Es sieht zugegeben nicht besonders appetitlich aus aber es ist lecker. Vor allem morgen in kalt, wenn es eine Nacht durchzog
OnePot Nudeln mit Artischocke, Kapern. Vorher kurz Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen und mit Sherry ablöschen…wirkt Wunder.
Nicht sehr kreativ aber wie gesagt bei der Hitze morgen als kaltes Gericht sicher geil. Zumal ich sehr eingeschränkt bin was Kauen/Beißen betrifft …..
Ich wollte mein Gemüse in Tempura ausbacken. Weil ich mit dem Rezept für den Teig unsicher war, habe ich Pommes in die Heißluft Fritte und werde sour cream (muss weg) dazu essen
Variation vom Rote-Beete-Salat mit gerösteten Pinienkernen und Granatapfel. Der Ηammer is‘ die Ölmischung . . . Olive/Lein . . . Pfeffer aus der Mühle. KEIN Salz.
@*********lebee in der Eismaschine!
Erst offen 10min Zuckersirup kochen aus 250ml Wasser und 200g Zucker(das war aber zu süß, würde ich auf 100g reduzieren), auskühlen lassen.
200ml Zitronen oder Limettensaft dazu.
Nach Gusto frisches Basilikum und doppelt so viel Minze dazu.
Ab in die Maschine...
Alternativ in den Gefrierschrank und ab und an umrühren.
Hab heute nach langer Zeit mal wieder gekocht. Es gab Kartoffelspalten aus dem Ofen mit Kartoffelcreme, dazu Salat aus Quietschbohnen und Ersatz für Hähnchenfilet 🙂
Da ich kaum zuhause war/bin gab/gibt es kaum Essensbilder von mir.
Heute passend zum Wetter, 30 Grad in Wohnung und Büro:
Tom ka Tofu Suppe und Salat mit Erdnusssauce. Dazu Ersbeeren.