Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu V

*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Sonntags zum Wochenendausklang schnell Pasta mit Kichererbsen als Onepot.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Restegrillen.
Grillparty bei Carnivoren. 😏
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Lasst uns bitte kein Wort drüber verlieren, wie es aussieht. *lach*

Es schmeckt total lecker.

Zucchini in Olivenöl angebraten, mit Cashews gemixt, TK-Spinat und TK-Erbsen dazu, mit Kräutern, frischer Chili, Sojasauce, Salz und Zitronensaft abgeschmeckt.

Dazu Spaghetti.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Es gibt wieder Gemüse aus dem Ofen, mit Brot... Knoblauch, Rosmarin und Olivenoel satt.
*****shh Mann
32 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Es gibt wieder Gemüse aus dem Ofen, mit Brot... Knoblauch, Rosmarin und Olivenoel satt.

sieht toll aus...ich mache das jetzt immer auf dem Gasgrill geht noch schneller als im ofen...gab es noch was dazu?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nur etwas Brot.... aber dieses saugt auch den letzten Tropfen vom aromatischen Fett auf. *gg*
*****shh Mann
32 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Nur etwas Brot.... aber dieses saugt auch den letzten Tropfen vom aromatischen Fett auf. *gg*

Perfekt...ich nehme auch immer ein Ciabatta Sesam von Gaudes Brot dazu.
Grill es mit gutem Olivenöl.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
So ein aufregender Montag!
Das Frühstück gabs erst zum Lunch!

Aber immer herrlich: Porridge mit Chiasamen, Kokosmilch, Nüssen und Obst. Das gibt Power, schmeckt und man fühlt sich einfach leicht.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Bei mir gab es (schon wieder) Bohnenpürree mit gedünsteter Karotte, diesmal mit geschmortem Fenchel. Darüber gebratene Mandelblättchen und Petersilie.
Köstlich!
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********reCEO Kaum gesehen, schon nachgemacht! Danke dafür!

Das war dann heute mein Nachmittagssnack *schleck*
Chia in Hafermilch eingeweicht, dann mit Skyr verrührt. Topping: Obst, Walnüsse und Mandelmus. Himmlisch!
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von *******odot:
Bei mir gab es (schon wieder) Bohnenpürree mit gedünsteter Karotte, diesmal mit geschmortem Fenchel. Darüber gebratene Mandelblättchen und Petersilie.
Köstlich!
Wir haben alle Zutaten für dieses Gericht seit einer Woche daheim und finden nicht die Gelegenheit dazu.
*heul*

Heute nach der Arbeit schnell einen Berg Gemüse mit Toban Djan + Kokosmilch Sauce und Asia Noodles.
No Glory - aber alle werden satt.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Ich bin der festen Überzeugung, heißes Wetter braucht scharfes Essen.
Tacos mit veganem Chili.
Sommergemüse mit Reis und Tempeh ala asia-style mit frischem Koriander, Pfirsich und Ananas
*******odot Frau
1.709 Beiträge
In Vorbereitung einer neuerlichen Dinnerparty mal ausprobiert: Trüffelpasta.

Ich hatte noch einen Rest Ricotta, den ich mit verarbeitet habe, würde ich beim nächsten Mal weglassen und sie rein vegan zubereiten.

War sehr lecker.
Trüffelpasta
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
🥰 so verdient
Beste neue Kartoffeln.
Und so ein bisschen Sauce Impérialiste.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Ja, im Moment kann ich mich grad so aufraffen, mir was einigermaßen Gesundes zu Essen zu machen. Die Fotos bleiben da etwas auf der Strecke.

Mal sehen, ob mir noch alles einfällt, was im Salat ist.

Aus dem eigenen Garten: Drei Sorten Salat, Rucola, Gurke, gelbe Zucchini, Paprika...

...und dann noch: Kalamataoliven, Kichererbsen, Mais, selbst fermentierte Karotten und Sauerkraut, etwas Mayonaise, Senf, Salz, Walnussessig.

Edit, weil vergessen *lach*: fein gemahlenen Leinsamen, gehackte Pistazien.

Dazu dunkles Vollkornbrot.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Bulgursalat -extendend version
Aubergine, Zucchini und frischer Bulgursalat mit Petersilie und Zitrone.
Bulgursalat
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Handwerker sind ja auch nicht mehr, was sie mal waren…
Wir haben mehrere Tage Handwerker im Haus und weil die ja echt knechten müssen, möchte man denen auch gerne was Gutes tun.
Ich also dann heute so „Ich fahre zum Bäcker. Kann ich euch was Gutes tun? Brötchen vielleicht, oder Kuchen?“
Ratlose Gesichter, dann „neee, lieber nicht so viele Kalorien“
Ich dann „ich fahre auch Erdbeeren kaufen, also vielleicht dann lieber Erdbeeren?“ Darauf dann „oh ja! Und Weintrauben! Aber kernlose!“ *oh*
Tja, und so bekommen also die heutigen Handwerker statt Mettbrötchen einen Obstteller und schnell zusammengerödelten Erdbeerjoghurt *lol*
Sie haben fast alles weggeputzt!
*********reCEO Mann
229 Beiträge
*bitteschoen* @*******n_HH

Obwohl ich eigtl. Fan von Vino und Co bin, aber immer öfter ohne % weil es gut tut. Und
inspiriert durch gesund lebende Menschen hier im Raum, die einfach nie Alkohol trinken. *wow*

Grapefruit - Bitter Lemon - Undone mit Minze - perfekt für heiße Sommertage und stürmische Tage die nicht so gut liefen.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Pizza Quattro Formaggi - mehr war heut mehr nicht drin.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Zitat von *******odot:

Das sieht so fresh aus! Sind da Tacos mit drin?
*****shh Mann
32 Beiträge
Zitat von *********reCEO:
*bitteschoen* @*******n_HH

Obwohl ich eigtl. Fan von Vino und Co bin, aber immer öfter ohne % weil es gut tut. Und
inspiriert durch gesund lebende Menschen hier im Raum, die einfach nie Alkohol trinken. *wow*

Grapefruit - Bitter Lemon - Undone mit Minze - perfekt für heiße Sommertage und stürmische Tage die nicht so gut liefen.

Ich kann aus Namibia Rock shandy empfehlen

Zutaten für einen Rock Shandy:
200ml Zitronenlimonade
200ml Soda Wasser
5 Spritzer Angostora Bitter*
Eiswüfel
1 Scheibe Zitrone
1 großes 0,5l Glas
Zubereitung Rock Shandy:
Fülle das Glas mit Eiswürfeln
Gebe die Zitronenlimonade und das Soda Wasser in das Glas.
Tropfe den Angostora Bitter in das Glas und rühre einmal kräftig um. So bekommt der Rock Shandy seine markante Farbe!
Mit einer Zitronenscheibe dekorieren und eiskalt genießen!
****ne Mann
112 Beiträge
Es ist Kirschenzeit
Süßkirschen mit Agavendicksaft leicht gesüßt ubd mit Johannisbrotkernmehl eingedickt. Warm mit einem Klecks Hafervanillejighurt auf veganen Waffeln.

Superlecker
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Zitat von *********reCEO:
Zitat von *******odot:

Das sieht so fresh aus! Sind da Tacos mit drin?

*ja*
Das ist die gesunde Version.
Finn-Crisp Snacks sour cream von Finncrisp
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Mal wieder Thema Darmgesundheit. Sauerkraut mit Bratkartoffeln und Lupinenwürstchen und Beilagensalat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.