Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu V

********hlag Paar
154 Beiträge
Abendessen heute - Gemüsereste verbraten *essen*
Naturreis, knusprige Tofuwürfel, gebratener Kohl mit Tahini-Soße, Blumenkohl aus dem Ofen glasiert mit Chili-Sesam-Soße, Süsskartoffel aus dem Ofen mit Kräutern.
Wilde Mischung aber lecker 😋
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********hlag Ich erstarre in Ehrfurcht! *oh*

Wenn ich ein Rumfort Gericht kreiere, sieht das immer entweder nach einem Unfall oder bemitleidenswert aus, meistens aber beides….

Ich glaube, von euch kann ich noch eine Menge lernen *lach*
********hlag Paar
154 Beiträge
@*******eHH das war ein Glückstreffer *koch*
Aber wenn die Zutaten alle lecker sind, kommt doch fast immer irgendwas gutes raus
Popeye wäre stolz auf mich 😅
Bei uns gab es gestern Spinatlasagne 🥰
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Kartoffeln, Fenchel, Schalotten mit Salz, Pfeffer und Thymian gewürzt im Ofen geröstet.

Die Joghurtsoße wurde mit Estragon, Minze, Knoblauch und Ahornsirup hergestellt.

Obendrauf nach Geschmack Parmesan oder veganen Feta und Pistazien.

Es schmeckt soooo köstlich und ist relativ simpel in der Vorbereitung.
Kartoffeln aus dem Ofen
********hlag Paar
154 Beiträge
Heute gibts gefüllte Auberginen auf Tomatensoße, dazu Reis und Joghurt-Tahini-Dipp.
Die Füllung besteht aus dem inneren der Aubergine, scharf angebraten mit Knoblauch und Zwiebel, zerbröckeltem Tofu, abgelöscht und geköchelt mit Sojasoße, Tomaten, Tomatenmark….überbacken mit gemahlenen Cashews und Hefeflocken. Nach dem Rezept von Maja von „fitgreenmind“ - extrem empfehlenswert *essen*
********hlag Paar
154 Beiträge
Heute waren wir mutig, fast schon experimentell *bravo*
Vegane „Mac and Cheese“ nach dem Rezept von Bianca Zapatka. Die „KäseSoße“ wird gemacht mit Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln,
Knoblauch, Hefeflocken, cashewnüssen und Gewürzen.
Und was sollen wir sagen, es es richtig lecker, cremig und würzig, echtes Soulfood, auch wenn es ehrlich gesagt nicht sehr nach Käse geschmeckt hat.
Trotzdem ein echter Tipp - würde sicher auch mit Röstzwiebeln und Salat dazu toll schmecken!
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Grüner Spargel mit cremiger Pasta
Grüner Spargel in cremiger Käse-Sahne-Soße (aus Creme Vega, Knoblauch, Schalotten und Weißwein) abgeschmeckt mit frischem Bärlauch und Parmesan.
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Arabisch inspirierte Blumenkohl -Kichererbsenküchlein, geschmorte Süß-saurere Blumenkohlblätter mit Senfkohl, Sojaschnetztel mit Tomaten und Schafskäse. Arab. Fladenbrot.
Die restlichen Küchlein nehme ich morgen mit als Mittagessen mit Salat😄
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
@*******ta23

Bitte, bitte, ne kurze Anleitung zu den Blumenkohl -Kichererbsenküchlein. Grob reicht. Mengenangaben haste vermutlich eh nicht?
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ta23 ☝🏼
Und für mich bitte Info zu den Blumenkohlblättern.
Ich entsorge die sonst immer, schäm…. 🙈
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Zitat von *******dDay:
@*******ta23

