Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Kaffee: Was sind eure Vorlieben?226
Abgeleitet aus dem Thread https://www. joyclub. de/forum/t2499915-75.
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milch(Ersatz), Milchschaum etc.

********hlag Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben die Tage mal die "neue" vegane NoMilk bei Lidls ausgestestet.
Geschmacklich (wir reden hier immer über "Milch" im Kaffee- nicht etwa pur oder im Müsli...) sind wir tatsächlich baff....Kaum ein Unterschied an den Milchgeschmack, an den wir uns zu erinnern glauben.
Schmeckt im Gegensatz zur Barista von derselben Firma bei Lidl Null nach Hafer. Zutatenliste unterscheidet sich marginal, Fettanteil durchaus, der ist in der NoMilk niedriger. In der neuen sind Erbsen mit drin was dann wohl für den geschmacklichen Unterschied verantwortlich ist.
1 Liter kostet 1,39, finden wir echt okay. Ist 10 Cent teurer als die Barista....wir werden komplett auf NoMILK umsteigen, da auch unser Sohn (kein Veganer) die okay findet (im Gegensatz zur Barista).

Milchschaum wird im Vollautomaten mit der NoMilk gut. *kaffee*
B Vitamine sind auch drin.Gibts Profis hier, die zu den "Zutaten" mehr sagen können/wollen als wir dazu in der Lage sind ?
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Zitat von ********hlag:
Wir haben die Tage mal die "neue" vegane NoMilk bei Lidls ausgestestet.
Geschmacklich (wir reden hier immer über "Milch" im Kaffee- nicht etwa pur oder im Müsli...) sind wir tatsächlich baff....Kaum ein Unterschied an den Milchgeschmack, an den wir uns zu erinnern glauben.
Schmeckt im Gegensatz zur Barista von derselben Firma bei Lidl Null nach Hafer. Zutatenliste unterscheidet sich marginal, Fettanteil durchaus, der ist in der NoMilk niedriger. In der neuen sind Erbsen mit drin was dann wohl für den geschmacklichen Unterschied verantwortlich ist.
1 Liter kostet 1,39, finden wir echt okay. Ist 10 Cent teurer als die Barista....wir werden komplett auf NoMILK umsteigen, da auch unser Sohn (kein Veganer) die okay findet (im Gegensatz zur Barista).

Milchschaum wird im Vollautomaten mit der NoMilk gut. *kaffee*
B Vitamine sind auch drin.Gibts Profis hier, die zu den "Zutaten" mehr sagen können/wollen als wir dazu in der Lage sind ?

Schmeckt tatsächlich auch durch das Erbsenprotein nach Milch. Mit ist der Hafergeschmack zwar lieber, aber ist schon erstaunlich wie gut das funktioniert.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für den Tipp! Ich nehme schon seit geraumer Zeit das „Original“, nämlich „This is Not Milk“ weil ich auch finde, dass die sehr nah an echte Milch rankommt. Ich mag auch total gerne reine Hafermilch, nur eben nicht im Kaffee, deswegen hatte ich eben diese für mich entdeckt. Übrigens gibt es die sowohl fettarm als auch vollfett.
Chef nutzt Oatley, weil die außer Hafer und Salz keine zusätzlichen Zutaten enthält aber die schmeckt mir nicht im Kaffee.

Allerdings sind beide mittlerweile mit 2,49€ ziemlich teuer geworden, so dass wir immer auf der Suche nach Angeboten sind. Daher danke nochmal für den Tipp mit Lidl, das werde ich definitiv testen!
********hlag Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
@*******eHH wir sind gespannt wie ihr das im direkten Vergleich zur "this is not milk" bewertet.
*****tun Mann
35 Beiträge
Danke fürs Teilen. Werde ich mal antesten.
****a_7 Frau
786 Beiträge
Ich bin ja bekennende Oatly Barista Fan
Schmeckt die neue von Lidl wie die no milk von alpro?
Ne Freundin hat mir mal nen Latte Macchiato damit gemacht und ich habe mich beschwert, warum sie mir Kuh Milch gegeben hat *traenenlach*
********hlag Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben die von alpro nur einmal probiert, die war uns dann einfach zu teuer, zudem wir die Barista vom Lidl trotz etwas Hafergeschmack geschmacklich sehr gut fanden. Soweit wir uns aber erinnern, kommt die schon an die alpro ziemlich gut ran. Aber da wird @*******eHH vielleicht irgendwann mehr dazu sagen können *g*
********irit Frau
311 Beiträge
Ich kann es auf der Packung zumindest nicht erkennen @********hlag: Das ist leider kein Bio-Produkt, oder? *nachdenk*
********hlag Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
@********irit nein, da hast Du recht, das Produkt hat kein Bio Label
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soweit ich weiß, ist aber auch die doppelt so teure Alpro ebenfalls nicht Bio, was ich auch ziemlich doof finde *gr*
Danke für den Vorschlag, werde das mal versuchen. Bin mittlerweile zur "Schwarz-Trinkerin" geworden, weil ich mit Hafer-, Erbsen-, Mandelmilch etc. im Müsli zwar super leben kann aber eben nicht im Kaffee.
Bin sehr gespannt 🥰
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt noch ein älteres, bereits geschlossenes Thema zum Thema "Ersatz für Kaffeemilch": Vegetarier/Veganer: Ersatz für Kaffeemilch

