Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu V

******513 Frau
1.006 Beiträge
Gemüsemischung mit Räuchertofu, Bambusscheiben, Konjaknudeln und Char Siu Sauce.
********hlag Paar
154 Beiträge
Zitat von *******eHH:
Ich habe fertig für heute 😜
Käsekuchen und 5 Bleche Osterkekse gebacken, das erste Rhabarberkompott der Saison gekocht und Abendessen gemacht. Ächz…
Von den anderen Hausfrauentätigkeiten ganz zu schweigen *roll*
Kuchen und Kekse wurden noch nicht probiert, aber das Pad Thai und das Kompott sind schon verputzt, zumindest zum Teil *lach*

Wow, da warst ja echt fleißig! Respekt!
Auf das Pad Thai hätten wir auch Lust, das steht bei uns noch auf der Wunschliste, wird demnächst mal probiert
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********hlag Da das in der Tat ein bisschen aufwendiger ist, hätte das natürlich nicht ausgerechnet auch noch gestern sein müssen aber ich hatte mich schon soooo drauf gefreut, also habe ich die Ärmel hochgekrempelt und losgeschnippelt und gerührt. In die Soße könnte ich mich reinlegen! Erdnussbutter, Sojasoße, Limettensaft und Agavendicksaft. Schleck!
Eigentlich gehört ja noch Koriander 🌿 dazu aber bäh!
@*******dDay empfiehlt für diese Fälle Petersilie aber die mag ich auch nicht, daher war es für mich so wie es ist perfekt! 🤩
Und heute werden dann noch die Kekse finalisiert 🎨
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Sieht sehr lecker aus!
Thai Curry
Heute gab es Thai Curry bestehend aus verschiedenem Gemüse,selbstgezogenen Mungobohnensprossen und Brokkolisprossen auf Dinkellinguine
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Reste von gestern
Reste von gestern aufgepeppt.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Es gab Sellerie, Kohlrabi, Aubergine aus dem Ofen und Kichererbsen und Spinat aus der Pfanne auf einer Joghurt-Sesam-Bärlauch-Sauce mit so viel Knoblauch, dass heute niemand mehr mit mir sprechen möchte.
Gut so!
😀
Restessen ala carte.
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Zitat von *******odot:
Es gab Sellerie, Kohlrabi, Aubergine aus dem Ofen und Kichererbsen und Spinat aus der Pfanne auf einer Joghurt-Sesam-Bärlauch-Sauce mit so viel Knoblauch, dass heute niemand mehr mit mir sprechen möchte.
Gut so!
😀
Tres schick!
Und Schweigen ist ja eh Gold 😶
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Hab heute den Kühlschrank mit einer Packung Nudeln geputzt....😂
In der Schüssel sind dann Casarecce mit Bolognese, Gorgonzola, Sahne, Trüffelöl, Parmesan und Knoblauch-Zitronenbrösel "entsorgt" worden😉
Weniger Zeit in der Küche, mehr Zeit für die Gitarre...
Zitat von *******ta23:
In der Schüssel sind dann Casarecce mit Bolognese, Gorgonzola, Sahne, Trüffelöl, Parmesan und Knoblauch-Zitronenbrösel "entsorgt" worden😉
Ist das dann Vegan/Vegetarisch?🤔
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Zitat von **vl:
Zitat von *******ta23:
Ist das dann Vegan/Vegetarisch?🤔
Sojabolognese...aber durch den Käse nicht vegan..
Profilbild
*******sel
643 Beiträge
@*******ta23
Sojabolognese...aber durch den Käse nicht vegan..

