Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu IV

******lou Frau
3.210 Beiträge
Ich werde heute mit veganem Hack weiße Bolognese mit Spaghetti oder tagliatelle machen
******ass Frau
88 Beiträge
Unsere Gefriertruhe ist kaputt gegangen, also habe ich heute alle Rouladen zubereitet die noch da waren *lol* ... 6 haben wir heute zu dritt geschafft. Die Tage gibt es dann noch einmal für jeden zwei und ein drittes mal für jeden eine oder für zwischendurch 🤤

Gemacht mit den "Steaks" von Vivera.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Nicht hübsch, aber lecker" (TM):

Gemüsepfanne mit frischen Kichererbsen *schleck*, Aubergine, Zucchini, Steinpilzen, Reis, Karotten, Paprika, japanischen Bratfilets, Pesto Rosso und passierten Tomaten. Abgeschmeckt mit ordentlich Curry und Pfeffer.

Als Beilage Lieblingsbrot mit Hummus.

*knicks*
Immer wieder lecker und vegan 🌱.
Selbstgemachtes Curry geht immer 😋
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Spinat-Lasagne
******513 Frau
1.006 Beiträge
Gemischter Salat mit selbstgemachtem giftgrünem Basilikumöl *schleck*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Neue Schüssel aus dem Urlaub mit dem guten altem Hummus Rezept!
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Nachrichten für Veganer! Vegane Gnocchi sind gaaaanz einfach selber zu machen!
Okay, ich gestehe, meine waren nicht vegan, weil ich echte Butter genommen habe aber im Rezept stand „Vegane Butter oder Margarine“ also wird das dann auch gehen.
Total einfach, total lecker.
Einmal mit brauner Butter und Zucker, am nächsten Tag überbacken mit Brokkoli.
Und eine Portion ist noch eingefroren.
Nachmachen definitiv empfehlenswert!
Und geht sogar hübsch UND lecker! *lach*
Frisch aus dem Kochtopf, noch pur
Hier die süße Variante
Und hier als Auflauf, leider etwas unscharf
*********Light Frau
1.393 Beiträge
Zitat von *********reCEO:
Neue Schüssel aus dem Urlaub mit dem guten altem Hummus Rezept!

Wow, ist die schön! 😍👌

1. Sonntag im September: Kürbis aus dem Garten natürlich. Überlege nur noch wie. Wahrscheinlich als Cremesuppe UND knusprig gebackene Spalten😀😋
****ne Mann
112 Beiträge
Von der Schnauze bis zum Schwanz
„nose-to-tail” gilt auch für Gemüse.
Ich sag‘s euch. Die gegrillten Blumenkohlblätter sind zum niederknien. Die haben tatsächlich ein feines Blumenkohlaroma!
Serviert als Topping von gedünstetem Blumenkohl mit Salzkartoffeln und Tomatensoße.
****ra Paar
899 Beiträge
Couscous mit Zwiebeln, Auberginen und Zucchini *essen*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute tatsächlich mal ganz aus Versehen richtig vegan gekocht *lach*
One Pot Pasta mit Kokosmilch, schön scharf, super schnell gekocht und soooo lecker!
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Vegane Zimtschnecken. ♥️
Vegane ZimtSchnecken. 🥞
*******a22 Frau
3.344 Beiträge
Wäre am Rezept interessiert
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Rezept war von Bianca Zapatka "vegane Zimtschnecken". Sehr lecker.
Heute auch mal etwas aus der Kategorie "nicht schön, aber lecker":
Schupfnudeln nach Flammkuchen-Art. Zwei Kleinigkeiten werde ich beim nächsten Mal ändern, aber das Gericht kommt auf jeden Fall auf die Liste meiner Wohlfühlgerichte. 😋
*********x321 Mann
69 Beiträge
Lauch & Karotten geschnibbelt, angebraten, Cocossoße dran und Nudeln drin garen. Fertig 🤗
******ass Frau
88 Beiträge
Zitat von *********x321:
Lauch & Karotten geschnibbelt, angebraten, Cocossoße dran und Nudeln drin garen. Fertig 🤗

Sieht das köstlich aus 🤤
******lou Frau
3.210 Beiträge
Ich werde vermutlich Curry machen
Zwar nicht von heute, aber das gab es im Lauf der vergangenen Woche.

Spätzle mit Hackvleisch-Spinat-Soße
Ich geb zu, die Spätzle sind Convenience.
Aber dafür die Soße selber gemacht
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir gab es sowas ähnliches wie bei @*********x321.
One Pot Curry Pasta mit Kokosmilch. Gab es neulich schon mal aber jetzt habe ich es perfektioniert *smile*
Gemüse erst etwas später dazu, damit es knackig bleibt und zum Schluss noch einen Löffel Erdnussmus unterrühren. Köstlich! Morgen gibt es die zweite Hälfte, schleck!
*********x321 Mann
69 Beiträge
Heute ma nen Blumenkohl mit Kartoffeln angebraten in Cocosfett. Cashew, Para und Walnüsse dazu, weng Eisbergsalat in Streifen drüber. Mit Räucherpaprika, Muskat, Salz und Curry abgeschmeckt und kurz in ner Cocossoße aufgekocht
Mammiam...
Euch nen guten Appetit 🥘
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Schwäbischer Kartoffelsalat mit Gurke und ein wenig Kala Namak (Salz mit Ei-Geschmack).

Während die Kartoffeln vor sich hin köchelten, war genug Zeit, um einen Karottensalat zuzubereiten.

Das Vesper (=Abendessen im Schwäbischen *zwinker*) wird die nächsten Tage eine Freude.
********lt71 Frau
1.690 Beiträge
@*******ner Was macht den Kartoffelsalat so 'schlonzig'? Öl?
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Zitat von ********lt71:
@*******ner Was macht den Kartoffelsalat so 'schlonzig'? Öl?

100 ml heiße Gemüsebrühe, neutrales Öl und ein milder Essig. Gewürze nach Belieben, z.B. Muskat oder Pfeffer. Ich mache ihn (leider) ohne Zwiebeln.

Der Salat muss beim Umrühren schmatzen (Schwätza *lach*), darf aber nicht schwimmen. Morgen wird er richtig gut durchgezogen haben.

Hier wäre ein passendes Rezept: https://kochenausliebe.com/schwaebischer-kartoffelsalat-mit-bruehe/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.