Vielleicht liefert es wertvolle Tipps.

Liebe Grüße
Toms_Diner
********hlag Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
hat zwischenzeitlich mal jemand probiert ? *lach*
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nope *nein*
Kein Lidl in der Nähe aber auf der To Do Liste ganz oben!
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo und HAPPY EASTER liebe Mitgrasende 🐰 🐣 🐇

Eben gerade bei den aktuellen Edeka Angeboten entdeckt.
Wie es scheint, kommen schwere Zeiten auf Alpro zu *fiesgrins*
Offensichtlich haben jetzt alle die „neue“ Variante der Hafermilch für sich entdeckt und bieten sie nun sehr viel günstiger an als die original „This is not Milk“.

Sobald ich irgendeine der neuen getestet habe, werde ich berichten aber vielleicht ist ja auch jemand von euch schneller 😉
******per Mann
23 Beiträge
Richtig ist, dass beide genannten Produkte nicht Bio sind. Alpro erinnerte mich auch nach Jahrzehnten der Abstinenz sehr stark an Kuhmilch, Vemondo nicht so ganz. Aber trotzdem auch sehr gut. Gibt's auch in 2 verschiedenen Fettstufen, glaube 3,5% und 1,8 %. Für mich war Oatly auch immer sehr interessant, bis zum Verkauf an nicht vegane Konzerne. Alpro ist zumindest auf der Whitelist. Wenn man es denn so genau wissen mag😁
******per Mann
23 Beiträge
Aber Alpro gehört halt zu Danone, wer hinter Vemondo steckt, weiss' ich gerade nicht. Ist aber von Peta prämiert worden, muss also ein sauberer Konzern sein.
Zitat von *******esen:
Danke für den Vorschlag, werde das mal versuchen. Bin mittlerweile zur "Schwarz-Trinkerin" geworden, weil ich mit Hafer-, Erbsen-, Mandelmilch etc. im Müsli zwar super leben kann aber eben nicht im Kaffee.
Bin sehr gespannt 🥰

Geht mir ähnlich. Hab sämtliche Varianten von alternativer "Milch" durchprobiert. Selbst Mandel, Cashew und alle möglichen Mischungen aus allem, aber nichts ist so gut wie die echte Milch. Im Müsli schon mal gar nicht. Entweder ist der Fettanteil zu niedrig oder das Ersatzprodukt hat zu viel Eigengeschmack, der nicht gut mit dem Müsli harmoniert. Bei mir wird es längerfristig also eher dazu führen, dass ich komplett auf Kaffee verzichte, auch wenn die ein oder andere Alternative ab und an durchaus in Frage kommt.
******a_W Frau
1.832 Beiträge
Ich mag die Sojamilch von Berief sehr gerne. Nach kurzer Gewöhnungszeit schmeckte sie mir im Müsli und im Kaffee recht gut.

https://www.berief-food.de/de/produkte/drinks/
****a_7 Frau
786 Beiträge
Ich mochte ewig keine Pflanzenmilch, bis ich mal in einem veganen Restaurant einen Latte mit Hafermilch getrunken habe. Da war es irgendwie völlig ok. Noch nicht 100% super, aber trinkbar. Ich bin dann konsequent auf Hafer umgestiegen und nach wenigen 6war es für mich lecker.
Gegen Soja komme ich absolut nicht an, der Nachgeschmack ist gruselig für mich.

Haselnussmilch finde ich auch grandios lecker, aber unbezahlbar und schäumt nicht so richtig gut.

Hafermilch und Hafermilch sind Welten.
Aktuell teste ich eine neue, auf Hafer und Erbsenprotein Basis, ziemlich lecker, aber schäumt nicht so wirklich gut und ist echt teuer.

Es lohnt sich, sich einfach durch die verschiedenen Sorten zu testen.
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

DIE Neuentdeckung des Tages für alle, die sich für Milchersatzprodukte interessieren:

https://www.nfnf.de/

Hier werden gefühlt alle Milchersatzprodukte aufgeführt!

Viel Spaß beim schmökern *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.