Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu V

*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Heute mal noch vegetarisch - beim nächsten Mal probiere ich das Überbacken mit vegan-"Käse"...

Da die veganen "Käse" für mich immer enttäuschend waren, überbacke ich sowas entweder mit Bechamelsauce oder mit einer Mischung aus Creme Vega und Mandelmus mit Gewürzen. Nur so als Anregung.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Brotsalat

Frische Croutons, Eisberg, Zwiebel, Tomate, Avocado, Schnittlauch, gekeimte Sonnenblumenkerne, Dressing.

Ob das die Vorspeise zu Aubergine und Tomate (noch im Backofen) wird oder ich danach satt bin, wird sich zeigen. *lach*
****_MS Mann
533 Beiträge
*danke* für den Tipp zum Überbacken!!!
*g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Gebackene Kartoffeln, Salat, griechischer Joghurt mit Zwiebel und Kräutern 🥰
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Echtes Soulfood *love*

Reis

Aubergine, mariniert mit einer Paste aus Ingwer, Chili, Knoblauch, Öl und Gewürzen (unter anderem mit Afrikanischem Buttergewürz). Im Ofen gegart mit Tomaten

Wildkräuterspinat mit Knoblauch, Liebstöckel, Zitronensaft und einem Klecks Creme Vega: Knoblauchsrauke, Löwenzahnblätter und -blüten, Giersch, Rainkohl, Hopfensprossen, Feinstrahl, Wiesenlabkraut, Klettenlabkraut, weiße und gefleckte Taubnesssel.

Dazu ein bisschen Tomate, Gurke und Avocado.
Frisch gesammelt
Gehackt und in der Pfanne
auf dem Teller
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Indonesisches Rendang mit Blumenkohl und Süsskartoffeln. Schmeckt süss sauer scharf fruchtig.
Wer Tamarinde und Chili mag, wird es lieben.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von *****kua:
Gebackene Kartoffeln, Salat, griechischer Joghurt mit Zwiebel und Kräutern 🥰
so ein schönes Essen auf so einem schönen Teller!
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Burger aus Bohnen, Reis und Pilzen
*****shh Mann
32 Beiträge
Erster Grill up in 23
Gestern erstes Mal grillen
2023
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Es sind eigentlich nur Muschelnudeln mit einem veganen Ragù und einem gemischten Salat.

Aber da ich zuletzt zufällig öfter Jamie Oliver im TV gesehen hatte und der alles in seine Küchenmaschine schmeisst, hab ich das diesmal mit dem Gemüse für das Sofrito auch getan.
Karotten, Zwiebel, Stangensellerie und eine Chili in den Foodprozessor und ab dafür. Also ich werde nicht mehr mit dem Messer die Sachen kleinschneiden. Viel geiler so. Schneller, kleiner und aromatischer (keine Ahnung warum).
Ach ja, Knoblauch ist auch dran, da ich den aber nicht gut vertrage hab ich ihn als ganze Zehen mitgekocht. Geht für den Geschmack auch und ist bekömmlicher.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Inspiriert... *gg*Dankeschön.
Vor dem Ofen...denn es regnet.
*****shh Mann
32 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Inspiriert... *gg*Dankeschön.

Freut mich sehr !
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Heute etwas neues probiert, grüne Mac'n'Cheese in der veganen Variante. Ist mir gestern eingefallen, wo ich Jamie Oliver erwähnt habe, denn seine grüne Pasta ist ja sehr berühmt. Als Mac'n'Cheese oder in der schnellen Variante.

Ich muss aber noch was an der Würzung arbeiten, aber von der Farbe und Konsistenz ist es schon sehr geil. Rezept wird weiter ausgebaut. Das nächste mal auch überbacken.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Neulich war ich, in puncto "cremige Nudelsoße" , sehr von Avocado angetan.
Cremig und grün... könnte passen *ggg*
*****shh Mann
32 Beiträge
ich mache gerade bärlauch pesto auch cremig und grün !
*****shh Mann
32 Beiträge
Fertig 😃
Salat mit frischem maracuja dressing dazu maultaschen mit selbst gemachtem Baerlauch pesto
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Wurde sri-lankisch bekocht 🥰

Mit den Händen essen. Scharf.
Desi-diplomiert 😂
****ne Mann
112 Beiträge
Germknödel
Seit ich den großen Dampfaufsatz habe ist das mit dem Germknödel „easy as one, two, three“.
Mit geschmolzener Margarine und Mohnzucker.
Zum niederknien..
****ra Paar
899 Beiträge
@*****ane
Oh wie toll!
Hatte ich schon ewig nicht mehr!
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Weißer Spargel in der kargen Freitagsversion mit Petersiliekartoffeln, veganer Butter und veganem Lachs.
Trotzdem gut.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Vegane Fleischklößchen-Käse-Suppe mit Kapern und Konjacnudeln (Reis hätte jetzt zu lange gedauert😉)
*******odot Frau
1.709 Beiträge
"Aloo Gobi" nach Anna Jones:
Blumenkohl und Kartoffeln in Kokosmilch, Knoblauch, Ingwer, Chilis und Gewürzen mit Zitrone im Ofen gebacken. Serviert mit griechischem Joghurt und Petersilie
Gegessen auf dem Balkon im warmen Nieselregen 🌦️
Aloo Gobi
Profilbild
*******sel
643 Beiträge
Wenn der Tag so seine Höhen und Tiefen hat wenigstens lecker Essen🍴
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Reste-Küche.... und Nachtisch
********hlag Paar
154 Beiträge
Heute mal ganz einfach aber lecker … veganisierte „Saure Bohnen“ mit Spätzle ohne Ei.
Die sauren Bohnen waren ohne Speck, aber trotzdem sehr lecker … einfach ein Kindsheitsessen - und auch lecker in der veganen Variante.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.