Bitte, bitte, ne kurze Anleitung zu den Blumenkohl -Kichererbsenküchlein. Grob reicht. Mengenangaben haste vermutlich eh nicht?
Ich rühre Kichererbsenmehl mit Wasser, Salz, Backpulverund Gewürzen zu einem dicken Pfannkuchenteig, die vorgegarten Blumenkohlröschen dazu und bei mittlerer Hitze ausbacken, geht auch Prima mit anderen Gemüsesorten oder Mischungen...
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Zitat von *******eHH:
@*******ta23 ☝🏼
Und für mich bitte Info zu den Blumenkohlblättern.
Ich entsorge die sonst immer, schäm…. 🙈
Dafür habe ich die Blumenkohlblätter und die Stengel vom Senfkohl in Streifen geschnitten und mit Kreuzkümmel (ganz) und Schwarzkümmel angebraten, Knoblauchpaste dazu und langsam anbraten, dann mit Essig ablöschen, Salzen, die kleingeschnittenen Blätter vom Senfkohl dazu und mit ausgeschalteter Herdplatte und Deckel drauf ziehen lassen...
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Aah, und ein Löffelchen Honig oder brauner Zucker
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *******ta23:
Zitat von *******dDay:
@*******ta23

Ich rühre Kichererbsenmehl mit Wasser, Salz, Backpulverund Gewürzen zu einem dicken Pfannkuchenteig, die vorgegarten Blumenkohlröschen dazu und bei mittlerer Hitze ausbacken, geht auch Prima mit anderen Gemüsesorten oder Mischungen...

Ok, also Pakora!?

(Nur nicht schwimmend frittiert.)
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Frittenfreitag
Frittenfreitag
Frittenfreitag
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja ja, ich weiß, das ist schon fast so langweilig, das reicht nicht mal für „nicht hübsch aber lecker“ *lach*

Aber das ist Kindheit pur! *love*
Pellkartoffeln mit Quark, diesmal mit Schnittlauch und Radieschen, natürlich selbst gemacht. Die Kartoffeln waren noch nicht perfekt, aber bald kommen die ersten wirklich guten neuen Kartoffeln, dann gibt es das alle paar Tage, schleck!
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
@*******eHH Naja, fast Fritten *lach*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das stimmt auch wieder *hi5*
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******ta23:
Zitat von *******dDay:
@*******ta23

Ok, also Pakora!?

(Nur nicht schwimmend frittiert.)

*genau*
Scrambled Tofu mit Kurkuma, Kala Namak Salz,Hefeflocken.
Dazu Zwiebeln, Champignons, Mais und Cherrytomaten.Als Beilage Brokkolisprossen und Dinkelbrötchen.
Scrambled Tofu
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Heute “orientalisch”:
Linsenfladenbrote, Spinatsupoe, roter Kartoffelbrei und gebackener Blumenkohl in Mandel-Kokos-Sauce.
Rezepte ausOrient trift fit von Serayi.
********hlag Paar
154 Beiträge
Uiiii das klingt lecker! Da würden wir auch gerne mit essen *schleck*
********hlag Paar
154 Beiträge
Zitat von *******eHH:
Ja ja, ich weiß, das ist schon fast so langweilig, das reicht nicht mal für „nicht hübsch aber lecker“ *lach*

Aber das ist Kindheit pur! *love*
Pellkartoffeln mit Quark, diesmal mit Schnittlauch und Radieschen, natürlich selbst gemacht. Die Kartoffeln waren noch nicht perfekt, aber bald kommen die ersten wirklich guten neuen Kartoffeln, dann gibt es das alle paar Tage, schleck!

Manchmal sind die einfachsten Gerichte genau richtig und machen einfach glücklich
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe fertig für heute 😜
Käsekuchen und 5 Bleche Osterkekse gebacken, das erste Rhabarberkompott der Saison gekocht und Abendessen gemacht. Ächz…
Von den anderen Hausfrauentätigkeiten ganz zu schweigen *roll*
Kuchen und Kekse wurden noch nicht probiert, aber das Pad Thai und das Kompott sind schon verputzt, zumindest zum Teil *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.