Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr heute / bereitet ihr zu VI

*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Brokkoli-Macaroni-Auflauf.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Grünkernfrikas für den Tiefkühlvorrat (auf dem Foto noch ungebacken).

Fusilli mit Tomaten-Zucchini-Sauce und Grünkernfrikas, leicht zerkleinert. Darüber Gomasio.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Grünkernlasagne
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Reisnudeln und Gemüse.
Gewürzt: Curry, Tamari, Rauchpaprika, schwarzer Kümmel, Sesamöl, Tandoori Masala und mixed pickle.
Yummy
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Heute wieder einfach und bunt:

Kidneybohnen, Zwiebel, Paprika, Staudensellerie, Basilikum, Hagebuttenessig, Leinöl, Chiliflocken und zerbröselte scharfe Tortillachips.

(Als Vorspeise hatte ich schon gedeckten Apfelkuchen und Nuss-Schoko-Kuchen. Und als Nachtisch später noch Waffeln. *lach*)
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Salat und Brot...
****ne Mann
112 Beiträge
Pizza Bianca
Ich liebe Bianca, und nicht nur weil der Name so schön ist.

Den Teig bestreiche ich entweder mit Sojajoghurt oder veganer creme fraiche.
Der Belag diesmal: Blumenkohl, Kapern, Radicchio, getrocknete schwarze Oliven.

Immer lecker
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zubereitet = aufgetaut *lach* und nur meins:
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Rosenkohl, Curry, Kokosmilch...
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Aus der Reihe "Lieblingsbohnen"

In Zwiebeln und Knoblauch angedünstete Butterbohnen mit zerdrückten Tomaten und Spinat mit Creme Vega verfeinert
Schmeckt nach den letzten warmen Sonnentagen und weckt Vorfreude auf den Herbst. ☀️🍃
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Auch bei mir sind Tomaten, Knoblauch und Spinat beteiligt. *g*

Tortellini mit einer Sauce aus Kürbis, mehligkochenden Kartoffeln, Zucchini, Knoblauch, Tomaten, Chili, Spinat, Basilikum und Petersilie, Topping: Gomasio

Auf dem ersten Bild upsidedown, weil ich den Spinat im Essschälchen in der Mikrowelle gegart habe, dann die Sauce mit dem Spinat vermischt und dann die Tortellini und Gomasio drauf.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ohne Worte *g*
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Borschtsch.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Im ganzen gegarter Sellerie mit Café de Paris Soße, dazu Butternusskürbis und Grüner Salat mit Feige.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Aus der Kategorie nicht hübsch aber saulecker:
Jasminreis- Linsen- KoRo Tofu rosso (mega wie ich finde), Tamari, Sesamöl und ich weiß nicht was noch.
Reis und Linsen in jeglicher Variante in Kombination, sind immer ein Gewinn wie ich finde.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Auf dem ersten Bild gestern eingeweichte Samen: Sonnenblume, Lein, Sesam, Chia

Auf dem zweiten Bild ein Kichererbsensalat mit der obigen Mischung und zusätzlich Hanfsamen, Leinöl, Kürbiskernöl, Balsamico, Misopaste, Knoblauch-Chili-Ingwer-Paste, Gewürzen.

Dazu Vollkornbrot.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ungeschönt aber voll aus dem Leben: Raubtierfütterung am wilden Tisch, mit selfmade Tomatensuppe.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Angepasste Ribollita, statt Brot Gerstengraupen und statt Schwarzkohl Grünkohl. Brot dazu.
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Ach, eins hab ich ja noch. Ist nicht wirklich kochen, hatte mich aber gefreut sie zu finden.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Mäh, unser Edeka hat sie nicht. Wie ist sie?
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
@*******dDay Der Teig ist klasse, die Würzung ist nicht mein Fall.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zu viel Kreuzkümmel? Das wäre meine Befürchtung.
*******odot Frau
1.709 Beiträge
Bohnen, karamellisierter Fenchel und Baba Ganoush. ☀️
*******er72 Mann
1.029 Beiträge
Bratkartoffeln
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Gestern aus der Einweich- und Kochbrühe von Kichererbsen gemacht.

Suppe mit Reis, Kartoffeln, Mangold, Staudensellerie, Tomaten und Buschbohnen.

Oft wird empfohlen, das Einweichwasser von Hülsenfrüchten wegzuschütten. Allerdings wird das empfohlen, weil die Stachyose ins Einweichwasser übergeht, die zu Blähungen führt. Genau diese Stachyose ist aber eine der Oligosaccharide, die die guten Darmbakterien brauchen und in wichtige Propionsäure umwandeln. Vermutlich entstehen auch genau durch diese gesunde Darmtätigkeit die Blähungen. Muss man halt dann durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.