Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2093 Mitglieder
zum Thema
Soft Tampons400
Ihr dort draußen! Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es Soft…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seidentofu / Soft Tofu

******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Seidentofu / Soft Tofu
ich habe mich, weil im Angebot, damit zu gut eingedeckt. Nun frage ich mich, was ich damit anfangen kann. Im Curry fannd ich ihn icht so lecker
*********k_bln Mann
3 Beiträge
Grundsätzlich nutze ich sowas eher für Rührtofu. Bisher nie was anderes damit gemacht.
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Käsekuchen kann man damit unter Anderem auch machen
*******ut82 Frau
682 Beiträge
Meinst du mit soft-Tofu eventuell Seidentofu?
Jedenfalls kenn ich nur Seidentofu und den nutze ich ab und an für Süßspeisen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Auch ich kenne ihn in Käsekuchen, als "Rührei", in Quiche und in Süßspeisen z.B. Lassi.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trenne mit nem Faden dünne Scheiben ab und verwende den als Frischkäseersatz - also da, wo Frischkäse nur Feuchtigkeit bringen soll, wie zum Beispiel den Sommerrollen, Wraps und so weiter
****v_i Frau
106 Beiträge
Schokopudding drauß machen
mousse au chocolate, als Teigzutat für jegliche Form veganer Knödel - ob süss oder sauer - perfekt, und sehr zu empfehlen
*******r91 Mann
2.326 Beiträge
https://www.chefkoch.de/rezepte/1575841265123433/Vegane-Mousse-au-Chocolat.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/2017651326831340/Vegane-Tomaten-Quiche.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/2549681399193118/Mandarinenkuchen-mit-Seidentofu.html

Ich muss ehrlich sagen bisher kannte ich nur Seidentofu in Süßspeisen, Soßen oder in Suppen. Hier hab ich dir mal drei Rezepte raus gesucht. Hoffe da ist was für dich dabei.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
ich hab mir schon überlegt, ob ich damit nicht eventuell Weißwürste machen kann?
*******olf Mann
62 Beiträge
Ich habe daraus eine vegane Quiche gemacht. Geht auch sehr gut
********Cunt Mann
1.639 Beiträge
Zitat von ******lou:
ich hab mir schon überlegt, ob ich damit nicht eventuell Weißwürste machen kann?

Was verwendete man denn dann als Saitling?
*******eHH Frau
1.491 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******lou Nur zur Sicherheit, damit es keine Verwirrung gibt: du meinst sicherlich Seidentofu, oder? Dann würden wir den Thread dahingehend umbenennen, bzw. den Titel etwas spezifizieren.
Falls dann nämlich später irgendjemand mal nach Tipps für Seidentofu suchen sollte, würde er hier dann fündig werden *g*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wir können offensichtlich damit umgehen.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Ich kenne Seidentofu in den verschiedensten Zubereitungsformen aus China. Da wird der sehr vielfältig verarbeitet. Die haben natürlich so viele Sorten Tofu wie wir Käse, weshalb das alles nicht ganz so einfach zu vergleichen ist. Aber hier mal ein paar Anregungen was man daraus machen kann.
Das sind jetzt mal nur die Fotos auf denen kein Fleisch zu sehen ist. Ganz oft werden die Gerichte mit sehr wenig Fleisch oder Speck serviert.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
es steht soft tofu auf der Packung.
*******ner Mann
1.269 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******lou:
es steht soft tofu auf der Packung.

habe ein wenig die Google Bildersuche bemüht und siehe da, auf manchen Seidentofu-Packungen steht in Großbuchstaben "Soft Tofu" und daneben noch "Silken Tofu".

Der Name des Themas reflekiert das jetzt. Danke an @*******eHH für die Idee der Umbenennung.

Liebe Grüße
Toms_Diner als Mod
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
danke euch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.