Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu V

*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Ribollita, toskanische Brot/Bohnensuppe.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Von Sonntag: Gemüsepfanne mit Brokkoli, Karotte, Paprika, Räuchertofu, Reis, Sojageschnetzeltem, Pilzen, Zucchini und vegane Bolo.

Beim Würzen erst Curry ran und dann aus Versehen die gleiche Menge Cayennepfeffer. *raeusper*

Einen Tag später hatte es vorzüglich durchgezogen. #veganAufArbeit
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das waren noch Zeiten, vor dieser Gruppe hier….
Da habe ich den Reis einfach auf den Teller gepappt und nun? Reisturmbau zu Babel. Und macht es das hübscher? Nö *roll*
Liebevoll drapiert auf Spitzkohlpfanne mit Feta. Reicht für 3 Tage.
Ihr habt also erstmal Ruhe vor mir *smile*
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Hab ich gestern doch vergessen zu posten. Schnelles Essen. *essen*
Quetschkartoffeln mit veganem Käse überbacken, Brokkoli 🥦 und Taifun Bratdingens.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Hmmm...

...der Begriff Quetschkartoffeln ist aber doch schon für KaPü vergeben, bevor hier irgendwer "Smashed Potatoes" gemacht hat!?

Aber, egal, wollte ich auch schon längst mal machen und habs immer wieder vergessen. Vielleicht ist es heute so weit. *g*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******dDay Neee…. Quetschkartoffeln kenne ich als ungepellte Kartoffeln aus dem Backofen, auf die man einfach dann noch mal mit Wumms draufhaut. Mit Pelle und so… Da bist du platt, was? Die Kartoffeln dann auch *lach*
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Witzig! Aber wenn du es googelst, kommen lauter Bilder der zerquetschten Kartöffelchen 😉
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Ja, ist aber meiner Wahrnehmung nach ne neue Verwendung des Begriffs, der früher ausschließlich für KaPü verwendet wurde. Auch der Duden hats noch als KaPü.
Profilbild
*******sel
643 Beiträge
Unter Quetschkartoffeln verstehe ich auch die Kartoffeln die man quetscht und dann noch mal im Backofen verfeinert *zwinker* .
Sonst kenne ich noch Kartoffelstampf oder Stampfkartoffeln. Die werden fast wie Kartoffelbrei gemacht aber nicht so fein sondern eben gestampft.
Als Quetschkartoffeln habe ich das noch nicht so gehört.
Vielleicht ist das aber auch wieder so eine regionale Sachen.
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Zitat von *******eHH:
Das waren noch Zeiten, vor dieser Gruppe hier….
Da habe ich den Reis einfach auf den Teller gepappt und nun? Reisturmbau zu Babel. Und macht es das hübscher? Nö *roll*
Liebevoll drapiert auf Spitzkohlpfanne mit Feta. Reicht für 3 Tage.
Ihr habt also erstmal Ruhe vor mir *smile*
Sieht doch gut aus, was du nur hast *schleck*
*********usion Frau
290 Beiträge
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Ich kenne Quetsch nicht für Pü. War erstaunt, dass es dafür auch benutzt wird. Also bei mir ist Pü/Stampf/Brei alles dasgleich, ohne Schale und Quetsch was unter Smashed läuft.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor lauter gequetschten Kartoffeln ist der @*******er72 scheinbar nicht mehr zu seinen Freitagsfritten 🍟 gekommen *lach*

Bei mir heute auch schnelle Küche. Ich habe nämlich nebenbei noch Essen für den Chef gemacht und einen schnellen Käsekuchen gebacken.
Ich hatte für mich heute „Créations à la Aldi“. Das frische Pfannengemüse aus der Kühlung, verfeinert mit ein bisschen Frischkäse und peppig gewürzt. Dazu die veganen Schnitzel von Aldi, hatte ich zum ersten Mal und ich muss sagen: die schmecken! Kann man mal wieder machen, wenn es schnell gehen muss.
Und bevor hier jemand über die riesige Portion staunt: ich habe es nicht alles geschafft 🙈
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
@*******eHH Doch, doch. Es gab natürlich Fritten.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
So, bin wieder zuhause. Gestern gab es Tortillas mit leckerer Füllung.

Da für heute Abend noch Sport und Spanischhausaufgaben anstehen und ich auch etwas vorgekochtes für morgen brauche, gibt es heute nur Pasta als Bolognese aus Tofu Rosso und gelben Tomaten.

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Sonntag Abend.
****ra Paar
899 Beiträge
Veganer Burger *herz*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flott, lecker, ungewöhnlich: Karottenlasagne *g*
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Heute indonesisch. Veganes Rendang mit Blumenkohl. Da zu viel Tamarinde ist es etwas sehr süss geworden.

Aber trotzdem lecker.
Kartoffelgulasch mit großem Kleks Soja-Joghurt. Topf reicht für drei Tage, schmeckt an Tag2 besonders lecker.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Nasi Goreng
Nasi Goreng
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Frittenfreitag
******lou Frau
3.210 Beiträge
@*****n_w Rezept bitte
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mädels, was ist los mit euch? Alle noch kaputt vom Frauentag? *lach*
Bis auf wenige Ausnahmen schwingen hier nur die Jungs den Kochlöffel, oder vielmehr: die Kamera. Frauen an die Linse! (Huch, das passt ja sogar zum kochen! *oh* )

Gestern Abend in diesem Speisesaal: Erdnusshähnchen mit Reis.
Und tatsächlich ungeplant vegan! Klar, vegane Chunks statt 🐓 ist logisch. Da ich aber statt Honig nur Agavendicksaft im Haus hatte, war es dann eben auch tatsächlich vegan. Und leeeecker war das! Zweite Hälfte heute Abend. Oder vielleicht doch schon gleich zum Frühstück….? *anmach*
********hlag Paar
154 Beiträge
Falafel wrap ;)
Kann man nicht direkt kochen nennen, aber heute mittag musste es schnell gehen somit :Veganes Fastfood *g* . Falafel Wrap mit frischem Salat, Sarachi Sauce, Veganer "Sourcreampampe".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.