Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu IV

*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Ein Klassiker.... Tomate-Mozzarella
....mit Balsamico-Dressing
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******er72 Deine Tiere wachsen! *oh*
Kartoffeln und Reis? Spannende Kombination, das werde ich mal testen…
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Zitat von *******eHH:
@*******er72 Deine Tiere wachsen! *oh*
Kartoffeln und Reis? Spannende Kombination, das werde ich mal testen…

Der Hase ist der Größte, bisher.
Reis geht eigentlich überall zu und Dank der Erbsen ist er ja sowas wie Gemüsebeilage...
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Reis und Bratkartoffeln mochte ich in Kombination auch immer gern, wenn es sich durch Reste so ergeben hat. Passt prima.
Sojasahnegeschnetzeltes mit orientalischen Gewürzen und viel Spaß am Mörsern.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Heute nur schnell Gemüsenudeln mit Volognese.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Emmentaler Stick mit Brokkoli 🥦
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Königsberger Klöpse auf Tofubasis
Königsberger Klopse
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Pasta al limone mit Salat.
Zitronenpasta
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine neue Rubrik *lach*
„Unscheinbar aber lecker!“
Hummus mit bestem Olivenöl. Schleck!
@*******ner Wieder nur mit Kichererbsen aus dem Glas *zwinker*
******lou Frau
3.210 Beiträge
Zucchini Möhren Puffer. Schmeckt so gesund wie es aussieht. Aber mit Tresana geht es.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Frittenfreitag:

Rügenwalder Cordon Bleu mit Fritten und Erbsen.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Pasta e Ceci
Pasta e Ceci
****ra Paar
899 Beiträge
Geschmiertes Brötchen, leider schon aufgegessen, war aber richtig lecker
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Pizza diavolo
Pizza diavolo
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Italienische Graupensuppe mit Schwarzkohl, gemischter Salat und Erdbeeren.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Vorkochen für morgen: Champignonsauce und Reis
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Sojageschnetzeltes mit Pilzen auf Bandnudeln. Dazu ein kleiner Salat und als Desert Erdbeeren.
Was der Kühlschrank hergibt-Essen
Ein Glück ist meine Migräne fast vorbei und der Abend tut mal so richtig gut. Schnell noch Essen machen mit den Sachen, den der Kühlschrank so hergibt. In dem Fall eine Zuchinipfanne mit Hafercreme, Zwiebeln, Paprika und etwas Vivera Speck. Dazu ein Salat Allerlei mit Nektarine, Tomate, Bedda Hirtenkäse mit ner Senf-Vinagrette. So, gönne mir ne Weißweinschorle vor 21 Uhr, da ich morgen Blutabnahme habe. Schönen Abend euch allen.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir gab es heute ein Stück Kindheit: schlesische Zwetschgenklöße 💜
Die hat Oma früher immer genau einmal im Jahr gleich für eine Armee gemacht und dann kamen Freunde und Familie und haben sich fast darum geprügelt *lach*
Oma ist jetzt ungefähr 10 Jahre tot und seitdem gab es die nicht mehr.
Keine Ahnung warum aber vor ein paar Tagen fielen sie mir wieder ein und gingen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Also war ich gestern auf dem Markt und heute war es dann soweit.
Nicht ein einziger ist beim kochen aufgegangen und sie schmeckten exakt wie bei Oma! Und zwar ganz ohne Rezept! Ich bin soooo stolz!
Und jetzt soooo überfressen 😂
Vorher….
….mittendrin….
…nachher! 🤩
******a_W Frau
1.833 Beiträge
@*******eHH Das sieht köstlich aus. Hast du ein Rezept für mich? *liebguck*
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
@*******eHH Auch wenn Du ohne Rezept gekocht hast. Ein Rezepthinweis würde mich auch freuen.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gesagt, ganz ohne Rezept, nur aus der Erinnerung.
Aber das ist ein ganz normaler Kloßteig aus gekochten Kartoffeln. Ein Kilo mehlige Kartoffeln gekocht, durch die Kartoffelpresse gedrückt, abkühlen lassen, dann ein Ei und reichlich Mehl dazu. Dann mit je einer Zwetschge, in der statt des Kerns ein Würfelzucker steckt füllen, sehr gut verschließen und in simmerndem Salzwasser 20 Minuten gar ziehen lassen.
Auf dem Teller dann nach Belieben braune Butter (äh… schlecht für Veganer, sorry…), Zucker und ggf Zimt darüber geben. Fertig!

Wichtig ist, dass die Kartoffeln nach dem abgießen noch mal im heißen Topf ordentlich ausdampfen, sie müssen schön trocken sein und wenn man den Teig macht, unbedingt abgekühlt sein!

Das Wasser aufkochen, runterschalten, nur so viele Klöße vorsichtig reinlegen, dass sie nebeneinander liegen und dann leicht anstupsen, damit sie nicht festhängen. Das Wasser darf dann nicht mehr kochen! Fertig sind sie, wenn sie oben schwimmen.

Ich habe übrigens mal gelesen, dass man Klöße auch vegan machen kann, indem man das Ei weg lässt und stattdessen Kartoffelmehl statt Weizenmehl nimmt. Allerdings habe ich das selbst nicht getestet, weiß also nicht, ob das hierfür funktionieren würde…
******lou Frau
3.210 Beiträge
Ich habe Eier aus der Gefriertruhe genommen und dampfgegart. Ich habe mir eingebildet, dass es die Form behält. Hat nicht geklappt, wird trotzdem gegessen
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Frittenfreitag
Wegen Urlaub heute der Frittenfreitag am Donnerstag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.