Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu V

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Vielleicht mal einen "Brunch-in- DLand- Mitte" ? *gg*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von *******odot:
So langsam entwickelt sich in mir der Wunsch eine Rundreise durch die Republik zu starten und mich von Euch bekochen zu lassen. 🥰

*willkommen*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ein Bild nur unter Dampf...wahnsinnig lecker. Massig Olivenöl, Zwiebel, Paprika, Wurzeln und Knoblauch darin ausgelassen. Blumenkohl und Tomaten, Brühe dazu. Ordentlich würzen und Kreuzkümmel nicht vergessen. Ein Fest...
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Ofengemüse mit Schwarzkümmel, dazu Kräuterquark mit Sprossen und Avocado
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Hirse mit Gemüsecurry:

Karotte, Zwiebel, erste eigene gelbe Zucchini, TK-Spinat, Kokosmilch, selbstgemachte Chili-Ingwer-Knobi-Paste (ist leer, muss ich nachproduzieren), grüne Currypaste, Erdnussbutter, Olivenöl, Zitronensaft....
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Heute nochmals Linsen Shepherd's Pie, dazu Brokkoli und die veganen Chili Bratwürstchen vom Spar (Ö). Die sind erstaunlich lecker.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Gedünstet Blumenkohl, Brokkoli. Angemacht mit Reisnudeln, Olivenöl, Limette, Harissa, Sojasauce...und Mandel- Sesam -Tofu...
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Pflücksalat mit Vollkorncroutons, Avocado, Tomaten mit eingel. Zwiebeln und gem. Antipasti
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Fusilli Lunghi Bucati no 5 mit Zitronen-Ricotta-Mandelcreme. Ist natürlich auch jede Menge Parmesan drin, garniert mit rotem Pfeffer.
War sehr lecker und schön frisch bei dem Wetter.
Lemonpasta
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Tomate mit Mango *schleck*
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Zitat von ****tb:
Tomate mit Mango

Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Und das schmeckt?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich stell mir das grandios vor.
Olivenöl drüber, frische Chili, vielleicht sogar Vanille. Und Basilikum, klar.

Da ist wirklich auch für die letzte Geschmacksknospe noch was dabei.

Sobald mich eine schöne Mango anlacht, kommt das auf den Tisch.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Da fällt mir spontan ein Gericht ein das mir mal in Motril serviert wurde, das waren frisch geerntete Avocado Tomaten und Olivenöl das war unfassbar lecker.
Mit Mango ist das bestimmt auch geil.

(man möge mir verzeihen das ich das Gericht auf dem Bild geschlemmt aber nicht zubereitet habe)
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********reCEO Ausnahmsweise lassen wir das mal durchgehen, aber wirklich nur ausnahmsweise 😉 Das gehört ja dann nun mal in den „Was schlemmt ihr heute?“ Thread.

Übrigens an dieser Stelle gerne noch mal der Aufruf, ob jemand einen passenderen Namen für eben diesen Schlemmer Thread hat (@*******ner hatte dort schon mal nach einem neuen Namen gesucht). Eventuelle Vorschläge gerne eben dort posten, wir freuen uns auf spannende Ideen!
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
😁 irgendwie reicht es gerade nur für Salat…
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Heute gab es mal wieder köstlichen veganen Burger mit Paprikacreme, pulled Austernpilze und wonder me pattie.
Dazu frischer Rohkostsalat mit gegrilltem Pfirsich und Avocadodressing.
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Da ich mir heute eine Eismaschine gegönnt habe, gibt es Rabarber -Sauerrahmeis mit Plattpfirsich und frischen Erdbeeren.
Hab's schon gegessen und musste mir leider noch eine Kugel Eis holen, da es einfach zuviel Obst war🤣
Sehr lecker
ja..im Sommer da lässt sichs Salate geniessen...
Blattsalat mit Rucola, Avocado, fenchel, Strauchtomaten, Pfirsich und Erdbeere mit Granatapfeldressing und Olivenöl und als desert...mousse au Chocolate...schönen Samstagabend euch allen
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Jetzt geht es zu einem Picknick im Park

Mit Sabich aus Hummus, Falafel, Aubergine, Pita, Tomate.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Resteverwertung vom gestrigen Grillen: Frühlingsrollen.
Frühlingsrollen
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst…
Aber das sind doch Sommerrollen und keine Frühlingsrollen, oder?
Was ja auch dem aktuellen Wetter sehr viel angemessener wäre *lach*

Davon abgesehen: meeeega Idee! Vielleicht mache ich die heute Abend auch mal wieder, schleck…. Schön mit Erdnusssoße, yamsi!
*******odot Frau
1.709 Beiträge
So ist es. Ich habe mich nur vertippt.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Süßkartoffel, Hummus, Chili, Dattel, geröstete Kirchererbsen für die Textur und ein bisschen Zitonen-Kokos-Raspel
*********usion Frau
290 Beiträge
Zitat von *****kua:
Süßkartoffel, Hummus, Chili, Dattel, geröstete Kirchererbsen für die Textur und ein bisschen Zitonen-Kokos-Raspel

Sieht lecker aus! Der Teller auch. Kann man den denn gescheit leer kratzen oder leckt man den danach direkt ab?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich kann man mit der Süßkartoffel gut „aufräumen“ - das gibt so einen Zitronat-bittersüß-breigen Mund voll mit scharfem Kichererbsen-Crunsh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.