Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu V

*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich LIEBE eure zauberhaften Bilder! Man möchte oft glatt in den Rechner springen! *sabber*

Fakt ist aber auch: manchmal sieht die harte Wirklichkeit eben auch mal SO aus! Zumindest in diesem Haushalt.
Und das reicht nicht mal für „nicht hübsch aber lecker“…
War es aber trotzdem *smile*

Reisnudeln mit veganen Schnitzeln, gefüllt mit Brokkoli.
Dazu gab es noch Ketchup, der hat es aber nicht aufs Foto geschafft.

Sollte hier also irgendjemand meinen, ihre oder seine Essensfotos seien nicht sexy genug für unsere Truppe: Nope! Erlaubt ist, was gefällt und schmeckt *lach*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Heute wird vegan gerollt....
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Weißes Dingsda ohne nennenswerten Nährwert, aufgewertet durch:

Gebratene Zucchini mit Baharat, Kichererbsen, Sojasauce, Leinöl, Unkraut"spinat" (Giersch, zurückgebogener Amaranth, Knopfkraut), Schwarzkümmel, rohe Zwiebel, Hagebuttenessig, Kalamata Oliven.

Mein Frühstück, aber bei mir ist das ohnehin weder zeitlich noch inhaltlich relevant.
Vegane und glutenfreie Pizza
Pizzaaaaa-nicht-jeden-Montag....farbenfroh, mit Rucola und scharfen Peperoni
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von *******79X:
...

Mangold ist so unfassbar lecker!

@*******79X Kannst zu mir ernten kommen. *lach*

Hab bei unserem Hofladen Rote-Bete-Pflänzchen gekauft. Dachte ich jedenfalls. Sie hat mir aber stattdessen Mangoldpflänzchen eingepackt (ich mag Mangold nicht besonders). Beim Pflanzen zu Hause war ich zwar etwas skeptisch, aber wenn sie sehr klein sind, sehen sie ja fast gleich aus. Nun sind sie groß und wachsen prächtig, während die selbst ausgesähte Rote Bete noch laaaaaaaaange brauchen wird.
*******79X Mann
780 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******79X:
...

Mangold ist so unfassbar lecker!

@*******79X Kannst zu mir ernten kommen. *lach*

Hab bei unserem Hofladen Rote-Bete-Pflänzchen gekauft. Dachte ich jedenfalls. Sie hat mir aber stattdessen Mangoldpflänzchen eingepackt (ich mag Mangold nicht besonders). Beim Pflanzen zu Hause war ich zwar etwas skeptisch, aber wenn sie sehr klein sind, sehen sie ja fast gleich aus. Nun sind sie groß und wachsen prächtig, während die selbst ausgesähte Rote Bete noch laaaaaaaaange brauchen wird.

Du bist nun nicht unbedingt um die Ecke. 😅😉

Aber so etwas passiert immer wieder mal, eine Freundin hat durch einen ähnlichen Fauxpas dieses Jahr mehr Spitzkohl als ursprünglich geplant war. Am Ende weiß ich aus Erfahrung wer Schuld ist, der Lehrling! 😂
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Tofu Bordelaise
*******use Paar
56 Beiträge
(Tempus schreibt) Luna kam heute mit einem Rezept für Gemüse-Taboulé an (auf dem Bild im Vordergrund). Ich muss zugeben, ich war erst skeptisch. Gegart liebe ich Blumenkohl und Brokkoli. Roh konnte ich mir beides nicht vorstellen - und die waren die Basis des ganzen.
Ich wurde eines besseren belehrt! Die Zwiebeln sorgten für Würze. Dazu noch die Säure aus Limettensaft und Apfelessig, ein klein wenig Zucker dran und abgerundet mit Chili. Für den kernigen Biss sorgen geröstete Sonnenblumen-, Pinien- und Kürbiskerne. Herrlich!

Und da wir keine Low-Carb-Menschen sind, gabs noch Ofenkartoffeln dazu *schleck*
Kühles zum Ende eines warmen Tages
*******79X Mann
780 Beiträge
Das Essen von gestern, scharfes Linsencurry mit Räuchertofu und Basilikum und Couscous.
*******79X Mann
780 Beiträge
Und heute gab es dann eine milde vegane Gemüsepfanne mit Zucchini, Brokkoli, getrockneten Tomaten, Oregano Blüten und frischer Zwiebel nebst Grün auf Reis. Der Rest Couscous von gestern hat auch gut dazu gepasst. 🤤
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Wenn Du glaubst Du hast schon wieder Covid weil alles nach nichts schmeckt und Dir wieder einfällt dass Du in England bist.

Nachdem es im Umkreis von 10 Meilen nur Steakhouses und Chicken Roasteries gab wurde es ein vegan Qorn Tikki Masala und Algensalat aus dem Supermarkt für die Mikrowelle. Für ein Fertigessen gar nicht so schlecht.
*******79X Mann
780 Beiträge
Oh ja, was wäre das UK doch kulinarisch armselig dabei ohne all die Menschen aus Indien, Pakistan, Jamaika, Nigeria...

Nichts gegen Porridge, aber ist halt auch nicht alles! 😅😉
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Griechischer Joghurt und warmer Auberginensalat mit geriebener Tomate und Zitrone plus Dinkelvollkornbrötchen geröstet.
Es schmeckte fad, bis mir auffiel, dass kein Knoblauch drin war!
Ein Teelöffel Knoblauch Paste hat es gerettet.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt Reis, Baby.
Und Tofu. Und Curry. Und Bohnen.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
@*****kua
Ist das etwa Koriander?! 😨
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Jaaaaaaaa. Und Tahini. Perfect match. Mein Untergang. 😂
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zitat von *****kua:
Es gibt Reis, Baby.
Und Tofu. Und Curry. Und Bohnen.

Von GEIL *party*
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Besorgniserregend.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Koriander... Graus... aber was solls.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Oooooh, ich könnte in nem Feld aus Koriander den lieben langen Tag äsen.

Der Duft von frischem Koriander war das erste, was mir 1999 angezeigt hat, dass ich aus der Provinz nach Berlin gezogen bin.

Versöhnliches aus Wikipedia:
„Der Geruch der Pflanzenteile ähnelt stark dem Geruch der Ausdünstungen diverser Wanzenarten.“

Bildungsauftrag erfüllt, würde ich sagen 😂😎
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Die englische Küche kam ja heute eher schlecht hier weg. Wie der Zufall so will, hab ich heute einen Linsen-Shepherd's-Pie gekocht.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Weiße Bohnen, Zucchini, Kalamata Oliven, Basilikum, Balsamico, Sojasauce, Zitronensaft, Baharat - auf Hirsebett mit Liebstöckel.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Kräftig durchgewürztes Gemüse auf Feta (vegetarisch/vegan), massig Olivenöl...mit geröstettem Brot.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
So langsam entwickelt sich in mir der Wunsch eine Rundreise durch die Republik zu starten und mich von Euch bekochen zu lassen. 🥰
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Super Idee... *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.