Geburtstagsessen eingeladen. Im Soy vegan in München. Vorspeise hab ich genommen, weil es die einzige mit 2 Chilis als Schärfesymbol war. So mache ich das eigentlich immer, wenn möglich das schärfste Gericht nehmen. Hauptgang war dann ein rotes Curry.

Alles lecker, aber trotz 1 Chili bzw. 2 Chilis recht mild.
Rotes Curry
Vorspeise
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Liebstes, gekauftes Pausenbrot *herz2*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Spinatknödel *love*

Und immerhin 5 veggie/vegan Gerichte in der lokalen Brauereiwirtschaft + Pommes + 4 Salate.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Gemüse Curry
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Gestern gabs Festival Food
Tofu Döner und Falafel Wraps
Beides sehr lecker
*******ner Mann
1.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Afrikanisch-vegan. Heute neues Highlight: Im Salat waren "Tigernüsse" / Erdmandelnüsse drin. Die werden knackig, wenn man sie wässert.

Schmecken ein bisschen wie eine Mischung aus Haselnuss und Kokos.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Spannend. Ich habe Erdmandelmehl zu Hause und weiß noch nichts über den Umgang.
****ne Mann
112 Beiträge
Manchmal muss es Amarena sein
Ich liebe Eisbecher und besonders den Amarena Becher. In klassischen Eisdielen kann man vegan leider praktisch nichts bestellen.
Ich habe mir also überlegt was gut zu Amarena Kirschen passt und meinen ganzen Mut zusammengenommen. Ich habe also einen Sonderwunsch geäussert und bekommen;-)
Meine Empfehlung:
Eine große Kugel Mangoeis mit Amarenakirschen. Zum niederknien
*********reCEO Mann
229 Beiträge
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Hamburger Katze hat sich mal wieder rumgetrieben und zwar wie so oft: in Ottensen.
Heutige Ziele: das „Jö Makrönchen“ (hier dreht sich alles um Macarons) und das „Flying Market“ (vietnamesisch).
Eis Macaron „Bananasplit“ und ein Tonkabohnen Macaron
Flying Noodles vegan (mit Tofu)
*******ner Mann
1.267 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Peanut Tofu und zur Abkühlung dazu ein "Ginger Cooler": Limo mit Ingwer und frischer Pfefferminze.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Vegetarische Gelüste unter der goldenen Sonne der Toskana.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Kartoffeln und Bohnen zusammen gekocht. Nur noch ausgelassene Zwiebeln,Salz,Pfeffer und Petersilie drauf... zum niederknien.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Aber selbstgekocht!?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nein.. ich habe das Thema im EP verstanden und ICH habe es nicht gekocht. Freunde dürfen ja auch.
*******ife Mann
24 Beiträge
Frischen Hummus, Bratkartoffeln und Karottensalat mit Paprika und Walnüssen..
Vergesse immer nen Foto zu machen=)
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ife Wenn du es selbst zubereitet hast, poste es gerne im „Was kocht ihr heute“ Thread:

Vegetarier/Veganer: Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu VI

Dies ist der Thread für die Fälle, wo man das Essen fertig vorgesetzt bekommt, im Restaurant oder bei Freunden oder oder oder *g*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Erstaunlich schwierig hier veggie bzw vegan Food zu bekommen.
Am Ende aber immer sehr lecker!

In Rome do...
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Spaghetti alla Chitarra mit Pesto und Tomatensoße inkl. Mozzarella Schlaatz in Arezzo.

Also vegan war bisher jeweils nur Nudeln mit Tomatensoße zu haben. Wobei heute alle Nudeln mit Eiern sind.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Von der Freundin bekocht:
Spinat scharf/sauer, überbacken mit Kartoffeln und veganem Käse.
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren gerade 3 Tage unterwegs und haben in einem schlichten kleinen Landhotel mitten in der Botanik geschlafen, irgendwo, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.
An der Rezeption stand ein Korb mit Naschis und ich dachte, ich traue meinen Augen nicht! *oh* (Es gab sogar unten drunter noch Lakritze!)
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Das ist ja lieb.

Wir waren auf einem Töpferkurs in Wien und da gabs eine Jause und fast alles vegetarisch oder vegan. Ich hab mich sehr gefreut.
*******eHH Frau
1.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich fand das auch ganz toll. Vor allem, wo man so weit draußen eher nicht damit rechnet *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.