Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu IV

********eels Frau
32 Beiträge
Zitat von *****x84:
Bei mir gibt es heute selbstgemachtes Fake Hühnchen mit Gnocci, Zwiebeln, Möhren und Zucchini :)

Woraus besteht Dein Fake? Schaut lecker aus!
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Sunny vegan Sunday
Am Sonntag gab es BBQ Auberginen, diesmal gänzlich vegan(Danke an @****_HH und @*******ner für die Tips), vegan Thunvisch Salat, Hummus, Petersilie Salat mit Oliven, grüner Baz, Grillkäse mit Mamas Soße und Falafel.

Und vielen Dank an @********ings dass wir das in Deinem wunderschönen Garten essen konnten.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********reCEO:
Sunny vegan Sunday
Am Sonntag gab es BBQ Auberginen, diesmal gänzlich vegan(Danke an @****_HH und @*******ner für die Tips), vegan Thunvisch Salat, Hummus, Petersilie Salat mit Oliven

hmmm, lecker *schleck*

Zitat von *********reCEO:
grüner Baz

für nen kurzen Moment hab ich "grünen Bubatz" gelesen *lol*

Wer es nicht kennt: Einfach bei YouTube nach "wann bubatz legal" suchen.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Maultaschen angebraten, mit Ei überbacken
*****x84 Mann
452 Beiträge
Zitat von ********eels:
Zitat von *****x84:
Bei mir gibt es heute selbstgemachtes Fake Hühnchen mit Gnocci, Zwiebeln, Möhren und Zucchini :)

Woraus besteht Dein Fake? Schaut lecker aus!

Ich habe das aus selbstgemachten Seitan gemacht. Fürs erste mal ist es ganz gut geworden.
*******eSun Mann
35 Beiträge
Bei mir gab es heute vegane Thunvish Steaks auf Basis von Wassermelone. Bin ziemlich happy mit dem Ergebnis.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus der seltenen Rubrik „hübsch UND lecker“ heute:
Frei erfundene Bowl mit Harissa Falafel (Bauckhof Mischung) . Scharf! 🌶 🥴 🔥
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Rote Bete, Weißkohl und Lauch (vom Fairteiler), in der Pfanne gegart, Creme Vega drauf und Croûtons (aus trockenen Brötchenresten) drüber. Absolutes Sparessen, aber sooo lecker.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Chakalaka
Heute gab es Chakalaka. Eine südafrikanische Beilage zum Braai (Grillen).
Da ich keine Lust auf Pflanzenfleisch hatte, hab ich es mit gebratenen Curry-Tempeh kombiniert. Das passt gut zur Chakalakawürzung.

Für mich ein Glücklichmachessen - spannend gewürzt und dazu scharf.
Quattro Formaggi
Empfehlung des Tages:

Pizza mit grünem Pesto anstatt Tomatensoße.

Und wenn sie durchgebacken ist noch mit frischem Rucola belegen.

*essen*
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Gestern gab es Nudelauflauf mit der Linsenbolognese... heute gibt es sie nochmals, weil viel zu viel *schleck*
So ein Bild hab ich gestern auch gemacht. Allerdings verbirgt sich darunter eine Lasagne mit Zucchini/Paprika/Tomaten Sauce abwechselnd mit Bechamelsauce geschichtet. Nur heute ist davon leider nichts mehr über.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Vegane Wraps mit Kebap mit Basilikum und Ruccola, Zaziki mit Zucchini und Knoblauch und „Käse“.
Leggaaaaa *essen*
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Erstmal eine Entschuldigung vorweg. Meine Premiummitgliedschaft ist zu Ende und somit kann ich keine Danke Herzchen mehr vergeben.

Zu Essen gab es Chili con Soya.
Heute gibt es Kartoffelgulasch. Heiß und scharf, auch wenn es so friedlich aussieht.
****ra Paar
899 Beiträge
Tomaten-Gurken-Salat mit Falafel
Mal kein Ofengemüse ;)
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Heute gab es den zweiten Tag Chili.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Heute mach ich mal Ersatzprodukte Tag. Zum Frühstück selbstgebackenen Toast mit Eifrei-Salat von Popp, veganem Fleischsalat von Rügenwalder, Violife Käse und veganer Letta (und Chilisauce) und veganer Teewurst vin Rügenwalder.
Das tolle ist ja, die Sachen halten im Kühlschrank auch offen länger als die tierischen Originale.
Käse und Wurst sind OK aber die Salate sind sehr lecker.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Ich habe guacamole gemacht
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Äthiopisches Atakilt Wat
Atakilt Wat mit Soja Schnitzel (gut mit Berbere gewürzt) und Reis. Garniert mit Chili und Koriander. Leider kein Injera Brot gehabt, darum ein fertiges Fladendings genommen.
Äthiopisches Essen wie gewohnt lecker.
Lekka
******lou Frau
3.210 Beiträge
Pasta mit biomangold
Falafel - Ich fand es anfangs doof, dass im Set mit der Küchenmaschine ein kleiner Fleischwolf dabei war. Für eingeweichte Kichererbsen hat er dann aber Verwendung gefunden.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Die sehen gut aus. Kann ich das Rezept haben?..
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Röstkaroffeln
Gestern mehr Kartoffeln gekocht als benötigt. So gab es heute lecker Bratkartoffeln mit Champignons, den genialen Black Forest Tofu und Räucherknacker, beides von Taifun. Dazu noch Peperonis und eingelegt Jalapenos als Ersatz für saure Gurken. Und obendrauf Frühlingszwiebel.
Bin jetzt glücklich satt.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von *****n_w:
Falafel - Ich fand es anfangs doof, dass im Set mit der Küchenmaschine ein kleiner Fleischwolf dabei war.

Auch perfekt für leckere Energiebällchen und alle Bratlinge aus Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.