Wenn das echter Parmesan war, ist es nicht mal Vegetarisch *zwinker*
********hlag Paar
154 Beiträge
Nachdem meine liebe Funkenschlägerin eine Woche in Urlaub weilt, muss sich der zurückgebliebene Funkeschläger selbst versorgen. Entsprechend schlicht fällt die Küche im Vergleich zu sonst aus und entsprechend scharf *sabber* *lol*.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Falafel hatte ich auch schon, die sind soooo lecker! Und ja, auch ein bisschen scharf 🌶️
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Brokkoli, Tomaten, Hafersahne als Auflauf aus dem Ofen, dazu Joghurt-Avocado-Soße und Like-Chicken.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****shh Vielen Dank für deine tollen Bilder, da bekommt man sofort Appetit und wünscht sich, an dem Meeting teilnehmen zu dürfen *schleck*

Hier in diesem Thread posten wir jedoch Gerichte, die wir selbst zubereitet haben.
Für alles weitere, was jemand anderes für uns zubereitet hat oder für Restaurantbesuche haben wir diesen Thread:

Vegetarier/Veganer: Heute wurde ich bekocht / bewirtet 🍴

Daher erlaube ich mir mal, deine beiden Fotos dahin zu verschieben *g*

Falls du das jedoch alles selbst zubereitet haben solltest, bitte ich um Verzeihung und schiebe alles wieder hierher zurück *lach*
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Geröstete Aubergine in Tomaten-Zitronensaft geschwenkt auf Avocadocreme-Joghurt-Spiegel
&
Gebratene Pilze auf Butterbohnen-Püree mit Chili-Chrispy-Öl mit Sesam und Petersilie

...und frischem, warmem Fladenbrot.
🍆🥑🌶️🤤
Dips zum Reinlegen.
********hlag Paar
154 Beiträge
@*******odot *wow* sieht das lecker aus *g* Rezept ? oder freestyle ?
********hlag Paar
154 Beiträge
Heute Projekt "Anti Currywurst mit Pommes Rotweiß Phantomschmerz"

Hach, ich gebe zu, das fehlt mir echt manchmal....aber an solchen Abenden mache ich meine vegane inyourface gemüsecurrywurstsauce mit Pommes und bin dann beim *essen*auch wirklich glücklich...vegan ? (ich glaub schon..), gesund ? (neverever...), lecker ? (yes !!!)
Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Chilis gemeinsam anrösten, Drecksaugewürz + currypulver drauf und mit ein bisschen Wasser aufkochen und durchziehen lassen...Ketchup rein + schaaaarfer Ketchup rein, salz, Pfeffer und dann nichts wie ab in den Gangbang mit den Pommes *spank* *pimper* *schleck* ....ach ich bin grad zufrieden, sogar mit einem guten Gefühl...vegetarisch/vegan essen fühlt sich einfach gut an *g*
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Zitat von ********hlag:
@*******odot *wow* sieht das lecker aus *g* Rezept ? oder freestyle ?

Freestyle, inspiriert von Instagram.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Da ich heute wenig Zeit hatte, zu viel Arbeit und Computer für die computertruhe abholen ( das ist sowas wie Lebensmittelrettung nur für Computer), gab es nur einen schnellen Kartoffelgulasch mit Salat.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Karotten und Zwiebeln in Erdnusssauce mit Schwarzkümmel, Sesam und Schwarzsesam.

Dazu Reis, gekocht mit Belugalinsen.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah, mega, was ihr heute alles so kreiert habt! *oh*
Ich wüsste gar nicht, von welchem Teller ich als erstes klauen würde! Wahrscheinlich bei @*******dDay denn alles mit Erdnuss ist absolut meins! *sabber*
Aber dann käme ich zu allen anderen an den Tisch, einfach klasse und wie @********hlag schon sagt: erstaunlich, wie vielfältig und genial fleischlose / Vegane Küche ist!

Und damit auch „nicht hübsch aber lecker“ heute nicht zu kurz kommt: voilà, mein Salat! Mit den Filetstreifen von Green Garden. Die hatte ich zum ersten Mal und muss sagen, die sind richtig richtig gut! Hatte ich eigentlich nur gekauft weil „Like Chicken“ ausverkauft war und nun bin ich dankbar dafür *lach*
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Gebackene Kartoffeln, knusprig geröstete Zwiebeln und karamellisierten, geschmorten Fenchel mit frischer Petersilie.
Gegessen wurde es mit etwas gehobeltem Parmesan.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wünsche euch allen FROHE OSTERN 🐰 🐣 🐇
Hier das traditionelle Ostergebäck aus der Katzenküche *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.