Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganer Hirte natur

********lt71 Frau
1.690 Beiträge
Themenersteller 
Veganer Hirte natur
Kennt jemand diesen Schafskäse- Ersatz? Was meint Ihr dazu?
Ich schreib dann später meinen Eindruck, möchte erstmal niemanden beeinflussen.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Ich find den mega lecker *schleck* ..oder bezieht sich Deine Frage auf die Zutatenliste?
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Ich finde ihn im Salat lecker.
********lt71 Frau
1.690 Beiträge
Themenersteller 
Nein, nicht die Zutatenliste.
Findet ihr nicht, dass der so schmeckt, als ob man in ein Schaf beisst? 🙃
*******ella Frau
158 Beiträge
Ich mag ihn sehr im Salat, nehme ihn aber auch zum Gemüse in der Pfanne, z.B. Blumenkohl ... lecker *ggg*
********lt71 Frau
1.690 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es total seltsam, dass etwas veganes so sehr nach Schaf schmeckt. Ähnlich wie Thunfisch ohne Fisch. Was ich da ausprobiert hatte, das war soooo fischig, gar nichts für mich.
*********usion Frau
290 Beiträge
Ich finde den lecker im Salat mit Tomate, Gurke und Paprika. Finde nicht, dass er nach Schaf schmeckt, sondern einfach nur salzig und es ist mal ne andere Konsistenz.
********lt71 Frau
1.690 Beiträge
Themenersteller 
Erst salzig, das stimmt und dann schafig.
********1972 Frau
347 Beiträge
Ich finde ihn auch sehr lecker... Egal ob auf dem Brot als Aufstrich... Im Salat oder Pfannengerichte...
Ich finde es nicht so intensiv vom. Geschmack, aber ich bin da sicher kein Maßstab, da ich früher immer die intensiv schmechenden Käsesorten von Schaf und Ziege gegessen habe *augenzu*
Ich finde den Come on Bert schmeckt auch lecker, den gibt es leider nur in vereinzelten Märkten
Und der Fischgeschmack wird ja mit den zerkleinern Algenblättern erzeugt... Da gibt es ja auch verschiedene, die verschieden intensiv im Geschmack sind 😊
********lt71 Frau
1.690 Beiträge
Themenersteller 
Come on Bert ist ein toller Name… 🤣🤣🤣
*********usion Frau
290 Beiträge
Wo wir gerade bei merkwürdigen "Käse"sorten sind... Hat schon mal jemand den hier https://violifefoods.com/de/product/violife-le-rond/ probiert? Der hat ein bisschen den Geschmack/Geruch von gereiftem Käse aber die Konsistenz von dem Hirten. Es war mal was anderes (und runtergesetzt), aber ich glaub den würde ich eher in einem Auflauf verarbeiten wollen, als aufs Brot.
********lt71 Frau
1.690 Beiträge
Themenersteller 
Da steht was von Ofenkäse, klingt schon lecker…
********1972 Frau
347 Beiträge
Zitat von *****nyx:
Wo wir gerade bei merkwürdigen "Käse"sorten sind... Hat schon mal jemand den hier https://violifefoods.com/de/product/violife-le-rond/ probiert? Der hat ein bisschen den Geschmack/Geruch von gereiftem Käse aber die Konsistenz von dem Hirten. Es war mal was anderes (und runtergesetzt), aber ich glaub den würde ich eher in einem Auflauf verarbeiten wollen, als aufs Brot.

Oohh... Wo gibt es den? Den habe ich noch nie gesehen... Würde mich interessieren 😍
*******uito Mann
24 Beiträge
Naja... ist halt alles quasi Analogkäse/Fett mit Geschmack.
Besser und leckerer find ich da auf jeden Fall Happy-Cheeze, was meiner Meinung nach auch ein vollwertiger Käse ist (nur eben aus pflanzlicher Milch) Im Probierpaket ist es auch bezahlbar.

https://drmannahs.com
**********ility Mann
61 Beiträge
Zitat von ********lt71:

Ofenkäse vermisse ich wirklich. Wäre klasse, wenn das eine Alternative wäre.
********ight Paar
1.392 Beiträge
Zitat von **********ility:
Zitat von ********lt71:

Ofenkäse vermisse ich wirklich. Wäre klasse, wenn das eine Alternative wäre.
ich glaube da gibt es auch was aus cashew
*********usion Frau
290 Beiträge
Zitat von ********lt71:

Ich hab es nicht ausprobiert, aber ich hab das Bild auch falsch interpretiert, dachte der hätte eine festere Hülle, hat er aber nicht. Es hat die Konsistenz von einer Mischung aus Hirte und Streichkäse.

Ich hatte ihn bei Rewe gefunden, aber da ist er nicht im regulären Sortiment bei uns.
********lt71 Frau
1.690 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte jetzt auch gedacht, das wäre sowas wie Camenbert…
********1972 Frau
347 Beiträge
Der Come on Bert soll als Ofenkäse funktionieren 😊

Rezept unten
**********ility Mann
61 Beiträge
Klingt gut, dann werde ich mich mal auf die Suche nach Bert machen 😂😂
******980 Frau
166 Beiträge
OMG. Ich hab mir gestern auch erst wieder griechischen Bauernsalat mit dem Veta von simply V und viel Knoblauch gemacht. Sooo lecker!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.